SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Saisonvorbreitung 20/21

19.08.2020 - 14:50 Uhr
Saisonvorbreitung 20/21 |#61
05.09.2020 - 14:30 Uhr
Vielleicht reicht einfach die Qualität unserer Spieler nicht für das Anfang System
Saisonvorbreitung 20/21 |#62
05.09.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von RWD-B2

Ich kann nicht ganz verstehen, warum die Männer so unkonzentriert spielen. Zu viele Stoppfehler, zu ungenaue Pässe und vor allem hinten bei Pressing wackelig, weiß nicht, was ich davon halte

Ja, besonders Rapp auf der 6 hat mir gar nicht gefallen. Riskante Pässe, Fehlpässe, vorm Gegentor überlaufen worden, bin gespannt ob Anfang da in der 2. HZ eine andere Alternative testet.

Das Pressing sieht gut aus, aber das letzte Zuspiel ist immer wahnsinnig ungenau.

Das Pressing sah bisher ganz nett aus, bringt aber halt bisher auch nichts. Bezeichnend für die letzten Pässe: Berko wird vorm Gegner am gegnerischen 16er angespielt und trotzdem entsteht kaum wirkliche Gefahr.

Wenn unsere Spieler zu schlecht für Anfangs System sind, dann muss der es eben umstellen. Ganz klar zu sehen ist, dass Rapp kein 6er ist und dass Lukas Mai noch ausbaufähig im Stellungsspiel ist. Auch Mehlem wirkt nicht gerade sehr fit und konzentriert
Saisonvorbreitung 20/21 |#63
05.09.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von RWD-B2
Ich kann nicht ganz verstehen, warum die Männer so unkonzentriert spielen. Zu viele Stoppfehler, zu ungenaue Pässe und vor allem hinten bei Pressing wackelig, weiß nicht, was ich davon halte

Das neue System überfordert offensichtlich einige Spieler.

Das wird ein böses Erwachen geben, wenn es gegen die Konkurrenz in Liga zwei geht.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Saisonvorbreitung 20/21 |#64
05.09.2020 - 14:53 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von RWD-B2

Das neue System überfordert offensichtlich einige Spieler.

Das wird ein böses Erwachen geben, wenn es gegen die Konkurrenz in Liga zwei geht.

Das Gefühl hab ich leider auch. Schade auch, dass im Livestream wirklich sehr beschönigt wird. Arnheim hat mehr Chancen und die sind auch noch deutlich besser als unsere
Saisonvorbreitung 20/21 |#65
05.09.2020 - 15:01 Uhr
Was spielt denn unser Kapitän für einen Schrott? Ich kann immer noch nicht verstehen, dass wir auf dieser Position nur noch Zehnder haben. Er war die letzte Saison schon m.E. nicht wirklich gut.
Saisonvorbreitung 20/21 |#66
05.09.2020 - 15:15 Uhr
Unser Pressing finde ich eigentlich ganz gut. Hinten gewinnen wir keinen einzigen Kopfball.
Saisonvorbreitung 20/21 |#67
05.09.2020 - 15:30 Uhr
Zitat von Bieber98
Unser Pressing finde ich eigentlich ganz gut. Hinten gewinnen wir keinen einzigen Kopfball.

Pressing ist zwar schön und gut, nur wenn aus Ballbesitz keine echte Torchance spielerisch herauskommt, mache ich mir echt Sorgen und fühle mich in der Zeit irgendwie zurück gesetzt. Das war heute mE echt nicht entspannt anzusehen, da fehlt es noch an allen Ecken und Enden.
Saisonvorbreitung 20/21 |#68
05.09.2020 - 15:31 Uhr
Kreativitaet gleich null.
Chancen rausgespielt bis zur 72.Minute gleich null.
Manu und Berko erneut nix komma null. Hat Platte mitgespielt?
Kann jemand mir erklaeren was das System von MA ist?
Rapp bis zur 72.Minute ins Mittelfeld ist ein Schlag ins Gesicht von Schnellhardt und Paik.

Ich habe grosse Angst dass man gegen den Abstieg spielen wird mit 30+ Jahre Spieler wie Herrmann, Kempe und Holland.

Anfang wird bange sein wenn die Saison anfangen wird.

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..
Saisonvorbreitung 20/21 |#69
05.09.2020 - 15:35 Uhr
Der Kicker schreibt von einem achtbaren 2:2 und das man sehr zu gefallen wusste. Hab das Spiel nicht gesehen und weiß jetzt nicht wem ich glauben soll.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Saisonvorbreitung 20/21 |#70
05.09.2020 - 15:49 Uhr
Die Systemfrage würde ich nach dem heutigen Eindruck eigentlich nicht stellen. Meine Befürchtung, dass die Lücken hinter unserer 4er-Kette zu groß wären und die Spieler dafür zu langsam, hat sich zumindest heute nicht bestätigt. Bei den gefährlichen Situationen für Arnheim stimmte die Grundordnung, aber das Zweikampfverhalten nicht. Ausgekontert wurden wir nicht.

Man muss leider sagen, dass wir Dursun, Palsson und Bader, die Leistungsträger der Rückrunde waren, nicht gleichwertig ersetzen können. Bei Felix bleibt leider ein "stets bemüht", Rapp und Herrmann teilweise mit sehr merkwürdigem Zweikampfverhalten.

Nach vorne kamen alle halbwegs gefährlichen Aktionen erst duch das Pressing zustande. Aus eigenem Ballbesitz kam wenig, das spricht aber auch nicht für ein anderes System.

So bitter das ist, Pfeiffer war in den wenigen Minuten, nicht nur wegen des Tores, unser bester Angreifer. Manu fand ich stark, viele Balleroberungen, dann aber oft überhastet, ähnlich wie Berko.

Ich meine mit Palsson in der Form der letzten Saison kann man das 4-1-4-1 spielen, aber vorne müssen halt die Dinger rein. Ich denke mit Honsak statt Berko und Dursun statt Platte kann das auch besser werden, aber auf den zentralen Positionen in der Sturmspitze und auf der Sechs fehlen die Alternativen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.