Solomon Okoronkwo
09.07.2004 - 16:30 Uhr
29.10.2006 - 08:07 Uhr
ey sag mal, was geht bei euch ab? oko ist immernoch ein spieler von hertha und hat wenigstens etwas respekt von euch verdient. aber wie ihr hier über ihn postet und auch in der mwa ist echt das allerletzte. wenn er ach so schlecht wäre, da dürfte er dikese saison nich auch schon seine 2 tore gemacht haben bei den wenigen einsätzen die er hat. und vor allem jemanden komplett das talent ab zu sprechen. überlegt euch echt mal, was ihr hier poste. hätte die rote karte boateng bekommen, wärs sicher nur nen ausrutscher gewesen. außerdem spielt sich oko immernoch chancen raus. aber ganz ehrlich, dieses runtermachen im nachklang einer derbyniederlage kotzt mich an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exsample am 29.10.2006 um 08:08 Uhr bearbeitet
29.10.2006 - 09:57 Uhr
Okoronkwo kann durchaus mal Bundesligatauglichkeit erlangen und vielleicht sogar zu einem hochklassigen Stürmer werden.
Derzeit ist er aber davon noch meilenweit entfernt, so dass man ihn daher als bundesligauntauglich einstufen muss.
Das ist ja auch gar nicht verwunderlich, da er erst 19 ist und er noch sicherlich einige Zeit braucht, um sich zu entwickeln.
Man darf sich dabei nicht blenden lassen, dass er gegen zwei unterklassige Gegner in dieser Saison getroffen hat (1 Tor mehr oder weniger angeschossen, 1 Abstauber). Es fällt in den Spielen einfach auf, dass er sehr viele Zweikämpfe und Bälle verliert und dabei äußerst überhastet agiert.
Für den Jungen ist es noch alles zu viel, zu schnell.
Da wir es uns aber nicht leisten können, einen Spieler durchzuschleppen, macht es keinen Sinn ihn einzusetzen, damit er in vielleicht 2-3 Jahren soweit ist.
Wenn Gimenez wieder fit ist, wird er sowieso wird in die 2.Reihe rücken und weniger Spielpraxis bekommen, so dass er sich nicht groß weiterentwickln kann.
Ihm fehlt einfach die Möglichkeit in der Regionalliga auflaufen zu können, um sich dann den erhöhten Anforderungen anzupassen.
Und dieser Nachteil ist sogar für ihn vorteilhaft gegenüber seiner internen Konkurrenz (Lakic, Dejagah, Ede). Während die beiden letztgenannten quasi in die Regionalliga abgeschoben werden und keine Einsätze bei den Profis bekommen, bekommt Okoronkwo einen Einsatz nach dem anderen, da er sonst auf der Strecke bleiben würde und man sich mit den Vorschusslorbeeren "rohdiamant" seitens der Verantwortlichen wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Das beste wäre wirklich, Okoronkwo an einem Zweitligisten auszuleihen, um ihn langsam heranzuführen. Aber dafür ist er sich ja leider zu schade bzw. überschätz sich meines Erachtens in seinem derzeitigem Entwicklungsstand.
Derzeit ist er aber davon noch meilenweit entfernt, so dass man ihn daher als bundesligauntauglich einstufen muss.
Das ist ja auch gar nicht verwunderlich, da er erst 19 ist und er noch sicherlich einige Zeit braucht, um sich zu entwickeln.
Man darf sich dabei nicht blenden lassen, dass er gegen zwei unterklassige Gegner in dieser Saison getroffen hat (1 Tor mehr oder weniger angeschossen, 1 Abstauber). Es fällt in den Spielen einfach auf, dass er sehr viele Zweikämpfe und Bälle verliert und dabei äußerst überhastet agiert.
Für den Jungen ist es noch alles zu viel, zu schnell.
Da wir es uns aber nicht leisten können, einen Spieler durchzuschleppen, macht es keinen Sinn ihn einzusetzen, damit er in vielleicht 2-3 Jahren soweit ist.
Wenn Gimenez wieder fit ist, wird er sowieso wird in die 2.Reihe rücken und weniger Spielpraxis bekommen, so dass er sich nicht groß weiterentwickln kann.
Ihm fehlt einfach die Möglichkeit in der Regionalliga auflaufen zu können, um sich dann den erhöhten Anforderungen anzupassen.
Und dieser Nachteil ist sogar für ihn vorteilhaft gegenüber seiner internen Konkurrenz (Lakic, Dejagah, Ede). Während die beiden letztgenannten quasi in die Regionalliga abgeschoben werden und keine Einsätze bei den Profis bekommen, bekommt Okoronkwo einen Einsatz nach dem anderen, da er sonst auf der Strecke bleiben würde und man sich mit den Vorschusslorbeeren "rohdiamant" seitens der Verantwortlichen wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Das beste wäre wirklich, Okoronkwo an einem Zweitligisten auszuleihen, um ihn langsam heranzuführen. Aber dafür ist er sich ja leider zu schade bzw. überschätz sich meines Erachtens in seinem derzeitigem Entwicklungsstand.
