SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2)

01.09.2009 - 15:13 Uhr
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#951
29.03.2019 - 09:46 Uhr
Was man aber leider auch sagen muss: Die Schweiz ist leider bei der U17 und der U19 bei Quali für die EM ziemlich deutlich hängen geblieben! Natürlich kann sich noch vieles tun, aber in letzter Zeit gibt es wenig Erfolge aus dem Nachwuchs zu vermelden:

U17: https://www.transfermarkt.ch/u17-em-qualifikation/spieltag/pokalwettbewerb/U17Q/saison_id/2018/gruppe/A3

U19: https://www.transfermarkt.ch/u19-em-quali/spieltag/pokalwettbewerb/U19Q/saison_id/2018/spieltag/6/gruppe/A5
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#952
10.09.2019 - 20:24 Uhr
Kann man bei der U21 nun 5 Wechsel machen? Ich glaube Lustrigoal hat gerade gegen Liechtenstein 5 gemacht..?

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#953
11.09.2019 - 18:28 Uhr
Scheinbar ist das nun normal. Mal wieder etwas verpasst.

Vielleicht zum Spiel der U21 gegen Liechtenstein noch. Am Ende das erwartete Resultat, was schon mal sehr gut ist. Die ersten 15 Minuten waren jedoch schwach. Vor allem dafür, dass die Spieler schon einige Male miteinander auf dem Feld waren in diesem Jahr, gab nicht viele Veränderungen zu den letzten Tests. Ab dem 15. Minute ungefähr hatte man dann Top-Chancen, auch nach Ecken und schoss dann schliesslich auch die Tore und einige waren sehr schön gemacht, überlegt gespielt oder sehr schön abgeschlossen wie das von Okafor. Spieler die auffällig waren, waren Okafor, Pusic und Toma vor allem. Toma mit guten Aktionen die zu Torenn führten. Okafor konnte je länger je mehr seine Schnelligkeit und Technik ausspielen. Pusic sonst mit viel Biss, guten Läufen und Ecken. Wobei man die Abwehr nicht so beurteilen, weil nicht viel kam. Bis auf eine heisse Szene, wo ein Liechtensteiner durch den 16ner flog, wobei der Goalie den Ball bereits sicher hatte. War wohl auch noch in den ersten 15 Minuten. Unter dem Strich hatte wohl jeder Schweizer mehr als eine sehr gute Szene.
Aber wie gesagt, habe es so erhofft und erwartet. Anders als viele andere Gegner, fehlen den Spielern aus dem Ländle meist die Erfahrung aus dem Profifussball und dem Spiel mit Männern. Deswegen gab es auch einige Fouls gegen die Schweizer, weil die halt nicht dagegenhalten konnten.. Schiri hatte nicht viel zu tun, mache dennoch den einen oder anderen Fehler. ugly

Wie auch immer. Das Ziel muss Platz 1 oder 2 sein. Hat man jedoch 3 Mal hintereinander verpasst, was eigentlich nicht passieren darf, vor allem weil man immer wieder gleich verliert.. 13/14 sogar als grosser Gruppenfavorit nur 3. ...

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#954
11.10.2019 - 21:22 Uhr
U21 knapp gegen Georgien gewonnen ...

Die ersten 15 Minuten ging gar nichts. Dann hatten die Schweizer ein paar Chancen und relativ gute Freistösse. Sie schossen sogar ein Tor, was aus mir unbekannten Gründen nicht zählte. In der zweiten Halbzeit dann endlich die Führung. Okafor mit der Verletzung und musste raus. War sicher, dass Georgien kein Tor machen würde, doch da habe ich nicht mit Lotomba gerechnet, welcher für Okafor kam, und nach wenigen Sekunden einen Freistoss verschuldete, den der Georgier direkt ins Tor verwandelte. Schweiz machte dann noch mehr Druck und hätte das Tor früher machen können, auch wenn die Georgier eigentlich auch noch 2 100%ige hatten.. Lotomba macht jedenfalls mit seinem 3. Versuch den Fehler wieder gut und schiesst die Schweiz zum Sieg.

