SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2)

01.09.2009 - 15:13 Uhr
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#711
09.04.2014 - 19:43 Uhr
Deutschland
Schweiz
Schottland
Portugal
:) :) :)
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#712
11.04.2014 - 15:28 Uhr
Spannende Gruppe!

Entweder man wird 1. oder letzter... so sehe ich das :)

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#713
15.04.2014 - 06:24 Uhr
Zitat von LXLucien:
Spannende Gruppe!

Entweder man wird 1. oder letzter... so sehe ich das :)

:)

Was hatte ich getippt... seit 2002 13x Endrunden... die Schweiz 7x dabei :D

Da es bisher immer nur 8 Teams waren, lässt es sich irgendwie mit einer Qualifikation für die Viertelfinals einer Jugend-EM vergleichen... und das 7x (!!!).
Ist schon alleine als Qualifikation eine grosse Leistung - deshalb sehe ich das gelassen.

Hast schon recht; zumindest damit, dass ein 1. Platz möglich wäre, wenn's läuft... und wenn einiges nicht passt, dann ist man schnell Letzter.

Wer gegen Russland und Spanien 'durch kommt', der kann auch gegen Portugal, Deutschland, Schottland was reissen.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#714
15.04.2014 - 17:28 Uhr
Morgen Italien - Schweiz (U18)
Bei den U18 sind Alex Lehtinen (unser "Finne" bei Helsinki, war zuletzt bei Finnland U18 dabei)
Und Breel Embolo! Weiss halt nicht wie die Regeln da sind, ob er jetzt nun Schweizer ist oder einfach dabei weils kein offizielles Spiel ist?

Und Schweiz - Italien (U19):
Mit einigen SL Spielern bereits, Costudio, Yang von Lausanne, Teichmann von Aarau und einige von Servette noch.
Mbabu seit seinem Wechsel nach Newcastle glaube ich ohne Einsatz in der Nati mehr.

Interessant zu sehen wie die Verteilung des Aufgebots ist, Servette auf jeder Altersstufe sehr gut Vertreten, Basel auch, sowie der FC Zürich. Der Rest wird aufgeteilt, weniger GC Spieler als auch schon (mehr bei den untere Altersstufen), einige von Sion und Lausanne, ebenfalls 1-2 von Luzern.

Jedoch kaum Vertreten sind die YB und der FCSG!

•     •     •

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#715
18.04.2014 - 00:26 Uhr
Soweit ich weiss können Spieler, die nicht die Staatsbürgerschaft haben, Freundschaftsspiele bestreiten, wie jetzt Embolo.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#716
18.04.2014 - 00:26 Uhr
Soweit ich weiss können Spieler, die nicht die Staatsbürgerschaft haben, Freundschaftsspiele bestreiten, wie jetzt Embolo.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#717
18.04.2014 - 18:59 Uhr
Ok danke

Die U17 gewinnen das zweite Spiel gegen Dänemark mit 3:2 dank einem Hattrick von Dimitri Oberlin
6 min vor Schluss waren die Schweizer noch in Unterzahl geraten.

•     •     •

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#718
24.04.2014 - 20:19 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Bei YB ist Yvon Mvogo nach der Verletzung von Marco Wölfli zu einer festen Grösse geworden. Das weckt auch im Ausland Begehrlichkeiten!

Kameruns Nationaltrainer Volker Finke ist an Mvogo interessiert, würde ihn gerne mit zur WM nehmen. Das berichtet
Klauen uns die Kameruner unsere jungen Talente Mvogo und Embolo?

Was haltet ihr davon?

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#719
24.04.2014 - 20:54 Uhr
Die sollen doch spielen, wo sie wollen.

Reisende solll man nicht aufhalten.

Wobe ich beide zu schlecht kenne, um abzuschätzen, wo sie lieber spielen wollen.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#720
24.04.2014 - 21:53 Uhr
Zitat von lebon:
www.blick.ch:
Bei YB ist Yvon Mvogo nach der Verletzung von Marco Wölfli zu einer festen Grösse geworden. Das weckt auch im Ausland Begehrlichkeiten!

Kameruns Nationaltrainer Volker Finke ist an Mvogo interessiert, würde ihn gerne mit zur WM nehmen. Das berichtet
Klauen uns die Kameruner unsere jungen Talente Mvogo und Embolo?

Was haltet ihr davon?

Ein Abgang von Mvogo wäre sicherlich möglich, denke ich. Vor Mvogo stehen gerade sehr viele Torhüter in der Nati und mit Yann Sommer und Roman Bürki sind 2 für die Zukunft schon vorhanden. Deshalb halte ich es für gut möglich, dass Mvogo sich für Kamerun entschiedet.

Embolo muss hingegen gehalten. Ich hoffe der SFV verbockt das nicht. Embolo kann als ST, HS, OM und ZM spielen. Ihn wird man in der Zukunft sicher brauchen können!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.