29.10.2006 - 13:07 Uhr
>ey sag mal, was geht bei euch ab? oko ist immernoch ein
>spieler von hertha und hat wenigstens etwas respekt von euch
>verdient. aber wie ihr hier über ihn postet und auch in der
>mwa ist echt das allerletzte. wenn er ach so schlecht wäre, da
>dürfte er dikese saison nich auch schon seine 2 tore gemacht
>haben bei den wenigen einsätzen die er hat. und vor allem
>jemanden komplett das talent ab zu sprechen. überlegt euch
>echt mal, was ihr hier poste. hätte die rote karte boateng
>bekommen, wärs sicher nur nen ausrutscher gewesen. außerdem
>spielt sich oko immernoch chancen raus. aber ganz ehrlich,
>dieses runtermachen im nachklang einer derbyniederlage kotzt
>mich an.
genau so ist es. er hat ein fehler gemacht - na und? passiert jedem und wer weiß was ihn in dieser szene hat austicken lassen? er wird seine konsequensen daraus ziehen, und dann hat sich die sache und weiter gehts.
>spieler von hertha und hat wenigstens etwas respekt von euch
>verdient. aber wie ihr hier über ihn postet und auch in der
>mwa ist echt das allerletzte. wenn er ach so schlecht wäre, da
>dürfte er dikese saison nich auch schon seine 2 tore gemacht
>haben bei den wenigen einsätzen die er hat. und vor allem
>jemanden komplett das talent ab zu sprechen. überlegt euch
>echt mal, was ihr hier poste. hätte die rote karte boateng
>bekommen, wärs sicher nur nen ausrutscher gewesen. außerdem
>spielt sich oko immernoch chancen raus. aber ganz ehrlich,
>dieses runtermachen im nachklang einer derbyniederlage kotzt
>mich an.
genau so ist es. er hat ein fehler gemacht - na und? passiert jedem und wer weiß was ihn in dieser szene hat austicken lassen? er wird seine konsequensen daraus ziehen, und dann hat sich die sache und weiter gehts.
29.10.2006 - 13:20 Uhr
>genau so ist es. er hat ein fehler gemacht - na und? passiert
>jedem und wer weiß was ihn in dieser szene hat austicken
>lassen? er wird seine konsequensen daraus ziehen, und dann hat
>sich die sache und weiter gehts.
Er macht nur Fehler, sein ganzes Spiel ist ein einziger Fehler, aber den größten Fehler macht Götz damit, dass er ihn überhaupt noch aufstellt!
Jemanden, der soviele Fehler macht und der soviel Mist auf dem Platz baut, brauchen wir nicht, er hat es nicht verdient, jemals wieder im Hertha-Trikot auflaufen zu dürfen!
>jedem und wer weiß was ihn in dieser szene hat austicken
>lassen? er wird seine konsequensen daraus ziehen, und dann hat
>sich die sache und weiter gehts.
Er macht nur Fehler, sein ganzes Spiel ist ein einziger Fehler, aber den größten Fehler macht Götz damit, dass er ihn überhaupt noch aufstellt!
Jemanden, der soviele Fehler macht und der soviel Mist auf dem Platz baut, brauchen wir nicht, er hat es nicht verdient, jemals wieder im Hertha-Trikot auflaufen zu dürfen!
29.10.2006 - 17:29 Uhr
okoronkwo ist echt n pflegefall. er meint immer, dass er angreifen will und seine chance nutzen will und dann kommt nichts. das tor gegen stuttgart war mehr als glücklich. den hätte sogar artur sicherer gemacht. ich dachte erst der kicker verteidiger haut den noch raus...gestern die kopfnuss, oder eher der versuch, war total unnötig und dumm. oko ist für mich hinter dejagah und lakic anzusiedeln in der stürmer hierachie. auf jeden fall soll der nicht mehr spielen, bis er sich weiterentwickelt hat.
29.10.2006 - 19:29 Uhr
>
>Das beste wäre wirklich, Okoronkwo an einem Zweitligisten
>auszuleihen, um ihn langsam heranzuführen. Aber dafür ist er
>sich ja leider zu schade bzw. überschätz sich meines Erachtens
>in seinem derzeitigem Entwicklungsstand.
genau das sagt doch am meisten ueber seinen charakter aus. dem geht es viel zu gut hier in berlin. ich haette ich sofoert aus dem verein geschmissen als er sich geweigert hat, in der 2.liga zu spielen. solche spieler brauchen wir hier nicht. der sollte sich mal ein beispiel an leuten wie cagara oder bieler nehmen. aber der herr o. meint wohl, dass er bereits der star schlechthin ist und man mmuesse ihm daher viel mehr rspekt entgegenbirngen (so war doch in etwa die aussage in richtung aelterer spieler). okoronkwo ist schlecht fuer die teamchemie und bringt uns sportlich sowieso nicht weiter. also bitte vetrag so schnell wie moeglich aufloesen !
