Saisonvorbreitung 20/21
19.08.2020 - 14:50 Uhr
05.09.2020 - 16:10 Uhr
Testspiel..nicht überbewerten, aber Palson ist nicht zu ersetzen, Holland schwach und vlt. tut sich da ein Krisenherd auf wenn er auf der Bank landet.
Schuhen unsicher finde ich.
Nächste Woche gilt es jetzt.
Schuhen unsicher finde ich.
Nächste Woche gilt es jetzt.
05.09.2020 - 16:53 Uhr
Markus Anfang im SV98.de nach dem Spiel in Arnheim:
"... Viele Abläufen haben schon funktioniert. ...".
"... Wir hatten gute Möglichkeiten, auch sehr gute Chancen, aber da können wir noch mehr draus machen. ...".
"... Wir waren die aktivere Mannschaft und hatten mehr vom Spiel ...".
"... Das Tempo war insgesamt hoch, wir konnten nachlegen, die Jungs sind in einer guten Verfassung und haben viele Dinge gut umgesetzt. ...".
Alles Quatsch hoch drei.
Will der Trainer die Gegner Sand in den Augen streuen?
Laut Zeitung de Gelderlander war die Mannschaft von Vitesse eine Art Campingmannschaft, weil zuviele Spieler fehlten.
"... Viele Abläufen haben schon funktioniert. ...".
"... Wir hatten gute Möglichkeiten, auch sehr gute Chancen, aber da können wir noch mehr draus machen. ...".
"... Wir waren die aktivere Mannschaft und hatten mehr vom Spiel ...".
"... Das Tempo war insgesamt hoch, wir konnten nachlegen, die Jungs sind in einer guten Verfassung und haben viele Dinge gut umgesetzt. ...".
Alles Quatsch hoch drei.
Will der Trainer die Gegner Sand in den Augen streuen?
Laut Zeitung de Gelderlander war die Mannschaft von Vitesse eine Art Campingmannschaft, weil zuviele Spieler fehlten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lelies am 05.09.2020 um 16:58 Uhr bearbeitet
05.09.2020 - 17:16 Uhr
Zitat von Lelies
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir gegen einen holländischen Erstligisten gespielt haben und Du weißt ja am besten, wie weit der holländische Fußball dem deutschen voraus ist.
Wir sollten zudem nicht vergessen, dass bei uns Wittek, Bader, Palsson, Seydel, Honsak und Dursun fehlten, also schon auch zumindest 4 Spieler die sonst zur ersten Elf gehören.
Soo schlecht fand ich den Test jetzt nicht, beim Gegentor läuft der Gegenspieler ungehindert an Rapp und Mai vorbei, das ist keine Frage des Systems.
In allen Mannschaftsteilen fehlte Ruhe am Ball, Vitesse hat aber auch stark gepresst. Es ist dann schon überraschend, dass Schnellhardt zunächst wohl wieder nicht zur ersten Elf gehört, ich würde ihn eigentlich vor Mehlem und Kempe sehen.
Ich dachte vor dem Spiel, dass Mai auf der Sechs spielen würde, weil er ein recht starkes Passspiel hat. Da bin ich gespannt, wie Anfang das im ersten Ligaspiel löst, wenn Palsson erneut fehlt.
Ich denke aber, dass mit Pfeiffer eine ernste Alternative dazu kommt, der ist trotz seiner Länge erstaunlich schnell und frei nach Otto Rehagel, von dem sogar Cruijff gelernt hat, "1,99m kannst Du nicht lernen"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 05.09.2020 um 17:20 Uhr bearbeitet
05.09.2020 - 17:30 Uhr
Holland bleibt ein großes Problem. Keine Ahnung was alle Trainer mit dem wollen? Einfach mies! Dazu keine echte Alternative, noch mieser.
Unseren Sturm kannst du ohne Dursun auch vergessen. Platte zwar mal halbwegs fit aber geht halt garnix. Seydel scheint Platte 2.0 zu sein also haste mit dem auch keinen Spaß. Wusste man aber durch seine Vita..
Honsak auch so ein Kandidat der viel zu oft ausfällt. Bader hat hier bisher auch einige Krankentage angehäuft..
