Portugal

Seleção - Portugiesische Nationalmannschaften

19.03.2019 - 20:19 Uhr
Zitat von Madds

Schaut euch die Statistik an wie oft unsere Flügelspieler aufs Tor geschossen. ERSCHRECKEND im Vergleich zu anderen Teams, allgemein ab dem Mittelfeld war das Katastrophe was wir für die Offensive getan haben... Und das lag nicht nur an den einen Spielern vorne.

100% Zustimmung von mir!
Das Mittelfeld war super Enttäuschend, die haben immer so gespielt, als ob sie eine Führung verwalten müssten.
Man hätte ihn erklären sollen, was das eigentliche Ziel eines Fußballs Spiel ist, denn das haben sie scheinbar vergessen.
Gut das sind halt Hauptaufgaben eines Trainers.

Bernardo Sivas Pressekonferenz vor dem Spanien-Spiel war schon ein indirekter Hilferuf, da sagte er, das man keine feste Fußballerische Identität besitze. So haben sie sich auch über das ganze Turnier gezeigt, ohne Plan und Defensiv oft Orientierungslos mit schlechten Stellungsspiel. Sie waren von ihrer Spielweise nicht überzeugt!

Selbst die Konter der Spanier wurden nie unterbunden, man hatte oft die Gelegenheit sie zu Foulen und hat sie ungestört ihr Umschaltspiel aufziehen lassen.
Sehr seltsam das ganze…

Das Tor der Spanier geht auch voll auf die Kappe von Ruben Dias, ein Verteidiger darf niemals so vorrücken und eine Lücke aufreißen. Das sind Anfänger Fehler die so niemals passieren dürfen.

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

---------‐---------------Oblak---------------------------
Cancelo----R.Dias-----Luisao----Coentrao
-----------‐--------------Matic--------------------------
----------------Ramires-----P.Aimar---------------
Bernardo Silva---Cardozo---------Di Maria

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rodrigo19 am 09.07.2026 um 11:05 Uhr bearbeitet
Morgen wird also JJ als Nationaltrainer vorgestellt.
Weiß noch nicht was ich davon halten soll, ist jetzt auch erstmal egal.

Immer noch Gänsehaut. Auf den Tag ist es nun zehn Jahre her. Já lá mora 🇵🇹
Wie glaubt ihr würde man unter JJ spielen ?

Ich könnte mir das in dieser Art gut vorstellen. Felix würde auf seiner richtigen Position spielen und im Mittelfeld hätte man endlich wieder ein richtigen Abräumer vor der Abwehr. Die 6er waren bei JJ schon immer wichtige Schlüsselspieler, wie Javi Garcia, Matic und William Carvalho. .

•     •     •

SL BENFICA

---------------------Oblak------------------------
Cancelo----R.Dias----Luisao---Coentrao
------------E.Fernadez--Matic----------------
Bernardo.S-----Joao Felix--------DiMaria
----------------Goncalo Ramos---------------
Zitat von filipe19

Immer noch Gänsehaut. Auf den Tag ist es nun zehn Jahre her. Já lá mora 🇵🇹

Morgen.😉

Aber ist auch egal, dieser Tag wird für immer sein.

Freu mich auf irgendwie auf das Neue mit JJ. Ich hoffe nur das er die richtigen sportlichen Schlüsse aus allem ziehen kann und keine Marionette ist.

•     •     •

10 DE JULHO 2016
Zitat von filipe19

Weiß auch noch nicht so recht was ich von JJ halten soll.
JJ wird weniger Zeit für taktische Arbeit haben.
Aber er arbeitet mit den besten Spielern des Landes und hat eine große Auswahl an Top Spieler auf jeder Position. Mal sehen was er daraus macht, seine Karriere ist aber schon sehr erfolgreich. Ich hoffe nur, das Ronaldo keine Stammplatz Garantie unter ihm bekommt.
Zitat von Minhotos
Zitat von filipe19

Weiß auch noch nicht so recht was ich von JJ halten soll.
JJ wird weniger Zeit für taktische Arbeit haben.
Aber er arbeitet mit den besten Spielern des Landes und hat eine große Auswahl an Top Spieler auf jeder Position. Mal sehen was er daraus macht, seine Karriere ist aber schon sehr erfolgreich. Ich hoffe nur, das Ronaldo keine Stammplatz Garantie unter ihm bekommt.

