VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Sascha Riether [20]

08.01.2009 - 16:39 Uhr
Sascha Riether [20] |#191
07.06.2011 - 20:22 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von AgainstAllOdds:

Also bestreitest du, dass jedes Jahr aufs neue das Ziel des FC der Klassenerhalt ist ?
Der Unterschied zwischen euch und Mainz oder auch Hannover ist eifnach, dass ich bei euch bis auf Podolski keinen Spieler sehe, der sich so stark entwickeln kann, wie ein Holbty, Schürrle, Szalai, Schmiedebach, Stindl oder Rausch. Solche jungen Spieler sehe ich bei euch nicht. Von daher glaube ich bei euch nicht an so eien Saison wie bei Mainz oder 96. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ;)

Diese Spieler hat doch Mainz, Hannover und Nürnberg auch nicht jedes Jahr. Siehst du Nürnberg oder Schieber, Gündogan, Ekici und Wolf wieder in der oberen Hälfte? Findet Mainz einen zweiten Schürrle und Holtby?

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass diese Mannschaften nächstes Jahr wieder oben mitspielen, diese Spiele waren ja der Hauptgrund warum es bei diesen Teams so gut lief. ;)
Sascha Riether [20] |#192
07.06.2011 - 20:31 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von Spielnix:

Also bestreitest du, dass jedes Jahr aufs neue das Ziel des FC der Klassenerhalt ist ?
Der Unterschied zwischen euch und Mainz oder auch Hannover ist eifnach, dass ich bei euch bis auf Podolski keinen Spieler sehe, der sich so stark entwickeln kann, wie ein Holbty, Schürrle, Szalai, Schmiedebach, Stindl oder Rausch. Solche jungen Spieler sehe ich bei euch nicht. Von daher glaube ich bei euch nicht an so eien Saison wie bei Mainz oder 96. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ;)

Diese Spieler hat doch Mainz, Hannover und Nürnberg auch nicht jedes Jahr. Siehst du Nürnberg oder Schieber, Gündogan, Ekici und Wolf wieder in der oberen Hälfte? Findet Mainz einen zweiten Schürrle und Holtby?

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass diese Mannschaften nächstes Jahr wieder oben mitspielen, diese Spiele waren ja der Hauptgrund warum es bei diesen Teams so gut lief. ;)

Du schreibst, dass gewisse Dinge einfach "so sind". "Köln spielt gegen den Abstieg, das ist so...", und das kann man einfach nicht sagen.

Nein. Das Ziel am Anfang der Saison ist immer zuerst der Klassenerhalt. Das ist so und so wird es auch in den nächsten Jahren beim FC sein.
Sascha Riether [20] |#193
07.06.2011 - 20:34 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von Spielnix:

Du schreibst, dass gewisse Dinge einfach "so sind". "Köln spielt gegen den Abstieg, das ist so...", und das kann man einfach nicht sagen.

Der VfL kann ebenfalls wieder gegen den Absteig spielen. Nicht wenige gehen davon aus. Ich glaube das nicht, aber möglich ist es. Genauso ist es aber auch möglich, dass Köln oben angreift.

Man kann im Fußball nicht sagen "weil es so ist..", im Fußball ist alles möglich! Wer hätte vor der Saison gedacht das Hannover knapp an der CL-Quali scheitert, Mainz und Nürnberg oben mitspielen, das der BVB Meister wird..? Sowas kannst man nicht mit "weil es so ist..." begründen! Alles ist möglich! Außerdem redet ihr die ganze Zeit bei Wolfsburg darüber das ihr CL gespielt habt, Meister wurdet...Die Saison seit ihr ja auch untergegangen! Köln war 5. Plätze vor euch! Die Argumentation von eurer Seite aus warum er nicht wechseln sollte sind erbärmlich!

•     •     •

Rom, Mailand oder London.
Moskau, Wien oder Athen.
Ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug scheiß egal.
Eintracht Frankfurt International!
Sascha Riether [20] |#194
07.06.2011 - 20:35 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von Spielnix:
Zitat von Spielnix:

Nein. Das Ziel am Anfang der Saison ist immer zuerst der Klassenerhalt. Das ist so und so wird es auch in den nächsten Jahren beim FC sein.

Und warum gilt das für uns nicht?

Also ist unser Ziel jetzt der Klassenerhalt oder was ?
Unser Ziel ist der internationale Wettbewerb - Kölns Ziel der Klassenerhalt.
Sascha Riether [20] |#195
14.06.2011 - 11:09 Uhr
Gebe dem ganzen 50/50. Kommt ein attraktives Angebot für uns herein, dann kann er denke ich gehen. So bekommen wir eine Ablöse. Vll. wird dann ein Pekarik wieder interessant, den ich als RV gar nicht mal schlechter beurteile als Sascha.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Sascha Riether [20] |#196
14.06.2011 - 11:10 Uhr
Er verhält sich sehr loyal und anständig. Sollte er bis 2012 bleiben, habe ich überhaupt keine Bedenken. Warum wir so einen Spieler für 2 Mio ziehen lassen sollen, erschließt sich mir nicht ganz. Ein Jahr mit Riether kann die EL bringen, dagegen sind die 2 Mio nix...

Ich bin gespannt, wie sich Magath äußern wird.
Sascha Riether [20] |#197
14.06.2011 - 11:15 Uhr
Aus der Antwort: "Das müssen die Vereine" regeln kann man doch sehr viel herauslesen.

Bislang stand ja immer die Frage im Raum: Verlängert Riether seinen Vertrag oder nicht?
In diesem Fall hätten das nicht nur die Vereine zu regeln, sondern weitestgehend er selbst.

