VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Sascha Riether [20]

08.01.2009 - 16:39 Uhr
Sascha Riether [20] |#231
04.07.2011 - 00:20 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Riether ist kein aktueller Nationalspieler !?

Nein.
Sascha Riether [20] |#232
04.07.2011 - 00:22 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Riether ist kein aktueller Nationalspieler !?

Ja, aber im erweiterten Kreis. Manchmal muss man eben etwas übertreiben um zielführende Argumente zu liefern. :)
Sascha Riether [20] |#233
04.07.2011 - 00:22 Uhr
In den letzten Länderspielen wurde er nicht nominiert. Deswegen ist er kein aktueller Nationalspieler.

Ansonsten stimme ich Hammerhai zu. Aber: Die Zahlen der Bild müssen nicht stimmen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 04.07.2011 um 00:23 Uhr bearbeitet
Sascha Riether [20] |#234
04.07.2011 - 00:33 Uhr
Zitat von derspielmacher:
In den letzten Länderspielen wurde er nicht nominiert. Deswegen ist er kein aktueller Nationalspieler.

Ansonsten stimme ich Hammerhai zu. Aber: Die Zahlen der Bild müssen nicht stimmen...

Hoffen wir mal, dass du recht behälst. :D
Ich will mir gar nicht ausmalen, wenn Riether einem anderen Verein angehören würde und wir würde ihn haben wollen. Da würde es dann wahrscheinlich heißen "...näää vw hat soviel Kohle da wollen wir mindestens 6 Mio für Riether haben trotz 1 jähriger Vertragslaufzeit..."
Sascha Riether [20] |#235
04.07.2011 - 00:38 Uhr

Vielmehr kann & will der FC aber nicht für einen Spieler ausgeben.
Und laut Bild.de konnte man sich mit Wolfsburg einigen.
http://www.bild.de/sport/fussball/sascha-riether/jetzt-ganz-schnell-in-koeln-18666588.bild.html
Ich hoffe das Ding is in den nächsten Tagen durch. :)

•     •     •

"Just when I thought I was out ... They pull me back in."
Sascha Riether [20] |#236
04.07.2011 - 01:45 Uhr
Zitat von HardStyleZ:

Hoffen wir mal, dass du recht behälst. :D
Ich will mir gar nicht ausmalen, wenn Riether einem anderen Verein angehören würde und wir würde ihn haben wollen. Da würde es dann wahrscheinlich heißen "...näää vw hat soviel Kohle da wollen wir mindestens 6 Mio für Riether haben trotz 1 jähriger Vertragslaufzeit..."

Soo funktioniert nun mal der Markt. Gar nicht so ungewöhnlich. ;)
Sascha Riether [20] |#237
05.07.2011 - 13:22 Uhr
So, meine Gedanken zu Onkel Sascha... :)

Sollten tatsächlich Köln, Stuttgart und Leverkusen an ihm dran sein, dann ist nicht nur Riether sondern auch der VFL in einer blendenden Position. Riether hat alle Optionen, er hat keinen Druck. Der VFL kann aber ebenfalls den Preis etwas anheben und die bisher kolportierten 2-3 Mio leicht auf 4 Mio anheben.

Zudem wäre auch ein Tausch mit Träsch hochinteressant. Ich weiß, meistens ist diese Tauscherei nur ein Wunschdenken von Medien und Fans, aber in dem Fall könnte es tatsächlich sinnvoll sein und eine win-win-win-Situation ( :) ) für alle Beteiligten darstellen.

Aufgrund dieser Optionen denke ich aber auch, dass sich der Poker noch lange hinziehen wird...
Sascha Riether [20] |#238
05.07.2011 - 13:42 Uhr
Zitat von FFuchs:
Naja, ein Wettbieten der Interessenten wäre zwar verlockend, doch bei genauer Betrachtung ist es höchst unrealistisch.

