VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Sebastian Polter [40]

17.12.2011 - 22:53 Uhr
Sebastian Polter [40] |#11
22.01.2012 - 04:28 Uhr
Mit Polter hätte ich nie gerechnet, viel mehr mit Scheidhauer, der (von den Anlagen her) Grafite entspricht und beerbt.
So kann man sich täuschen, obwohl ich Scheidhauer noch nicht abgeschrieben habe.
Aber jetzt sitzt erstmal Polter am langen Hebel! Bin mir sicher, dass er in der Rückrunde noch 2-3 Tore erzielen wird. Gut Glück!
Sebastian Polter [40] |#12
22.01.2012 - 09:20 Uhr
Polter hat einfach den Vorteil, das er der war der in Magaths erster Amtszeit der A-Jugendspieler war, der für Furore sorgte. Als er als B-Jugendlicher an der Seite von Lasogga bis ins A-Jugend Finale gekommen ist und viele Tore schoss. Und in den letzten 3 Jahren hat er sich eben in der 2. Mannschaft etabliert, diesen Weg muss Scheidhauer auch gehen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Sebastian Polter [40] |#13
22.01.2012 - 10:23 Uhr
Er hat nun den Vorteil, dass er uns schon 2 Siege beschert hat :)
Sebastian Polter [40] |#14
22.01.2012 - 22:52 Uhr
Zitat von VfL Wolfsburg:
Beim Auswärtsspiel in Bremen vor rund sechs Wochen hatte der U23-Spieler sein Bundesliga-Debüt gegeben, eine Woche später seinen ersten Treffer im Liga-Oberhaus erzielt. Wichtig, so Polter nach dem Stuttgartspiel, sei für ihn eine komplette Vorbereitung. Im Sommer hatte er wegen einer schweren Schulterverletzung passen müssen. Nun konnte er mit dem Team in Dubai gezielt auf die Rückrunde hinarbeiten („Das hat uns noch enger zusammengeschweißt“). Und einen positiven Eindruck bei seinem Trainer hinterlassen. „Ich bewerte Sebastian aber nicht nur nach einer Aktion, sondern sehe den Gesamteindruck – und da kann er sich in bestimmten Punkten noch verbessern. Er hat ein großes Potenzial. Solche Spielzüge wie vor dem 1:0 gegen Köln üben wir regelmäßig im Training. Es ist wichtig, dass wir über die Außen kommen“, so Magath.

„Ich bin froh, dass ich das Vertrauen vom Trainer bekommen habe. Der Trainer hat mir viel Mut zugesprochen und mir gesagt, ich soll Chancen herausarbeiten und ein Tor machen. Ich habe in jeder Übungseinheit hart gearbeitet und als Lohn dafür stand ich wieder im Kader“, so Polter, der übrigens bis zur C-Jugend auf der Torwartposition spielte. Vor zwei Jahren schließlich beorderte U23-Coach Lorenz-Günther Köstner ihn ins linke Mittelfeld, wo er sich ebenfalls als Torjäger auszeichnete und in der vergangenen Saison elf Tore für die U23 erzielte.

http://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/deja-vu.html
Sebastian Polter [40] |#15
23.01.2012 - 16:58 Uhr
Zitat von FuzeMC:
Freut mich zwar für ihn, dass es so gut läuft, aber als Stammspieler irgendwann sehe ich ihn ehrlich gesagt nicht. Als Joker passt er, aber um von Anfang an zu spielen, ist er meiner Meinung nach der falsche Spielertyp: Er steht vorne und wartet auf das Zuspiel um dann abzuschließen. So wie Maakay zu seinen besten Tagen :D Aber im Gegensatz zu Mandzukic holt er sich eben keine Bälle selbst von hinten, leitet Angriffe ein etc. Nein, er steht einfach gut, ist anspielbar und durch seine körperliche Präsenz natürlich auch bei Flanke der Spieler, den man sucht.
Also ein gute Joker, aber für mich nicht der ideale Stürmer.

Also ich habe selten einen Stürmer mehr laufen sehen als Polter.
Sebastian Polter [40] |#16
29.02.2012 - 17:42 Uhr
Übrigens hat er hier seinen eigenen Thread. Müsst also nicht bei Wolfsburg II + Jugend posten.
Sebastian Polter [40] |#17
19.05.2012 - 10:15 Uhr
Wie sieht es aus, hat er nun mehr Chancen auf Einsatzzeit?
Sebastian Polter [40] |#18
19.05.2012 - 10:23 Uhr
Zitat von LandonDonovan:

Heute steht in der WAZ, dass er verliehen würden könnte und Mainz ein Interessent sei. Ob da was dran ist wird man sehen. Spielpraxis darf er sich aber gerne holen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Sebastian Polter [40] |#19
19.05.2012 - 10:25 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von LandonDonovan:

Heute steht in der WAZ, dass er verliehen würden könnte und Mainz ein Interessent sei. Ob da was dran ist wird man sehen. Spielpraxis darf er sich aber gerne holen.

Hm, okay, danke für die Antwort. Allerdings weiß ich nicht, ob es Sinn macht für Mainz ihn auszuleihen, aber mal sehen. :)
Sebastian Polter [40] |#20
19.05.2012 - 10:34 Uhr
Zitat von LandonDonovan:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von LandonDonovan:

Hm, okay, danke für die Antwort. Allerdings weiß ich nicht, ob es Sinn macht für Mainz ihn auszuleihen, aber mal sehen. :)

Kommt eben auch drauf an was die dortigen Stürmer machen. Über den Status des Ergänzungsspielers wird er es bei uns nicht hinaus kommen. Ansätze sind ja zu erkennen.

Man schaue sich einen Proschwitz oder eben auch Esswein, die durch ihre Einsätze konstant zugelegt haben.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.