VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Sebastian Polter [40]

17.12.2011 - 22:53 Uhr
Auch er hat sich nach seinen beiden ersten sehr überzeugenden Einsätzen einen eigenen Thread verdient.

Transfermarkt.de-Profil:
http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-polter/profil/spieler_60957.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 29.05.2012 um 17:44 Uhr bearbeitet
Sebastian Polter [40] |#1
17.12.2011 - 22:57 Uhr
Danke für den Heimsieg! Es poltert wieder! 6 Punkte bis int. Plätze, 5 Punkte bis Relegation.

Keep up the good work!!!
Sebastian Polter [40] |#2
18.12.2011 - 11:47 Uhr
Also man sollte ihn jetzt nicht hypen! Und das sage ich als jemand, der schon immer junge Spieler gefordert hat. Er hat solide gespielt, Einsatz gezeigt und sein Tor gemacht. Aber vom Hocker hauen tut er einen (noch) nicht... Da muss noch einiges kommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 18.12.2011 um 11:48 Uhr bearbeitet
Sebastian Polter [40] |#3
18.12.2011 - 12:05 Uhr
Für mich is er jetzt auch net Gomez 2.0, sondern einfach der bessere Lakic.
Den im Gegensatz zu Lakic positioniert er sich besser-ok is auch einfacher, wenn man als Torjäger noch nich so bekannt is- und braucht dann halt nur noch nen fuss hinzuhalten.^^

Und besser als Madlung im Sturm is er auch-hats auch schon gegeben :D- wie man gestern sehn konnte, 5m vorm tor da war doch was ;)

Zudem kann er ordentliche Pässe beim Konter u zB 3vs1 spielen, Mario war wohl überrascht ma nen guten Pass zu kriegen :P

Ich finde man sollte ihm, wenn er in der Winterpause gut arbeitet weitere Chancen als Joker geben, ev sogar als Starter, sofern Magaths "System" eine 2-Spitze vorsieht^^
Sebastian Polter [40] |#4
18.12.2011 - 13:07 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Also man sollte ihn jetzt nicht hypen! Und das sage ich als jemand, der schon immer junge Spieler gefordert hat. Er hat solide gespielt, Einsatz gezeigt und sein Tor gemacht. Aber vom Hocker hauen tut er einen (noch) nicht... Da muss noch einiges kommen!

Klar, aber die 50% Quote als Stürmer ist doch super! :) Freut mich für ihn. Ist für Lakic natürlich schade, aber so ist es als Stürmer. Du wirst an deinen Buden gemessen. Er hat eine gemacht und so darf es weiter gehen. Hat sich rein gehauen und solche Einwechselspieler braucht man eben.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Sebastian Polter [40] |#5
19.12.2011 - 11:47 Uhr
Also ich finde der Junge bringt alles mit was man als guter Stürmer braucht. Damit meine ich körperliche Präsenz, Kampfgeist, ein gutes Stellungsspiel und natürlich Torriecher. Technisch ist er für einen Stürmer seiner Größe sicherlich auch gut ausgebildet. Um ihn besser bewerten zu können müsste man ihn natürlich auch mal von Anfang an sehen, da es klar einfacher ist am Ende nochmal richtig Gas zu geben wenn die Gegenspieler schon etwas ermüdet sind. Denke aber Magath sollte sich überlegen ob er jetzt einen Mittelstürmer wie Mike Havenaar verpflichtet, denn ich bezweifle ehrlich gesagt, dass er mehr Potential hat wie Polter und außerdem ist man meiner Ansicht nach auf der Mittelstürmerposition ausreichend besetzt mit Mandzukic, Jönsson, Polter. Spielen ja immerhin auch nur noch in einem Wettberwerb mit ;) Die Speilmacherpostition und der rechte Flügel mit Oroszco machen mir da mehr sorgen.

Aber um wieder auf Polter zurückzukommen. Ein guter Mittelstürmer, der sich sicherlich noch verbessern kann, aber dass Zeug dazu hat mal ein richtig wertvoller Spieler zu werden. Gerade bei Heimspielen gegen vermeintlich schwächere Gegner würde ich ihn auch ruhig gerne Mal als zweite Spitze neben Mario Mandzukic von Anfang an sehen.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Sebastian Polter [40] |#6
21.01.2012 - 18:02 Uhr
In den Kader scheint er sich gespielt zu haben und gehört wohl schon zu den Planungen vom Quälix! :)
Ich freue mich für ihn über sein zweites wichtiges Tor! :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Sebastian Polter [40] |#7
21.01.2012 - 18:05 Uhr
dito :) Mit etwas mehr Glück hätten es auch gut 2 werden können, nach der Vorlage von Schäfer...
Aber endlich mal wieder Angriffsfußball gesehne, auch wenn natürlich noch nicht alles klappen kann... aber das war mal wieder ein verdienter Sieg der nicht nur glücklich zu Stande gekommen ist... Glaube Mario hätte heute auch ne Menge Spaß gehabt.. hoffentlich wird er schnell gesund...

Für Sebastian ist es natürlich gerade eine gute Situation zu zeigen, was er kann !
In München gehe ich allerdings eher davon aus, dass Sio spielen wird...

Aber vielleicht schießt er ja im nächsten Heimspiel wieder ein Tor :)
Sebastian Polter [40] |#8
21.01.2012 - 18:08 Uhr
Hoffe, er macht so weiter und kriegt weiterhin Einsatzzeit.

Endlich mal einer unserer Jungstars, der eine echte Chance kriegt?

2x hat er uns schon zum Sieg geschossen.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Sebastian Polter [40] |#9
21.01.2012 - 20:12 Uhr
Zitat von Blau87:
hab zwar nur die Zusammenfassung gesehen ... aber das Torgen scheint er zu haben, stand oft da wo es brenzlig wurde !

Vllt der Potenziale Back-Up für Madzukic !

Kommt der Junge eig. aus NDS ?

2007 aus der Braunschweiger Jugend hergewechselt und geboren in Wilhelmshaven, also ein waschechter Niedersachse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ra_wob am 21.01.2012 um 20:13 Uhr bearbeitet
Sebastian Polter [40] |#10
21.01.2012 - 23:55 Uhr
Ich hab mich richtig für ihn gefreut, richtig geil! Ich hab mich eh schon über die guten Leistungen von Ashkan, Jiracek, Träsch und Sio gefreut, aber dass dann der junge Polter wieder so ein engagiertes Spiel macht und dann auch noch trifft, das war richtig schön :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.