Bei mir will keine Aufbruchstimmung aufkommen. Ich sehe einfach zu viele red flags und die Skepsis überwiegt. Gibt sicher aber auch Leute die das positiver sehen. Ok.

Was mir aufstößt sind folgende Dinge;
- JJ ist übelst arrogant und ich mag ihn einfach nicht! Ist aber mein Problem und ich werde mir PK einfach nicht geben. Die Medien werden aber ihren Spaß haben.
- seine Mannschaft waren stets für eine hohe Intensität bekannt. Das kann er nicht beeinflussen denn er muss mit den Spieler in dem Zustand arbeiten wie sie zur NM kommen. Pluspunkt; die passive Spielweise und nebenher traben sollte Geschichte sein
- bis 2030 sollte ein Umbruch her, viele Spieler werden über 33 sein. Bruno und Bernardo Ü35. Bis dahin sollten andere, neue Gesichter an die seleção herangeführt werden. JJ ist bisher nicht dafür bekannt, junge Spieler zu integrieren.
- ebenso kann ich hier beim Verband keinen Plan heraushören. Wenn man ehrlich ist, dann existiert hier auch keiner. Man nimmt die die man kennt, installiert diese Leute und schaut dann halt mal. In den Medien wird nach einer Identität geschrien und auf Spanien verwiesen. Wir machen aber nichts dergleichen. Zumindest ist mir nichts bekannt. D.h. dass ich nicht glaube, dass hier an einer nationalen Strategie gearbeitet wird. Von der U15 hoch bis zur A-Mannschaft. Es ist einfach nur ein "weiter so" in anders.
- auf record erscheint nun ein Artikel (aber premium), dass Ronaldo selbst entscheiden soll wann er aufhören will und dass JJ mit ihm rechnet. 🫩 😤 Ein Fiebertraum das Ganze. Ich hatte es nur geahnt aber wenn sich das bestätigt dann wird hier nur eine weitere Chance verpasst.

Mit der Meldung habe ich schon gar keine Lust über das positive Nachzudenken;
- das einzige was mir bleibt ist, dass seine Teams immer stets eine offensive Haltung hatten, hoch gepresst haben, laufintensiv waren.
- ach, und dass viele Spieler immer stets positiv von ihm geschwärmt haben. Ich glaube, dass er dieser strenge Lehrer ist mit dem man auch eine kumpelhafte Beziehung haben kann. Das kann glaube ich sehr gut funktionieren und wenn Spieler (wie Leão bspw.) nicht sputen, dann sind sie halt raus.
Zitat von Minhotos
Zitat von Madds

man hat ja schon 2022, 2024 viel diskutiert hier über CR7.
Ich muss aber sagen, dass er bei der WM besser war als in den 2 Turnieren. Er hat bei der WM hier, echt sehr wenig Tormöglichkeiten gehabt, ist ja nicht so dass er jedes Spiel 3 100%ige hatte. Schaut euch die Statistik an wie oft unsere Flügelspieler aufs Tor geschossen. ERSCHRECKEND im Vergleich zu anderen Teams, allgemein ab dem Mittelfeld war das Katastrophe was wir für die Offensive getan haben... Und das lag nicht nur an den einen Spielern vorne.

Besser warum ? Weil er gegen Usbekistan Tore erzielt hat?
Ronaldo hatte noch nie so wenig Ballkontakte, Gespielte Pässe, dribblings und Torschüsse wie bei dieser WM!
Früher hat er sich zumindest den Ball noch geschnappt und hat den ein oder anderen Gegner stehen gelassen!
Man muss sich einfach eingestehen, mit 41 Jahren kannst du auf diesem Niveau nicht mehr bestehen. Gegen Spanien hatte Ronaldo nur 19 Ballkontakte..
Man hat ihm die Nachlassende Intensität angemerkt und Tiefensprints waren auch nicht vorhanden. Nach 30 Minuten war die Luft raus. Martínez hat ihn auch sehr schlecht verwaltet über die WM.

