VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele

14.05.2008 - 12:04 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele |#761
10.01.2017 - 16:58 Uhr
Malli sehr fleißig, überall zu sehen, sehr agil und schließt auch mal gut ab. freue mich schon sehr auf ihn!
Casteels zeigt mal wieder seine klasse, eigentlich müsste er unsere nummer 1 sein. aber auch Diego kann es noch.

V8, Gustavo, zu denen sage ich nichts mehr.

Träsch und auch Gerhardt haben mir gar nicht gefallen, enttäuschende leistung!

unsere defensive sah auch nicht stabil aus, trotz zweier zerstörer direkt vor ihnen. da sollte sich dringend was tun. zumindest umstellen!

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Saisonvorbereitung/Testspiele |#762
10.01.2017 - 17:13 Uhr
Wie ist denn das zweite Spiel gegen Aue ausgegangen. Konnte da gerade den Livestream nicht gucken. sad

•     •     •

Bin nur oberflächlich oberflächlich! He he ;-)
Saisonvorbereitung/Testspiele |#763
10.01.2017 - 17:25 Uhr
Zitat von Wolf74
Wie ist denn das zweite Spiel gegen Aue ausgegangen. Konnte da gerade den Livestream nicht gucken. sad

http://www.focus.de/regional/niedersachsen/fussball-wolfsburg-gewinnt-testspiel-gegen-sion-2-1_id_6475214.html
Saisonvorbereitung/Testspiele |#764
10.01.2017 - 17:57 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Wolf74

http://www.focus.de/regional/niedersachsen/fussball-wolfsburg-gewinnt-testspiel-gegen-sion-2-1_id_6475214.html

Das ist ein starker Bericht

Zitat von usernick
Neuzugang Paul-Georges Ntep gab sein Debüt für den VfL. Der für rund fünf Millionen Euro von Stade Rennes gekommene französische Nationalspieler konnte noch nicht überzeugen.

Wichtig, dass Draxler überzeugen konnte in der Welt des Sports ... uglyuglyugly Das war schon okay von P.G.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Saisonvorbereitung/Testspiele |#765
10.01.2017 - 19:33 Uhr
Zitat von Zaubersuppe
Ist Osimhen eigentlich fit das er spielen kann ???

Er ist noch angeschlagen. Bisher nicht im Teamtraining, deshalb auch keine Einsätze. Vergleichbar mit Arnold.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Saisonvorbereitung/Testspiele |#766
11.01.2017 - 10:36 Uhr
Ich finde, dass dieses Testspiel bereits etwas mehr Aussagekraft hatte, insbesondere die HZ gegen Sion, da hier mehr oder weniger Stammpersonal auflief.

Ich habe Licht und Schatten gesehen.

gefallen hat mir, dass wir aggressiver waren und dadurch auch direkt mehr Balleroberungen hatten. Auch das Umschalten gefiel mir besser, als zuletzt, weil nicht nur Gomez umschaltete, sondern immer 4-5 Spieler beteiligt waren, wie es sein muss.

Ich weiß, dass meine gleich folgende Aussage grundsätzlich kritisch gesehen wird, da man sich hier den Spieler wegwünscht, ABER Gustavo war bärenstark. Er gewann quasi jeden Zweikampf, spielte weitestgehend fehlerfrei, verschleppte auch ma geschickt, wenn keine Anspielstationen da waren, ist selbst schwer vom ball zu trennen. Hat mir gefallen.
Ein Gustavo in motivierter Spiellaune, hilft uns nach wie vor, entweder als LIV oder auf der 6!

Einmal mehr enttäuschte mich Gerhardt, tut mir leid, eigentlich mag ich diesen Spieler, aber gestern war es wieder mal nichts.
Der eigenartige Kommentator/Moderator lobte ihn über den Klee, wegen seines Passes, aber gesehen hat er wohl die unzähligen Abspielfehler und Ballverluste, die ständigen Stellungsfehler, nicht.

Cali macht, was er kann, und solange wir keinen RA haben, der es besser kann, sielt er eben. Das ist normales Bundesliganiveau, nicht mehr und nicht weniger.

