1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2016/17

04.06.2016 - 01:32 Uhr
Saisonvorbereitung 2016/17 |#301
01.09.2016 - 17:03 Uhr
Hmm, gegen Standards aller Art sind wir wohl diese Saison anfällig.

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2016/17 |#302
01.09.2016 - 18:06 Uhr
Bisher eine echt peinliche Vorstellung die wir da abliefern. Man könnte sie auch beschämend nennen. augen-zuhalten

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2016/17 |#303
01.09.2016 - 18:21 Uhr
Ohne Bell geht gar nix in der IV. Der darf sich bloss nicht verletzen.
Ansonsten hat sich kaum einer für die Stammelf beworben.

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
Saisonvorbereitung 2016/17 |#304
01.09.2016 - 23:00 Uhr
Ich konnte das Spiel arbeitsbedingt leider nicht sehen. War es wirklich so übel?
Saisonvorbereitung 2016/17 |#305
01.09.2016 - 23:24 Uhr
Meiner Meinung nach hat es in dem Spiel schlichtweg der Spannung und Motivation gefehlt. Jedenfalls bei den meisten Spielern. Viele unnötige Ballverluste und dann im entscheidenden Moment ohne den letzten Willen. War so ein typisches Testspiel in der Länderspielpause.

Müller im Tor hat sich auszeichnen können, jedenfalls in der ersten Hälfte hat er ein paar mal wirklich gut gehalten.
Saisonvorbereitung 2016/17 |#306
01.09.2016 - 23:31 Uhr
Ok, Danke. Wundert mich, dass es unserer B-Elf an Motivation gefehlt hat. Hätte gedacht, dass die Jungs sich besonders reinhauen würden (so viele Chancen, sich zu zeigen, haben sie ja außerhalb des Trainings nicht).

Aber der Gedanke, dass es Unvermögen gewesen sein könnte, würde mir definitiv mehr Sorgen bereiten... Stirnrunzelnd
Saisonvorbereitung 2016/17 |#307
02.09.2016 - 00:18 Uhr
Habe nur kurze Teile zum Ende der ersten und Mitte der zweiten Halbzeit gesehen und da war's irgendwo 'ne Mischung aus ein paar guten Ansätzen und ebenso schwachen Momente, vor allen in der Intensität gegen den Ball: Das 1:1 war bspw. durchaus sehenswert herausgespielt, wo rechts Holtmann die Seite überladen hat und man sich gut über den Flügel durchbrechen konnte; gabs auch zwei-dreimal die Geschichte. Apropos Holtmann: Den fand ich etwas ambivalent: Wenn er kein Tempo aufnehmen kann, hat er so seine Probleme und in der Rückwärtsbewegung wirkt er manchmal noch etwas unkonzentriert; muss man halt mal schauen, aber prinzipiell kann der in manchen Punkten schon eine Waffe sein.

Joa, sonst muss Schmidt halt noch an der Defensive feilen. Im 4-1-4-1 (so habe ich zumindest die Teile in der ersten Halbzeit interpretiert, kann mich aber auch irren) wirkt da noch einiges improvisiert, wenn der Gegner den Ball hat; weiß nicht wie zukunftsträchtig die Variante zum derzeitigen Zeitpunkt ist. Wer mir im Moment nicht so sehr gefällt, ist tatsächlich Donati: Etwas wacklig derzeit im Stellungsspiel, was er dann durch hölzerne Fouls ausgleicht, vielleicht etwas im Formtief zur Zeit.

Unter Wettkampfbedingungen dürfte dann aber wieder mehr Zug drin sein, vielleicht sehen's wir ja dann auch viel besser gegen Hoffenheim!
Saisonvorbereitung 2016/17 |#308
02.09.2016 - 00:48 Uhr
Danke für die Einschätzung, Brausi
Saisonvorbereitung 2016/17 |#309
02.09.2016 - 07:57 Uhr
Treffender Kommentar von Schmidt: jetzt weiss jeder, wie weit der Weg ins Team ist. Kawumm. Hack, Rodriguez, Holtmann, Onisowo, Bussmann dürften da in erster Linie Mal drüber nachdenken.

