Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sami Khedira
Geburtsdatum 04.04.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sami Khedira

31.01.2021 - 09:24 Uhr
Sami Khedira |#291
02.02.2021 - 14:34 Uhr
Zitat von Ewigdabei
2 Mio Gehalt für 4 Monate bzw. 15 Spiele, die er aufgrund seines aktuellen Fitnesszustands mit Sicherheit nicht alle machen wird, fände ich aber doch ganzschön happig...

Gesund ist er. Er sagt, dass er nicht mehr viel braucht, um auf Wettkampfniveau zu kommen. Wenn wir der Einfachheit halber mit 12 Partien rechnen, mit zusammen 1000 Spielminuten, in denen er zum Zuge kommt, dann wären das 2.000,- Euro pro Spielminute. Das übersetzt sich in eine Jahregage (2.500 Spielminuten angesetzt) in Höhe von 5 Mio Euro.

Wenn Hertha in dieser Saison die Klasse hält, dann wäre das alles allerdings ein richtiges Schnäppchen!

Das ist sogar dann günstig, wenn er im Wesentlichen als Mentor bzw. "Kabinen-Trainer" seine Wirkung erzielt und damit unsere Mannschaft stabilisiert. Er ist als Spieler schon jemand, an dem sich eine Mannschaft ein wenig aufrichten kann. Und man darf dabei auch nicht übersehen, dass Sami Khedira ein guter Fußballer ist. Die andere Seite dürfte sein, dass Sami für sein Hertha-Engagement auch Einiges aufgegeben hat. Er hätte seinen Vertrag bei Juve (man hört mal von 10 Mio im Jahr, dann wieder von 5-6 Mio netto) auch einfach aussitzen können. Er hatte aber offenkundig Interesse daran, wirklich gebraucht zu werden.

Und ich denke, wir brauchen ihn.

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Sami Khedira |#292
02.02.2021 - 15:16 Uhr
Ich denke auch, dass Pal enorm von ihm profitieren kann. Khediras taktisches Verständnis dürfte am Optimum kratzen. So ein Spieler fehlt dieser Mannschaft und man muss jetzt einfach nur hoffen, dass er fit ist und bleibt.
Sami Khedira |#293
02.02.2021 - 15:26 Uhr
Puh, also nach der PK bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht lange dauert bis er Kapitän wird.
Selten habe ich bei einem Spieler so starke "Führungsspieler-Vibes" bekommen. Da Boyata sowieso verletzt ist, halte ich es für recht wahrscheinlich, wenn Sami die kommenden Wochen denn in der Startelf steht.

Niklas Stark als Kapitän zu haben, während Khedira da ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Andere Spieler scheinen auch nicht wirklich viel Respekt vor Stark zu haben (z.B. Guendouzi im Training, Cunha auf Twitter). Mal ehrlich, zu welchem Spieler würdet ihr denn in der Mannschaft als junger Spieler aufschauen?

Ist natürlich lustig sowas zu schreiben, wenn er noch keine Minute für uns gespielt hat, dennoch bin ich mir da irgendwie recht sicher.
Sami Khedira |#294
02.02.2021 - 15:31 Uhr
Eine sehr angenehme PK. Erstmals spüre ich seit Wochen wieder sowas wie Aufbruchstimmung in Berlin. Und Sami wirkt wirklich einfach sehr stabil und hat ein Ausstrahlung.

Ich freue mich sehr, dass wir ihn in Berlin haben und bin gespannt, wie er die jungen Wilden bändigt.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Sami Khedira |#295
02.02.2021 - 15:31 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Puh, also nach der PK bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht lange dauert bis er Kapitän wird.

