Sommer-Transfers 2023
28.03.2023 - 12:47 Uhr
04.05.2023 - 17:26 Uhr
Mich wundert das ich hier noch nicht Florian Grillitsch als Braunöder Ersatz gelesen habe. Ohne ein Spiel von Ajax gesehen zu haben denke ich passt der glaube ich nicht zu deren Fußball.
Also wenn der im Sommer Ablösefrei ist und die Austria international spielt würde ich mich nicht wundern wenn man auf ihn ein sehr konkretes Auge wirft.
Kommt natürlich darauf an welche Angebote er sonst noch bekommt.
Die EM in Deutschland wird denke ich für viele reizvoll sein und der Austria Fußball ist schon sehr nah an dem was Rangnick spielen lässt. Aber für die EM darf er sich keine Fehler mehr beim Transferfenster leisten...
Also wenn der im Sommer Ablösefrei ist und die Austria international spielt würde ich mich nicht wundern wenn man auf ihn ein sehr konkretes Auge wirft.
Die EM in Deutschland wird denke ich für viele reizvoll sein und der Austria Fußball ist schon sehr nah an dem was Rangnick spielen lässt. Aber für die EM darf er sich keine Fehler mehr beim Transferfenster leisten...
04.05.2023 - 18:19 Uhr
Zitat von NW_1911
Ich verstehe was du meinst und kann dir in einen gewissen Bereich recht geben, aber heimische Spieler sollte man durchaus immer als Erste im Auge haben. Das geben bei uns Transfer's wie Gruber, Tabakovic, Fischer und Co in den letzten Jahren recht. Natürlich gibt es auch die Kehrseite der Medaille mit genügend Beispiele.
Derzeit kann aber kein einziger Verein außerhalb RBS in unserer Liga reiheinweise ausländische Talente an Land schleppen und sie für ein bis 2 Jahre aufbauen. Kaum ein RBS geholtes Talent musste von Tag 1 funktionieren, sondern bekam seine Zeit.
Deshalb kann man durchaus in unserer als auch in der 2. Liga Spieler für eine Verstärkung holen.
Zitat von Steinerner
@Austriamario
Ich glaube nicht, dass uns Spieler der Kategorie Behounek und Wimmer weiterbringen. Als Begründung reicht ein Blick beim Stadtrivalen, die sind mit den Kerschbaums und Sollbauers nicht konkurrenzfähig und verschleudern so Kohle die wo anders besser investiert wäre. Auch wir hatten so eine Phase mit den ganzen Schweinskickern von der Admira. Wo uns das hingeführt hat, ist ja bekannt.
Baumgartner wäre ok, den zieht es aber zum LASK.
Sonstige News:
Martins soll so gut wie weg sein.
Mühl ist für die erbrachten Leistungen im Gesamtpaket zu teuer.
Bei Ranftl wird wegen der Ablöse mit Schalke verhandelt.
Heißeste Verkaufskandidaten sind aktuell Braunöder, Fitz und Tabakovic, auch für Gruber gibt es loses Interesse. Die Scouts haben sich in den letzten Wochen reihenweise die Klinke in die Hand gegeben aber konkret ist noch nix.
Die kommenden Wochen werden auf jeden Fall interessant.
@Austriamario
Ich glaube nicht, dass uns Spieler der Kategorie Behounek und Wimmer weiterbringen. Als Begründung reicht ein Blick beim Stadtrivalen, die sind mit den Kerschbaums und Sollbauers nicht konkurrenzfähig und verschleudern so Kohle die wo anders besser investiert wäre. Auch wir hatten so eine Phase mit den ganzen Schweinskickern von der Admira. Wo uns das hingeführt hat, ist ja bekannt.
Baumgartner wäre ok, den zieht es aber zum LASK.
Sonstige News:
Martins soll so gut wie weg sein.
Mühl ist für die erbrachten Leistungen im Gesamtpaket zu teuer.
Bei Ranftl wird wegen der Ablöse mit Schalke verhandelt.
Heißeste Verkaufskandidaten sind aktuell Braunöder, Fitz und Tabakovic, auch für Gruber gibt es loses Interesse. Die Scouts haben sich in den letzten Wochen reihenweise die Klinke in die Hand gegeben aber konkret ist noch nix.
Die kommenden Wochen werden auf jeden Fall interessant.
Ich verstehe was du meinst und kann dir in einen gewissen Bereich recht geben, aber heimische Spieler sollte man durchaus immer als Erste im Auge haben. Das geben bei uns Transfer's wie Gruber, Tabakovic, Fischer und Co in den letzten Jahren recht. Natürlich gibt es auch die Kehrseite der Medaille mit genügend Beispiele.
Derzeit kann aber kein einziger Verein außerhalb RBS in unserer Liga reiheinweise ausländische Talente an Land schleppen und sie für ein bis 2 Jahre aufbauen. Kaum ein RBS geholtes Talent musste von Tag 1 funktionieren, sondern bekam seine Zeit.
