Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Schiedsrichter

10.08.2009 - 23:18 Uhr
Schiedsrichter |#911
20.02.2016 - 16:56 Uhr
Zitat von rob1n
Bin grade etwas überrascht, dass der Thread hier nicht aus allen Nähten platzt? Oder beschweren wir uns jetzt nur noch über Schiris, die leistungstechnisch den Gräfe toppen?

Also ich fands heute unter aller Kanone. Man kann ja einen bescheidenen Tag haben, aber dazu noch so ein Selbstdarsteller zu sein... wow. Hätte mehrfach gelb für Braunschweig geben müssen und so ziemlich alle strittigen Szenen wurden gegen uns entschieden und die Krönung: nicht einmal gelb beim Elfemter und absichtlichem Handspiel. Versteht mich nicht falsch, ich bin auch gegen sinnlose Doppelbestrafungen, aber wenn ich weiß, dass mein Torwart nicht im Tor steht und absichtlich die Hand zum Ball nehme, dann ist das für mich ein Elfer und glatt Rot.

Ich sehe keine gravierende Fehlentscheidung beim Schiedsrichter, von daher kann ich dir an der Stelle nicht zustimmen. Sehe sowohl den ELfmeter als korrekt bewertet (kein Handspiel mit der Absicht, aktiv ein Tor zu verhindern, aber eine aktive Balance-Bewegung zum Ball) als auch die gelb-rote Karte (auch wenn sie verdammt hart war), die man geben kann.

Und auch sonst war es aus meiner Sicht nicht so, dass wir hier gravierend benachteilt worden sind.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Schiedsrichter |#912
20.02.2016 - 17:26 Uhr
Zitat von soulKSC
Ich sehe keine gravierende Fehlentscheidung beim Schiedsrichter, von daher kann ich dir an der Stelle nicht zustimmen. Sehe sowohl den ELfmeter als korrekt bewertet (kein Handspiel mit der Absicht, aktiv ein Tor zu verhindern, aber eine aktive Balance-Bewegung zum Ball) als auch die gelb-rote Karte (auch wenn sie verdammt hart war), die man geben kann.

Und auch sonst war es aus meiner Sicht nicht so, dass wir hier gravierend benachteilt worden sind.

Beim Elfer bin ich bei dir. Das war denke ich nicht absichtlich vom Abwehrspieler sondern eher ungeschickt. Hinter ihm steht keiner, wenn er den Ball durchlässt, ist die Chance vorbei. Vielleicht war das auch nur ein Reflex oder was weiß ich. Jedenfalls war das keine Vereitelung einer klaren Torchance, jedoch sicherlich Handspiel. Elfer ist richtig, Karte kann man stecken lassen.
Aber die Gelb-Rote war in meinen Augen einfach keine. Wenn der Ofosu-Ayeh gleich aufgrund des Fouls fällt, wäre das vertretbar gewesen. Aber da er weiterläuft und dann doch noch auf die Idee kommt, er könne sich hinwerfen, war das einfach eine Schwalbe und somit keine gelbe Karte. (dumme Aktion von Sallahi, keine Frage, aber das steht ja nicht zur Debatte)
Ich fand den Schiedsrichter unterm Strich nicht unbedingt vorteilhaft für uns, aber ich hab schon schlimmeres gesehen. Man denke nur ans Leipzig-Spiel...
Schiedsrichter |#913
20.02.2016 - 17:47 Uhr
Ich finde es war sowohl gelb und man kann auch beim zweiten Foul gelb geben da er ihn unten an dem Fuß trifft also folgerichtig der Platzverweis
Schiedsrichter |#914
20.02.2016 - 21:06 Uhr
Vollath hat's in der Sportschau eigentlich richtig gesagt:

Die Schirileistung war an sich nicht verkehrt, aber er ließ bei einigen taktischen Fouls der Braunschweiger die Karte stecken. Wenn er dann die Ampelkarte für Sallahi gibt, fehlt einfach die klare Linie.

Ich finde schon, dass wir da ein bisschen verpfiffen wurden...

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Schiedsrichter |#915
28.02.2016 - 23:17 Uhr
Sagt mal hat hier jemand mal was zu den vermeintlichen Handspielen am Wochenende gesagt? Ich stand im Stadion, hatte zwei Mal freie Sicht und habe zwei Mal Handspiel eines Uniones im 16er gesehen. Da gab´s ja auch Diskussionen auf dem Platz. Bei Sport1 und auch beim kicker wird dazu aber garnichts gesagt. Ich meine nicht die Pogatetz-Szene in der 86., weil das war keine Hand. Dennoch...ich fand den Schiri zum Ende hin gruselig. Hat ALLE Schwalben des Gegner gepfiffen und mit dem Schlusspfiff uns ne Chance geklaut

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Schiedsrichter |#916
17.03.2016 - 17:27 Uhr
Dr. Felix Brych wird DAS Baden-Derby am kommenden Montag leiten.

•     •     •

Abseits ist, wenn das blonde Arschloch den Ball wieder zu spät abspielt.

Hennes Weisweiler
Schiedsrichter |#917
17.03.2016 - 18:10 Uhr
Zitat von ka_home
Dr. Felix Brych wird DAS Baden-Derby am kommenden Montag leiten.

Großer Name. Aber kennt der sich auch mit der Handspiel-Regel aus. silent
Schiedsrichter |#918
18.12.2016 - 00:18 Uhr
Im Sportstudio haben sie gerade nochmal unser Spiel gezeigt, wirklich hauchdünnes Abseits beim "0:1", Lob an die Schiedsrichter, dass sie das so erkannt haben.
Schiedsrichter |#919
18.12.2016 - 08:48 Uhr
Man sollte ja nicht nur über die Schiedsrichter motzen, man darf ruhig auch mal loben. Und die Leistung von gestern war wirklich einwandfrei, vor allem für einen so jungen Mann. Ich denke mal, den wird man in ein bis zwei Jahren noch ein (oder mehrere?) Stockwerk höher sehen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Schiedsrichter |#920
31.03.2017 - 20:42 Uhr
JA wir steigen ab. NEIN, nicht wegen diesem Spiel. Die ganze Saison ist scheisse!!

Aber das ist doch unfassbar, ich weiss gar nicht was ich sagen soll..

Der erste Elfer ist ein Witz.

Der zweite ist auch lächerlich. Mehlem dreht sich weg. Erinnerte mich an das "Handspiel" das Gräfe gepfiffen hat.

Das in der Nachspielzeit gab mir den Rest.

Komisch, dass der Schiedsrichter aus Stuttgart kommt. Sehr merkwürdig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCfan1995 am 31.03.2017 um 20:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.