So ein Spieler mit dieser Vita und dem Auftreten muss Kapitaen sein in einem "Sauhaufen" wie unserem. Alles andere waere laecherlich. Man stelle sich mal vor, wir haben einen Khedira und Stark traegt die Binde spazieren.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Sami Khedira |#296
02.02.2021 - 15:50 Uhr
Interessanterweise hat Hertha erst bei Khedira angefragt nachdem Preetz entlassen wurde. Da muss man sich bei Arne bedanken, dass er einen Weltmeister zu uns gelotst hat. Man mag sich nicht vorstellen, wen Preetz aus dem Hut gezaubert hätte. Mit seiner Führungsstärke und Qualität gehe ich von einer sehr starken Rückrunde aus und wir werden wahrscheinlich wieder zwischen Rang 8 und 10 einlaufen.
Sami Khedira |#297
02.02.2021 - 16:27 Uhr
Ich war zunächst noch sehr kritisch, hab mir aber jetzt auch die PK anschauen können und denke, dass die Mannschaft sehr von ihm profitieren kann. Hoffentlich nehmen die Jungs das an. Die spielerische Qualität sollte er auch auf jeden Fall steigern.

Wir sollten ihn jetzt aber nicht ohne einzige Minute auf dem Platz zum Messias erklären. Sami absolviert gerade sein erstes Training mit der Mannschaft. Freitag wird er bestimmt schon ein paar Minuten kriegen. Auch ein Weltmeister wird ein paar Momente zur Anpassung benötigen.
Ich freue mich auf ihn. Aber man muss realistisch bleiben, genau wie Sami selbst auch.
Sami Khedira |#298
02.02.2021 - 16:44 Uhr
Zitat von Olafalo
Interessanterweise hat Hertha erst bei Khedira angefragt nachdem Preetz entlassen wurde. Da muss man sich bei Arne bedanken, dass er einen Weltmeister zu uns gelotst hat. Man mag sich nicht vorstellen, wen Preetz aus dem Hut gezaubert hätte. Mit seiner Führungsstärke und Qualität gehe ich von einer sehr starken Rückrunde aus und wir werden wahrscheinlich wieder zwischen Rang 8 und 10 einlaufen.

Übertreib mal nicht. Wenn Khedira z.B. 3 Spiele macht und dann 5 Spiele ausfällt und sich das bis Saisonende wiederholt, dann ist er auch nur der "Kabinenkapitän" und dann steht der alte Kader auf dem Platz.

Ich kann das Wunschenekennach einem fitten Khedira verstehen, aber ich wüsste nicht, wieso unsere medizinische Abteilung bessere Arbeit leisten sollte als die von Juventus.

•     •     •

Sami Khedira |#299
02.02.2021 - 16:44 Uhr
Zitat von Olafalo
Interessanterweise hat Hertha erst bei Khedira angefragt nachdem Preetz entlassen wurde. Da muss man sich bei Arne bedanken, dass er einen Weltmeister zu uns gelotst hat. Man mag sich nicht vorstellen, wen Preetz aus dem Hut gezaubert hätte.

Das dachte ich mir auch. Khedira ist eindeutig nur hier, weil Arne verantwortlich ist.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Sami Khedira |#300
02.02.2021 - 16:58 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Olafalo

Übertreib mal nicht. Wenn Khedira z.B. 3 Spiele macht und dann 5 Spiele ausfällt und sich das bis Saisonende wiederholt, dann ist er auch nur der "Kabinenkapitän" und dann steht der alte Kader auf dem Platz.

Ich kann das Wunschenekennach einem fitten Khedira verstehen, aber ich wüsste nicht, wieso unsere medizinische Abteilung bessere Arbeit leisten sollte als die von Juventus.

Er konnte seine älteren Verletzungen jetzt alle vollständig ausheilen lassen. Klar kann er sich im Spiel wieder verletzen, aber das Risiko besteht immer.
Auf der PK war es schon surreal ihn im Hertha Shirt sitzen zu sehen. Eine vergleichbare Wirkung wird er auch auf seine Mitspieler haben. Wenn er im besten Fall die offensichtlich vorhandenen Potenziale seiner Mitspieler aktivieren kann, sehe ich uns gut gerüstet für die nächste Zeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.