Insgesamt bin ich doch negativ überrascht wie unkonzentriert Hack die Saison angeht. Und bei Holtmann wird's scheinbar auch keine Kurzgeschichte bis der das Defensivverhalten drauf bekommt. Erinnert mich ein wenig an die Situation mit Parker Sr; auch brutal gut, aber sehr lernresistent.
Saisonvorbereitung 2016/17 |#310
02.09.2016 - 09:12 Uhr
Zitat von Brausewind
Habe nur kurze Teile zum Ende der ersten und Mitte der zweiten Halbzeit gesehen und da war's irgendwo 'ne Mischung aus ein paar guten Ansätzen und ebenso schwachen Momente, vor allen in der Intensität gegen den Ball: Das 1:1 war bspw. durchaus sehenswert herausgespielt, wo rechts Holtmann die Seite überladen hat und man sich gut über den Flügel durchbrechen konnte; gabs auch zwei-dreimal die Geschichte. Apropos Holtmann: Den fand ich etwas ambivalent: Wenn er kein Tempo aufnehmen kann, hat er so seine Probleme und in der Rückwärtsbewegung wirkt er manchmal noch etwas unkonzentriert; muss man halt mal schauen, aber prinzipiell kann der in manchen Punkten schon eine Waffe sein.

Joa, sonst muss Schmidt halt noch an der Defensive feilen. Im 4-1-4-1 (so habe ich zumindest die Teile in der ersten Halbzeit interpretiert, kann mich aber auch irren) wirkt da noch einiges improvisiert, wenn der Gegner den Ball hat; weiß nicht wie zukunftsträchtig die Variante zum derzeitigen Zeitpunkt ist. Wer mir im Moment nicht so sehr gefällt, ist tatsächlich Donati: Etwas wacklig derzeit im Stellungsspiel, was er dann durch hölzerne Fouls ausgleicht, vielleicht etwas im Formtief zur Zeit.

Unter Wettkampfbedingungen dürfte dann aber wieder mehr Zug drin sein, vielleicht sehen's wir ja dann auch viel besser gegen Hoffenheim!

Die Grenzen zw. 4-1-4-1 und 4-5-1 sind ja gering. Aber kann dir nur zustimmen. Es gab einige gute Kombinationen, aber alles in allem war es doch ein sehr fahriger Auftritt. Ramahlo lasse ich da noch außen vor, wer 1 Tag da ist, der kann natürlich noch keine Laufwege etc. kennen. Ansonsten lediglich noch Flo Müller, wobei er beim 0:1 auch nicht so gut aussieht. Aber ansonsten kann man wirklich keinen hervor heben. Es stand ja auch einige "Stamm" Spieler auf dem Platz. Weder Chrille, noch Onisiwo, Pablo etc. konnten auch nur im Ansatz überzeugen. Ich weiß nicht ob Schmidt wieder irgendwelche Mördereinheiten vorher angesetzt hat, aber so wie die gespielt haben würde es mich nicht wundern.

Holtmann fehlt aktuell noch einiges, dachte der Junge sei schon wesentlich weiter. Rodriguez auch sehr fahrig und was Donati angeht, kann ich Brausi nur zustimmen. Ist mir jetzt auch schon mehrfach aufgefallen. Ich hab das Gefühl er sonnt sich etwas zu sehr in den Lobeshymnen von Schmidt. Aber auch die IV war kaum mal auf der Höhe. So wird Niko kein Thema die nächste Zeit sein oder wenn dann nur mit Bauchschmerzen und auch Hack hat sich nicht grade nach vorne gespielt.

Auch wenn Schmidt die Verantwortung auf sich nimmt, war es trotzdem ein beängstigender Auftritt.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.