Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sami Khedira
Geburtsdatum 04.04.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sami Khedira

31.01.2021 - 09:24 Uhr
Sami Khedira |#71
31.01.2021 - 11:30 Uhr
Ich bin da sehr zwiegespalten. Wenn Boyata wieder fit ist rückt Stark wieder ins DM, außerdem ist Ascacibar wieder eine Option. Also - wo soll Khedira eingebaut werden ?
Andersrum: Es fehlt eine klare Struktur in der Mannschaft. Stark und Mittelstädt können die Rolle der Leader nicht ausfüllen, Tousart, Cunha und Guendouzi auch nicht. Vielleicht kann Khedira da eine wichtige Funtkion übernehmen ??
Aber: Er hat keine Spielpraxis.
Ich weiß nicht. Wenn er ohne Ablöse kommt kann man es probieren, aber bringt man damit eventuell zu viel Unruhe in die eh schon unruhige Situation ?

•     •     •

Hertha for ever
Sami Khedira |#72
31.01.2021 - 11:39 Uhr
Zitat von Berlin71
Ich bin da sehr zwiegespalten. Wenn Boyata wieder fit ist rückt Stark wieder ins DM, außerdem ist Ascacibar wieder eine Option. Also - wo soll Khedira eingebaut werden ?
Andersrum: Es fehlt eine klare Struktur in der Mannschaft. Stark und Mittelstädt können die Rolle der Leader nicht ausfüllen, Tousart, Cunha und Guendouzi auch nicht. Vielleicht kann Khedira da eine wichtige Funtkion übernehmen ??
Aber: Er hat keine Spielpraxis.
Ich weiß nicht. Wenn er ohne Ablöse kommt kann man es probieren, aber bringt man damit eventuell zu viel Unruhe in die eh schon unruhige Situation ?

Wie kommst du darauf, dass Stark wieder ins DM rückt, wenn Boyata wieder fit ist? Labbadia ist nicht mehr Trainer..

Stark darf dann entweder schön auf der Bank Platz nehmen oder man spielt mit Dreierkette.
Sami Khedira |#73
31.01.2021 - 11:42 Uhr
Sehe ihn neben Guendouzi im zentralen Mittelfeld. Davor ein Cunha. Dahinter ein Tousart. Auf den Flügeln soll ja noch was kommen wie man hört. Ascacibar wird wohl eher noch wechseln.
Sami Khedira |#74
31.01.2021 - 11:50 Uhr
Ich muss sagen, dass es ist einfach traurig ist, zu sehen, was hier im Forum passiert.

Vor einer Woche hat man sich endlich von Michael Preetz getrennt. Arne Friedrich wird hier in großen Teilen jegliche Kompetenz abgesprochen nach einer Woche in leitender Funktion. Dardai gefällt vielen nicht, weil es nicht die große Lösung ist. Der erste Transfer von Sami Khedira wird hier im Forum und bei Twitter ins Lächerliche gezogen. Ich glaube Hertha könnte holen wen sie wollen, die meisten sind hier so negativ, dass entweder die Ablöse, das Gehalt, die Vertragslaufzeit, die Qualität oder das Alter des Spielers nicht passen.

Ganz ehrlich wir sind jetzt neu aufgestellt mit Carsten Schmidt, Arne Friedrich und Pal Dardai. Es gibt keinen Grund diesen Fachleuten zu misstrauen. Carsten Schmidt hat nachgewiesen, dass er ein hervorragender Manager ist. Pal Dardai ist ein Trainer der hier mit wenig Mitteln erfolgreich war und richtig Bock auf den Verein hat. Arne Friedrich wird hier fehlendes Fachwissen und Netzwerk nachgesagt, wer hat hierfür irgendwelche Belege. Lasst uns doch jetzt einfach mal in die handelnden Personen vertrauen und positiv in die nächsten Wochen gehen. Ich bin mir sicher am Ende werden wir erfolgreich sein.
Sami Khedira |#75
31.01.2021 - 11:55 Uhr
Zitat von Pal1975
Sehe ihn neben Guendouzi im zentralen Mittelfeld. Davor ein Cunha. Dahinter ein Tousart. Auf den Flügeln soll ja noch was kommen wie man hört. Ascacibar wird wohl eher noch wechseln.

Ich sehe Khedira verletzt oder auf der Bank. Keinerlei Dynamik, und Leaderqualität sehe ich auch nicht. Ich sehe eine wahnsinnige Erfahrung, mehr aber auch nicht.

