Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Solomon Okoronkwo

09.07.2004 - 16:30 Uhr
Solomon Okoronkwo |#91
11.08.2006 - 20:31 Uhr

>
>Spielpraxis kann er sich in der Regionalliga holen. Nachher
>bekommen wir ihn wie Cagara als Halbinvaliden wieder ...

wahrscheinlich hast du es nur nicht mitbekommen, aber er ist in der regio nicht spielberechtigt. ergo is nix mitspielpraxis
Solomon Okoronkwo |#92
14.08.2006 - 14:14 Uhr
wenn er eine profihafte einstellung hat, dann wird ihm das fußballspielen und somit seine karriere wichtiger sein als die große und aufregende stadt berlin.

ansonsten sollte man anfragen, ob burghausen nicht dejagah haben will. de rhat m.e. sowieso mehr potential als okoronkwo, der früher oder später sowieso in liga 2 oder 3 enden wird.

•     •     •

Solomon Okoronkwo |#93
14.08.2006 - 18:44 Uhr
>wenn er eine profihafte einstellung hat, dann wird ihm das
>fußballspielen und somit seine karriere wichtiger sein als die
>große und aufregende stadt berlin.

Aber woran liegt es:
Wird er falsch beraten oder ist er beratungsresistent und kann seine Situation nicht richtig einschätzen, weil er sich selber überschätzt?

Er muss doch sehen, dass Pantelic gesetzt ist und 2 neue Leute geholt wurden, so dass er nun bestenfalls erst mal auf Platz 4 in der Hierarchie steht, wenn ihn nicht sogar speziell Ede noch verdrängt.
Da muss er doch selber merken, dass er zu wenig Spielpraxis kommen wird und dieses Fehlen sich bei ihm fatal auf seine Entwicklung auswirken wird.
Solomon Okoronkwo |#94
14.08.2006 - 19:01 Uhr
>ansonsten sollte man anfragen, ob burghausen nicht dejagah
>haben will. de rhat m.e. sowieso mehr potential als okoronkwo,
>der früher oder später sowieso in liga 2 oder 3 enden wird.

das fände ich auch eine gute lösung...dejagah sollte man unbedingt verleihen denn ich glaube nicht dass der lust hat hier zu versauern obwohl er weiß dass er mehr drauf hat als in der regio zu kicken...nach burghausen wäre für ihn auch ne gute lösung da hat er nicht so viel konkurrenz ich kenn da nur kreijci...man möge es mir verzeihen dass ich den namen falsch geschrieben habe und dass ich den burghauser kader nciht so sehr kenne ;)

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Solomon Okoronkwo |#95
20.10.2006 - 00:07 Uhr
Bei Fathi hats geholfen*g*

Hat Solomon schonma in der BL für uns getroffen ;)

Wird ja seine Chance von Beginn an wohl gg BMG erhalten, zeig endlich was du drauf hast u immer schön Kopf hoch u Mitspieler suchen... das fällt mir meist auf

Schon erstaunlich auch, das er nun Lakic den Rang abgelaufen hat... naja...
Solomon Okoronkwo |#96
20.10.2006 - 10:04 Uhr
>Schon erstaunlich auch, das er nun Lakic den Rang abgelaufen
>hat... naja...