>Das beste wäre wirklich, Okoronkwo an einem Zweitligisten
>auszuleihen, um ihn langsam heranzuführen. Aber dafür ist er
>sich ja leider zu schade bzw. überschätz sich meines Erachtens
>in seinem derzeitigem Entwicklungsstand.
genau das sagt doch am meisten ueber seinen charakter aus. dem geht es viel zu gut hier in berlin. ich haette ich sofoert aus dem verein geschmissen als er sich geweigert hat, in der 2.liga zu spielen. solche spieler brauchen wir hier nicht. der sollte sich mal ein beispiel an leuten wie cagara oder bieler nehmen. aber der herr o. meint wohl, dass er bereits der star schlechthin ist und man mmuesse ihm daher viel mehr rspekt entgegenbirngen (so war doch in etwa die aussage in richtung aelterer spieler). okoronkwo ist schlecht fuer die teamchemie und bringt uns sportlich sowieso nicht weiter. also bitte vetrag so schnell wie moeglich aufloesen !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 29.10.2006 um 19:30 Uhr bearbeitet
30.10.2006 - 14:05 Uhr
>Bei manchen Kommentaren hier frage ich mich schon, ob diese
>genauso ausfallen würden, wenn wir hier über einen 19-jährigen
>Berliner Jungen sprechen würden.
Schwachsinn
>Okoronkwo will nicht in die 2. Liga ausgeliehen werden, na
>und? Abgesehen davon, dass es vielleicht verständlich ist,
>wenn ein nigerianischer Teengaer mit Anpassungsschwierigkeiten
>nicht gleich schon wieder umziehen will, es ist letztendlich
>seine Entscheidung, die doch nur zur Folge hat, dass er sich
>dann gegen die Sturmkonkurrenz durchsetzen muss, wenn er
>spielen will. Es geht also um Sturmplatz Nummer 3, und keiner
>der Kandidaten hat bisher in seinen Kurzeinsätzen überzeugen
>können, weder Lakic noch Dejagah, die beide ebenfalls noch
>nicht gegen höherklassige Vereine getroffen haben. Von Ede hat
>man verletzungsbedingt bisher noch nicht viel gesehen, ich
>versprech mir eigentlich am meisten von ihm.
>Klar hat Okoronkwo eine Spielweise, die einen Fan sehr schnell
>aufregt, völlig übermotiviert, mit vielen Ballverlusten,
>etc...ich glaube auch nicht, dass er in Berlin den Durchbruch
>schaffen wird (genauso wenig wie z. B. Dejagah), aber
>inwiefern er jetzt eine dermaßen negative Bewertung hier
>verdient hat, ist mir schleierhaft. Ebert hat gegen Bayern
>katastrophal gespielt, darüber wurde jedoch nur Wohlwollendes
>der Art "er ist halt noch jung" kommentiert...dabei sind die
>beiden Spieler gleich alt.
>Und dieses bla bla von wegen das waren ja nur Abstaubertore
>sind doch nicht euer Ernst...Tor ist Tor, Gimenez macht auch
>"nur" Abstaubertore. Okoronkwo hat diese Saison zwei mal in
>Pflichtspielen ein Tor gemacht, dann noch ein Abseitstor
>geschossen, einmal den Ball an die Latte gehämmert. Man kann
>ihn also nicht nur negativ bewerten, er ist halt diese Art
>schlaksiger Stürmer, die am Ball immer etwas steif aussieht,
>aber zumindest weiß, wo das Tor steht.
>Ein wenig mehr Respekt wär also schon ganz nett, selbst wenn
>ich ebenfalls recht erleichtert bin, dass er nächste Woche
>nicht in der Startformation stehen wird.
>
Dem Rest stimme ich voll und ganz zu.
>genauso ausfallen würden, wenn wir hier über einen 19-jährigen
>Berliner Jungen sprechen würden.
