| Geburtsdatum | 04.04.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Sami Khedira
31.01.2021 - 09:24 Uhr
02.02.2021 - 11:57 Uhr
Auf Rückfrage hat er dann betont, dass es natürlich auch länger als 4 Monate gehen kann. Ich gehe also immer noch davon aus, dass es irgendeine Art von Option gibt, die bei irgendwelchen Kriterien (Klassenerhalt, X Spiele o.Ä.) in Kraft tritt.
Edit: Er wirkt aber auf mich extrem motiviert, hungrig und sehr fokussiert. Strahlt die notwendige Ruhe aus, weiß aber ganz genau um was es geht und wie er seine Qualitäten einbringen kann. Gefällt mir.
Edit: Er wirkt aber auf mich extrem motiviert, hungrig und sehr fokussiert. Strahlt die notwendige Ruhe aus, weiß aber ganz genau um was es geht und wie er seine Qualitäten einbringen kann. Gefällt mir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atzenfratze am 02.02.2021 um 11:58 Uhr bearbeitet
02.02.2021 - 11:58 Uhr
Es ist sicherlich noch viel zu früh aber nach den paar Minuten PK wird einem schon bewusst dass das unser neuer Führungsspieler wird.
Ich frage mal schon ein wenig provokant: Khedira zum Kapitän machen? Was haltet ihr davon?
Ich frage mal schon ein wenig provokant: Khedira zum Kapitän machen? Was haltet ihr davon?
02.02.2021 - 12:01 Uhr
Zitat von DenizBSC
Es ist sicherlich noch viel zu früh aber nach den paar Minuten PK wird einem schon bewusst dass das unser neuer Führungsspieler wird.
Würde ich gar nichts von halten. Boyata ist anerkannt in der Mannschaft und man sollte sich nicht noch eine Baustelle aufmachen.
02.02.2021 - 12:04 Uhr
Zitat von DenizBSC
Momentan halte ich da noch nicht viel von, das hätte wieder ein bisschen was von Panikmache und wäre nach der Jarstein-Entscheidung die nächste Baustelle, die einem bei ausbleibender Leistung um die Ohren fliegen kann. Bei Schalke war das mit Kolasinac meiner Meinung nach ein verzweifelter Versuch, das Umfeld und die Mannschaft aufzuwecken. Aber jemand mit Khediras Vita und Charakter (sofern ich das beurteilen kann) braucht kein Stück Stoff am Arm, um voranzugehen.
02.02.2021 - 12:08 Uhr
Zitat von DenizBSC
Die Frage wird sich in den 4 Monaten nicht stellen, also Kirche im Dorf lassen..mal abwarten, wie schnell er überhaupt ein Kandidat für die Startelf sein wird. Und wer dann überhaupt für ihn weichen wird? Rekordzugang Tousart? Guendouzi? Das wird nochmal zu heißen Diskussionen führen.
02.02.2021 - 12:11 Uhr
Zitat von DenizBSC
Fänd ich ehrlich gesagt eine gute Idee... Boyata ist verletzt und ich weiß nicht wie gut seine deutschkenntnisse so sind um die Rolle voll auszufüllen. Es ist zwar schwierig Neuzugänge gleich zum Kapitän zu machen, aber wenn die Mannschaft damit einverstanden wäre, glaube ich dass das eine gute Idee ist.
Generell finde ich ihn in den PKs und Interviews sehr überzeugend. Auch für eine evt. Rolle nach der Karriere interessant denk ich...
02.02.2021 - 12:12 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Fänd ich ehrlich gesagt eine gute Idee... Boyata ist verletzt und ich weiß nicht wie gut seine deutschkenntnisse so sind um die Rolle voll auszufüllen. Es ist zwar schwierig Neuzugänge gleich zum Kapitän zu machen, aber wenn die Mannschaft damit einverstanden wäre, glaube ich dass das eine gute Idee ist.
Generell finde ich ihn in den PKs und Interviews sehr überzeugend. Auch für eine evt. Rolle nach der Karriere interessant denk ich...
Zitat von DenizBSC
Kapitän zu sein hat nichts mit Deutschkentnissen zu tun.
02.02.2021 - 12:13 Uhr
Zitat von DenizBSC
Ja, ist m.E. viel zu früh. SK spiegelt derzeit lediglich die Erwartungen, daß er Führungsspieler sein soll. Ob er sie vom Typ her erfüllen kann, bleibt für mich noch offen. Niklas Stark etwa soll auch Führungsspieler sein, ist aber mehr in die Rolle gedrängt, als daß er es wirklich ist.
Für eine Führungspersönlichkeit von SK spricht auch nicht die Karriere, am ehesten noch der Knick in der rechten Augenbraue.
Na mal schauen.
02.02.2021 - 12:17 Uhr
Sehr gute PK von ihm. Ruhig, abgeklärt, sehr gut in den Antworten. Wenn er diese Professionalität auch auf den Rasen und in die Kabine bekommt, dann spielt der noch mit 40 Jahren bei uns.
Durchaus auch ein Kandidat der später mal in den Verein mit eingebunden werden kann.
Durchaus auch ein Kandidat der später mal in den Verein mit eingebunden werden kann.
02.02.2021 - 12:23 Uhr
So richtig beurteilen kann man es natürlich erst wenn er auf dem Platz steht, aber gerade weil da der Vergleich mit Stark kam: Ich sehe schon so viel mehr Führungspersönlichkeit in Khedira. Und das mache ich nicht am Alter fest oder den Vereinen bei denen er spielte sondern er hat einfach echt eine Aura. Er ist nicht nur eine imposante Gestalt mit seiner Größe sondern wirkt auch sehr fit und klar. Ich kann mir gut vorstellen dass er spielerisch nicht rausstechen wird, aber die anderen besser machen kann. Und auch dann hätten wir schon was gewonnen.
Zum Vertrag: Man wird sich im Sommer ganz normal zusammensetzen und dann die Situation neubewerten. Ich würde da in alle Richtungen nichts ausschließen und es tun sicher alle gut daran, sich jetzt erstmal voll und ganz auf die nächsten 4 Monate zu konzentrieren.
Fun Fact: In seiner Bilanz stehen 3 Profistationen und mit allen ist er Meister geworden. Wenn man die Nationalmannschaft mitzählt sogar 4. Da stehen uns also ein paar schöne Jahre bevor
Zum Vertrag: Man wird sich im Sommer ganz normal zusammensetzen und dann die Situation neubewerten. Ich würde da in alle Richtungen nichts ausschließen und es tun sicher alle gut daran, sich jetzt erstmal voll und ganz auf die nächsten 4 Monate zu konzentrieren.
Fun Fact: In seiner Bilanz stehen 3 Profistationen und mit allen ist er Meister geworden. Wenn man die Nationalmannschaft mitzählt sogar 4. Da stehen uns also ein paar schöne Jahre bevor

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xLusica92x am 02.02.2021 um 12:25 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland