SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2)

01.09.2009 - 15:13 Uhr
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#621
31.05.2013 - 08:21 Uhr
Zitat von rf_al:
U21 ja hier: http://www.football.ch/de/Portaldata/1/Resources/dokumente/nationalteams/u-21/spielerliste_schweden.pdf !

Im Vergleich zu den vergangenen Jahren eine ziemlich unerfahrene und teilweise auch nicht so talentierte Auswahl. Da darf man nicht zu viel erwarten. Gespannt bin ich auf die Leistung von Brahimi - halte viel von ihm. Die Leaderrolle in diesem Team wird vor allem Benito übernehmen. Nicht per Zufall ist er im Aufgebot nicht bei den Verteidigern aufgeführt. Er wird wohl zentral im DM spielen.

Zitat von rf_al:
zudem U19 Eliterunde Aufgebot: http://www.football.ch/de/Portaldata/1/Resources/dokumente/nationalteams/u-19/130603_Eliterunde_Serbien_Spielerliste.pdf
ohne Captain Angha :( keine Ahnung warum?!

Hängt sicher mit seinem Wechsel zu Nürnberg zusammen. Aber auf ihn kann das Team zur Zeit verzichten. Eine gewichtigere Abwesenheit ist der nur auf der Abrufliste stehende Kevin Mbabu - der beste Spieler des Teams und auch ein Teamleader. Dafür ist Alesevic mit dabei, der bei seinem Super League-Début einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

Aber es wird für dieses Team sowieso sehr schwierig. Sie haben in der Vergangenheit nicht wirklich mit guten Resultaten geglänzt. Im Sturm gibt es schon beinahe ein Überangebot an guten Spielern, aber auf allen anderen Linien ist das Team im internationalen Vergleich dieser Altersklasse ziemlich unterdurchschnittlich besetzt.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#622
31.05.2013 - 14:51 Uhr
Hm, ich dachte Hajrovic sei deshalb nicht im A-Kader, da er wohl für die U21 gebraucht würde.
Aber offenbar braucht man ihn weder beim A- noch beim U21-Kader. :o

•     •     •

Als kaum einjener noch Hoffnung hegte, kam ein junger mutiger Mann aus Nazareth.
Er trug die Nummer 9!
...............................................................................................................................

Ein Fussballstadion für Zürich! Aber subito!
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#623
31.05.2013 - 17:07 Uhr
Zitat von rf_al:
zudem U19 Eliterunde Aufgebot: http://www.football.ch/de/Portaldata/1/Resources/dokumente/nationalteams/u-19/130603_Eliterunde_Serbien_Spielerliste.pdf
ohne Captain Angha :( keine Ahnung warum?!

Hängt sicher mit seinem Wechsel zu Nürnberg zusammen. Aber auf ihn kann das Team zur Zeit verzichten. Eine gewichtigere Abwesenheit ist der nur auf der Abrufliste stehende Kevin Mbabu - der beste Spieler des Teams und auch ein Teamleader. Dafür ist Alesevic mit dabei, der bei seinem Super League-Début einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

Aber es wird für dieses Team sowieso sehr schwierig. Sie haben in der Vergangenheit nicht wirklich mit guten Resultaten geglänzt. Im Sturm gibt es schon beinahe ein Überangebot an guten Spielern, aber auf allen anderen Linien ist das Team im internationalen Vergleich dieser Altersklasse ziemlich unterdurchschnittlich besetzt.

Also du scheinst nicht sehr viel Ahnung der aktuellen U19 Nati zu haben....:

Kevin Mbabu ist der beste Spieler und Leader der U18 Nati Jg 95, und die U19 Nati ist Jahrgang 94, desswegen ist er nur auf Abruf.

Und die Abwesenheit des U19 Captains Angha ist nicht so einfach zu verschmerzen wie du es schreibst, denn die Deffensive dieser Mannschaft mit Angha als ganz klarer Leader ist das Beste an diesem Team und nicht die Stürmer.....Frey und co haben in den letzten drei Länderspielen kein einziges Goal geschossen!

Ausserdem ist das Aufgebot sowieso etwas fragwürdig, denn da sind Spieler dabei im Sturm, Frey in 14 Spielen 3 Tore, Tabakovic 4 Spiele kein Tor und Nsiala 25 Spiele 9 Tore, und auf den besten Stürmer dieses Jahrgangs haben sie verzichtet, Albion Avdijai der auf der Torschüzenliste der A Jugend Budesliga für Wolfsburg in 25 Spielen 15 Tore und 4 Vorlagen auf dem zweiten Platz liegt, (verlezt ist er nicht)!

Also diese Mannschaft wird meiner Meinung nach ohne Avdijaj und Angha die Quali sich an der Quali sehr sehr schwer tun!!!!
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#624
31.05.2013 - 21:28 Uhr
Zitat von Davies:

Kevin Mbabu ist der beste Spieler und Leader der U18 Nati Jg 95, und die U19 Nati ist Jahrgang 94, desswegen ist er nur auf Abruf.