Je länger ich darüber nachdenke umso sinnfreier ist diese Transfer. Für mich komplett am Bedarf vorbei.
Sami Khedira |#76
31.01.2021 - 11:56 Uhr
Mir gefällt der Transfer!

Hier Mal eine Meinung aus einem anderen Hertha Forum:
Zitat von usernick
Khedira war bis zu seiner Verletzung vor 13 Monaten absoluter Stamm- und Führungspieler bei Juventus. Pirlo setzte einfach nicht auf ihn, trotzdem war er eng in der Mannschaft involviert. Im Übrigen ist auch die einhellige Meinung in Italien, dass Betancour und Rabiot nur deswegen spielen, weil sie jünger sind. Beide sind nämlich im Gesamtpaket nicht besser, leiten zudem fast keine Angriffe ein, und scoren extrem selten, im Unterschied zu Khedira, der bei Juve offensiv deutlich mehr involviert war als man erahnen konnte (habe den bei Real aber nie spielen sehen).
Wenn der nur halb so gut spielt wie bei Juve, und dazu halbwegs fit ist, hebt er das Niveau gewaltig.
Tousart ist eine Katastrophe bis jetzt, Darida ist Darida und Ascacibar dauernd verletzt.
Das Gegenargument fehlender Spielpraxis zählt für mich nur marginal bei Spielern die von Topklubs kommen, bei Guendouzi waren ja auch fast alle skeptisch.
Ja, Baustellen bei uns gibt es dringendere, dennoch wird uns Khedira enorm weiterhelfen. Ein Kasten geht auf mich.

•     •     •

Ha Ho He!
Sami Khedira |#77
31.01.2021 - 11:57 Uhr
Zitat von Tretsche

Ich muss sagen, dass es ist einfach traurig ist, zu sehen, was hier im Forum passiert.

Vor einer Woche hat man sich endlich von Michael Preetz getrennt. Arne Friedrich wird hier in großen Teilen jegliche Kompetenz abgesprochen nach einer Woche in leitender Funktion. Dardai gefällt vielen nicht, weil es nicht die große Lösung ist. Der erste Transfer von Sami Khedira wird hier im Forum und bei Twitter ins Lächerliche gezogen. Ich glaube Hertha könnte holen wen sie wollen, die meisten sind hier so negativ, dass entweder die Ablöse, das Gehalt, die Vertragslaufzeit, die Qualität oder das Alter des Spielers nicht passen.

Ganz ehrlich wir sind jetzt neu aufgestellt mit Carsten Schmidt, Arne Friedrich und Pal Dardai. Es gibt keinen Grund diesen Fachleuten zu misstrauen. Carsten Schmidt hat nachgewiesen, dass er ein hervorragender Manager ist. Pal Dardai ist ein Trainer der hier mit wenig Mitteln erfolgreich war und richtig Bock auf den Verein hat. Arne Friedrich wird hier fehlendes Fachwissen und Netzwerk nachgesagt, wer hat hierfür irgendwelche Belege. Lasst uns doch jetzt einfach mal in die handelnden Personen vertrauen und positiv in die nächsten Wochen gehen. Ich bin mir sicher am Ende werden wir erfolgreich sein.

Sorry, man kann auch Sachen kritisch sehen ohne Arne Friedrich und Pal jegliche Kompetenzen abzureden.
Die Kaderbaustellen sind hier seit Monaten klar und das DM zählt bei niemanden dazu und jetzt kommt ein großer Name ohne jegliche Spielpraxis für viel Geld. Das sind doch valide Punkte die man kritisieren darf. Wären die Kaderbaustellen abgehakt, würde man diesen Transfer wahrscheinlich positiver entgegnen, eben als nice to have für einen Übergang. Man wollte diesen Harakiri-Umbruch und jetzt macht man diesen Kehrtwende wo sich das DM langsam macht. Für mich unverständlich.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_eFFect am 31.01.2021 um 12:01 Uhr bearbeitet
Sami Khedira |#78
31.01.2021 - 11:59 Uhr
Khedira könnte auch als Lösung mit Perspektive auf Guendouzis erwartbaren Abgang sein, sofern noch 1-2 Saisond Bundesliga in ihm stecken. Dazu noch die Rückkehr von Arne Maier, der dann endlich mal jemand im Kader hätte auf seiner Position, von dem er im Trainingsalltag profitieren könnte. Das steckt viel Interessantes in der Idee dieser Verpflichtung.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Firefred am 31.01.2021 um 12:07 Uhr bearbeitet
Sami Khedira |#79
Zitat von Tretsche

