Saisonvorbereitung 2026/27
11.03.2026 - 16:33 Uhr
26.07.2026 - 12:16 Uhr
Zitat von sg_zitterbacke
Wir kennen die Ergebnisse, aber nicht die Spiele selbst – sind wir damit zufrieden? Nein, und deshalb suchen wir nach möglichen Erklärungen.
Der Trainer kennt sowohl die Ergebnisse als auch die Spiele ist er zufrieden und glücklich? Nein, und auch er sucht bzw hat Erklärungen.
Wo gibts da den kleinsten Raum um ironisch zu sein?
so ein Kommentar gehört 100% nicht in ein Forum - das sowas auch noch gefeiert wird ist dann die Krone
Zitat von Pyknit
👍️👍️👍️
Zitat von genaumann
Ironie sollte man kennzeichnen, das versteht nicht jeder.
Zitat von SGDynamite
Um gottes willen, Nürnberg schickt uns mit so einer Leistung zweistellig nach Dresden zurück, hier muss dringend noch was passieren.
Um gottes willen, Nürnberg schickt uns mit so einer Leistung zweistellig nach Dresden zurück, hier muss dringend noch was passieren.
Ironie sollte man kennzeichnen, das versteht nicht jeder.
👍️👍️👍️
Wir kennen die Ergebnisse, aber nicht die Spiele selbst – sind wir damit zufrieden? Nein, und deshalb suchen wir nach möglichen Erklärungen.
Der Trainer kennt sowohl die Ergebnisse als auch die Spiele ist er zufrieden und glücklich? Nein, und auch er sucht bzw hat Erklärungen.
Wo gibts da den kleinsten Raum um ironisch zu sein?
so ein Kommentar gehört 100% nicht in ein Forum - das sowas auch noch gefeiert wird ist dann die Krone
Zufriedenheit aller ist kein richtiges Kriterium, das kann man erwartet, wenn man Richtung Halbfinale in der CL unterwegs ist... Aber wegen ein verlorenes Testspiel zweistellige Niederlagen an die Wand zu malen ist höchstgradig albern. Da war ein kleiner Hinweis, auf dem Teppich zu bleiben, angemessen.
26.07.2026 - 12:40 Uhr
Die Gegner davor waren halt nicht gut genug, der GAK ist auch nur gutes Drittliga-Niveau und Cottbus ist eben besser und ist bekanntlich besonders gegen uns immer sehr motiviert.
26.07.2026 - 12:41 Uhr
Ich finde es auch gut, dass wir nicht alles in der Vorbereitung gewinnen und wegballern.
Denn es muss etwas geben bei dem man sich immer verbessern kann und das geht nur über Niederlagen bzw. wenn es mal nicht so läuft wie es soll.
Auch der Tatsache geschuldet dass das trainingslager Noch in den Knochen steckte, kann ich persönlich sehr gut damit leben.
Denn es muss etwas geben bei dem man sich immer verbessern kann und das geht nur über Niederlagen bzw. wenn es mal nicht so läuft wie es soll.
Auch der Tatsache geschuldet dass das trainingslager Noch in den Knochen steckte, kann ich persönlich sehr gut damit leben.
26.07.2026 - 12:56 Uhr
Habe ich was verpasst? Sind wir bereits abgestiegen?
26.07.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von Shorty44
Cool bleiben. Wir sollten solche Testspiele nicht überbewerten. Das fand nicht umsonst unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Genauso wenig sollte man sich jetzt verrückt machen, weil ein paar User da mehr reininterpretieren als man das müsste. Es gibt einen kleinen Fingerzeig, wie die Startelf aussehen könnte, mehr aber auch nicht. Ich denke auch das da wenig Überraschungen dabei sind.
26.07.2026 - 14:57 Uhr
Zitat von Profi079
Zufriedenheit aller ist kein richtiges Kriterium, das kann man erwartet, wenn man Richtung Halbfinale in der CL unterwegs ist... Aber wegen ein verlorenes Testspiel zweistellige Niederlagen an die Wand zu malen ist höchstgradig albern. Da war ein kleiner Hinweis, auf dem Teppich zu bleiben, angemessen.
Willst du damit sagen hier hat einer erwartet das wir Cottbus von Hof fegen? Und wo ist das Problem wenn wir, wie auch die Spieler und auch der Trainer unzufrieden sind. Verstehe ich nicht. Die wollen gewinnen und wir wollen sie gewinnen sehen - oder nicht?
Nur wer Fehler erkennt und auch eingesteht kann an diesen arbeiten und ich bin mir sicher die werden die Fehler suchen und die Jungs werden die dann abarbeiten und alles ist wieder gut
--
Wir sind hier auch nicht bei Silvies flotter Bierkiste um die Ecke - also für wen dieser Kommetar sein sollte bekomme ich irgendwie nicht auf die Reihe? Das dann so ein Blödsinn auch noch X mal - ohne darüber nachzudenken - weitergepostet wird, ist wirklich ...
26.07.2026 - 14:57 Uhr
Wir hatten schon Vorbereitungen, wo wir nur Siege gefeiert haben und letztendlich in der Saison abgestiegen sind. Deshalb ist so ein kleiner Dämpfer wichtig und schärft die Sinne. Wir haben wirklich für unsere Verhältnisse sehr gute Transfers getätigt und eine konkurrenzfähige Truppe. Allerdings sollten wir nicht abheben und demütig bleiben. Wenn hier einige vom Aufstieg fabulieren, dann ist das völlig überzogen.
26.07.2026 - 15:43 Uhr
Kann gar nicht sagen wie froh ich bin das große Teile mal auf die Erde zurückgeholt wurden. 😁
26.07.2026 - 16:07 Uhr
Zitat von FieseZwiebel
Kann gar nicht sagen wie froh ich bin das große Teile mal auf die Erde zurückgeholt wurden. 😁
Große Teile ?
Die absolute Mehrheit kann schon ganz gut einschätzen wo die Mannschaft steht und was man diese Saison realistisch erreichen kann.
Das manche dabei optimistischer als andere sind, ist doch vollkommen normal. Die Personen, die von oben mitspielen oder sogar noch mehr träumen leben sowieso in ihrer eigenen Welt und die kann man zum Glück auch an einer Hand abzählen.
26.07.2026 - 16:52 Uhr
Zitat von FieseZwiebel
Ich verstehe schon was du meinst, aber hier im Forum hat das doch nicht stattgefunden. Es gab auf FB und Insta viele, die irgendwas vom Aufstieg und hohen Ambitionen gefaselt haben. Klar, die werden jetzt bisschen geerdet. Aber ich würde keinem aus dieser Runde hier unterstellen, dass da solche Ambitionen vorliegen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.