Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sami Khedira
Geburtsdatum 04.04.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sami Khedira

31.01.2021 - 09:24 Uhr
Sami Khedira |#41
31.01.2021 - 10:34 Uhr
Khedira wird hier von einigen schlechter gesehen als er ist. Was er an Erfahrung mitbringt, kann gerade für die jüngeren Spieler von unschätzbarem Wert sein und diese mitentwickeln. Er ist sicherlich nicht der Edeltechniker und auch nicht für die entscheidenden Pässe bekannt, allerdings weiß er eine defensive zu sortieren und auch gezielt zu entlasten. Solang Boyata verletzt ist fehlt sowieso jemand der die Defensive sortiert. Stark mag zwar die Binde spazieren tragen, aber ein Anführer und Antreiber ist er nicht.

Ich verspreche mir recht viel durch seine pure Anwesenheit im Training und bei den Spielen. Wenn er es schaffen sollte auch "nur" 80% seines Potentials wieder abzurufen, bringt er uns auch auf dem Platz enorm weiter. Öffnende Pässe hat er in seiner Zeit bei Real oft genug gespielt und sowas verlernt man auch nicht mehr.
Sami Khedira |#42
31.01.2021 - 10:35 Uhr
Möglich, dass es letztlich nur eine Leihe ist?
Sami Khedira |#43
31.01.2021 - 10:35 Uhr
Bitte mal runterkommen. Wir sind Hertha, nicht Real Madrid oder Liverpool. Ausserdem klappt ja sonst nix in dieser Transferphase. Da ist Khedira auf jeden Fall eine Ansage. Und natürlich auch eine Verstärkung.
Sami Khedira |#44
31.01.2021 - 10:36 Uhr
Wer nun geglaubt hat das sich was ändert, dem sein mit diesem Transfer das Gegenteil bewiesen. Völlig am Bedarf des Kaders vorbei, nun tummeln sich ein Haufen MS und ZM in diesem Kader und die Flügel lahmen weiter.

Nichts gegen Khedira persönlich, mehr als hoffen das er einschlägt kann man nun nicht mehr, aber wen setzten wir dafür nun auf die Bank?

Das Kopf schütteln obgleich dieser Kaderplanung geht einfach weiter. Denn als großen Anführer und Spielgestalter hab ich Khedira nun wirklich nicht in Erinnerung und torgefährlich war er auch nie.

Wir wandeln munter weiter auf den Spuren des HSV.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Sami Khedira |#45
31.01.2021 - 10:36 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Möglich, dass es letztlich nur eine Leihe ist?

Nein, sein Vertrag bei Juventus läuft aus.
Sami Khedira |#46
31.01.2021 - 10:38 Uhr
Erinnert mich sehr an die Diskussion bei uns im Forum....

Die Stärken liegen ganz klar bei Erfahrung/Führung/Mentalität/Charakter
Die Schwächen bei Verletzungsanfälligkeit, ewig lang nicht mehr auf hohem Niveau gespielt und sehr hohes Gehalt (wer italienische Steuermodelle kennt zwinker )

Selbst in Stuttgart konnte man sich nicht für eine Verpflichtung entscheiden! Und unser Team ist noch jünger bzw. hätten wir den Heimvorteil im Bezug auf Khedira.

Ich drücke Sami ganz fest die Daumen, glaube aber nicht wirklich daran, dass er diese Saison noch eine große Rolle AUF dem Spielfeld spielen kann.
Sami Khedira |#47
Man könnte meinen wir spielen um die Champions League. Wir spielen Abstiegskampf mit einem jungen Hühnerhaufen. Da bin ich froh das wir einen Khedira holen können.
Vielleicht kommt ja auf den außen noch jemand. Eine Autorität auf dem Platz kann erstmal nicht schaden daumen-hoch
Sami Khedira |#48
Als Leitwolf, Fűhrungsspieler mit Erfahrung, als langer Arm von Pal, okay. Aber ganz ehrlich, Alter und keine Spielpraxis sprechen eher eine andere Sprache. Das hätten wir auch mit Jerome und K-P Boateng schon eher haben können. Und ein Ibi hätte nicht gehen brauchen.
Sami Khedira |#49
31.01.2021 - 10:43 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Greg41