Schwachsinn
>Okoronkwo will nicht in die 2. Liga ausgeliehen werden, na
>und? Abgesehen davon, dass es vielleicht verständlich ist,
>wenn ein nigerianischer Teengaer mit Anpassungsschwierigkeiten
>nicht gleich schon wieder umziehen will, es ist letztendlich
>seine Entscheidung, die doch nur zur Folge hat, dass er sich
>dann gegen die Sturmkonkurrenz durchsetzen muss, wenn er
>spielen will. Es geht also um Sturmplatz Nummer 3, und keiner
>der Kandidaten hat bisher in seinen Kurzeinsätzen überzeugen
>können, weder Lakic noch Dejagah, die beide ebenfalls noch
>nicht gegen höherklassige Vereine getroffen haben. Von Ede hat
>man verletzungsbedingt bisher noch nicht viel gesehen, ich
>versprech mir eigentlich am meisten von ihm.
>Klar hat Okoronkwo eine Spielweise, die einen Fan sehr schnell
>aufregt, völlig übermotiviert, mit vielen Ballverlusten,
>etc...ich glaube auch nicht, dass er in Berlin den Durchbruch
>schaffen wird (genauso wenig wie z. B. Dejagah), aber
>inwiefern er jetzt eine dermaßen negative Bewertung hier
>verdient hat, ist mir schleierhaft. Ebert hat gegen Bayern
>katastrophal gespielt, darüber wurde jedoch nur Wohlwollendes
>der Art "er ist halt noch jung" kommentiert...dabei sind die
>beiden Spieler gleich alt.
>Und dieses bla bla von wegen das waren ja nur Abstaubertore
>sind doch nicht euer Ernst...Tor ist Tor, Gimenez macht auch
>"nur" Abstaubertore. Okoronkwo hat diese Saison zwei mal in
>Pflichtspielen ein Tor gemacht, dann noch ein Abseitstor
>geschossen, einmal den Ball an die Latte gehämmert. Man kann
>ihn also nicht nur negativ bewerten, er ist halt diese Art
>schlaksiger Stürmer, die am Ball immer etwas steif aussieht,
>aber zumindest weiß, wo das Tor steht.
>Ein wenig mehr Respekt wär also schon ganz nett, selbst wenn
>ich ebenfalls recht erleichtert bin, dass er nächste Woche
>nicht in der Startformation stehen wird.
>
Dem Rest stimme ich voll und ganz zu.
30.10.2006 - 17:05 Uhr
>>>Bei manchen Kommentaren hier frage ich mich schon, ob
>diese
>>>genauso ausfallen würden, wenn wir hier über einen
>>19-jährigen
>>>Berliner Jungen sprechen würden.
>
>Jeder 19-Jährige Berliner Junge wäre besser.
Weil er nämlich für seinen Verein und seine Stadt spielen würde
>diese
>>>genauso ausfallen würden, wenn wir hier über einen
>>19-jährigen
>>>Berliner Jungen sprechen würden.
>
>Jeder 19-Jährige Berliner Junge wäre besser.
Weil er nämlich für seinen Verein und seine Stadt spielen würde
30.10.2006 - 17:10 Uhr
Und deswegen spielt Dejagah jetzt besser? Hab davon noch nichts gesehen, natürlich ist es für einen Berliner schöner für Berlin zu spielen, aber genau da liegt doch der Unterschied. Die kommen nicht aus dem Afrika, verlassen ihr Umfeld als Teenager und steigen in eine komplett neue Kultur und Umgebung ein. Allein das reicht bei einigen schon um ALLES zu zerstören. Gebt ihm doch seine Zeit. Ein Berliner bleibt bei seiner Familie, behält seine Freunde, fährt morgens evtl. genau den gleichen Weg...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantasticDan am 30.10.2006 um 17:10 Uhr bearbeitet
30.10.2006 - 17:14 Uhr
finde auch, dass er momentan sichtbare Fortschritte macht. Mein Hauptkritikpunkt war immer sein Stellungsspiel und seine mangelnde Effektivität vor dem Tor. Ersteres scheint er durchaus zu bearbeiten. Wochenbilanz: 1 sauberes Stürmertor gegen die kickers, 1 gute chance (volles risiko genommen und verzogen) und 1 abseitstor gegen Cottbus. In allen Fällen stand er da wo ein Stürmer stehen muss - endlich mal - das gab es letzte Saison noch nicht von ihm.
Wenn er sich das weiterhin bei Jimmy abguckt, so ne Aktionen wie die, die zu rot führten, abstellt und allgemein etwas mehr Übersicht trainiert, sehe ich ihn gar nicht mehr soo weit weg. Trotzdem wäre es natürlich besser, wenn er Regionalliga spielen dürfte - oder sich ausleihen ließe.
Wenn er sich das weiterhin bei Jimmy abguckt, so ne Aktionen wie die, die zu rot führten, abstellt und allgemein etwas mehr Übersicht trainiert, sehe ich ihn gar nicht mehr soo weit weg. Trotzdem wäre es natürlich besser, wenn er Regionalliga spielen dürfte - oder sich ausleihen ließe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.