Über Pals Rückkehr hab ich mich sehr gefreut und gegenüber Friedich war ich unvoreingenommen. Wenn sich Friedrich jetzt aber nicht um die Problempositionen kümmert und stattdessen Khedira holt zweifel ich da schon an seiner Eigngung für den Job. Ginge dann genau so weiter wie unter Preetz.
Sami Khedira |#80
Zitat von ber-olymp
Zitat von Karma-Konter

Zitat von ber-olymp

Zitat von Karma-Konter

Ha,ha, die Hertha. Preetz ist weg, aber die Fehler bleiben die gleichen.
Statt sich mal um einen Kreativspieler zu bemühen, der Cunha einsetzen könnte, wird wieder auf der Ersatzbank nach einem Altstar gesucht, der defensiver Mittelfeldspieler Nummer 5 sein würde und wie die anderen nicht gerade seine Stärken mit Ball hat.
Unglaublich ...

Ich denke, dass das ein guter Transfer ist, sofern dieser passierer sollte. Der Club scheint Lautsprecher zu suchen deren Wort gewicht hat. Khedira ist so ein Spieler. Er ist keiner der die feine Klinge schwingt aber jemand der Anweisungen geben kann und eine Mittelfeld bestehend aus Khedira - Tousart - Guendouzi wäre ein sehr präsentes und vorallem physisch starkes Mittelfeld.
Das würde vielleicht auch erklären, weshalb zuletzt Klünter und nicht Pekarik ran durfte. Peka ist zuverlässig, sagt aber nichts. Weder pusht er noch wird er mal lauter und hilft den Spielern während eines Spiels die Ordnung und Fassung zu halten.
Ich persönlich bin nicht der größte Khedira- Fan, trotzdem glaube ich, dass er uns helfen kann eine bessere Struktur und Haltung während der Spiele zu haben.

Fehlt nur noch ein neuer RV und diese Transferperiode wäre OK.

Verstehe deinen Gedankengang ehrlich gesagt nicht ganz.

Physisch starkes Mittelfeld, mit einem neuen RV Transferperiode ok ?

Das Hauptproblem der Herha ist doch vor allem die mangelnde Kreativtät und spielerische Substanz im Team !

Außer Cunha kann niemand dribbeln oder sich in engen Räumen mit Ball durchkombinieren.
Das ganze Aufbauspiel ist bieder und vorhersehbar.

Was nützt da ein physisch starkes Mittelfeld, wenn es da keine Ballkontrolle und Kreativtät gibt ?

Cunha muß entlastet werden und das kann nur geschehen, wenn es mehr technisch starke Spieler gibt, die auch auf engem Raum und höchstem Tempo gute Lösungen parat haben.

Ein ZM aus drei Spielern, die alle ihre Stärken vor allem gegen den Ball haben, bringt doch rein gar nichts was den Spielaufbau begünstigt, sondern allenfalls noch mehr Ballgeschiebe.

Ich finde das Tousart und Guendouzi eine ganze Menge mit dem Ball anfangen können, verstehe daher nicht weshalb immer davon gesprochen wird das diese Spieler ihre Stärken nur in der Defensive hätten.

Kannst du gerne anders sehen, aber die RV- Position muss meiner Meinung nach aufgepimpt werden.

Irgendwie ignorierst du völlig die fehlende individuelle Klasse in der Offensive und die einhergehende spielerische Armut.

Das das eines der Hauptprobleme bei Hertha ist, kam bisher in keinem Post von dir durch.

Deine Gedanken scheinen sich ausschließlich auf physische Tugenden zu kreisen, was aber nicht die Probleme von Hertha lösen würde.
Ja, Tousart und Guendouzi sind keine Grobmotoriker am Ball, aber das bedeutet nicht, das sie kreativ Akzente setzen wie andere ZM ( Kimmich, Thiago, Bellingham oder auch Serdar von Schalke ).
Tousart kommt nur auf 0,29 Keypässe ( Torschussvorlagen ) pro Spiel, Guendouzi auf 0,58.
Das sind keine Zahlen die für kreatives Spiel stehen ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.