Du hast anscheinend damals die WM 2022 nicht gesehen wie er gespielt hat. Er hat bessere Statistiken auch wenn die gering sind. Aber bei so eine Leistung der Mannschaft kannst auch vorne nicht viel mehr erwarten aber er hat wenige Ballverluste trotz mehr Spielzeit, genauere Pässe, mehr Ballberührungen und mehr gelaufen!
Er war auch fitter als vor 4 Jahren was nicht bedeutet dass er die Spiele durchspielen muss.

Zur JJ weiß ich nicht, die Qualis sind uninteressant, wichtig ist wie spielen wir bei den Turnieren!
Wisst ihr noch wie wir am Anfang mit Martinez gespielt haben in den Qualis? Alles gewonnen, Tore ohne Ende und guten Fußball. Bei den Turnieren hat sich das dann geändert und die letzte WM Quali war katastrophal.
JJ ist 71 Jahre, bei der WM 2030 wird er 75 sein, ich weiß nicht und er wird auch ein Ronaldo die nächste Zeit mitnehmen.

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Zitat von filipe19

- bis 2030 sollte ein Umbruch her, viele Spieler werden über 33 sein. Bruno und Bernardo Ü35. Bis dahin sollten andere, neue Gesichter an die seleção herangeführt werden. JJ ist bisher nicht dafür bekannt, junge Spieler zu integrieren.

Ja das sind sehr gute Punkte die du aufzählst.
Ich glaube das unter JJ sich auch schnell eine Kerngruppe bilden wird, die als seine Lieblinge zählen.
Spieler die von JJ in der Vergangenheit trainiert worden sind, könnten hier sogar ein großen Vorteil haben.

Dementsprechend glaube ich das auch weniger nach Leistungsprinzip nominiert und aufgestellt wird.
Junge Spieler hatten es schon immer sehr schwer unter JJ.
Ich hoffe das JJ auch nicht so experimentierfreudig ist, wie in den Vereinen und Spieler plötzlich auf ungewohnten Posis spielen lässt.

Einzige Positive und davon bin ich überzeugt, wir werden attraktiveren und Offensiveren Fußball sehen. Ob es dann aber erfolgreicher als unter Martinez ist, wird sich zeigen.
Zitat von Minhotos
Zitat von filipe19

Ja das sind sehr gute Punkte die du aufzählst.
Ich glaube das unter JJ sich auch schnell eine Kerngruppe bilden wird, die als seine Lieblinge zählen.
Spieler die von JJ in der Vergangenheit trainiert worden sind, könnten hier sogar ein großen Vorteil haben.

Dementsprechend glaube ich das auch weniger nach Leistungsprinzip nominiert und aufgestellt wird.
Junge Spieler hatten es schon immer sehr schwer unter JJ.
Ich hoffe das JJ auch nicht so experimentierfreudig ist, wie in den Vereinen und Spieler plötzlich auf ungewohnten Posis spielen lässt.

Einzige Positive und davon bin ich überzeugt, wir werden attraktiveren und Offensiveren Fußball sehen. Ob es dann aber erfolgreicher als unter Martinez ist, wird sich zeigen.

https://www.kicker.de/tauziehen-um-varela-olmo-berater-bara-frueh-involviert-1081564/artikel

Nichts wird sich ändern, bzw. nicht viel. Es geht genauso weiter wie bisher.

Wobeil ich glaube, dass es zukünftig richtig krachen wird, wenn der Alt-Star weiterhin einen Freibrief hat.

Eigentlich müsste man auf die ganzen Spieler in der Saudi-League verzeichten, wird aber nicht passieren, weil der Trainer selbst dort gearbeitet hat. Joao Felix und Ruben Neves müsste man klar machen, dass sie sich einen Verein in Europa suchen sollten um weiterhin eine Alternative in der Nationalmannschaft zu sein.
Zitat von Zehner_UK
Joao Felix und Ruben Neves müsste man klar machen, dass sie sich einen Verein in Europa suchen sollten um weiterhin eine Alternative in der Nationalmannschaft zu sein.

... wieso?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.