Saisonvorbereitung 2016/17
04.06.2016 - 01:32 Uhr
22.12.2016 - 17:04 Uhr
Zitat von Mischa
Und passend dazu liegen wir in der Passstatistik auf dem vorletzten Platz - nur Darmstadt ist noch schlechter....
Zitat von speakerattack
Packs mal hier rein
Statistiken zur Hinrunde:
Laudistanz Team:
6.Platz Mainz05 1825km
Tore erzielt:
5.Platz Mainz05 26Tore
Gegentore:
16.Platz Mainz05 30Tore
Fouls an Spielern:
3.Platz Jhon Córdoba 45mal gefoult worden
Laufdistanz Spieler:
5.Platz Yunus Malli 177km
Packs mal hier rein
Statistiken zur Hinrunde:
Laudistanz Team:
6.Platz Mainz05 1825km
Tore erzielt:
5.Platz Mainz05 26Tore
Gegentore:
16.Platz Mainz05 30Tore
Fouls an Spielern:
3.Platz Jhon Córdoba 45mal gefoult worden
Laufdistanz Spieler:
5.Platz Yunus Malli 177km
Und passend dazu liegen wir in der Passstatistik auf dem vorletzten Platz - nur Darmstadt ist noch schlechter....
Gewonnene Zweikämpfe:
5. Platz Alexander Hack 63,8%
04.01.2017 - 09:47 Uhr
Ich pack es mal hier rein bezüglich der Besetzung des Kaders für das Trainingslager:
Zur Reisegruppe der Profis zählen neben Aaron Seydel und Florian Müller auch Niklas Kölle (#05U19) sowie Lukas Watkowiak und Charmaine Häusl (#05U23)
Zur Reisegruppe der Profis zählen neben Aaron Seydel und Florian Müller auch Niklas Kölle (#05U19) sowie Lukas Watkowiak und Charmaine Häusl (#05U23)
04.01.2017 - 10:11 Uhr
Zitat von nh43
Kölle scheint ja in seinem ersten halben Jahr mächtig überzeugt zu haben, wenn man ihn jetzt schon ins Profi-Trainingslager mitnimmt. Breitenbach ist ja leider verletzt, so dass sein Pendant von der anderen Abwehrseite die Chance hat, auf sich aufmerksam zu machen.
04.01.2017 - 10:52 Uhr
Hier hat Schmidt wohl positionsgetreu aufgefüllt und auf die starken Leistungen von Kölle reagiert, der ja meines Wissens nach sogar noch jüngerer A-Junioren-Jahrgang ist!? Häusl ist ja auch bis 2019 gebunden und kriegt eventuell mal auf der IV eine Chance. Man kann also nicht behaupten, dass man die AV-Problematik (auch wenn es keine riesige Baustelle ist), nicht angeht!
Wobei mich halt auch mal ein Bote Baku auf dem Niveau interessiert hätte oder eben ein Parker als "Winger" auf dem Niveau. Hach, man kann es halt nicht jedem Recht machen
Wobei mich halt auch mal ein Bote Baku auf dem Niveau interessiert hätte oder eben ein Parker als "Winger" auf dem Niveau. Hach, man kann es halt nicht jedem Recht machen
04.01.2017 - 11:41 Uhr
Quelle: twitter.com
#Mainz05 zeigt die Testspiele gegen @ADODenHaag (6.1.) und @Feyenoord (7.1.) im Trainingslager #05inMarbella LIVE
Zur Info noch, gute Sache! Nachtrag zu Kölle: Der ist sogar noch ein Junger im jüngeren Jahrgang!
Hebelt also den Relative Age-Effect komplett aus!