Die Frage ist, ob das jetzt für Oko spricht oder gegen Lakic

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Solomon Okoronkwo |#97
20.10.2006 - 11:43 Uhr
mädels, seid mal alle nicht wieder so pessimistisch. ich weiß, dass oko bei euch allen einen sehr schlechten ruf genießt. aber in denletzten spielen als er reinkam hat er mir gar nicht schlecht gefallen. ich gebs auch öffentlich zu, dass ich irgendwie einen fan von ihm binj und auch überlegt habe mir ein okotrikot zu holen. wie unsere oberen in der pk schon erwähnt haben, hat er das von letzter saison abgestellt, wo er versucht hat in seinen 10 minuten einsatzzeit alles zu zeigen, was er drauf hat. gebt ihm ne chance. er ist ein begnadeter fussballer, der halt noch zu wenig xp hat, aber der durchaus was reißen kann. ich profezeie mal ein tor von ihm, wenn er zum einsatz kommt.
Solomon Okoronkwo |#98
20.10.2006 - 15:22 Uhr
>mädels, seid mal alle nicht wieder so pessimistisch. ich
>weiß, dass oko bei euch allen einen sehr schlechten ruf
>genießt. aber in denletzten spielen als er reinkam hat er mir
>gar nicht schlecht gefallen. ich gebs auch öffentlich zu, dass
>ich irgendwie einen fan von ihm binj und auch überlegt habe
>mir ein okotrikot zu holen. wie unsere oberen in der pk schon
>erwähnt haben, hat er das von letzter saison abgestellt, wo er
>versucht hat in seinen 10 minuten einsatzzeit alles zu zeigen,
>was er drauf hat. gebt ihm ne chance. er ist ein begnadeter
>fussballer, der halt noch zu wenig xp hat, aber der durchaus
>was reißen kann. ich profezeie mal ein tor von ihm, wenn er
>zum einsatz kommt.

Wenn das eintritt, dann geb ich dir einen aus, aber es ist wahrscheinlicher, die Lottozahlen für nächste Woche vorauszusagen, als ein Tor von Oko, du hast recht, in den letzten Spielen war er nicht schlecht. Er war nicht nur schlecht, er war grauenhaft, wie eigentlich immer...

•     •     •

I have the simplest tastes. I am always satified with the best.

- Oscar Wilde
Solomon Okoronkwo |#99
21.10.2006 - 09:54 Uhr
Die erste Alternative
Solomon Okoronkwo verkörpert die selbstbewusste Jugend von Hertha BSC

Michael Jahn

BERLIN. Die Abwehrspieler von Hertha BSC sprechen nicht gern darüber. Aber es soll immer mal wieder vorkommen, dass der eine oder andere von ihnen lieber blitzschnell seinen Fuß zurückzieht, wenn sich Solomon Okoronkwo, der 19-jährige Stürmer, mit Brachialgewalt nähert oder sich mit seinen schlaksigen, ja, ungelenk wirkenden Bewegungen auf den Verteidiger zu bewegt. "Solomon", sagt Trainer Falko Götz dann, "besitzt einen unbändigen Siegeswillen und zeigt das auch eindrucksvoll in jedem Trainingsspiel."

Eigentlich ist das eine ideale Voraussetzung für einen jungen Profi, der sich für einen Stammplatz empfehlen will. Okoronkwo, soviel steht fest, schont sich und seinen Körper nie: weder im Training, noch im Spiel. Dazu passt, das er sich selbst als "ein bisschen jähzornig" bezeichnet. Der ehemalige Hertha-Coach Hans Meyer, unter dem Okoronkwo schon mit 17 Jahren auf dem Trainingsplatz wirbelte und grätschte, lobte dessen Mentalität. Der sei einer, "der nicht rumjammert, sondern austeilt und bei jedem Zweikampf seinem Gegenspieler weht tut". Doch der junge Mann, der als 17-Jähriger seine Heimat Nigeria verließ, auf Empfehlung eines Spielerberaters bei Hertha BSC landete und dort lange Zeit ein Zimmer in der klubeigenen Jugend-Akademie bezog, hat es sehr schwer, sich in der Bundesliga durchzusetzen.

Erfolgsduo schwächelt

Bei seinen wenigen Kurzeinsätzen - inzwischen 15 an der Zahl - konnte er noch keinen Treffer erzielen. Manch Beobachter titulierte ihn schon unfreundlich mit dem Beinamen "Chancentod". Hinzu kommt, dass Hertha BSC zuletzt viel in einen starken Angriff investiert hat und dabei vor allem auf erfahrene Profis baut. "Mit Marko Pantelic und Christian Giménez besitzen wir inzwischen eines der besten Sturmduos in der Liga", sagt Trainer Götz. Der Serbe Pantelic traf bislang viermal, der Argentinier Giménez steuerte drei Tore bei. Nur das Duo vom VfB Stuttgart, Mario Gomez und Cacau, kommt ebenfalls zusammen auf sieben Treffer.

