Diskussionsrunde

Schlechter Ruf der Werksklubs

19.09.2011 - 23:03 Uhr
Schlechter Ruf der Werksklubs |#1911
30.01.2014 - 14:33 Uhr
Zitat von jotpe:
Zitat von Cookie_Monster:

Privat hat man wohl aber etwas sehr dolle wenig mit SAP zu tun, es sei denn du hast ein volles Konto und viel Langeweile.

Darum gings doch gar nicht. Es geht darum das man auf die Produkte der sogenannten bösen Konzerne eben auch verzichten kann. Für sich selbst.

Privat für sich kann man SAP aber nun mal schwer boykottieren, denn wenn man mit SAP zu tun hat, dann muss man mit SAP zu tun haben. Es sei denn SAP bedient nun auch Privatkunden, aber das wäre mir neu. Gut, das ist ja nicht das Thema hier.
Schlechter Ruf der Werksklubs |#1912
30.01.2014 - 14:43 Uhr
Zitat von jotpe:

Privat hat man wohl aber etwas sehr dolle wenig mit SAP zu tun, es sei denn du hast ein volles Konto und viel Langeweile.

Darum gings doch gar nicht. Es geht darum das man auf die Produkte der sogenannten bösen Konzerne eben auch verzichten kann. Für sich selbst.

Privat für sich kann man SAP aber nun mal schwer boykottieren, denn wenn man mit SAP zu tun hat, dann muss man mit SAP zu tun haben. Es sei denn SAP bedient nun auch Privatkunden, aber das wäre mir neu. Gut, das ist ja nicht das Thema hier.

Es geht doch eben einfach darum konsequent und ehrlich im eigenen Handeln zu sein. WENN mich Leverkusen/RedBull oder VW so sehr stören, dass ich gegen sie spreche, dann sollte man auch so konsequent sein und die Produkte weitestgehend ignorieren. Substitute gibt es wahrlich genug... Wenn man Glück hat (wie ich offenbar ;-) ) ist man selten krank, fährt eine andere Marke als diejnigen des VW-Konzerns und findet die Gummibärchenpisse eh ekelhaft. Somit komme ich - ob ich die Firmen nun mag oder nicht - garnicht in die Bredoullie hier jemanden zu boykottieren. (was ich aber aus anderen Gründen schon tue - und das fühlt sich richtig an...)
Schlechter Ruf der Werksklubs |#1913
30.01.2014 - 14:44 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Es geht doch eben einfach darum konsequent und ehrlich im eigenen Handeln zu sein. WENN mich Leverkusen/RedBull oder VW so sehr stören, dass ich gegen sie spreche, dann sollte man auch so konsequent sein und die Produkte weitestgehend ignorieren. Substitute gibt es wahrlich genug... Wenn man Glück hat (wie ich offenbar ;-) ) ist man selten krank, fährt eine andere Marke als diejnigen des VW-Konzerns und findet die Gummibärchenpisse eh ekelhaft. Somit komme ich - ob ich die Firmen nun mag oder nicht - garnicht in die Bredoullie hier jemanden zu boykottieren. (was ich aber aus anderen Gründen schon tue - und das fühlt sich richtig an...)

Genauso :)
Schlechter Ruf der Werksklubs |#1914
30.01.2014 - 14:45 Uhr
Zitat von jotpe:

Ist bei Hoffenheim schwierig. Grundsätzlich steht er ja als Privatperson da. Meines Wissens waren es doch persönliche Gelder und nicht die des Konzerns.
Das zusätzliche Sponsoring mal ausgenommen.
Ich boykottiere trotzdem brav. Ich hab Herrn Hopp schon seit Jahren nicht zu meinem Geburtstag eingeladen. Der ist bestimmt sehr traurig und überdenkt seine "Projektidee" jetzt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Schlechter Ruf der Werksklubs |#1915
30.01.2014 - 14:48 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von jotpe:

Ist bei Hoffenheim schwierig. Grundsätzlich steht er ja als Privatperson da. Meines Wissens waren es doch persönliche Gelder und nicht die des Konzerns.

Cookie kam mit SAP an. Wo Hopp ja seine Anteile daran verkauft hat und es sein Privatgeld ist. :)
Aber ebenso, wie bei den Klubs die er genannt hat die alles selber sich erarbeitet haben, hat er eben auch hier nicht richtig recherchiert.
Schlechter Ruf der Werksklubs |#1916
30.01.2014 - 15:22 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von jotpe:

Es geht doch eben einfach darum konsequent und ehrlich im eigenen Handeln zu sein. WENN mich Leverkusen/RedBull oder VW so sehr stören, dass ich gegen sie spreche, dann sollte man auch so konsequent sein und die Produkte weitestgehend ignorieren. Substitute gibt es wahrlich genug...

Naja...

Die Spedition, die deinen Supermarkt beliefert, fährt MAN und/oder Scania, dein Automobilhersteller beschäftigt Zeitarbeiter der Autovision GmbH und dein Frisör fährt einen Audi. Du siehst, indirekt füllst auch du die Taschen Volkswagens.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Schlechter Ruf der Werksklubs |#1917
30.01.2014 - 16:51 Uhr
Zitat von jotpe:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von jotpe:

Cookie kam mit SAP an. Wo Hopp ja seine Anteile daran verkauft hat und es sein Privatgeld ist. :)
Aber ebenso, wie bei den Klubs die er genannt hat die alles selber sich erarbeitet haben, hat er eben auch hier nicht richtig recherchiert.

Falsch. Mit dem Verzicht auf SAP hast du angefangen.
Schlechter Ruf der Werksklubs |#1918
30.01.2014 - 19:30 Uhr
Ein Interresanter Auszug, und wohl auch eine Interresante Lektüre zu dem Thema:

http://www.deutschlandfunk.de/50-jahre-bundesliga.1346.de.html?dram:article_id=247115

siehe diesen Part:

Alleine Borussia Mönchengladbach erhielt stadtinternen Quellen zufolge von der Gemeinde zwischen 1964 und 1987 rund 25 Millionen D-Mark.
Schlechter Ruf der Werksklubs |#1919
30.01.2014 - 19:42 Uhr
Zitat von jotpe:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von jotpe:

Ich hab ja von mir selber gesprochen. PRIVAT. Woraufhin du das dann auf den Arbeitsplatz übertragen hast.
Schlechter Ruf der Werksklubs |#1920
30.01.2014 - 20:15 Uhr
Zitat von jotpe:
Zitat von jotpe:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von jotpe:

Ich hab ja von mir selber gesprochen. PRIVAT. Woraufhin du das dann auf den Arbeitsplatz übertragen hast.

Dan überprüfst du am besten deine Aussage nochmals und liest den ersten Satz durch wo du schreibst "Cookie kam mit SAP an.". Die Aussage ist schlicht falsch, denn du hast SAP hier in den Raum geworfen, worauf hin ich dir lediglich zu versucht habe klar zu machen, dass es etwas schwer ist SAP zu boykottieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.