Stimmt, ein kleiner Blackout von mir. Aber Mbabu wäre auch in dieser Mannschaft der klar beste Defensivspieler.

Zitat von Davies:
Und die Abwesenheit des U19 Captains Angha ist nicht so einfach zu verschmerzen wie du es schreibst, denn die Deffensive dieser Mannschaft mit Angha als ganz klarer Leader ist das Beste an diesem Team und nicht die Stürmer.....Frey und co haben in den letzten drei Länderspielen kein einziges Goal geschossen!

Ich habe viele Spiele dieser Mannschaft gesehen. Die Defensive ist alles andere als sattelfest. Und Angha spielte immer schlecht, wenn ich da war. Dass sie nicht immer viele Tore kassiert haben, lag einerseits an den meist eher bescheidenen Gegner und andererseits an der Offensive, die den Ball grösstenteils in der gegnerischen Hälfte halten konnte.

Es stimmt, dass die Vorderleute in den letzten Spielen kaum getroffen haben, dies trotz vielen gut herausgespielten Chancen. Der Ball wollte aber einfach nicht rein. An der Effizienz muss sicher gearbeitet werden. Was aber nichts daran ändert, dass die Stürmer viel mehr Qualität haben, als die Verteidiger und Mittelfeldspieler.

Zitat von Davies:
Ausserdem ist das Aufgebot sowieso etwas fragwürdig, denn da sind Spieler dabei im Sturm, Frey in 14 Spielen 3 Tore, Tabakovic 4 Spiele kein Tor und Nsiala 25 Spiele 9 Tore, und auf den besten Stürmer dieses Jahrgangs haben sie verzichtet, Albion Avdijai der auf der Torschüzenliste der A Jugend Budesliga für Wolfsburg in 25 Spielen 15 Tore und 4 Vorlagen auf dem zweiten Platz liegt, (verlezt ist er nicht)!

Ob Avdijaj aktuell besser ist, als die anderen, kann ich nicht beurteilen, er hat in den Heimspielen der U19-Nati diese Saison kaum gespielt. Die Zahlen sind sicherlich gut. Wir reden hier allerdings von der U19-Meisterschaft. Auch wenns in Deutschland ist, ist das nicht vergleichbar mit der 1.Liga Promotion vom Niveau her, mit der Super League natürlich sowieso nicht. Das ist eine andere Welt. Frey, Tabakovic und Nsiala sind alle drei schon relativ weit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xamaximal am 31.05.2013 um 21:34 Uhr bearbeitet
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#625
31.05.2013 - 21:58 Uhr
Zitat
Zitat von xamaximal:
Zitat von Davies:

Stimmt, ein kleiner Blackout von mir. Aber Mbabu wäre auch in dieser Mannschaft der klar beste Defensivspieler.

Wenn dies so wäre, dann wäre er mit sicherheit aufgeboten, da er in der U18 ja Captain ist.

Zitat von Davies:

Zitat
Ich habe viele Spiele dieser Mannschaft gesehen. Die Defensive ist alles andere als sattelfest. Und Angha spielte immer schlecht, wenn ich da war. Dass sie nicht immer viele Tore kassiert haben, lag einerseits an den meist eher bescheidenen Gegner und andererseits an der Offensive, die den Ball grösstenteils in der gegnerischen Hälfte halten konnte.

Das stimmt überhaup nicht, schau dir mal die zusammenschnitte auf SFV Play an, die Verteidiger haben mit den Mittelfeldspielern den Ball immer und immer wieder nach vorne gebracht und so gute Chancen kreiert, welche von den Stürmern nicht genüzt werden konnte, was eigentlich ihr Job war. Kann mich nicht erinnern dass das Spiel von den Stürmern gemacht wurde.

Ich habe alle Spiele gesehen, und da waren Angha und Matri ganz klar die besten Spieler, das waren auch die Meinungen der vielen anwesenden Scouts!

Zitat
Es stimmt, dass die Vorderleute in den letzten Spielen kaum getroffen haben, dies trotz vielen gut herausgespielten Chancen. Der Ball wollte aber einfach nicht rein. An der Effizienz muss sicher gearbeitet werden. Was aber nichts daran ändert, dass die Stürmer viel mehr Qualität haben, als die Verteidiger und Mittelfeldspieler.

Hallo, kaum getroffen? Sie haben gar nicht getroffen, kein einziges Tor haben sie gemacht und das wäre ihre Aufgaben auf dem Platz!!!

Zitat von Davies:

Ob Avdijaj aktuell besser ist, als die anderen, kann ich nicht beurteilen, er hat in den Heimspielen der U19-Nati diese Saison kaum gespielt. Die Zahlen sind sicherlich gut. Wir reden hier allerdings von der U19-Meisterschaft. Auch wenns in Deutschland ist, ist das nicht vergleichbar mit der 1.Liga Promotion vom Niveau her, mit der Super League natürlich sowieso nicht. Das ist eine andere Welt. Frey, Tabakovic und Nsiala sind alle drei schon relativ weit.