Deshalb kann man durchaus in unserer als auch in der 2. Liga Spieler für eine Verstärkung holen.
Die Beispiele die du genannt hast waren aber herausragend und teilweise Topscorer bei ihre Vorgänger-Klubs. Ich sehe da schon höheres Niveau als bei biederem Durchschnitt wie Behounek. Letzteren würde ich eher mit Handl vergleichen.
Natürlich ist mir bewusst, dass wir auf den Ö-Topf angewiesen sind und würde auch weiter auf Spieler der heimischen Liga setzen. Diese sollten allerdings das Potenzial für mehr mitbringen. Alter und Wiederverkaufswert sollten bei unserer finanziellen Lage in Zukunft aber auch eine Rolle spielen. Egal ob das jetzt ein Spieler von den YV ist oder ein Legionär aus Kasachstan.
05.05.2023 - 12:02 Uhr
Zitat von MartinMartin
Mich wundert das ich hier noch nicht Florian Grillitsch als Braunöder Ersatz gelesen habe. Ohne ein Spiel von Ajax gesehen zu haben denke ich passt der glaube ich nicht zu deren Fußball.
Grillitsch können wir uns vermutlich nicht mal irgendwie leisten, wäre natürlich ein super Spieler, aber die Wahrscheinlichkeit geht für mich gegen 0%.
06.05.2023 - 23:34 Uhr
Grillitsch seh ich bei uns leider auch nicht als Option. Der hat in den top 5 Ligen sicher noch einen Markt und wenn er nach Österreich kommt seh ich ihn eher bei Sturm. Eventuell bei den Grünen, falls sie doch mehr in den sportlichen Bereich investieren wollen. Nachdem wir vermutlich nicht mal Spieler wie Marvin Martins halten können seh ich da leider keine Chance.
Eine Dragovic Rückkehr würde ich hingegen noch mehrbegrüßen. Für den Fall, dass Martins und Mühl gehen brauchen wir einen neuen Innenverteidiger auf top Niveau. Hier würde dann aber auch noch ein schneller Innenverteidiger fehlen. In der Jugend von uns weiß ich leider nicht wie es um die individuellen Stärken der Innenverteidiger aussieht, aber wenn wir hier einen passenden haben seh ich nur die Option sehr viel für Dragovic zu tun. Er würde sicher für Stabilität in der Abwehr sorgen, die wir dringen benötigen.
Dieser Transfer würde auch für den Österreicher Topf wieder gut sein, da er einen der 2 ausländischer Innenverteidiger ersetzten könnte. Er könnte auch mit seinen extremen Erfahrungswerten vielen jungen Spielern helfen.
Eine Dragovic Rückkehr würde ich hingegen noch mehrbegrüßen. Für den Fall, dass Martins und Mühl gehen brauchen wir einen neuen Innenverteidiger auf top Niveau. Hier würde dann aber auch noch ein schneller Innenverteidiger fehlen. In der Jugend von uns weiß ich leider nicht wie es um die individuellen Stärken der Innenverteidiger aussieht, aber wenn wir hier einen passenden haben seh ich nur die Option sehr viel für Dragovic zu tun. Er würde sicher für Stabilität in der Abwehr sorgen, die wir dringen benötigen.
Dieser Transfer würde auch für den Österreicher Topf wieder gut sein, da er einen der 2 ausländischer Innenverteidiger ersetzten könnte. Er könnte auch mit seinen extremen Erfahrungswerten vielen jungen Spielern helfen.
07.05.2023 - 21:10 Uhr
Quelle: www.skysportaustria.at
„Der Vertrag ist unterschrieben. Die Frage ist nur, wo?"
Fischer hat einen Vertrag unterschrieben, sagt aber nicht wo. Sky nennt es kryptisch, aber aus Erfahrung bedeutet das nichts gutes. Michael Wimmer hat auch gemeint: "Mich würds interessieren wo er unterschrieben hat." Daher die Optionen:
- Es sind die Aussagen nur da um darauf Aufmerksamkeit zu lenken und nächste Woche das ganze groß im eigenen Stadion vor vollem Haus zu verkünden
- Man will den Abgang nicht vor dem Derby verkünden oder nicht nachdem man in so einer sportlichen "Krise" steckt und die nächste Niederlage eingefahren hat.
Hoffen wir als Austrianer mal, dass es Option 1 ist :/
Laut Oe23 (keine sonderlich seriöse Quelle, aber dennoch) wurde Fischer letzte Woche in der Schweiz gesehen.
Weiters soll er mit der Trainerentscheidung im Winter seinen Abgang entschieden haben.