Mehr als das kann Ntep, das war deutlich zu sehen. Ein super Spieler, schnell, dribbelstark, schwer vom Ball zu trennen, keine Angst vor Zweikämpfen, sehr tiefer Schwerpunkt und sichert den Ball sehr geschickt. Sehr gute Übersicht und gute lange Bälle und Seitenwechsel. Ein sehr guter Transfer, der uns gut zu Gesicht steht.

Nebenbei, es hacken immer einige auf Ismael herum, er hat als französischer Trainer sicher einen großen Anteil daran, dass ein Franzose sich für den VfL entschieden hat!Zwinkernd

Ich sehe noch zwei Baustellen im Kader, LIV(oder Gustavo bleibt und ist motiviert!) und ein zweiter Stürmer.
Ich bleibe dabei, wenn Gomez nicht im Spiel ist, haben wir keine Präsenz mehr im Strafraum des Gegners!

RA ist sicher nach wie vor ein Thema, da muss man im Winter aber auch erstmal was finden, was machbar ist und direkt deutlich stärker, als der immerhin solide Cali.

Ich freunde mich mehr und mehr mit dem 3-5-2 bzw. 5-4-1 an, auch wenn gestern einige male ersichtlich war, wo die Probleme liegen können, wenn nicht konsequent nach hinten umgeschaltet wird und im Gegnerballbesitz eben nicht alle mitmachen, die 5er kette bilden und davor mit mindestens 2 MF Spielern verteidigen.
Sion schob sich den Ball in dem Raum zwischen MF und Abwehrkette munter hin und her.

Wie habt Ihr es gesehen?
Saisonvorbereitung/Testspiele |#767
11.01.2017 - 10:42 Uhr
Zitat von Ringo
Wie habt Ihr es gesehen?

Ich war eigentlich der Meinung, dass der VfL gestern ein 4-3-3 gespielt hat.

Die Position des LIV hatte doch Rodriguez und Gustavo, der wirklich sehr stark war, spielte den Sechser zusammen mit Guilavogui. - Oder bin ich jetzt völlig falsch?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Saisonvorbereitung/Testspiele |#768
11.01.2017 - 11:06 Uhr
Zitat von Ringo

Ich weiß, dass meine gleich folgende Aussage grundsätzlich kritisch gesehen wird, da man sich hier den Spieler wegwünscht, ABER Gustavo war bärenstark. Er gewann quasi jeden Zweikampf, spielte weitestgehend fehlerfrei, verschleppte auch ma geschickt, wenn keine Anspielstationen da waren, ist selbst schwer vom ball zu trennen. Hat mir gefallen.
Ein Gustavo in motivierter Spiellaune, hilft uns nach wie vor, entweder als LIV oder auf der 6!

Ich kann mit einem Gustavo weiterhin auf der DM-Position nichts anfangen, weil er wie du schon sagst, das Tempo verschleppt und ein klassischer Abräumer ist. Den haben wir aber schon mit Gui und der ist der deutlich bessere Mann. Nach vorne hin ging über die Zentrale nichts, aber wen wundert es da, wenn wir mit 2 defensiv eingestellten ZM spielen. Da fehlt ein etwas offensiv orientierter Mann wie Arnold/Bazoer. Letzterer wird aber noch ein bisschen brauchen, also nicht gleich aufschreien, wenn er nicht sofort von Anfang an spielt! zwinker

Einmal mehr enttäuschte mich Gerhardt, tut mir leid, eigentlich mag ich diesen Spieler, aber gestern war es wieder mal nichts.
Der eigenartige Kommentator/Moderator lobte ihn über den Klee, wegen seines Passes, aber gesehen hat er wohl die unzähligen Abspielfehler und Ballverluste, die ständigen Stellungsfehler, nicht.

Gerhardt machte ein starkes Spiel und das mal wieder als Linksverteidiger. Und da hatte der Kommentator schon recht. Er ist offensiv sehr agil und weiß auch defensiv zu überzeugen. Es ist und bleibt unser bester Transfer des Sommers, der allerdings im Zentrum wenig Chancen hat zu spielen ... was ich ein bisschen schade finde, aber gut.

