SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2)

01.09.2009 - 15:13 Uhr
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#961
17.11.2020 - 02:38 Uhr
Zitat von X_Ray
Was geht mit Zésiger? Selten ihn so schwach bei einem U21-Spiel gesehen..

Habe nur die ZF gesehen. Zesiger sehr hüftsteif beim 0:1., hatte aber auch schon bei YB ähnliche Szenen. Da müsste es eigentlich noch bessere Alternativen in der IV geben. Allerdings ist auch der Ballverlust von Jankewitz vor dem 1:3, als man praktisch schon Gruppenerster war, haarsträubend.

Für mich ist es nicht ganz einfach, die U21 nach dieser Qualifikation einzustufen. Man hat zwar 9 von 10 Spielen gewonnen, davon waren jedoch auch einige Spiele lange Zeit auf der Kippe und auch gegen schwächere Nationen wie Georgien oder Aserbaidschan hat man phasenweise nicht überzeugt.

Man kann auch darüber diskutieren, was der Kunstrasen beigetragen hat. Weshalb konnte die U21 eigentlich Quali-Spiele auf Kunstrasen austragen, wenn das die A-Nati nicht darf?
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#962
17.11.2020 - 12:51 Uhr
Bin auch ein bisschen skeptisch, was die tatsächliche Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft besteht.

Von den gestern auf dem Platz stehenden Spielern sehe ich einzig bei Okafor das Potential, dass er sich mittelfristig in der A-Nati etabliert.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#963
17.11.2020 - 13:02 Uhr
War es beim 3. Tor nicht auch Zésiger, der den Ball auch locker hätte wegschlagen können? Oder sogar müssen, als erfahrener Spieler müsste er da die Verantwortung übernehmen. Auch wenn der Fehler von Jankewitz am Ende auch nicht zu erklären ist..
Aber bessere Varianten für Zésiger? Eigentlich schon, aber eigentlich auch nicht. Wie geschrieben, dass er bei YB solche Aussetzer schon hatte oder noch früher bei GC, ist kein neues Ding, aber bei der U21 hat er bisher wirklich abgeliefert. Daher wirklich schade. IMO stehen auch nur 2 Spieler vor ihm noch, das wären Bamert und Cömert natürlich. Die wären IMO auch das beste Duo für die IV, die 2 stärksten IV und haben mit Abstand am meisten Spiele zusammen gemacht. Van der Werff fand ich bisher bei seinen Auftritten in der U21 eher ungenügend. Aber natürlich rücken da auch wieder Spieler nach, auf die man sicherlich bauen können wird, da ja die 4 bisher genannten bald durch sind mit der U21. ^^ Stergiou natürlich und Omeragic. Um 2 zu nennen.
Zésiger würde es einfach gut tun, wenn er diese Wischiwaschi-Einstellung ablegen würde. Kompromislos die Bälle hinten raushauen, das würde ihn auch bei YB voran bringen.

Da ich die U21 schon viele Jahre verfolge, bin ich mit dem Abschneiden aber dennoch ziemlich zufrieden. Natürlich waren auch schlechte Halbzeiten dabei, aber selten gab es negative Konsequenzen und das ist gut. Natürlich, wenn man dann an einer Endrunde etwas reissen will, verträgt es das dann nicht mehr. Aber ich habe schon zuviele Spiele gesehen, wo man die Gegner kaum über die Mittellinie liess, aber am Ende durch ein dummes Kontertor und schlechte Chancenauswertung Spiele verlor, die man niemals hätte hergeben dürfen. Wie gegen Kroatien oder die Ukraine, also auch gegen bessere Gegner. Ausserdem hat man ewig nicht mehr so eine gute Quali gespielt was die Punkteausbeute angeht, meistens hat man ja sogar den 2. Platz verpasst, obwohl man auf dem Papier eigentlich das 2. stärkste Team war.

Die A-Nati spielt doch gefühlt jedes 2. Auswärtsspiel auf Kunstrasen, ich weiss nicht was du meinst? Dass man Daheim lieber auf echtem Rasen spielt, auch wenn in vielen Rasen auch Plastik eingewebt ist, kann man schon auch verstehen. oo

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#964
24.02.2021 - 10:43 Uhr
Laut albanischen Medien soll sich Nedim Bajrami dafür entschieden haben für Albanien zu spielen. Anscheinend soll Trainer Edy Rejabihn davon überzeugt haben.