Alles in allem nicht unverdient, aber auch nicht wirklich toll.

•     •     •

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#955
19.11.2019 - 20:06 Uhr
Die U21 zur Pause gegen Frankreich 2:1 voraus!

Gleich in der ersten Minute fast das Tor, aber der Goalie der Franzosen war schon wach.. Danach die Schweizer defensiv wie eigentlich nie bei der U21. Sowas sieht man selten, denn praktisch immer bestimmt die Schweiz das Spielgeschehen und hat mehrheitlich den Ball. Also mal etwas anderes, jedoch haben die Schweizer das super gelöst. Man liess praktisch keine gute Chance der Franzosen zu. Einer war mal im 5er alleine, aber der wurde direkt geblockt. Bis der Schiri dann meinte, er müsste Elfer pfeifen. Ich habe da nichts gesehen, IMO hat es den wegen dem schnellen Stoppen auf dem Kunstrasen hingehauen und berührt hat ihn Rüegg erst, als er schon halb am Boden lag. Wie auch immer. Elfer unhaltbar.
Die Schweizer waren dann gezwungen mehr in die Offensive zu gehen. Ging zwar nicht so auf mit Chancen, aber dann ein Freistoss von der Seite. Toma rein und Guillemenot verwertet. So einfach kann Fussball sein. Die Führung nach einem Eckball der Franzosen. Lotomba tankt sich stark an der Seite durch, spielt auf Guillemenot und der schiebt gerade noch zu Zeqiri rüber. Ich dachte schon, dass ders vergeigt, aber am Ende bringt er den Ball über die Linie. Eine sehr erfreuliche Ausgangslage für die zweite Halbzeit. Da man eigentlich defensiv nicht viel ändern muss, wird man hoffentlich nicht so schnell den Ausgleich kassieren. Denn wie gesagt, die Franzosen hatten kaum einen guten Abschluss, abgesehen vom Elfer.. Vielleicht Rüegg etwas mehr auf der Seite helfen von den Mittelfeldspielern aus.

Also mal sehen. Hoffe, dass es nach dem Spiel kein trauriges Fazit gibt. daumen-hoch

•     •     •

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#956
19.11.2019 - 21:56 Uhr
Die U21 gewinnt also 3:1 gegen Frankreich.

Gute Partie, starke Teamleistung und kaum gezittert ums Ergebnis. Lotomba bombenstark. Die Schweiz gleich nach der Pause mit Druck und Chancen. Lotomba wirbelte dann wieder auf der Seite und konnte von X Franzosen nicht im Ansatz gestoppt werden. Zeqiri brachte den Ball dann ins Tor. Die Franzosen zwischendurch auch noch mit der einen oder anderen gefährlichen Aktion, jedoch hatten die Schweizer auch immer wieder gute Chancen. Rüegg zum Beispiel noch mit einer 100%igen. ;D Eigentlich fast mehr Chancen als in der Mehrheit der bisherigen Quali-Partien. Jedenfalls geht das so in Ordnung. Ein wenig aufgeregt hat mich der Schiri, war sicherlich kein Heimschiri, aber am Ende waren die Fehler nicht entscheidend für das Spiel.
Eine sehr gute Ausgangslage, aber nachlassen darf man dann doch nicht. Dauert leider, bis es weitergeht. ;D

•     •     •

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#957
20.11.2019 - 09:02 Uhr
Schön, ist die U21 gut unterwegs (Spieler wie Zeqiri darf man nicht aus den Augen lassen Cool ).

Nebenbei haben die U17 und die U19 die "Vorqualifikation" überstanden, und kommen jetzt in die "Elite-Runde", wo man sich für eine EM qualifizieren kann.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#958
20.11.2019 - 09:29 Uhr
Schöner Erfolg für die U21. Dazu muss man sagen, dass bei den Franzosen auch nicht irgend eine Grümpelturnier-Truppe auf dem Feld stand. Eine IV Zagadou/Upamecano ist nicht schlecht. Dazu Odsonne Edouard der auch ziemlich erfolgreich unterwegs ist.

