Saisonvorbereitung 2026/27
11.03.2026 - 16:33 Uhr
27.07.2026 - 00:02 Uhr
Leute, kommt mal wieder runter.
Es war ein Testspiel, nicht mehr.
Ich verstehe, dass einige hier Probleme mit der Niederlage haben, kann selbst aber nur darüber schmunzeln.
Was wird hier abgehen, wenn uns Union mit 3:0 abfertigt?
Na und, wichtig wird sein , dass wir zum richtigen Zeitpunkt topfit sind und dann , wenn es darauf ankommt, Cottbus aus dem Tempel schießen.
Alles bisher ist Spielerei und Findung.
Es war ein Testspiel, nicht mehr.
Ich verstehe, dass einige hier Probleme mit der Niederlage haben, kann selbst aber nur darüber schmunzeln.
Was wird hier abgehen, wenn uns Union mit 3:0 abfertigt?
Na und, wichtig wird sein , dass wir zum richtigen Zeitpunkt topfit sind und dann , wenn es darauf ankommt, Cottbus aus dem Tempel schießen.
Alles bisher ist Spielerei und Findung.
27.07.2026 - 01:37 Uhr
Zitat von Knocker3
Wie bitte? Von wegen Erdung.
Leichter Collateralschaden war das.
Nach vorn wird geschaut! Wenn du von grade so Nichtabstieg faselst bist du mittendrin im Abstiegskampf. Daher wird nach vorn geschaut! Gegen Union muss mindestens ein Remis her. Und dann geht's um 30+x, und damit gar keine Unklarheiten erst aufkommen x Siege am Stück und ab geht die Lutzi! Messlatte ist und bleibt die Rückrunde. Die anderen kochen auch nur mit Wasser und einige sogar mit weniger! Eine Abwehr hatten wir noch nie , also besser so spielen dass sie nicht gebraucht wird. Vorne steht das Tor! Also Tein da die Murmel!
So das PhrasenSchwein ist gut gefüllt.
Jetzt kann das Battle beginnen!
SO macht man das!
Wie bitte? Von wegen Erdung.
Leichter Collateralschaden war das.
Nach vorn wird geschaut! Wenn du von grade so Nichtabstieg faselst bist du mittendrin im Abstiegskampf. Daher wird nach vorn geschaut! Gegen Union muss mindestens ein Remis her. Und dann geht's um 30+x, und damit gar keine Unklarheiten erst aufkommen x Siege am Stück und ab geht die Lutzi! Messlatte ist und bleibt die Rückrunde. Die anderen kochen auch nur mit Wasser und einige sogar mit weniger! Eine Abwehr hatten wir noch nie , also besser so spielen dass sie nicht gebraucht wird. Vorne steht das Tor! Also Tein da die Murmel!
So das PhrasenSchwein ist gut gefüllt.
Jetzt kann das Battle beginnen!
SO macht man das!
übertreib doch bitte nicht so.
Dieses Testspiel war kein Collateralschaden, sondern einfach ein Test, der uns Erkenntnisse liefert.
27.07.2026 - 12:20 Uhr
Zitat von dorKlaus
Dieses Testspiel war kein Collateralschaden, sondern einfach ein Test, der uns Erkenntnisse liefert.
so ist es
sieht man hier auch im Forum (Tipspiel) Diese klänen, wuseligen Gurken mit dem bitteren Beigeschmack sind nicht mehr Abstiegskandidat Nr. 1 🤔
---
würde mich auch freuen wenn die es schaffen würden - so ohne die lilanen Zankzwergen ist die 2.Liga nicht das was sie füher mal war - aber Gott sei Dank haben wir jetzt ein Ersatz dafür. Freue mich schon extrem auf beide Spiele (mal sehen vieleicht schaffen die Schachtschei... einen Durchmarsch - 4 Derbys wäre ein absoluter Traum)
27.07.2026 - 13:43 Uhr
Ich muss ehrlich sagen es war gut und zeitlich perfekt das wir gegen Cottbus nicht so gut aussahen. Einige haben uns schon um den Aufstieg mitspielend gesehen , da kommt so ein Dämpfer richtig. Die sollen ohne Druck von außen losspielen und wenn die 41 Punkte geholt sind dann kann man immer noch schauen, ob noch was geht. Aber gleich von vorne heraus sagen wir spielen oben mit, ist völlig falsch und größenwahnsinnig.
27.07.2026 - 19:40 Uhr
Um mal im Bereich der Erdung zu bleiben wäre im Übrigen ein Punkt in Nürnberg bereits ein Erfolg und dies nicht nur aus Sicht der Marktwertperspektive (Nürnbergs Kader hat den doppelten Marktwert von uns) und dies trotz unseres guten Transfersommers. Aus meiner Sicht waren sie letzte Saison schlechter, als es ihr Potenzial hergegeben hätte. Für mich werden sie um den Aufstieg mitspielen - diese Saison.
Wer bei uns Platz 10 als normal erreichbares Saisonziel ansieht, ist gelinde gesagt hyper-optimistisch, schraubt die Erwartungen zu weit hoch und wird wohl zu oft enttäuscht werden.
