SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2)

01.09.2009 - 15:13 Uhr
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#611
02.04.2013 - 15:40 Uhr
Das gönn ich Österreich mit der U17!
Und ich freue mich sehr, dass es die schweizer U17 wieder ans Endturnier geschafft hat.

Natürlich sind alle Teams 'verdient' mit dabei. Aber wenn man jetzt sieht, dass Holland, Spanien, Portugal, Frankreich alle nicht qualifiziert sind... da läge beim Endturnier tatsächlich was drin!

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#612
04.04.2013 - 16:10 Uhr
Die Schweiz trifft an der U17 EM in der Gruppe A auf Slowakei, Schweden und Österreich.

In der anderen Gruppe sind Kroatien, Italien, Russland und die Ukraine.

Ich denke in dieser Gruppe sind die Halbfinals machbar. Die 4 Teams in Gruppe B schätze ich alle stärker als unsere Gruppengegner ein.

Gegen die Österreicher spielte die U17 bereits in der Qualitunde im Herbst (1-1). Gegen die Slowakei gewann die U17 letzten Herbst zwei Testspiele auswärts deutlich.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#613
04.04.2013 - 17:37 Uhr
Zitat von rf_al:
Die Schweiz trifft an der U17 EM in der Gruppe A auf Slowakei, Schweden und Österreich.

In der anderen Gruppe sind Kroatien, Italien, Russland und die Ukraine.

Ich denke in dieser Gruppe sind die Halbfinals machbar. Die 4 Teams in Gruppe B schätze ich alle stärker als unsere Gruppengegner ein.

Gegen die Österreicher spielte die U17 bereits in der Qualitunde im Herbst (1-1). Gegen die Slowakei gewann die U17 letzten Herbst zwei Testspiele auswärts deutlich.

Wobei ich mir bei Schweden nicht ganz sicher bin, die sind ordentlich gut.
Auf der anderen Seite ist die Ukraine nur dabei, weil Deutschland keine der grossen Chancen im Spiel verwerten konnte (und sich mit dem Unentschieden begnügte... was dann doch noch zum 0-1 umkippte). Klassischer 'Beinschuss' wegen 'Nicht-Ernstnehmens-des-Gegners'.

Wenn man unter die besten 6 der 8 Mannschaften kommt, darf man scheinbar auch gleich an die U17-WM fahren! Das sollte sicher ein Minimalziel darstellen.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#614
09.04.2013 - 16:58 Uhr
2 Sache zu unseren Junioren:

-> Vor ca. 1 Monat habe ich ja gefragt was mit Elias Kabamba los ist.
Also gestern beim Spielberichte erstellen ist mir aufgefallen, dass er für YB II spielt, kann das jemand bestätigen? Hab auf der Homepage irgendwie nichts darüber gefunden...
Wäre auf jedenfall schön, einen Adelbodner in der SL zu haben irgendwann :)

-> Dann wie ihr evt. schon in der Zeitung oder auf der Frontseite hier gesehen habt ist Angha vor einem Wechsel zu Nürnberg. Auch dies sehr erfreulich! Arsenal ist einfach kein gutes Pflaster für Schweizer :)
Duo Klose - Angha... das wäre was :) (Obwohl ich gerade sehe das er diese Saison eigentlich eher als AV spielte...)

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#615
30.04.2013 - 11:29 Uhr
Am Samstag beginnt die U17 EM in der Slovakei!
Zuerst müssen sie gegen Schweden rann, dann gegen die Slovakei und gegen Österreich.

Die andere Gruppe wäre Russland, Italien, Ukraine und Kroatien (ich denke mal unsere ist die "bessere" für uns? :) ).

Wie anderen Orts bereits gesagt, die besten 6 Teams (also alle ausser der Gruppenletzte) werden an die WM im Oktober/November in die VAE fliegen...

Es heisst Daumen drücken!

•     •     •

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#616
01.05.2013 - 18:46 Uhr
Aufgebot zur U17 Enderunde:

Torwart:
Fellmann / Zürich / 9 Spiele / 0 Tore
Matic / Grasshoppers / 0 / 0

Abwehr:
Drakul / Basel / 10 / 0
Elvedi / Zürich / 8 / 0
Kleiner / Luzern / 9 / 0
Nguyen / Luzern / 4 / 0
Stettler / Zürich / 10 / 0
von Niederhäusern / Zürich / 11 / 0

Mittelfeld:
Briner / Young Boys / 12 / 0
de Oliviera / Basel / 4 / 0
Grgic / Zürich / 9 / 3
Kadoic [C] / Basel / 16 / 2
Kamber / Basel / 3 / 0
Stevic / St. Gallen / 8 / 1
Trachsel / Grasshoppers / 12 / 2

Sturm:
Forestal / Sion / 12 / 1
Hunziker / Basel / 7 / 3
Pagliuca / Lyon / 11 / 3

Gegenüber der Eliterunde einzig Kamber, de Oliviera (war verletzt) und Matic neu dabei.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#617
05.05.2013 - 21:19 Uhr
Schade 1. Spiel gegen Schweden mit 0:1 verloren.
Obwohl die Schweiz eigentlich das bessere Team war, aber irgendwie gab es kein richtiges Konzept im Spiel, es gab einige Einzelaktionen die zu Torchance wurden aber rausgespielt gab es nur 1-2... Ein bisschen Enttäuschend.

Tor auf Fehler von Grgic der den Ball in der eigenen Hälfte verloren hat und dann Engvall aufs Tor und keine Chance für Fellmann.
Fellmann im Tor bester Schweizer, hat einige sehr gute Paraden gemacht.
Vorne Forestal hat die Latte getroffen (Flanken/Torschuss) und in der 1. Halbzeit einen Schuss aufs Tor, leider direkt auf den Torwart und zuvor hat Briner einen schönen Schuss der fast ins Lattenkreuz ging, aber auch da hat der Schwedische Goali super pariert!
Hunziker kam leider ein paar ms zu spät als er im 5m gefunden wird mit einer Flanke, doch wie gesagt, ein paar mm haben gefehlt und wäre dies das 1:1 gewesen.

Naja es bleiben 2 Matchs, Slovakei hat das Auftaktspiel gewonnen. Aber Schweden war bestimmt die Stärkste Mannschaft der 3 Gegner...
Darum ja, Kopf hoch :)

•     •     •

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#618
12.05.2013 - 22:39 Uhr
Wirklich schade, da wäre so viel mehr drin gewesen, am Schluss bleibt der Enttäuschende 4. Platz, keine WM Teilname :(
Diese Verflixte Startniederlage, das hat die ganze Mannschaft verunsichert!

•     •     •

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#619
30.05.2013 - 19:28 Uhr
Ist die Liste der U21 schon draussen?
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#620
30.05.2013 - 22:38 Uhr
U21 ja hier: http://www.football.ch/de/Portaldata/1/Resources/dokumente/nationalteams/u-21/spielerliste_schweden.pdf

zudem U19 Eliterunde Aufgebot: http://www.football.ch/de/Portaldata/1/Resources/dokumente/nationalteams/u-19/130603_Eliterunde_Serbien_Spielerliste.pdf
ohne Captain Angha :( keine Ahnung warum?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.