Saisonvorbereitung 2016/17
04.06.2016 - 01:32 Uhr
06.01.2017 - 16:45 Uhr
Eine Klasse-Parade von Flo Müller verhindert den Rückstand, 86. Minute.
Endstand: 1:1
Endstand: 1:1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stargazer92 am 06.01.2017 um 16:49 Uhr bearbeitet
06.01.2017 - 17:00 Uhr
War ok für ein erstes Testspiel nach der Winterpuase, jetzt nicht mehr und nicht weniger. In der 1.HZ also im recht klassischen 4-4-2 haben mir Yoshi und Jhon zusammen gut gefallen. Jhon war eher immer derjenige, der sich fallen ließ und die Bälle etwas tiefer abholte. Yoshi hat versucht mit seinen diagonalen Laufwegen die Schnittstellen zu suchen, leider haben hier die Männer am Ball mehrmals verpasst ihn steil zu schicken, schade. Holtmann hat sich in der Defensivarbeit definitiv gemacht, war auch aktiver als Öztunali heute, aber traut sich weiterhin noch zu selten das 1gg.1 zu, obwohl er da saustark ist. Rodriguez und Ramalho fand ich insgesamt ganz seriös, wenn auch mit ein paar taktischen Fehlern im Spiel, wie z.b. dem wenig kontrollierten Zustellen des Raumes hinter den 2 Spitzen bei Aufbauspiel des Gegners.
2.HZ fing eigentlich sehr gut an, 25 Minuten sehr viel gute Spielkontrolle und Ballbesitz mit Gbamin, Latza und Frei. Leider halt wenig Durchschlagskraft nach vorne, da von Seydel fast nichts zu sehen war. Häusl auf Rechtsaußen war jetzt auch nicht so die Optimallösung, aber keine Ahnung, was mit Jairo und Onisiwo schon wieder ist. Kölle als LV war höchst interessant. Technisch ist der ja richtig gut und sehr spielintelligent. Wenn der die Spielhärte bei den Profis noch mitkriegt und mehr Erfahrung hat, wird das einer, das fand ich gut! Sonst halt die letzten 20 Minuten wieder sehr passiv geworden, wenig gemacht und prompt das Gegentor kassiert. War mal wieder sehr unnötig und Balogun sieht erneut sehr schlecht aus. Dafür eben Müller noch mit einer tollen Parade.
Insgesamt also deutlich mehr Durchschlagskraft mit Muto und Cordoba, was ja fast klar war. Spielkontrolle und Spiel mit dem Ball fand ich dann mit dem Trio im ZM in HZ 2 besser, zumindest die ersten 25 Minuten. Danach waren es halt vielleicht auch die müden Knochen, so wie der Schmidt die meist über den Platz jagt! War ganz sinnvoll für einen Aufgalopp, aber gibt natürlich noch viel zu tun, morgen wirds deutlich schwerer. Gut haben mir die Spielverlagerungsbälle von Frei gefallen. Die darf er gern weiterhin so praktizieren und öfter einstreuen.
2.HZ fing eigentlich sehr gut an, 25 Minuten sehr viel gute Spielkontrolle und Ballbesitz mit Gbamin, Latza und Frei. Leider halt wenig Durchschlagskraft nach vorne, da von Seydel fast nichts zu sehen war. Häusl auf Rechtsaußen war jetzt auch nicht so die Optimallösung, aber keine Ahnung, was mit Jairo und Onisiwo schon wieder ist. Kölle als LV war höchst interessant. Technisch ist der ja richtig gut und sehr spielintelligent. Wenn der die Spielhärte bei den Profis noch mitkriegt und mehr Erfahrung hat, wird das einer, das fand ich gut! Sonst halt die letzten 20 Minuten wieder sehr passiv geworden, wenig gemacht und prompt das Gegentor kassiert. War mal wieder sehr unnötig und Balogun sieht erneut sehr schlecht aus. Dafür eben Müller noch mit einer tollen Parade.
Insgesamt also deutlich mehr Durchschlagskraft mit Muto und Cordoba, was ja fast klar war. Spielkontrolle und Spiel mit dem Ball fand ich dann mit dem Trio im ZM in HZ 2 besser, zumindest die ersten 25 Minuten. Danach waren es halt vielleicht auch die müden Knochen, so wie der Schmidt die meist über den Platz jagt! War ganz sinnvoll für einen Aufgalopp, aber gibt natürlich noch viel zu tun, morgen wirds deutlich schwerer. Gut haben mir die Spielverlagerungsbälle von Frei gefallen. Die darf er gern weiterhin so praktizieren und öfter einstreuen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruedman am 06.01.2017 um 17:01 Uhr bearbeitet
06.01.2017 - 17:06 Uhr
Jairo hatte heute Morgen das Training abgebrochen, wohl eine Vorsichtsmaßnahme.