Doch nun verhindert ein schmerzhafter Bluterguss in der Leiste samt Entzündung wohl zum ersten Mal in dieser Saison den Einsatz des 31-jährigen Strafraumspielers Giménez. Auch dessen Pendant Pantelic schwächelt, brachte von den Länderspielen mit Serbien einen Infekt mit nach Berlin. Doch der extrovertierte Mann mit dem langen Haar kann gegen Borussia Mönchengladbach (Sonnabend, 15.30 Uhr, Olympiastadion) auflaufen. Als Trainer Götz nach der ersten Alternative für Giménez gefragt wurde, antwortete der ohne zu Zögern: Solomon Okoronkwo.

Der ehemalige Afrika-Cup-Sieger mit der U 20 Nigerias hat sich auf Platz drei der internen Stürmerhierarchie bei Hertha BSC geschoben - vor den ebenfalls noch sehr jungen Srjdan Lakic (22), Chinedu Ede (19) und Ashkan Dejagah (20). Bis dahin war es ein weiter Weg. Als Okoronkwo, ein meist fröhlicher Zeitgenosse, der "am liebsten den ganzen Tag fernsehen könnte", nach Berlin kam, wurde er von Mitarbeitern der Geschäftsstelle und vom Hausmeisterehepaar Ramin in der Jugendakademie umsorgt. Immerhin hatte er seine Familie, zu der auch fünf Brüder und drei Schwestern gehören, im fernen Nigeria zurückgelassen. Die Fifa-Statuten verboten seinen Einsatz in Pflichtspielen bis zum 18. Lebensjahr und als Nicht-EU-Ausländer darf er auch nicht in Herthas Amateurmannschaft in der Regionalliga auflaufen. Fehlende Spielpraxis ist also das größte Problem. Andere Vereine sahen natürlich, dass das oft gepriesene Talent Okoronkwo vielleicht woanders schneller einen Stammplatz bekommen würde: Wacker Burghausen fragte gleich zweimal an, weil der Zweitligist Okoronkwo ausleihen wollte. Der junge Profi aber lehnte ab, wollte partout nicht in die zweite Liga, gab sich kämpferisch: "Ich werde mich bei Hertha durchsetzen". Nun läuft er "in die richtige Richtung", wie Manager Hoeneß befindet: "Immer wenn Solomon zuletzt ins Spiel kam, war er sofort präsent."

Im August konnte Okoronkwo endlich auch einmal jubeln. Im Uefa-Cup-Qualifikationsspiel gegen Ameri Tiflis gelang ihm in der Schlussminute der Treffer zum 1:0. Danach brachte er vor Aufregung kaum kein Wort heraus. Erfolgserlebnisse waren eben selten für ihn geworden. Wenn am Sonnabend Borussia Mönchengladbach in Berlin der Gegner ist, stehen mit Nando Rafael und Vaclav Sverkos auch zwei ehemalige Hertha-Stürmer und Okoronkwo-Konkurrenten im Aufgebot. Doch Okoronkwo scheint im Vorteil zu sein: Er soll spielen, die beiden anderen sind nur Ersatz.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/sport/596686.html

"Immer wenn Solomon zuletzt ins Spiel kam, war er sofort präsent."

Merkwürdig. Welche Spiele schaue ich mir denn an?
Ich nehme ihn nämlich nach seinen Einwechslungen kaum war und wenn, dann nur durch überhastete, unglückliche Aktionen.
Solomon Okoronkwo |#100
21.10.2006 - 16:21 Uhr

>
>"Immer wenn Solomon zuletzt ins Spiel kam, war er sofort
>präsent."
>
>Merkwürdig. Welche Spiele schaue ich mir denn an?
>Ich nehme ihn nämlich nach seinen Einwechslungen kaum war und
>wenn, dann nur durch überhastete, unglückliche Aktionen.
>

geht mir genauso.
m.e. finde ich ihn fuer buli-untauglich. aber es kommt wohl bei unseren verantwortlichen mehr auf die mentalitaet als auf die techn. klasse und torgefahr an.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.