Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Sascha Burchert

05.07.2008 - 14:32 Uhr
Sascha Burchert |#81
04.10.2009 - 18:39 Uhr
Was soll so ein Kommentar? Soll er stehen bleiben und sich die Bälle um die Ohren schießen lassen?
Sascha Burchert |#82
04.10.2009 - 18:44 Uhr
Zitat von AnadoluMessi:
Sehr schlechte Partie bisher vom Torwart
Läuft immer wieder unnötig raus

Beim Spiel mit Viererkette ist es der Job des Torwarts weiter vor dem Tor zu stehen um Bälle in den Rücken der Abwehr abfangen zu können. Das hat er quasi perfekt gemacht. Das die Bälle dann so blöd beim Gegner landen ist was anderes.

•     •     •

"Fußball is wie Schach - nur ohne Würfel"
Sascha Burchert |#83
04.10.2009 - 21:30 Uhr
Zitat von herthadrobny:
Also ich muss ganz ehrlich sagen, so leid es mir tut (ich hab eigtl. viel von ihm gehalten), aber sowas wie heute darf noch nicht einmal einem 19 jährigen passieren. sooo schwach, ich bin froh wenn jaro wieder da ist

oh mein gott ey..wie hätte er sich denn verhalten sollen? im tor stehen bleiben und warten, dass sie ihm den so einhauen, weil die abwehr irgendwo anders ist bzw kaka nicht hinterherkommt? er hat das einzig richtige gemacht! entweder kaka hätte schneller als der gegenspieler sein müssen oder wenigstens zum tor sprinten, wenn er sieht, dass burchert rausmusste wegen ihm..
für mich hat burchert überhaupt keine schuld an den toren. er hätte den ball vllt nach außen köpfen können, aber 1. ist das schwierig, wenn du das im vollen lauf machen musst und vorher oder nachher noch umgehauen wirst und 2. hätte es dann nen schnellen einwurf gegeben und dann wär der ball vllt auch drin gewesen...
Sascha Burchert |#84
04.10.2009 - 22:26 Uhr
Ja bei den Gegentoren sieht er sehr sehr unglücklich aus und man kann das sicherlich auch besser klären, aber man muss auch mal sehen dass in beiden Situationen der Spieler durch sit, wenn er da nicht rauskommt.
Er sollte den Ball dann aber natürlich nicht in die Mitte, sondern irgendwie zur Seite klären...

Aber naja. Das Pech bleibt uns erhalten. Der nächste Keeper verletzt. :rolleyes

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Sascha Burchert |#85
04.10.2009 - 22:33 Uhr
Eine Sache werde ich nicht verstehen : Wieso werden teilweise Spieler, NUR weil sie jung sind und sie in einer ungünstigen Situation in eine Mannschaft kommen nicht sachlich kritisiert.

Für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man sagen kann er war schuldlos ? Das ganze erinnerte an Slapstick oder Versteckte Kamera. Meint ihr wirklich Drobny hätte die Bälle auch so geklärt ? Selbst wenn die Antwort beim 1:2 noch ja heissen mag, so muss er den Ball noch haben so wie der an gekullert kam. Er ist nicht mal gerannt... man vergisst hier, dass er Torwart ist...er hätte rennen MÜSSEN und dann mit einem Sprung in rausboxen oder gar fangen. Beim 2. Gegentor hätte er noch genug "Zeit" gehabt den Ball ins aus zu dräschen.... selbst mit dem Fuss. Es waren beides ganz klare Torwartfehler... ohne wenn und aber. Auch in Spielen vorher hatte er zumindestens einen großen Bock + einige Unsicherheiten beim Klären und Abschlagen. Er strahlt null Sicherheit aus. Dazu auch einige Tore dabei gewesen, der Marke "machbar", aber eben keine klaren Keeperfehler.

