SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2026/27

11.03.2026 - 16:33 Uhr
Saisonvorbereitung 2026/27 |#171
25.07.2026 - 23:08 Uhr
Zitat von Uebungsleiter

Bin gespannt ob die Teams tatsächlich qualitativ soooo viel besser sind als in Liga3.

Wir haben zumindest letzte Saison die Erfahrung gemacht, das dies definitiv der Fall ist. Alleine der Blick auf die Marktwerte, ja ich weiß die sind auch nicht perfekt, bieten aber zumindest eine grobe Orientierung, ist da schon sehr vielsagend.

Ich würde sagen die Teams haben zum einen in der Spitze eine viel höhere Qualität, aber auch in der Breite.
Natürlich ist die Frage inwieweit die Teams als Mannschaft funktionieren, bestes Beispiel Düsseldorf. Auf dem Papier hatten die einen starken Kader zusammen, am Ende hat es aber überhaupt nicht gepasst.

Viele Teams, auch aus der unteren Tabellenhälfte, haben dann auch einen Unterschiedsspieler der enge Partien im Alleingang entscheiden kann. Letzte Saison bei Fürth bspw. Futkeu, Magdeburg mit Zukowski, Kaiserslautern mit Prtajin, etc.

In der Hinrunde hatten wir viele Spiele in denen über weite Teile auf Augenhöhe waren bzw. gut mithalten konnten. Am Ende haben wir dann oft aufgrund individueller Fehler verloren, einfach weil unsere Bank qualitativ nicht zweitligatauglich war. Die Gegner hingegen aber nochmal gut nachlegen konnten.

•     •     •

"We're all going to die, all of us, what a circus! That alone should make us love each other but it doesn't.

We are terrorized and flattened by trivialities, we are eaten up by nothing."

Charles Bukowski

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamofreund am 25.07.2026 um 23:17 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2026/27 |#172
26.07.2026 - 00:52 Uhr
Zitat von SGDynamite
Um gottes willen, Nürnberg schickt uns mit so einer Leistung zweistellig nach Dresden zurück, hier muss dringend noch was passieren.

Ironie sollte man kennzeichnen, das versteht nicht jeder.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#173
26.07.2026 - 00:58 Uhr
Zitat von genaumann
Zitat von SGDynamite

Um gottes willen, Nürnberg schickt uns mit so einer Leistung zweistellig nach Dresden zurück, hier muss dringend noch was passieren.

👍️👍️👍️

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe
Saisonvorbereitung 2026/27 |#174
26.07.2026 - 07:39 Uhr
Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, hat Schreiber die erste Partie bekommen und Bethke die Zweite, korrket? Folglich dürfte sich Grill einen neuen Verein suchen oder sehe ich das falsch?
Saisonvorbereitung 2026/27 |#175
26.07.2026 - 07:41 Uhr
Stamm wird seine Schlüsse aus den beiden Spielen ziehen, da bin ich mir sicher.

Er hat aber auch gesagt, dass das Trainingslager und die Fahrt noch nachwirken kann. Boeder z. B. hat sowas angedeutet und gesagt, dass einige Meter noch „wehtun“.

Für mich klingt es danach, dass man das Spiel noch mal bewusst „reingedrückt“ hat als KO Einheit und Standortbestimmung und nun zum Ende der Vorbereitung eher an der Frische, den Standards und an taktischen Dingen arbeitet.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Saisonvorbereitung 2026/27 |#176
26.07.2026 - 08:19 Uhr
Zitat von Barney1953
Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, hat Schreiber die erste Partie bekommen und Bethke die Zweite, korrket? Folglich dürfte sich Grill einen neuen Verein suchen oder sehe ich das falsch?

Ja Schreiber die ersten 90 und Bethke die zweiten 90.
So direkt kann man das nicht sagen, Grill hat anscheinend immer noch nicht die ärztliche Freigabe, um zu spielen. Das Training macht er ja schon länger wieder komplett mit.
Er selbst hat im Interview gesagt, dass er 8 Kilo ! Muskelmasse am verletzten Bein verloren hat.

https://www.diesachsen.de/1953-update/dynamo-dresden-torwart-frage-bleibt-weiterhin-offen-3161382
Saisonvorbereitung 2026/27 |#177
26.07.2026 - 09:38 Uhr
Zitat von Pyknit
Zitat von genaumann

Zitat von SGDynamite

👍️👍️👍️

Wir kennen die Ergebnisse, aber nicht die Spiele selbst – sind wir damit zufrieden? Nein, und deshalb suchen wir nach möglichen Erklärungen.

Der Trainer kennt sowohl die Ergebnisse als auch die Spiele ist er zufrieden und glücklich? Nein, und auch er sucht bzw hat Erklärungen.

Wo gibts da den kleinsten Raum um ironisch zu sein?

so ein Kommentar gehört 100% nicht in ein Forum - das sowas auch noch gefeiert wird ist dann die Krone
Saisonvorbereitung 2026/27 |#178
26.07.2026 - 10:52 Uhr
Zitat von Commodus
Stamm wird seine Schlüsse aus den beiden Spielen ziehen, da bin ich mir sicher.

Er hat aber auch gesagt, dass das Trainingslager und die Fahrt noch nachwirken kann. Boeder z. B. hat sowas angedeutet und gesagt, dass einige Meter noch „wehtun“.

Für mich klingt es danach, dass man das Spiel noch mal bewusst „reingedrückt“ hat als KO Einheit und Standortbestimmung und nun zum Ende der Vorbereitung eher an der Frische, den Standards und an taktischen Dingen arbeitet.

Stamm sagte diesbezüglich schonmal vor einigen Tagen, dass er die Terminierung des Testspiels so kurz nach dem TL nicht so optimal findet.
Dieser Umstand wird schon mit reinspielen, warum uns teilweise die Frische gefehlt hat.
Dazu kommt, dass Energie uns gut gefordert hat, deutlich mehr als der GAK.
Sozusagen war dies der richtige Stresstest, der nochmal einige Schwächen aufzeigen sollte.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#179
26.07.2026 - 11:09 Uhr
... und insofern hat das Testspiel ein für unsere Vorbereitung m.M.n. optimales Ergebnis gebracht.
Alles im Lot, besser so, als hätten wir Cottbus abgeschossen.

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#180
26.07.2026 - 12:01 Uhr
Zitat von Mr_Riva
... und insofern hat das Testspiel ein für unsere Vorbereitung m.M.n. optimales Ergebnis gebracht.
Alles im Lot, besser so, als hätten wir Cottbus abgeschossen.

Genau so ist es. Auch, wenn es schmerzt, gegen Energie zu verlieren, ist das Ergebnis gut für uns.
Es schärft die Sinne und zeigt, dass es niemals ohne absoluten Willen und Einsatz geht.
Von daher: Genau das richtige Ergebnis! Leider.

•     •     •

Niemand ist größer als der Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.