Auf Testspiele geb ich ja wenig. Aber das heute hat nur allbekanntes hochgespült. Kommende Woche zeigt schon eher was das Team so draufhat und mit welchem System die Jungs klar kommen..
Unseren Sturm kannst du ohne Dursun auch vergessen. Platte zwar mal halbwegs fit aber geht halt garnix. Seydel scheint Platte 2.0 zu sein also haste mit dem auch keinen Spaß. Wusste man aber durch seine Vita..
Honsak auch so ein Kandidat der viel zu oft ausfällt. Bader hat hier bisher auch einige Krankentage angehäuft..
Auf Testspiele geb ich ja wenig. Aber das heute hat nur allbekanntes hochgespült. Kommende Woche zeigt schon eher was das Team so draufhat und mit welchem System die Jungs klar kommen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tenet2020 am 05.09.2020 um 17:31 Uhr bearbeitet
05.09.2020 - 17:53 Uhr
Zitat von Tenet2020
Holland bleibt ein großes Problem. Keine Ahnung was alle Trainer mit dem wollen? Einfach mies! Dazu keine echte Alternative, noch mieser.
Ich weiß nicht, ob Stanilewicz hier nicht eine ernsthafte Alternative werden kann. Er war der drittschnellste Spieler im gesamten Kader von Leverkusen, da gehörten immerhin auch Bellarabi und Baily dazu. Auf der Sechs scheint Anfang ihn noch nicht zu sehen, da fehlt vielleicht körperlich etwas, aber auf außen würde ich ihn schon als Alternative einschätzen
Zitat von Tenet2020
Seydel scheint Platte 2.0 zu sein also haste mit dem auch keinen Spaß. Wusste man aber durch seine Vita..
Seydel scheint Platte 2.0 zu sein also haste mit dem auch keinen Spaß. Wusste man aber durch seine Vita..
Ich finde das gibt die Vita nicht her, vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen. 2018-2019 fehlte er fast ein Jahr wegen einer langwierigen Fersenverletzung, davor in 2015 mal wegen Rücken- und Hüftproblemen. Daraus muss man jetzt nicht zwingend schließen, dass er sich schwer an der Schulter verletzen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 05.09.2020 um 17:54 Uhr bearbeitet
05.09.2020 - 18:43 Uhr
https://www.transfermarkt.de/aaron-seydel/verletzungen/spieler/187499
582 Tage verletzt. Fiel aber oft auf außerhalb der Saison, also „nur“ 48 Spiele verpasst. Aber natürlich bleibt es bei 582 Tagen ohne Training aber Bezahlung.
Ich finde das schon aussagekräftig.
582 Tage verletzt. Fiel aber oft auf außerhalb der Saison, also „nur“ 48 Spiele verpasst. Aber natürlich bleibt es bei 582 Tagen ohne Training aber Bezahlung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tenet2020 am 05.09.2020 um 18:43 Uhr bearbeitet
05.09.2020 - 18:50 Uhr
Zitat von Tenet2020
Ja, aber 433 davon gehen, mit den 183 Tagen Trainingsrückstand danach, auf die Fersenverletzung. Das war also nur eine Verletzung.
Das ist für mich etwas anderes, als wenn jemand alle 3 Monate wieder wegen muskulärer Probleme ausfällt
05.09.2020 - 23:31 Uhr
Habe mir heute die 2. HZ angeschaut und fand das Gekicke nicht sooo schlimm, wie von einigen Floristen beschrieben.
Ein enges, teils hart geführtes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, vielleicht ein leichtes Chancenplus bei Vitesse, immerhin erste Liga, egal ob die alle mit dem Camper unterwegs sind...
Ich denke, dass am System nicht so viel bemängelt werden muss, wohl aber an der Einstellung und Konzentration einzelner.
Die AV mit schlechtem Stellungsspiel und Zweikampfverhalten, das Mittelfeld wurde erst mit Paik und Schnelle besser. Arslan fiel nur durch Nickligkeiten auf und hätte wegen Nachtreten eigentlich vom Platz gehört. Pfeiffer MEGA Tor!!! wobei ich ihn lieber in der IV sehen würde.
Viele Pressingszenen sorgten für Gefahr, wobei meist der letzte Pass nicht gut genug war oder die Kaltschnäuzigkeit fehlte.
