Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis
29.08.2017 - 09:37 Uhr
18.03.2025 - 17:49 Uhr
Hier eine meiner Meinung nach zutreffende Bewertung der IG-Schiedsrichter.
Ergebnis: Eingriff durch VAR falsch
https://ig-schiedsrichter.de/dfb-wertet-den-var-eingriff-fuer-falsch/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR23Aipdby4yuLbB0ipazrDnFwzJFdvk0ewWMmZyUE8tVynjpy5XttoOmYw_aem_SMRWgGmYZcY2rv5SnDTs4w
https://ig-schiedsrichter.de/dfb-wertet-den-var-eingriff-fuer-falsch/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR23Aipdby4yuLbB0ipazrDnFwzJFdvk0ewWMmZyUE8tVynjpy5XttoOmYw_aem_SMRWgGmYZcY2rv5SnDTs4w
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 29April1978 am 18.03.2025 um 17:50 Uhr bearbeitet
18.03.2025 - 19:24 Uhr
Zitat von 29April1978
Der letzte Satz trifft es ja gut, wäre tragisch wenn das Ergebnis verfälscht worden wäre.
Aber ernst gemeinte Frage, wieso sitzt bei den X Personen, die sich da im Keller tummeln keiner dabei, der genau das prüft? Also ob eingegriffen werden darf oder nicht? Die Kriterien sind da doch recht eindeutig und einfach.
18.03.2025 - 20:08 Uhr
Ich denke zu der Elferszene ist vieles und vor Allem auch vieles richtiges gesagt worden. Das darfst du aufgrund der vorliegenden Bilder niemals korrigieren. Und da sind sich ja ausnahmsweise im Nachhinein mal alle einig, sogar der DFB stufte den Eingriff als falsch ein.
Gott sei Dank in diesem Falle mal nicht spielentscheidend gegen uns. In dieser Saison ist das Schiriglück nun wahrlich nicht auf unserer Seite, umso erfreulicher das wir uns bislang selbst davon nie aus der Ruhe haben bringen lassen.
Eine Sache dahingehend noch für die Zukunft. Auch wenn es auf den letzten Seiten alles im Rahmen war, achtet zukünftig bei Fehlentscheidungen bitte darauf, keinerlei Vorwürfe oder auch Andeutungen in Richtung Manipulation, Betrug, Parteilichkeit etc. zu unterstellen. Da ist das Regelwerk auf TM eindeutig. So nervig und frustrierend manche Entscheidungen auch sind in dieser Saison, bitte zügelt dahingehend eure Emotionen.
Gott sei Dank in diesem Falle mal nicht spielentscheidend gegen uns. In dieser Saison ist das Schiriglück nun wahrlich nicht auf unserer Seite, umso erfreulicher das wir uns bislang selbst davon nie aus der Ruhe haben bringen lassen.
Eine Sache dahingehend noch für die Zukunft. Auch wenn es auf den letzten Seiten alles im Rahmen war, achtet zukünftig bei Fehlentscheidungen bitte darauf, keinerlei Vorwürfe oder auch Andeutungen in Richtung Manipulation, Betrug, Parteilichkeit etc. zu unterstellen. Da ist das Regelwerk auf TM eindeutig. So nervig und frustrierend manche Entscheidungen auch sind in dieser Saison, bitte zügelt dahingehend eure Emotionen.
19.03.2025 - 08:49 Uhr
Zitat von 29April1978
Ist ja toll, dass man sich dahingehend, in unserem Fall mal wieder, geirrt hat und es nachträglich einsieht. In diesem Fall, mal wieder, zum Glück ohne Konsequenzen, was den Spielausgang angeht.
Ich würde mir dahingehend dann aber jetzt wirklich auch mal ein wenig mehr ''sanften Druck'' seitens Borussia wünschen, um unsere nächsten Schiris dahingehend etwas zu, nennen wir es mal sensibilisieren. Die Liga ist eng und solche Dinge können die Spiele massiv beeinflussen, da wäre es schön, wenn wir für den Rest der Saison, wenigstens nicht weiter benachteiligt würden.
19.03.2025 - 11:46 Uhr
Ich hab mich damals so gefreut, als der VAR eingeführt wurde. Weil ich dachte, jetzt wird es endlich gerechter und krasse Fehlentscheidungen gehören ab da der Geschichte an.
Pustekuchen. Ich bin wieder auf dem Boden gelandet.