04.01.2017 - 13:10 Uhr
Ja, schöne Nachricht für Kölle. Sau schnell ist der, ziemlich robust schon im Zweikampf und mit gutem Zug nach vorne; imo ein Glücksfall für uns, dass die Wolfsburger da letzten Winter anscheinend keinen großen Bedarf auf der LV-Position wegen ihrer talentierten Itter-Zwillingen hatten. Generell ist mein Eindruck, dass in der U19 gerade die Jungs in der Verteidigung sehr viel Talent mitbringen: Mit Gurleyen, Scheithauer und zuletzt auch (ob der Verletzung von Breitenbach) Fedl bestand ja die gesamte Viererkette aus 98er-Jahrgängen; das ist in der Form dann schon erstaunlich. Btw. bei Fedl muss man erwähnen, dass der wegen eines Kreuzbandrisses fast die gesamte vergangene Saison "verloren" hat.
Äh, aber nun zurück: Mich wundern ein wenig die Nominierungen von Watkowiak und Häusl: Watkowiak wohl als Nachrücker von Gurci, aber bei Häusl hat mir imo zuletzt einerseits etwas die Weiterentwicklung gefehlt und andererseits ist das leidige Thema bei der U23 eh die Endverteidigung - ob es da so ratsam ist eine Stammkraft (sowie die beiden ersten Torhüter) bei den Profis und nicht dem "eigentlichen" Stammteam mittrainieren zu lassen? Schwer zu sagen - und im Sinne des Entwicklungsgedankens am Ende des Tages sogar recht konsequent!
Äh, aber nun zurück: Mich wundern ein wenig die Nominierungen von Watkowiak und Häusl: Watkowiak wohl als Nachrücker von Gurci, aber bei Häusl hat mir imo zuletzt einerseits etwas die Weiterentwicklung gefehlt und andererseits ist das leidige Thema bei der U23 eh die Endverteidigung - ob es da so ratsam ist eine Stammkraft (sowie die beiden ersten Torhüter) bei den Profis und nicht dem "eigentlichen" Stammteam mittrainieren zu lassen? Schwer zu sagen - und im Sinne des Entwicklungsgedankens am Ende des Tages sogar recht konsequent!
04.01.2017 - 21:53 Uhr
Quelle: www.bernerzeitung.ch
Fünf der sechs Testspiele bestreitet das Team von Trainer Jeff Saibene im eigenen Stadion, die Ausnahme bildet der Vergleich mit dem Bundesligisten 1. FSV Mainz 05. Auf Einladung des früheren Thuner Nachwuchscoachs und heutigen Mainzer Trainers Martin Schmidt gastieren die Oberländer am 15. Januar in Hessen. Kost und Logis übernimmt der deutsche Klub. «Sonst hätten wir verzichten müssen», sagt Gerber. Auf der Hinreise machen die Thuner halt im Europa-Park in Rust.
Kleine Randnotiz
06.01.2017 - 15:04 Uhr
Testspiel gegen Den Haag:
http://live.mainz05.de
Aufstellung:
Lössl - Bussmann, Hack, Bunger, Brosinski - Rodriguez, Ramalho -Muto, Öztunali, Holtmann - Cordoba (evtl auch als 4-4-2)
Bank:
Müller, Watkowiak, Donati, Balogun, Latza, Bell, Frei, Onisiwo, Gbamin, Kölle, de Blasis, Seydel, Hausl
http://live.mainz05.de
Aufstellung:
Lössl - Bussmann, Hack, Bunger, Brosinski - Rodriguez, Ramalho -Muto, Öztunali, Holtmann - Cordoba (evtl auch als 4-4-2)
Bank:
Müller, Watkowiak, Donati, Balogun, Latza, Bell, Frei, Onisiwo, Gbamin, Kölle, de Blasis, Seydel, Hausl
06.01.2017 - 15:14 Uhr
Sieht für mich in der Tat eher nach nem 4-4-2 aus. Vllt stellt man ja später um, wenn durchgewechselt wird.
19. Minute 1:0 durch Corboda, Distanzschuss aus rund 18 oder 19 Metern.
19. Minute 1:0 durch Corboda, Distanzschuss aus rund 18 oder 19 Metern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stargazer92 am 06.01.2017 um 15:22 Uhr bearbeitet
06.01.2017 - 16:35 Uhr
75. Minute 1:1 , Kopfball-Aufsetzer aus spitzem Winkel nach Freistoßflanke, komisches DIng, aber sehr unnötig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.