Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Solomon Okoronkwo

09.07.2004 - 16:30 Uhr
Solomon Okoronkwo |#101
22.10.2006 - 21:42 Uhr
Er ist nicht BL tauglich !

Sehr schwache Partie gg Gladbach, dabei war das jetzt mal seine Chance u nich 1 Torschuß bzw Vorlage

Grosse technische Mängel, keine Übersicht kaum Drurchsetzungsvermögen, das war nix

Da helfen auch ein paar Tricks nicht aus, traurig das er unsere Nr 3 ist

Andere Vereine haben starke Backups wir so ne Pflaumen, bei Oki sieht alles so zufallsmä0ig aus dazu rennt er sich immer nur fest habs aufm Sofa gar gehört, bei einigen misslungenen Aktionen gab es promptes Pfeiffen von den Rängen....irgendwie nachvollziehbar
Solomon Okoronkwo |#102
23.10.2006 - 13:34 Uhr
Ich finde es wirklich schade, wie krass negativ hier die Meinungen über Okoronkwo sind. Ich persönlich finde die Entwicklung des jungen sehr positiv.

Seit doch mal ehrlich vor der Saison hat den schon jeder abgeschrieben und niemand hat verstanden wieso er sich nicht nach Burghausen ausleihen lassen wollte (ich mit eingeschlossen). Er sagte er wolle sich hier durchbeißen und genau das tut er. Natürlich ist er noch nicht dort wo man ihn gerne hätte, aber er ist ja auch noch jung. Zu mindestens ich sehe eine Entwicklung bei ihn. Obwohl ihm vor der Saison ein Leben auf der Tribüne vorausgesagt wurde, hat er es jetzt immerhin schon mal zu einem Einsatz von Beginn an geschafft.

Ich bin jedenfalls der Meinung der Junge kommt noch. Es dauert zwar länger als ursprünglich geplant, aber mit diesem Willen den der Kerl an den Tag legt wird er früher oder später den Durchbruch schaffen und dann will ich euch noch mal hören.

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
Solomon Okoronkwo |#103
23.10.2006 - 15:18 Uhr
Nicht-Bundesliga tauglich halte ich auch für übertrieben. Oko ist noch verdammt jung, gäbe es da nicht diese eine Regelung würde er wohl noch bei den Amas spielen. Und wenn man sich überlegt was er anfangs gezeigt hat (garnichts) hat er sich gesteigert in den Jahren. Gegen Gladbach war er schwach, aber er hatte auch schon gute Partien, gerade in der Vorbereitung dieser Saison. Und jeder mit ein wenig Sachverstand sieht doch daß er Junge Anlagen hat die nicht jeder mit sich bringt. Er muss diese nur kontrollieren und richtig einsetzen können. Nicht umsonst spielt er nach 100 Stolpereinlagen mal 3-4 Gegner schwindelig und hämmert aus 25m gegen die Latte.

Er muss sich einfach noch entwickeln, andere Spieler im gleichen Alter sind schon weiter, bei ihm dauerts wohl noch etwas. Auch sein Verhalten den "älteren" Spielern gegenüber zeigt daß er einfach noch sehr unerfahren und jung ist (Bastürk hat ihn mal angemeckert da ist er auf dem Platz in Tränen ausgebrochen). Einfach abwarten, in einigen Jahren werden wir noch Freude an ihm haben (wenn er dann noch hier spielt). Bis dahin ist er ein guter Bankdrücker neben anderen Talenten wenn mal einer der Stammstürmer ausfällt.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Solomon Okoronkwo |#104
23.10.2006 - 15:29 Uhr
>Er muss sich einfach noch entwickeln, andere Spieler im
>gleichen Alter sind schon weiter, bei ihm dauerts wohl noch
>etwas.

Es gibt sicher ein paar Spieler in seinem Alter die weiter sind als er, aber die meisten sind mit Sicherheit noch nicht so weit wir er. Leute der Junge ist immer noch ein Teenager. Vergesst das damals nicht. Erinnert euch mal daran, wo und wie ein Ballack bzw. ein Klose mit 19 gespielt haben. Man darf sich jetzt nicht von der vorbildlichen Entwicklung im deutschen Fussball blenden lassen. Die meisten Spieler werden halt erst mit Anfang 20 zu richtig guten Fussballern bzw. so den richtigen Durchbruch schaffen die meisten sogar erst mit mitte bzw. ende zwanzig.