Wäre für mich ziemlich überraschend wenn das stimmen sollte.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#965
15.03.2021 - 13:13 Uhr
https://twitter.com/nati_sfv_asf/status/1371402882558349313

Das U21-Aufgebot für die EM ist bekannt. Aus meiner Sicht wenig Überraschungen.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#966
15.03.2021 - 22:47 Uhr
Zitat von Cana19
Laut albanischen Medien soll sich Nedim Bajrami dafür entschieden haben für Albanien zu spielen. Anscheinend soll Trainer Edy Rejabihn davon überzeugt haben.

Wäre für mich ziemlich überraschend wenn das stimmen sollte.
Find ich weniger. War abzusehen. Dumm nur, dass der SFV mal wieder 100k von Franken investiert hat und das für einen Entscheid den der Spieler schon locker vor Jahren hätte machen können. rolleyes Es werden auch noch einige folgen, gibt halt nicht für alle Platz und sehr viele sind halt Doppelbürger. Sollte andere Regelungen geben, aber was will man ...

EM-Aufgebot, ja. Rüegg leider verletzt, hätte deswegen erwartet, dass Cömert dann sicher dabei wäre. Ist er aber leider nicht. Der Rest war zu erwarten. Alle die mir noch so einfallen würden, sind zumindest auf Piquet (die Liste enthält auch 20 Namen). Liste: https://www.football.ch/Portaldata/27/Resources/dokumente/nationalteams/u-21_m21/2021_03_15_U-21_Playerlist_U21_EURO.pdf - Einen Nishan Burkart gäbe es noch und den Langzeitverletzten Lorenzo Gonzalez. Aber eher für die nächste Qualikampagne vorzumerken.

England aus der Erfahrung der letzten Jahre Favorit, Portugal weiss ich nicht, die letzten Spiele gegen Kroatien war die Schweiz eigentlich besser, scheiterte an sich selber, wie so oft in den vergangenen 10 Jahren.. Also bin gar nicht so pessimistisch wie sonst immer. Wird sich rächen, ich weiss es. ugly

Tor ist für mich klar, dass da Racioppi spielen wird. Daher auch interessant, dass Fayulu noch doch das Aufgebot der U21 angenommen hat, hatte er ja auch schon abgelehnt.
In der Abwehr Bamert, Zesiger und Lotomba gesetzt. Stergiou entweder als RV oder Muheim als LV und dafür Lotomba auf rechts, würde ich jedenfalls so sehen.
Mittelfeld und Offensive haben viele gute Varianten. Wenn da welche nicht funktionieren, dann sofort wechseln ...
Hier wohl auch eher die üblichen Verdächtigen: Domgjoni, Toma, Guillemenot, Pusic, Ndoye und Zeqiri.
Ausser Lustrinelli will da taktisch noch etwas machen, bin schon gespannt ob das aufgeht.
Aber die Auswahl und Bank ist da wirklich gut, was man von der Abwehr nicht sagen kann.

Mal schauen.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#967
16.03.2021 - 09:40 Uhr
Das Fehlen von Omeragic könnte man als Überraschung werten.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#968
16.03.2021 - 12:28 Uhr
Zitat von SG_83
Das Fehlen von Omeragic könnte man als Überraschung werten.
Auch nicht unbedingt, da er direkt in die A-Nati berufen wurde und bei der U21 bisher überhaupt keine Rolle spielte. Dazu ist ja Schär verletzt bei der A.

•     •     •

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#969
25.03.2021 - 23:28 Uhr
Yes! 1:0 an der U21 EM gegen England grins
Portugal wird sicher nicht leicht... mal schauen daumen-hoch

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#970
26.03.2021 - 06:40 Uhr
Zitat von globi_helveticus
Yes! 1:0 an der U21 EM gegen England grins
Portugal wird sicher nicht leicht... mal schauen daumen-hoch

Und dann das noch mit einen sehr sehenswertem Treffer. Die viel höher bewerteten Three Lions waren mit der Schweiz auf Augenhöhe. Das könnte für die Schweiz sicherlich noch etwas Aufschub geben und die Schweiz in die K.O. Phase tragen.

•     •     •

Gruss disler

Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.