Ich könnte mir vorstellen, das Lustrinelli gut passen könnte als Coach der U21.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#959
09.09.2020 - 10:52 Uhr
Viel Licht (erstes Spiel) und viel Schatten (zweites Spiel) der U21 gegen die Slowakei.

Im Heimspiel in Schaffhausen hatte man das Spiel praktisch komplett im Griff. Man konnte durch einen Elfmeter in Führung gehen und auch der Rückschlag durch den Freistosstreffer der Slowaken, war kein grosses Problem. Im Schnitt war jeder Schweizer besser als sein Gegenspieler. Man spielte einige Chancen raus und machte auch die Tore. Man ist viel gelaufen, zeigte die besseren technischen Fähigkeiten auf dem Plastikrasen, alle sehr passsicher, oft gute Übersicht der Schweizer und man liess keine Zweifel aufkommen.

Im Auswärtsspiel dann ein komplett anderes Gesicht. Die Schweizer fehlerhaft, wirkten lauffaul, konnten sich kaum Chancen erspielen und verloren immer wieder die Bälle einfach. Einige Spieler wirkten nicht bereit, als ob sie sich nicht verletzen wollten. Deswegen kein Wunder, dass die Slowaken das Spiel dominierten, die besseren Chancen hatten und deutlich stärker waren. Auch wenn das eben auch vom Gegner abhänig ist.
Jedenfalls ist das Spiel dann verrückt geworden. Zuerst schiesst Toma alleine vor dem Tor am Tor vorbei, kurz darauf kommen die Slowaken zur dennoch verdienten Führung (in der ersten Halbzeit schon ein Ball fast über die Linie gerollt, zum Glück in Nitra kein Kunstrasen), die Schweizer merken plötzlich, dass sie doch mal mit spielen anfangen sollten, Lustrigoal bringt Bajrami (schon im ersten Spiel einer der schwächeren) und der fliegt nach einer Minute mit direkt Rot vom Feld und dann scheint es komplett vorbei zu sein. Doch die Schweizer geben nicht auf, es kommen weitere neue Kräfte, und sicher auch eine Signalwirkung, dass die ausgewechselten Spieler rausgerannt sind und nicht nur spaziert, wie man es sonst oft sieht. Jedenfalls konnte man die Slowaken mit einem Mann mehr zurückdrängen, holte dann auch einen Elfer raus, verwandelte diesen und innert 5 Minuten hatte man das Spiel gedreht. Guter und schneller Angriff, Zeqiri etwas komisch gespielt, aber der Ball landete perfekt bei Ndoye der mirakulös einlochen konnte! Dann waren nur noch 2 Minuten Nachspielzeit zu überstehen, was man aber auch ohne Problem schaffte.

Also holte man die erhofften 6 Punkte gegen die Slowaken. Ich hoffe, dass das eine Lehre sein wird, damit man nicht noch wirklich aus eigener Kraft die Quali versaut. Nämlich ein Punktverlust gegen die Slowaken wäre das gewesen, auch wenn sie sich gesteigert haben vom ersten Spiel, die Schweizer hatten auch enorm abgebaut. Das zumindest meine Meinung, aber nun mit blauem Auge davongekommen.

•     •     •

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#960
16.11.2020 - 21:47 Uhr
Was geht mit Zésiger? Selten ihn so schwach bei einem U21-Spiel gesehen..

Und was geht mit dem Schiri? Er schaut genau dahin wo ein Franzose in Zeqiri reinspringt im 5er. Da keinen Penalty zu geben, ist ein dickes Ding. rolleyes

Nja, was auch immer. Insgesamt zu ängstlich und zurückhaltend gespielt bisher.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.