06.01.2017 - 17:51 Uhr
Habs leider nicht komplett schauen können, da ich eben Skispringen geschaut habe,
aber die Tore hab ich sehen können. Jhon schaut sich den Torwart beim 1-0 überragend aus, der
Meilenweit außerhalb des Tors steht. Super Übersicht.
Beim Ausgleich sah dafür Müller nicht optimal aus, Freistoß Flanke und dann ein Aufsetzer nach Kopfball
der dann über ihn ins lange Eck fliegt. Hätte man eventuell besser lösen können.
War aber leider die einzige Szene die ich im 2. Durchgang sehen konnte.
aber die Tore hab ich sehen können. Jhon schaut sich den Torwart beim 1-0 überragend aus, der
Meilenweit außerhalb des Tors steht. Super Übersicht.
Beim Ausgleich sah dafür Müller nicht optimal aus, Freistoß Flanke und dann ein Aufsetzer nach Kopfball
der dann über ihn ins lange Eck fliegt. Hätte man eventuell besser lösen können.
War aber leider die einzige Szene die ich im 2. Durchgang sehen konnte.
07.01.2017 - 11:07 Uhr
Sport 1 überträgt unser Testspiel gegen Rotterdam im Livestream:
http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s797869
http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s797869
07.01.2017 - 15:27 Uhr
Donati rot, nachdem er gefoult wurde, der Schiri ist doch auch wieder nur so ein Affe.
Edit: Die Holländer sind aber auch nur aufs provozieren aus, da kannst du dir so ein Testspiel auch schenken. Der Eine schlägt dem Cordoba voll ins Gesicht, der Zehner tritt ihm von hinten einfach nur in die Hacken, aber da gibt er keine Karten. Kann doch nicht sein, dass wir selbst in Testspielen beschissen werden.
Edit: Die Holländer sind aber auch nur aufs provozieren aus, da kannst du dir so ein Testspiel auch schenken. Der Eine schlägt dem Cordoba voll ins Gesicht, der Zehner tritt ihm von hinten einfach nur in die Hacken, aber da gibt er keine Karten. Kann doch nicht sein, dass wir selbst in Testspielen beschissen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von metaleagle am 07.01.2017 um 15:30 Uhr bearbeitet
07.01.2017 - 15:31 Uhr
Ramalho in der IV interessant... Zack rot für Donati
07.01.2017 - 15:34 Uhr
Donati mit seiner ständigen Meckerei hats mal wieder geschafft.
Kann dem Kerl nicht endlich mal jemand Disziplin beibringen. Eine Rote Karte in solch einem Spiel, das muss man erstmal hinkriegen. Ob überzogen vom Schiri oder nicht, Donati ist für so ein Scheiß immer gut.
Langsam sollte er wirklich mal über sein Auftreten nachdenken, er muss sich auch nicht beschweren, er wollte ein Foul schinden und benimmt sich dann wie ein Depp.
Kann dem Kerl nicht endlich mal jemand Disziplin beibringen. Eine Rote Karte in solch einem Spiel, das muss man erstmal hinkriegen. Ob überzogen vom Schiri oder nicht, Donati ist für so ein Scheiß immer gut.
Langsam sollte er wirklich mal über sein Auftreten nachdenken, er muss sich auch nicht beschweren, er wollte ein Foul schinden und benimmt sich dann wie ein Depp.
07.01.2017 - 15:39 Uhr
Zitat von metaleagle
Donati rot, nachdem er gefoult wurde, der Schiri ist doch auch wieder nur so ein Affe.
So oft, wie wir in der Hinrunde ein Spiel nicht zu 11. zu Ende gebracht haben, ist das doch durchaus ein guter Härtefalltest
Wer weiß, was Donati dem Schiri noch mit auf den Weg gegeben hat?! Fürs Handspiel davor war das sicher nicht; dafür war die rote Karte zu spät. Donati hat ja durchaus Temperament... und gegen die Eintracht auch Glück gehabt, dass er am Ende noch auf dem Platz stand.
07.01.2017 - 15:57 Uhr
Zitat von SalomonKicker
So oft, wie wir in der Hinrunde ein Spiel nicht zu 11. zu Ende gebracht haben, ist das doch durchaus ein guter Härtefalltest
Wer weiß, was Donati dem Schiri noch mit auf den Weg gegeben hat?! Fürs Handspiel davor war das sicher nicht; dafür war die rote Karte zu spät. Donati hat ja durchaus Temperament... und gegen die Eintracht auch Glück gehabt, dass er am Ende noch auf dem Platz stand.
Zitat von metaleagle

Ist aber kein wirklicher Härtefalltest, das ist ja irgendwie die Kuriosität xDD
Der Schiri wollte nur Donati nicht mehr auf dem Feld haben, wir durften aber Balogun einwechseln, ohne jemanden auszuwechseln, womit wir trotzdem 11 Männer auf dem Platz haben
Man will wohl nicht, dass man in einem Freundschaftsspiel in Unterzahl ist

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Enni93 am 07.01.2017 um 15:59 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.