Ich freunde mich mehr und mehr mit dem 3-5-2 bzw. 5-4-1 an, auch wenn gestern einige male ersichtlich war, wo die Probleme liegen können, wenn nicht konsequent nach hinten umgeschaltet wird und im Gegnerballbesitz eben nicht alle mitmachen, die 5er kette bilden und davor mit mindestens 2 MF Spielern verteidigen.
Sion schob sich den Ball in dem Raum zwischen MF und Abwehrkette munter hin und her.

Wir haben gestern in beiden Halbzeiten im 4-2-3-1 gespielt. Gestern war da nichts mit einer Fünferkette- zwinker Die Spieler haben lediglich mal dem Nebenmann ausgeholfen, wenn ein Bruma aus der Kette gerückt ist und sich ein Gustavo hat fallen lassen.

Ich kann mit der 5er Kette nicht so viel anfangen bei unseren Spielern. Positiv ist jedoch, dass dann ein Seguin wieder vor die Abwehr rückt und nicht den RV geben muss. Ansonsten fand ich unser Spiel deutlich schneller auch in der Offensive, da sich einige Leute (Cali, (Ntep)), nicht so sehr mit der Defensive beschäfitgen mussten so mehr Zug nach vorne entwickelten. Auch das ist der Vorteil des 4-2-3-1.

•     •     •

Vamonos ...

Saisonvorbereitung/Testspiele |#769
11.01.2017 - 11:08 Uhr
Zitat von Ringo
Ich finde, dass dieses Testspiel bereits etwas mehr Aussagekraft hatte, insbesondere die HZ gegen Sion, da hier mehr oder weniger Stammpersonal auflief.

Ich habe Licht und Schatten gesehen.

gefallen hat mir, dass wir aggressiver waren und dadurch auch direkt mehr Balleroberungen hatten. Auch das Umschalten gefiel mir besser, als zuletzt, weil nicht nur Gomez umschaltete, sondern immer 4-5 Spieler beteiligt waren, wie es sein muss.

Cali macht, was er kann, und solange wir keinen RA haben, der es besser kann, sielt er eben. Das ist normales Bundesliganiveau, nicht mehr und nicht weniger.

Mehr als das kann Ntep, das war deutlich zu sehen. Ein super Spieler, schnell, dribbelstark, schwer vom Ball zu trennen, keine Angst vor Zweikämpfen, sehr tiefer Schwerpunkt und sichert den Ball sehr geschickt. Sehr gute Übersicht und gute lange Bälle und Seitenwechsel. Ein sehr guter Transfer, der uns gut zu Gesicht steht.

Nebenbei, es hacken immer einige auf Ismael herum, er hat als französischer Trainer sicher einen großen Anteil daran, dass ein Franzose sich für den VfL entschieden hat!Zwinkernd

Ich sehe noch zwei Baustellen im Kader, LIV(oder Gustavo bleibt und ist motiviert!) und ein zweiter Stürmer.
Ich bleibe dabei, wenn Gomez nicht im Spiel ist, haben wir keine Präsenz mehr im Strafraum des Gegners!

RA ist sicher nach wie vor ein Thema, da muss man im Winter aber auch erstmal was finden, was machbar ist und direkt deutlich stärker, als der immerhin solide Cali.

Wie habt Ihr es gesehen?

Selbst ein motivierter Gustavo verschleppt das Tempo und kann kein schnelles Umschaltspiel.
Von daher kann er von mir aus gerne in der IV ran.
Aber auf der 6 will ich ihn nicht mehr sehen.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#770
11.01.2017 - 11:18 Uhr
Also das Gustavo fehlerfrei spielte... ich kann mich erinnern an drei bis vier Aktionen, wo er durch sein z langes Ball halten im Spiel gegen sion stets gezwungen war, den
ball dann nach hinten zu spielen, obwohl vorher vorne Anspielstationen verfügbar waren! Sogar in sehr aussichtsreichen Positionen. Genauso seine Passgenauigkeit, wo der Ball auf der rechten Außenbahn zweimal so unpräzise gespielt wurde, dass der Ball ins Aus ging. Und das waren zwei Bälle über knapp zehn Meter. Sprich das Gustavo fehlerfrei spielte. Oder nahezu.. kann ich nicht bestätigen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.