Das wird man nächste Saison ja sehen wo Frey, Tabakovic und Nsiala spielen werde, wie erfolgreich sie sein werden, denn schon viele sogenannte Talente sind viel zu hoch gelobt worden und danach sehr tief gefallen.....
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#626
05.06.2013 - 09:51 Uhr
Ich weiss nicht obs jemand gesehen hat, aber es hat sich beim U21- Kader noch etwas getan...
Leo Lacroix vom FC Sion ist jetzt im Aufgebot nachdem er vorher nur auf Abruf war... weiss jemand für wen er einspringt oder war das einfach ein Tippfehler am Anfang.
Hat aber kaum Einsatzchancen zumal die Konkurrenz schon ziemlich gross ist in der IV.

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#627
05.06.2013 - 14:41 Uhr
Zitat von LXLucien:
Ich weiss nicht obs jemand gesehen hat, aber es hat sich beim U21- Kader noch etwas getan...
Leo Lacroix vom FC Sion ist jetzt im Aufgebot nachdem er vorher nur auf Abruf war... weiss jemand für wen er einspringt oder war das einfach ein Tippfehler am Anfang.
Hat aber kaum Einsatzchancen zumal die Konkurrenz schon ziemlich gross ist in der IV.

Ja es ist ja nur ein Test und eigentlich die bisherige U20 verstärkt... das ist noch nicht die Mannschaft, die dann ab August die neue U21 Quali spielen wird.
Ich weiss nicht wer fehlt, aber klar ist, dass die U21 Abwehr ab August so aussieht:

Widmer, Djimsiti, Decarli/Ajeti, Benito.

Je nachdem wird Angha noch zum Thema als IV, sofern er irgendwo spielt.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#628
05.06.2013 - 14:52 Uhr
Ja ist wirklich schade mit der U19. Hatten eine absolut machbare Gruppe zugelost bekommen und jetzt fehlen zwei TOP Spieler die unmöglich ersetzt werden können.
Angha ist Abwehrchef und Captain und Adili war auch gesetzt im LM.
Ohne diese beiden wird es schwierig, vor allem die Abwehr und das DM halte ich nicht für konkurrenzfähig.

Für mich zudem unerklärlich, wie man Malele und Avdijai nicht aufbieten konnte. Das ist ein Freipass für beide, sich ihrem Zweitland anzuschliessen (ANG, ALB).

Und vor allem Malele halte ich für sehr sehr talentiert.

Mögliche Aufstellung der U19:

Mvogo

Toptorhütertalent, wird der nächste Supertorhüter nach Sommer.

Untersee, Gülen, Matri, Lüchinger/Infante

Untersee ist ein Toptalent, war aber lange verletzt. Der Rest der Abwehr ein grosses Fragezeichen ohne Angha. Da ist nicht viel "Besonderes" vorhanden, bis hin zu Viert- oder Fünftligaligaspieler (Gülen, Infante).

Araz, Gudit

Araz halte ich sehr viel. Gudit aus meiner Sicht ein Witz, spielte bei Yverdon... als RV. Unverständlich, warum nicht Bertone von YB?

Frey, Corbaz, Khelifi

Tabakovic

Ich hoffe Ryf spielt offensiv und setzt Frey am rechten Flügel ein. Khelifi wohl nach Links für Adili. Die Offensive ist sicherlich das Prunkstück der Schweiz. Frey, Taba und Khelifi schon mit viel RSL Erfahrung. Corbaz spielte eine starke Saison bei FCBU21. Und mit Nsiala ist noch ein interessanter Mann als Joker.

Insgesamt aber das Kader schmal und defensiv schwach besetzt. Bin nicht sehr optimistisch.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#629
05.06.2013 - 16:57 Uhr
Zitat von SportjournalistCH:

Ich hoffe Ryf spielt offensiv und setzt Frey am rechten Flügel ein.

Frey am Flügel - dieses Team muss ja vor Spielstärke strotzen :D.

Im Ernst:
Was um alles in der Welt hat ein Spielertyp wie Frey am Flügel verloren?
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#630
05.06.2013 - 21:43 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von SportjournalistCH:

Ich hoffe Ryf spielt offensiv und setzt Frey am rechten Flügel ein.

Frey am Flügel - dieses Team muss ja vor Spielstärke strotzen :D.

Im Ernst:
Was um alles in der Welt hat ein Spielertyp wie Frey am Flügel verloren?

Bist du zufälligerweise politisch grün anzusiedeln? Die kritisieren auch alles, sind gegen alles, recherchieren schlecht und haben aber nie eine realistische Antwort.... ;)

Scherz beiseite...

Hat Frey bei YB auch schon gespielt im 4-2-3-1... zumindest im OM zurückhängend.

Bei der U19 und diesem schmalen Kader mit enormem Gefälle müssen einfach die Besten spielen... wo ist schlussendlich egal. Und mein Vorschlag geht in diese Richtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SportjournalistCH am 05.06.2013 um 21:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.