Der Klassenerhalt bleibt das Primärziel und man kann gerne Platz 12 als Saisonziel ausgeben, um sich in der 2. Liga zu etablieren. Aber ich hoffe, dass alle hohen Erwartungs-Halter nicht hektisch nach "Stamm raus" rufen, wenn wir in der Saison mal auf Platz 17 stehen.
Mit unseren Transfers sind wir im Gegensatz zur Hinrunde der letzten Saison endlich konkurrenzfähig in der 2. Liga, nicht mehr und nicht weniger! Und das Überraschungsmoment der Rückrunde inklusive unseres Laufs wird es wohl so nicht noch mal geben ... leider! Man wird uns ernster nehmen.
Am Ende sollte es mindestens Platz 14 sein.
PS: Cottbus hat gerade Erlein verpflichtet/geliehen. Nicht schlecht!
Wer bei uns Platz 10 als normal erreichbares Saisonziel ansieht, ist gelinde gesagt hyper-optimistisch, schraubt die Erwartungen zu weit hoch und wird wohl zu oft enttäuscht werden.
Der Klassenerhalt bleibt das Primärziel und man kann gerne Platz 12 als Saisonziel ausgeben, um sich in der 2. Liga zu etablieren. Aber ich hoffe, dass alle hohen Erwartungs-Halter nicht hektisch nach "Stamm raus" rufen, wenn wir in der Saison mal auf Platz 17 stehen.
Mit unseren Transfers sind wir im Gegensatz zur Hinrunde der letzten Saison endlich konkurrenzfähig in der 2. Liga, nicht mehr und nicht weniger! Und das Überraschungsmoment der Rückrunde inklusive unseres Laufs wird es wohl so nicht noch mal geben ... leider! Man wird uns ernster nehmen.
Am Ende sollte es mindestens Platz 14 sein.
PS: Cottbus hat gerade Erlein verpflichtet/geliehen. Nicht schlecht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirKilkenny am 27.07.2026 um 19:58 Uhr bearbeitet
27.07.2026 - 20:03 Uhr
Quelle: www.bild.de
Denn Stamm stellte klar: „Es gab im ersten Spiel Jungs, die ich jetzt unmittelbar danach nicht mehr aufstellen würde.
... aufgrund dieser Aussage von TS bin ich immer noch der Meinung, das diese Niederlage genau zum richtigen Zeitpunkt kam... Und für unsere "Berufspessimisten" unter uns möchte ich noch sagen, das höchstwahrscheinlich niemand deswegen sterben muss...
27.07.2026 - 21:26 Uhr
Nun es geht wie immer um die Balance.
Man hat viel investiert, trotzdem ist die Liga eng und die Konkurrenz groß und gut.
Bevor allerseits schon vom Aufstieg geträumt wird, sollte man lieber erstmal nicht absteigen.
Dass man mit ner IV von 1,86 Probleme bei hohen Bällen bzw. Eckbällen gerade in der Schlussphase bekommen wird, ist letztlich schlichte Physik. Sollte angesichts der Abgänge von Pauli, Kutschke und Sapina mit 190+ möglich sein, das auszusprechen.
Man hat viel investiert, trotzdem ist die Liga eng und die Konkurrenz groß und gut.
Bevor allerseits schon vom Aufstieg geträumt wird, sollte man lieber erstmal nicht absteigen.
Dass man mit ner IV von 1,86 Probleme bei hohen Bällen bzw. Eckbällen gerade in der Schlussphase bekommen wird, ist letztlich schlichte Physik. Sollte angesichts der Abgänge von Pauli, Kutschke und Sapina mit 190+ möglich sein, das auszusprechen.
27.07.2026 - 21:53 Uhr
Zitat von Gaoul
Volle Zustimmung bei Punkt 1.
Bei Punkt 2, der Größe der Abwehr würde ich aber widersprechen.
Im Kopfballspiel geht es nicht primär nur um Größe sondern eher um Timing, Zweikampfstärke und Sprungkraft.
Da du Pauli und Sapina bspw. ansprichst, beide sind mir im Kopfballspiel nicht positiv aufgefallen.
28.07.2026 - 00:05 Uhr
Zitat von Gaoul
Grundsätzlich hast du recht, allerdings ist ein Šapina in der Aufzählung zumindest in der RR fehl am Platz. Er stand laut TM am 24.01.26, ST 19, gegen Magdeburg das letzte Mal für uns auf dem Platz, genau eine Minute. Davor war sein letzter Einsatz am 20.12.25, ST 17, gegen Kiel, 16 Minuten. Effektiv hat er in der RR nicht gespielt, die eine Minute habe ich mal abgerundet.
Pauli war mit 1,90m natürlich schon ein bisschen größer als Muhamedbegovic mit 1,86m aber auch keine >1,90m.
Der einzige der wirklich >1,90m war und uns mit seiner Körperlichkeit und Kopfballstärke fehlen wird ist Kutschke.
28.07.2026 - 08:23 Uhr
Der aber auch Ergänzung war und lediglich die letzten Minuten auf dem Platz stand, wenn überhaupt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.