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
Solomon Okoronkwo |#105
23.10.2006 - 15:54 Uhr
War er jetzt bräuchte, wäre ein weiterer Einsatz von Beginn an. (so lange Jimmy nicht spielen kann)

Aber unser Falko bringt sich Lakic ........ und schon ist Oko demontiert.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Solomon Okoronkwo |#106
23.10.2006 - 16:41 Uhr
>War er jetzt bräuchte, wäre ein weiterer Einsatz von Beginn
>an. (so lange Jimmy nicht spielen kann)
>
>Aber unser Falko bringt sich Lakic ........ und schon ist Oko
>demontiert.

Das hoffe ich doch, dass er Lakic bringt, Oko ist zu nichts in der Lage, wie er gegen Gladbach mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, Lakic hingegen hat sich wenigstens eine gute Chance erarbeitet. Oko hatte allerdings nicht eine gelungene Aktion, die eine Vorlage oder gar einen Torschuss zur Folge gehabt hätte...

•     •     •

I have the simplest tastes. I am always satified with the best.

- Oscar Wilde
Solomon Okoronkwo |#107
23.10.2006 - 17:13 Uhr
talentiert ist der Junge zweifellos, aber mehr leider bislang nicht - den Platz, den er braucht, um mal eine Aktion in RUHE abzuschliessen, hat er in der 1. Liga nun mal fast nie, hinzu kommt sein für mich völlig undurchschaubares Stellungsspiel. Da, wo er steht, kommt der Ball selten hin und ungekehrt. Sich im Strafraum gefährlich zu positionieren, hat er praktisch noch nie geschafft. Das sind sicher Dinge, die man lernen kann, und er hat ja auch noch 2-3 Jahre Zeit, bevor man sagen muss "war leider nix". Allerdings sollte er wirklich seine Chance bei einem Zweitligisten suchen, wenn sich nochmal die Möglichkeit bietet - oder sich in diesen Dingen bei Kurzeinsätzen erheblich steigern.

Gerade Stellungsspiel: Da haben mich Dejagah, Ede und auch Frahn bisher sehr viel mehr überzeugt. Oko ist vor allem schnell und hat eine gute Ballführung und Schusstechnik, müsste also eigentlich ein idealer Konterstürmer werden können.

Wird er denn nächste Saison "local player" und wäre dann endlich für die Amateurmanschaft spielberechtigt oder müsste er noch ein Jahr darauf warten? Dann wäre er ja auch "schon" 21 ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Solomon Okoronkwo |#108
23.10.2006 - 18:29 Uhr
>Das hoffe ich doch, dass er Lakic bringt, Oko ist zu nichts in
>der Lage, wie er gegen Gladbach mal wieder eindrucksvoll unter
>Beweis gestellt hat, Lakic hingegen hat sich wenigstens eine
>gute Chance erarbeitet. Oko hatte allerdings nicht eine
>gelungene Aktion, die eine Vorlage oder gar einen Torschuss
>zur Folge gehabt hätte...

Das stimmt ja nicht ganz: Immerhin hat er auf der linken Außenbahn den Ball behauptet und nach innen gepasst. Und irgendwie kam der Ball dann zu Dardai - und was der daraus gemacht hat, habt ihr ja gesehen. Also, ein 1/4 Assist ..... :)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Solomon Okoronkwo |#109
28.10.2006 - 17:16 Uhr
>Sorry aber der Typ kotzt mich an. Jedesmal vertendelt er den
>Ball, die Tore macht er nur per Abstauber, er ist nur am
>foulen und dribbelt zu viel. Jetzt noch die Rote Karte. Lakic
>ist auch noch besser, versteh nich warum Okoronkwo immer
>spielt. Verschenkte Position.

kommt sehr sleten vor, aber diesmal gebe ich dir 100% recht !
ich wuerde den vertrag mit dem aufloesen und fertig mit diesem typen !
der ist mir genauso unsympathisch wie damals alves.

•     •     •

Solomon Okoronkwo |#110
28.10.2006 - 17:21 Uhr
Wehe, der spielt auch nur noch ein einziges Mal für unsere Hertha!!!!

Der bringt weniger als nichts, selbst Fiedler würde im Sturm mehr bewirken als der, weg mit ihm, is mir völlig egal, wohin, nur möglichst weit!!!

•     •     •

I have the simplest tastes. I am always satified with the best.

- Oscar Wilde
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.