FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2026/2027

08.05.2018 - 10:23 Uhr
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#5031
02.08.2026 - 14:41 Uhr
Zitat von Rocky_08
Wir vergeben da aber auch Chancen eieieiei 😀

Allein Kiedl hätte schon 3-4 Tore machen können (müssen). Dazu fiete noch mit 2 dicken Dingern.

Trotzdem gefällt mir Kiedl wirklich gut. Dazu auch Milosz stark.

•     •     •

AFDFCH
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#5032
02.08.2026 - 14:52 Uhr
Mit dem Schlusspfiff macht er es dann der Kiedl...4:1 !!

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#5033
02.08.2026 - 14:57 Uhr
Zitat von Camaro626
Zitat von Rocky_08

Wir vergeben da aber auch Chancen eieieiei 😀

Allein Kiedl hätte schon 3-4 Tore machen können (müssen). Dazu fiete noch mit 2 dicken Dingern.

Trotzdem gefällt mir Kiedl wirklich gut. Dazu auch Milosz stark.

Ja absolut gefällt er mir gut. War keine Kritik. Ich bin überzeugt er wird eine wichtige Rolle einnehmen.
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#5034
02.08.2026 - 15:20 Uhr
Nach anfänglicher Findungsphase. War unser Offensivspiel gut anzusehen. Die Chancenverwertung war Natürlich schwierig. Aber lieber dort als kommenden Sonntag.

Mir hat es offensiv gefallen. Defensiv war es teilweise wirklich wild.
Pfanne ist einfach der schlechteste IV der Vorbereitung. Ich weiß nicht ob es eine gute Idee war, ihn zum Kapitän zu ernennen. Es sei denn man wird ihn auch Mal zu Hause lassen.
Brzozowski war 90 Minuten lang on fire, immer im Spiel mit vielen guten Aktionen. Michaelis hat das Spiel auch gut gelenkt. Kiedl mit seiner Präsenz auch ein Gewinn und auch Voglsammer war ganz gut.
Stein leider mit einem Aussetzer, als er den Ball zu lange hält und indirekt am 11m beteiligt war, der verschossen wurde. Er hat danach aber deutlich klarer un damit weniger Risiko agiert. Hat somit sichtbar daraus gelernt.

Spielerisch sah das ganz gut aus in den Pflichtspielen muss aber die Konsequenz vorne und hinten verwchärft werden.
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#5035
02.08.2026 - 15:44 Uhr
Ich fand das Spiel ansich auch gut, was mir nur wieder aufgefallen ist sind die einfachen Fehler die den Gegner wieder zum Torerfolg kommen lassen. Das werden wir wohl nie in den Griff bekommen.

Was Michaelis und Milozs da heute abgerissen haben mit Fatkic zusammen konnte sich auch sehen lassen. Vllt ne Alternative für die zentrale Besetzung des Mittelfelds .

•     •     •

Saisonvorbereitung 2026/2027 |#5036
02.08.2026 - 15:56 Uhr
Für mich ganz schwierig aus den Testspielen eine Startelf zu basteln. Da Holten ausfällt muss für mich Kiedl in die 1..Elf. Macht gut Bälle fest und ist der erhoffte Wandspieler.
Würde wirklich auch gern Milosz sehen. Nur auf welcher Position ?
Pfanne, Reichardt und Krohn weit weg von der 1. Elf

•     •     •

AFDFCH
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#5037
02.08.2026 - 16:16 Uhr
Ich bin im Urlaub und konnte das Spiel nicht verfolgen, wie würdet ihr den Einsatz von Hummel und Gebuhr bewerten?
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#5038
02.08.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von Menga

Ich bin im Urlaub und konnte das Spiel nicht verfolgen, wie würdet ihr den Einsatz von Hummel und Gebuhr bewerten?

Hummel hat das getan wofür er eingewechselt wurde...direkt ein Tor, danach noch einige gute Szene gehabt. Bei Gebuhr kann ich mich nur an eine bremsliche Situation erinnern die er gut gemeistert hat...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 02.08.2026 um 16:24 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#5039
02.08.2026 - 16:57 Uhr
Kurzweiliges Spiel, das phasenweise in der 2. Halbzeit etwas zäh war (als wir aber eine gute Kontrolle hatten), und das insgesamt gut und gern 8:4 für uns ausgehen kann. Hinten nicht immer sattelfest (2 gute Chancen am Anfang wo Stein gut reagiert, das Gegentor nach Fehler von Pfanne und Voglsammer, der Elfmeter nach riskanten Abspiel von Stein und der Pfostenschuss ganz am Ende als wir ungewohnt schlecht standen obwohl Neustrelitz mit nicht so viel Tempo kam und in Unterzahl angriff). Klar mit unserer Spielweise sind wir für defensive Fehler anfällig, aber das war defensiv ausbaufähig, gerade weil mit Pfanne, Gürleyen, Fatkic und Reichardt hinten drittligaerfahrene Spieler standen.

Offensiv wusste die Mannschaft aber immer wieder zu überzeugen, zumindest was das Herausspielen von Chancen angeht. Die Chancenverwertung... naja, besser heute als nächste Woche. Positiv für mich das Spiel über die Außen, gerade die AV (Milosz, Reichardt) haben es stets geschafft das Spiel breit zu machen, neben Miloszs Spielfreude haben mich Reichardts Flanken positiv überrascht. Mit Lennemann und Hummel hatte man auch ordentlich Tempo drin, Fatkic gewohnt stark in der Balleroberung, Karada mit ordentlich Dynamik (heute als LA?), Gebuhr in der kurzen Spielzeit aufmerksam, Michaelis und Bock fleißig auch wenn letztgenannter etwas ruhiger vor dem Tor werden muss. Um Kiedl tat es mir echt Leid, wie die Jungs am Fanradio schon sagten sehr mannschaftsdienliche Spielweise (und endlich ein echter 9er vorne drin!) aber unglücklich im Abschluss, wobei ich von den Bildern her das Gefühl hatte das er eigentlich alles richtig gemacht hat. Immerhin noch mit dem Tor am Ende belohnt, das sei ihm absolut gegönnt. Trotzdem gab es insgesamt noch Luft nach oben, hat man dem nahe an der Kamera postierten Brinkmann auch angemerkt grins
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#5040
02.08.2026 - 18:09 Uhr
Das hört sich ja an, als wenn heute mal mit doppelter 6 und mehr über die Flügel gespielt wurde? Kann das jemand bestätigen? Das hätte ich mir auch schon gegen Gladbach gewünscht, um mehr Bewegung in‘s Offensivspiel zu kriegen.
Vielleicht denkt Daniel ja doch noch um. Wenn er dann auch noch die richtige Besetzung für die beiden Sechser findet, kann es durchaus eine gute Saison werden. Wir haben genug Qualität im Kader. Bemerkenswert und gut, dass es keine ausgedienten Spieler sind, sondern zum großen Teil jung und hungrig. Ich hoffe, Daniel macht das Richtige daraus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.