Würde der Preis auf über 3 Mio. steigen, fiele Köln automatisch raus aus der Verlosung! Allerdings scheint Köln für Riether selbst die erste Alternative zu haben. Leverkusen? Die haben doch nie im Leben Interesse! Die sind hinten rechts und im defensiven Mittelfeld überaus großzügig besetzt. Und ein Leverkusener Spontankauf einfach aus dem Grund, dass mit Riether ein interessanter Mann auf dem Markt ist, schiedet genau dann aus, wenn der Preis zu sehr steigt. Stuttgart sucht nach der Kvist-Verpflichtung nun noch einen klassischen Rechtsverteidiger, Riether bevorzugt jedoch eine Rolle im Mittelfeld. Das riecht auch nach Ente! Einziger möglicher Interessent neben Köln ist für mich Schalke. Aber ob Riether wirklich ins stupide Königreich von "Graf Wurst" wechseln will? Fraglich. Schalke könnte allerdings deutlich tiefer in die Tasche greifen als Köln. Aber täten sie das? Solange nur der FC Kölle mitbietet, ist kaum Anlass dafür da. Ein gutes Pferd springt ja bekanntlich nicht höher als es muss...

Ich denke auch, dass Sascha nach Köln möchte, dass hat zwei gründe, Finke und die Position.

Unter Finke spielte er oft auf der 6, er sieht es sich selbst als MF Spieler, bei Finke würde er da spielen.

Zudem kann Köln nur im engen Rahmen zahlen, daher nützt Riether die Pokerei wohl weniger, als dem VfL.

Oder auch der VfB plant mit ihm auf der 6, bei Leverkusen schließe ich das aus, dazu ist er nicht spielstark genug.
Sascha Riether [20] |#239
05.07.2011 - 13:49 Uhr
Naja, was ich meinte war eher, das sich der VFL bzw Magath die Gerüchte nutzen kann, um doch noch etwas mehr an Ablöse rauszuholen.

Schon klar, das Leverkusen top besetzt ist. Und Schalke ist ebenso im Mittelfeld nicht so schlecht aufgestellt. Holtby und Moravek kommen dazu. Papa kann auf die 6, Jurado usw.

Es wäre einfach schade, wenn man einen Riether nur für 2 Mio ziehen lässt. Gehaltseinsparung hin oder her. So viel wie ein Ziani bspw. wird er sicher nicht verdienen...
Sascha Riether [20] |#240
05.07.2011 - 14:05 Uhr
Naja, was ich meinte war eher, das sich der VFL bzw Magath die Gerüchte nutzen kann, um doch noch etwas mehr an Ablöse rauszuholen.

Schon klar, das Leverkusen top besetzt ist. Und Schalke ist ebenso im Mittelfeld nicht so schlecht aufgestellt. Holtby und Moravek kommen dazu. Papa kann auf die 6, Jurado usw.

Es wäre einfach schade, wenn man einen Riether nur für 2 Mio ziehen lässt. Gehaltseinsparung hin oder her. So viel wie ein Ziani bspw. wird er sicher nicht verdienen...

Und ich habe Dir Recht gegeben!

Ich warf nur ein, dass ich denke, dass es dem VfL mehr nützt, als dem Spieler.

Die Begründung hierfür, der Spieler möchte gerne auf 6 spielen und daher gerne zu seinem Förderer nach Köln wechseln. Hast Du so klare Vorstellungen, verhandelt es sich nicht eben leichter, weil es ja alle wissen, dass er nach Köln will.

Ausnahme könnte sein, dass er auch in Stuttgart für die 6 geplant ist, was zum Träsch Gerücht passen würde.

Wäre ich Riether, würde ich über diese Brücke nicht gehen, selbst wenn es Bobic so gesagt haben sollte. Der VfB sucht auf der RV Position, ganz dringend. Und da würde er ja dann wieder da spielen, wo er jetzt auch spielt, dann kann er auch bleiben.

Dem VfL hingegen nützen die Gerüchte, das ist richtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 05.07.2011 um 14:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.