Damit er als großer Leader akzeptiert wird müssen aber auch seine Leistungen stimmen. Da er das letzte Jahr nicht gespielt hat kann ich mir nicht vorstellen, dass er jetzt besser performt als Guendouzi, Cunha oder Boayata. Die werden sich von ihm nichts sagen lassen, wenn er nicht auf einem ähnlichen Niveau spielen kann.
Und spielerisch werden wir wie gesagt schlechter wenn für ihn Guendouzi oder auch Toussart, der die letzten Spiele besser war, auf die Bank müssen.

Ernsthaft: Jeder hier beschwert sich wie unausgewogen der Kader ist und freut sich dann über einen Spieler durch den dies noch verstärkt wird.

Weltmeister
Deutschermeister
CL Sieger
Spanischermeister
Spanischpokal Sieger
Club WM sieger
Italienischermeister
Italienischerpokal Sieger

Alleine deswegen wird er genug Respekt und Anerkennung bekommen. Damit er ein Führungsspieler wird

Ja große Karriere und wenn er den jungen Spielern im Training oder im Hotel was erzählt hören die sicher auch gespannt zu. Wenn ihm auf dem Spielfeld aber die Gegenspieler weglaufen schwindet der Respekt dann schnell. Die italienische Liga ist deutlich langsamer als die Bundesliga und dort kam er schon auf keine Einsätze mehr.
Sami Khedira |#50
31.01.2021 - 10:47 Uhr
Ich finde Sami Khedira sehr interessant und halte ihn, abgesehen von seiner Geschwindigkeit, für einen Riesenspieler. Er hatte mit Knie und Adduktoren zu kämpfen, und in dieser Saison auch mit seinem Trainer, der ihn nicht mehr aufstellen will. Ich sehe zwei Szenarien:

A) Es geht schief:
----------------------

Er spielt kaum, ist immer wieder verletzt. Dann bekommt Hertha so eine Art "Mentor mit 33.000 Profi-Spielminuten in den Beinen", eine Respektsperson und eine Art verlängerter Arm des Trainers. Also fast so eine Art Co-Trainer. Etwas Flair fällt für Hertha dabei auch ab.

OK, für diese Effekte eventuell etwas teuer, und es riecht auch sehr nach "Arne".

B) Es funktioniert:
------------------------

Er ist nicht nur fußballerisch eine Größe, sondern auch als Mentalitätsspieler, der seine Mitspieler auf dem Platz mitreißt. Wer sich seine Statistiken anschaut, könnte sogar auf die Idee kommen, dass er eine Art "Statistikwaffe" darstellt: Wenn er spielt, gewinnt seine Mannschaft ziemlich oft. Wenn er verletzt draußen ist, war das bislang in jeder Mannschaft ein Defizit.

Er ist ein guter Spielstratege, ein ZM mit defensiven Schwerpunkt, der aber auch offensiv effektiv sein kann.

Zugleich ist er ein Spieler aus Fleisch und Blut, und als solcher spielt er nicht in jeder Partie brillant. Mitunter aber eben genau das. Wenn wir den Khedira aus der Saison 17/18 bekommen, dann darf Hertha auf ca. 7 Scorer von ihm in der Rückrunde hoffen. Gut, vermutlich ist er nicht mehr auf Weltklasse-Niveau - das wäre auch etwas überraschend. Aber er wird das Fußballspielen nicht verlernt haben und für mindestens solide Auftritte wird es bei ihm noch locker reichen, wenn seine Gesundheit mitmacht.

Die Idee bei seiner Verpflichtung dürfte sein, dass er unserer Mannschaft etwas Halt gibt. Und im Prinzip bringt er für diese Aufgabe alles mit!

Welcome, Sami!

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KonProg am 31.01.2021 um 10:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.