Insgeamt sollte man natürlich nicht auf ihn raufdräschen und man könnte sagen : Kann man von einem 19-jährigen erwarten ,dass ihm all die Fehler nicht passieren ? Wahrscheinlich nein! Aber in der Summe sind es eben zu viele... er hat einfach "noch" kein Profiniveau, was aber nicht nur alleine aufs Alter zurückzuführen ist.
Sascha Burchert |#86
04.10.2009 - 22:41 Uhr
Hab mir die Tore nochmal angeschaut. Bin mir inzwischen nicht mehr so sicher, ob er das 1:2 noch verhindern hätte können indem er gerannt wäre.. Er hätte es in jedem Fall versuchen müssen.

Trotzdem : Wenn man genauer hinschaut braucht er den Ball nicht rausköpfen...mit einer geschickten Körperbewegung kann er ihn einfahc im Straufraum fangen. Berg wäre nicht rangekommen...
Sascha Burchert |#87
04.10.2009 - 22:41 Uhr
Vielleicht sollte man sich intern mal hinterfragen, ob das Torwartraining evtl. auch seinen Beitrag leistet...immerhin haben Gäng und Burchert gleichfalls große Böcke drin gehabt. Zufall?
Sascha Burchert |#88
04.10.2009 - 22:48 Uhr
Zitat von Schmaler:
Vielleicht sollte man sich intern mal hinterfragen, ob das Torwartraining evtl. auch seinen Beitrag leistet...immerhin haben Gäng und Burchert gleichfalls große Böcke drin gehabt. Zufall?

Nur so. Burchert ist Stammtorwart der U-20-Nationalmannschaft. So schlecht ist er also eigentlich nicht. Und Gäng ist nicht aus der eigenen Jugend. :rolleyes

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Sascha Burchert |#89
04.10.2009 - 22:49 Uhr
Ich finde marcello84 hat Recht mit dem was er sagt.

Jedenfalls bekommt der Ochs Transfer nun doch so etwas wie einen Sinn, wenn Dorbny tatsächlich länger ausfällt.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Sascha Burchert |#90
04.10.2009 - 22:49 Uhr
Zitat von marcello84:
Eine Sache werde ich nicht verstehen : Wieso werden teilweise Spieler, NUR weil sie jung sind und sie in einer ungünstigen Situation in eine Mannschaft kommen nicht sachlich kritisiert.

Für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man sagen kann er war schuldlos ? Das ganze erinnerte an Slapstick oder Versteckte Kamera. Meint ihr wirklich Drobny hätte die Bälle auch so geklärt ? Selbst wenn die Antwort beim 1:2 noch ja heissen mag, so muss er den Ball noch haben so wie der an gekullert kam. Er ist nicht mal gerannt... man vergisst hier, dass er Torwart ist...er hätte rennen MÜSSEN und dann mit einem Sprung in rausboxen oder gar fangen. Beim 2. Gegentor hätte er noch genug "Zeit" gehabt den Ball ins aus zu dräschen.... selbst mit dem Fuss. Es waren beides ganz klare Torwartfehler... ohne wenn und aber. Auch in Spielen vorher hatte er zumindestens einen großen Bock + einige Unsicherheiten beim Klären und Abschlagen. Er strahlt null Sicherheit aus. Dazu auch einige Tore dabei gewesen, der Marke "machbar", aber eben keine klaren Keeperfehler.

Insgeamt sollte man natürlich nicht auf ihn raufdräschen und man könnte sagen : Kann man von einem 19-jährigen erwarten ,dass ihm all die Fehler nicht passieren ? Wahrscheinlich nein! Aber in der Summe sind es eben zu viele... er hat einfach "noch" kein Profiniveau, was aber nicht nur alleine aufs Alter zurückzuführen ist.

Ja er ist jung super usw......

Alles bestens aber ich sehe die Gegentore doch etwas kritisch.

Neuer und Adler sind jung und waren auch noch jünger. In seiner ersten Saison hatte Neuer keine solchen Aktionen und er war auch erst 19 oder 20!!!!!

Aber ich schweife ab. In meinen Augen war Burchert zum Teil mit schuld! Ich habe in den Jahren genügend Buli - Spiele geshen sowas was er da heute gemacht hat habe ich in dieser dilletantischen Art und weise noch nicht gesehn.

Richtig ist aber das die Fehler vorher vermeidbarer waren als seine Aktionen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.