Für mich scheinen sich die Vermutungen der Presse nun zu bestätigen, dass er selbst seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Nun liegt es einzig und allein an Magath ob er Riether noch ein Jahr hält und dann ablösefrei abgeben wird, oder ob er ihn gleich verkauft, bzw sich der 1.FC Köln die Ablöse leisten kann.

Aus Riethers Worten kann man entnehmen, dass ihm beide Varianten zusagen würden.
Er fühlt sich wohl - kann also noch gut ein Jahr hier spielen und wechselt dann mit entsprechend Handgeld.
Oder aber er "entflieht" der Magath-Vorbereitung und dem Konkurrenzkampf mit Ochs und hat seine Luftveränderung schon ein Jahr früher.

Magath wird abwägen und entscheiden.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Sascha Riether [20] |#198
14.06.2011 - 11:40 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Aus der Antwort: "Das müssen die Vereine" regeln kann man doch sehr viel herauslesen.

Bislang stand ja immer die Frage im Raum: Verlängert Riether seinen Vertrag oder nicht?
In diesem Fall hätten das nicht nur die Vereine zu regeln, sondern weitestgehend er selbst.

Für mich scheinen sich die Vermutungen der Presse nun zu bestätigen, dass er selbst seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Nun liegt es einzig und allein an Magath ob er Riether noch ein Jahr hält und dann ablösefrei abgeben wird, oder ob er ihn gleich verkauft, bzw sich der 1.FC Köln die Ablöse leisten kann.

Aus Riethers Worten kann man entnehmen, dass ihm beide Varianten zusagen würden.
Er fühlt sich wohl - kann also noch gut ein Jahr hier spielen und wechselt dann mit entsprechend Handgeld.
Oder aber er "entflieht" der Magath-Vorbereitung und dem Konkurrenzkampf mit Ochs und hat seine Luftveränderung schon ein Jahr früher.

Magath wird abwägen und entscheiden.

Das sehe ich auch so.

Die Entscheidung von Sascha, den Vertrag in Wob erst mal nicht zu verlängern, hat nichts mit Wob oder Köln zu tun, sondern alleine mit seiner vertraglichen Situation.

Das beste, was einem Spieler passieren kann, aus verhandlungstaktischer Sicht, ist, dass er Stammspieler in der BuLi ist und auslaufenden Vertrag hat!

Das eröffnet ihm alle Möglichkeiten!!!

Es wird immer einige Interessenten für einen Stammspieler geben, womöglich den eigenen Verein(zumal dann, wenn der Spieler Publikumsliebling ist), als auch einige andere Vereine.
Dadurch kann er sehr gut verhandeln, ist zudem ablösefrei und kann neben einem sehr guten Vertrag zusätzlich ein Handgeld herausholen.

Diese gute Ausgangsposition, die Riether wohl im nächsten Sommer haben wird, macht man sich nicht ohne Not kaputt. Warum sollte Riether jetzt vorzeitig verlängern? Da gibt es nur ein Argument, deutlich bessere Konditionen!

Und darauf läuft es letztlich hinaus, er wird verlängern und deutlich bessere Konditionen bekommen oder nicht verlängern, wenn der VfL nicht gewillt ist, den Vertrag deutlich auf zu werten!

Er hat jetzt einen Hebel, quasi die "Drohung", den Vertrag auslaufen zu lassen und nutzt diesen auch aus.

Das ist legitim und jede Partei versucht, die günstigsten Konditionen zu bekommen.

Da ich persönlich nicht daran glaube, dass Köln willens und in der Lage ist, des Sascha aus dem Vertrag zu kaufen, glaube ich, dass es letztlich auf eine Verlängerung hinauslaufen wird.
Sascha Riether [20] |#199
14.06.2011 - 16:37 Uhr
Hallo,

ich sehe es ähnlich wie Ringo: Sascha ist ein absolut loyaler Spieler auch wenn er sich (legitimerweise) eine gute Position zur Vertragsgestaltung sichern möchte.

Ich hoffe sehr für uns, dass er bem VFL verlängert - spielerisch aber vor allem auch als Typ.

Viele Grüße!
Sascha Riether [20] |#200
14.06.2011 - 16:45 Uhr
Riether und sein Berater verhalten sich wie jede andere Spielerpartei auf dem freien Fussballmarkt auch. Sie sind in der glücklichen Lage abwarten zukönnen, ob WOB ein besser dotiertes Vertragsangebot vorlegt oder auf Transferangebote von anderen Vereinen warten will.

Riether wird ziemlich genau wissen was er an WOB hat und was nicht. Der FC ist für ihn sportlich wie finanziell nicht wirklich attraktiv, weshalb ich mir diesen Wechsel eher weniger vorstellen kann, auch wenn er von diversen Medien als momentan am wahrscheinlichsten gehalten wird.

Wie schon einige Vorredner hier ansprachen, hat sich Riether immer sehr loyal verhalten und ist einer der Publikumslieblinge.
Allerdings kann man sich als Fan von der romantischen und emotionalen Vorstellung verabschieden, dass dies ein Signal oder Zeichen dafür ist, dass er bessere Angebote von anderen Vereinen ausschlagen würde oder öffentlich vermeldet nur beim VfL unterschreiben zu wollen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass Riether hier bleiben würde, falls von Magath/VfL ein gutes und gerechtes Angebot vorgelet wird.

•     •     •

"Da kam das Elfmeterschießen, wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s flüssig."
(Paul Breitner)

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker noch, nicht mal schwimmen kann der."
(Berti Vogts)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.