In seinem Sky Interview hat er auch generell nicht mehr so überzeugt von der ganzen Situation gewirkt, es wurde von ihm z.B. der Kampfgeist und Siegeswille der Mannschaft angezweifelt. Das hat letztes Jahr noch sehr sehr anders gewirkt. Wird sicherlich auch mit Manfred Schmid zusammen gehangen haben, der ein sehr familiäres Umfeld erzeugt hat für das sich alle aufgeopfert haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viola1911FAK am 07.05.2023 um 21:19 Uhr bearbeitet
08.05.2023 - 00:18 Uhr
Eventuell wird noch jemand von Schalke ausgeliehen-abgesehen davon dass Man ranftl fix holen will
08.05.2023 - 13:54 Uhr
Zitat von Pacco1976
Eventuell wird noch jemand von Schalke ausgeliehen-abgesehen davon dass Man ranftl fix holen will
Dieser Spieler?
https://www.transfermarkt.de/daniel-kyerewaa/profil/spieler/522104
Vermutlich der Ersatz für Fitz.
Ein starker 6er oder dreierketten taugliche IV wären wohl auch notwendig.
08.05.2023 - 17:39 Uhr
jupp-angeblich soll er leihweise nach Wien wechseln.Verein wird keiner genannt. Áber ich habe da was läuten gehört
So wie du sagst,es wäre für uns unheimlich wichtig ,vorallem in diesem System einen richtigen 6er zu haben und den gilt es auch zu finden.
In der Abwehr kommt es drauf an ,wer bleibt und wer geht.
Ich gehe mal davon aus dass MArtins und Mühl nicht bleiben werden. Aber es könnte ja ein Ex-Austrianer endlich wieder heimkommen ,und da red ich jetzt mal klartext und sage Dragovic.
Dann hätte man Dragovic,Handl,Galvao,Baltaxa,Meisl-aber ich finde es wäre nicht schlecht wenn man sich einen jungen RIV dazu holt.
Neben einen 6 zu holen ,würde ich versuchen Radonjic schon hochziehen ,weil er ziemlich gute anlagen für einen 6er mitbringen würde.
Und wenn wir Pech haben geht uns die ganze Sturmreihe flöten-Von Fitz und Tabakovic habe ich auch schon gehört ,dass es angebote gibt.Gruber wie du vorhin angedeutet hast,hab ich jetzt nichts vernommen.
Sorgen bereitet mir zurzeit Braunöder ,der in diesem 3-4-3 system wenig zur Geltung kommt
So wie du sagst,es wäre für uns unheimlich wichtig ,vorallem in diesem System einen richtigen 6er zu haben und den gilt es auch zu finden.
In der Abwehr kommt es drauf an ,wer bleibt und wer geht.
Ich gehe mal davon aus dass MArtins und Mühl nicht bleiben werden. Aber es könnte ja ein Ex-Austrianer endlich wieder heimkommen ,und da red ich jetzt mal klartext und sage Dragovic.
Dann hätte man Dragovic,Handl,Galvao,Baltaxa,Meisl-aber ich finde es wäre nicht schlecht wenn man sich einen jungen RIV dazu holt.
Neben einen 6 zu holen ,würde ich versuchen Radonjic schon hochziehen ,weil er ziemlich gute anlagen für einen 6er mitbringen würde.
Und wenn wir Pech haben geht uns die ganze Sturmreihe flöten-Von Fitz und Tabakovic habe ich auch schon gehört ,dass es angebote gibt.Gruber wie du vorhin angedeutet hast,hab ich jetzt nichts vernommen.
Sorgen bereitet mir zurzeit Braunöder ,der in diesem 3-4-3 system wenig zur Geltung kommt
10.05.2023 - 12:05 Uhr
Fischer bis 2027 verlängert, dass war ganz wichtig. Fischer bringt zwar seine gute Leistungen, jedoch ist er als Leader für die Mannschaft umso wichtiger, dass er bleibt und die junge Truppe führen kann.
Ein wichtiger Schritt ist gemacht, unabhängig von diversen Verkäufen ist für mich noch folgende Punkte auf der wichtigen Agenda:
--> Ranftl Kauf
--> Abklärung IV: Martins und Mühl aktuell ablösefrei. Man wird eventl. mit einem der beiden Spieler verlängern und ein Abwehrchef für Wimmer's System holen
Ein wichtiger Schritt ist gemacht, unabhängig von diversen Verkäufen ist für mich noch folgende Punkte auf der wichtigen Agenda:
--> Ranftl Kauf
--> Abklärung IV: Martins und Mühl aktuell ablösefrei. Man wird eventl. mit einem der beiden Spieler verlängern und ein Abwehrchef für Wimmer's System holen
10.05.2023 - 15:14 Uhr
Ich gehe net davon aus,dass Mühl oder Martins verlängern werden.Deswegen wird man versuchen Dragovic heimzuholen.Aber es wird offensiv sicherlich auch was passieren-vorallem wenn man bedenkt dass es schon Nachfragen für Braunöder,Fitz,Tabakovic ,oder Gruber gab
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.