19.03.2025 - 13:19 Uhr
Zitat von Rautenberger
Ich hab mich damals so gefreut, als der VAR eingeführt wurde. Weil ich dachte, jetzt wird es endlich gerechter und krasse Fehlentscheidungen gehören ab da der Geschichte an.
Letztendlich ist es doch gerechter geworden.
Hatte letztes Jahr eine Auswertung gelesen. Diese sagte aus, dass 80% der Fehlentscheidungen richtig korrigiert worden sind. Finde sie leider nicht mehr. Selbst wenn es nur 50% wären, macht es den Fußball doch deutlich gerechter. Vielleicht hat man die VAR-Fehlentscheidungen nur beibehalten, damit wir hier was zu diskutieren haben.
Übrigens haben wir auch schon oft genug profitiert bei Entscheidungen, die zunächst nicht erkannt, bzw. zunächst gegen uns gewertet worden sind. Allerdings habe ich auch das subjektive Gefühl, dass die Nadel im Moment eher gegen uns ausschlägt.
Mich würde mal interessieren, wie die Entwicklung der VAR Entscheidungen sich über die letzten Jahre darstellt. Finde da leider nichts aussagekräftiges.
Denn das wäre für mich wichtig abzulesen, dass eine Entscheidung wie gegen Bremen als fehlerhafter Eingriff festgestellt wird und über Schulungen in Zukunft weniger, bestenfalls gar nicht mehr passieren sollten.
Man könnte den nicht neuen Ansatz mal prüfen, neben Schiedsrichtern, VAR-Profis, sowie ehemalige Spieler zu implementieren. Keine Ahnung ob das etwas bringen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pejuju1809 am 19.03.2025 um 13:23 Uhr bearbeitet
19.03.2025 - 13:46 Uhr
Imho hat der VAR den Fussball schon gerechter gemachte, auch wenns immer ein Zucken bei Toren gibt. Allerdings wenn er mal danebenliegt ist die Diskussion umso emotionaler. Denn dann diskutiert man Szene und VAR. Und die Diskussionen prägen dann auch..und nicht die Fälle, die richtig bewertet wurden.
19.03.2025 - 14:08 Uhr
Zitat von rockham
Imho hat der VAR den Fussball schon gerechter gemachte, auch wenns immer ein Zucken bei Toren gibt. Allerdings wenn er mal danebenliegt ist die Diskussion umso emotionaler. Denn dann diskutiert man Szene und VAR. Und die Diskussionen prägen dann auch..und nicht die Fälle, die richtig bewertet wurden.
So ist es! Wenn man eigentlich hier und da ganz klar erkennen kann was passiert ist, und dann noch falsch entschieden wird, ist das Entsetzen dementsprechend noch größer. Der VAR ansich ist keine schlechte Sache, aber wenn es keine klaren Linien bzw. Vorgaben gibt, die jeder VAR und Schiedsrichter einzuhalten hat, wird es zwangsläufig immer wieder zu solchen - in meinen Augen - vermeidbaren Aktionen kommen. Man lässt die Zuschauer in einem Gefühl des Hoffen & Bangen zurück, jede Entscheidung wird somit infrage gestellt.
19.03.2025 - 19:09 Uhr
Zitat von chrissi1989
Ist ja toll, dass man sich dahingehend, in unserem Fall mal wieder, geirrt hat und es nachträglich einsieht. In diesem Fall, mal wieder, zum Glück ohne Konsequenzen, was den Spielausgang angeht.
Ich würde mir dahingehend dann aber jetzt wirklich auch mal ein wenig mehr ''sanften Druck'' seitens Borussia wünschen, um unsere nächsten Schiris dahingehend etwas zu, nennen wir es mal sensibilisieren. Die Liga ist eng und solche Dinge können die Spiele massiv beeinflussen, da wäre es schön, wenn wir für den Rest der Saison, wenigstens nicht weiter benachteiligt würden.
Zitat von 29April1978
schön wäre es , wenn die , die im Keller immer solche unglücklichen Entscheidungen treffen , mal 3-4 Monate ne Pause bekommen .
Wie auf dem Platz , wer schwache Leistungen liefert , sitzt draussen..
19.03.2025 - 19:25 Uhr
Und zum Wiederholten Mal. Wenn Bayern München diese Benachteiligung durch VAR u. Schiedsrichter diese Saison betroffen hätte dann wäre bei Sport1/Dopa eine Sondersendung angesagt. Warum fällt mir jetzt Uli Hoeneß ein. Aber das ist ein anderes Thema.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.