Letztendlich ein Unentschieden mit viel Potential nach oben, welches mir lieber ist als wenn jetzt schon alles perfekt wäre. Dann ist die Fallhöhe beim nächsten Spiel umso höher.
Ein enges, teils hart geführtes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, vielleicht ein leichtes Chancenplus bei Vitesse, immerhin erste Liga, egal ob die alle mit dem Camper unterwegs sind...
Ich denke, dass am System nicht so viel bemängelt werden muss, wohl aber an der Einstellung und Konzentration einzelner.
Die AV mit schlechtem Stellungsspiel und Zweikampfverhalten, das Mittelfeld wurde erst mit Paik und Schnelle besser. Arslan fiel nur durch Nickligkeiten auf und hätte wegen Nachtreten eigentlich vom Platz gehört. Pfeiffer MEGA Tor!!! wobei ich ihn lieber in der IV sehen würde.
Viele Pressingszenen sorgten für Gefahr, wobei meist der letzte Pass nicht gut genug war oder die Kaltschnäuzigkeit fehlte.
Letztendlich ein Unentschieden mit viel Potential nach oben, welches mir lieber ist als wenn jetzt schon alles perfekt wäre. Dann ist die Fallhöhe beim nächsten Spiel umso höher.
06.09.2020 - 10:02 Uhr
Also die Systemfrage würde ich auch nicht stellen. Für mich war der offensive Part eigentlich ok und mir hat wirklich gut gefallen, dass wir in der gegnerischen Hälfte früh gepresst haben und dadurch auch viele Balleroberungen hatten. Was m.E. fehlt sind noch Abschluss und letzter Pass. Im Sturm fehlte natürlich Dursun. Aslan hat wohl den falschen Tee zu Frühstück gehabt. Könnte sich null durchsetzten, hat eigentlich nur gefoult und hatte sogar noch Glück, dass er nicht Rot bekommen hat. Ich hoffe das hat sein Berater gesehen und gemerkt, dass U Fussball halt doch noch etwas vom Seniorenbereich entfernt ist. Was mir wirklich gar nicht gefallen hat war unsere Defensive. Keine wirklich Abstimmung, beide Aussen überfordert, jeder hohe Ball wurdeextrem gefährlich. Wobei ich bei den hohen Bällen auch Schuhen einen grossen Anteil trägt. Wirkt einfach immer unsicher. Leider scheint da aber kein Verbesserung in Sicht. Bei Stritzel stellen sich mir meine Nackenhaare. Mich hat auch gewundert, dass Mai nicht gespielt hat. Also es ist definitiv noch Luft nach oben.
06.09.2020 - 10:22 Uhr
Zitat von Bieber98
Also die Systemfrage würde ich auch nicht stellen. Für mich war der offensive Part eigentlich ok und mir hat wirklich gut gefallen, dass wir in der gegnerischen Hälfte früh gepresst haben und dadurch auch viele Balleroberungen hatten. Was m.E. fehlt sind noch Abschluss und letzter Pass. Im Sturm fehlte natürlich Dursun. Aslan hat wohl den falschen Tee zu Frühstück gehabt. Könnte sich null durchsetzten, hat eigentlich nur gefoult und hatte sogar noch Glück, dass er nicht Rot bekommen hat. Ich hoffe das hat sein Berater gesehen und gemerkt, dass U Fussball halt doch noch etwas vom Seniorenbereich entfernt ist. Was mir wirklich gar nicht gefallen hat war unsere Defensive. Keine wirklich Abstimmung, beide Aussen überfordert, jeder hohe Ball wurdeextrem gefährlich. Wobei ich bei den hohen Bällen auch Schuhen einen grossen Anteil trägt. Wirkt einfach immer unsicher. Leider scheint da aber kein Verbesserung in Sicht. Bei Stritzel stellen sich mir meine Nackenhaare. Mich hat auch gewundert, dass Mai nicht gespielt hat. Also es ist definitiv noch Luft nach oben.
Darf ich mal fragen was für ein spiel du geschaut hast ??? Stritzel hat nicht gespielt und Mai hat bis zur 71 min gespielt .
Arslan war übermotiviert wollte sich mit "gewalt" beweisen ,ok er is noch sehr jung und wird sich da bestimmt noch bessern , aber sonst stimm ich dir eigl bei deinen aussagen zu.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.