Saisonvorbereitung 2016/17
04.06.2016 - 01:32 Uhr
08.07.2016 - 20:07 Uhr
Wenn du das sagst, wirds wohl stimmen.
09.07.2016 - 00:48 Uhr
Der Niveauunterschied war dann doch deutlich höher als ich es anfangs erwartet hatte: Nachdem Jairo erst einmal mit einem schönen Schlenzer ins Eck den Torreigen eröffnet hatte, hätte man wohl am Ende des Tages wenn nötig mit der entsprechenden Zielstrebigkeit auch ein zweistelliges Ergebnis erreichen können. Gute Leistung hat imo heute die Mittelfeldzentrale in Halbzeit 1 Bohl/ Klement gebracht. Letzterer nicht nur mit zwei Buden (erstes Tor war nach einem gelungenen Pressingversuch), aber auch sonst war man hinten eigentlich nie wirklich gefährdet. Zuweilen hat Breitenbach heute links hinten ein paar Problem'schen bei der Absicherung und dem taktischen Verhalten gehabt, bei dem dann doch noch einmal ein Konter über die rechte Biebricher Angriffsseite lief, aber sonst war es imo eigentlich kein Kick, aus dem man höhere Erkenntnisse liefern kann. Gut wurde meist von hinten heraus gespielt, auch wenn es dann mit fortlaufenden Spielverlauf und mangelnder Notwendigkeit etwas zäher zum Ende heraus wurde.
Die Kulisse war überraschenderweise heute etwas spärlich, aber wen wundert's schon so groß bei mäßiger Publicity und 10 Euro Eintrittspreisen. Die wichtigen Grundlagen und die wirklich interessanten Testspiele werden wohl ohnehin erst mit und nach dem Trainingslager kommen.
Bei Cordoba habe ich es nicht mehr richtig in Erinnerung: Meine, dass er sich beim Torabschluss etwas vertreten hat und am rechten (?) Knöchel behandelt wurde. Möglich, dass er jetzt zum Trainingslager angeschlagen sein wird, aber ich glaube eigentlich eher nicht, dass es etwas langwieriges sein sollte!
Die Kulisse war überraschenderweise heute etwas spärlich, aber wen wundert's schon so groß bei mäßiger Publicity und 10 Euro Eintrittspreisen. Die wichtigen Grundlagen und die wirklich interessanten Testspiele werden wohl ohnehin erst mit und nach dem Trainingslager kommen.
Bei Cordoba habe ich es nicht mehr richtig in Erinnerung: Meine, dass er sich beim Torabschluss etwas vertreten hat und am rechten (?) Knöchel behandelt wurde. Möglich, dass er jetzt zum Trainingslager angeschlagen sein wird, aber ich glaube eigentlich eher nicht, dass es etwas langwieriges sein sollte!
09.07.2016 - 10:48 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/655598/artikel_mainz-hebt-ohne-quintett-gen-usa-ab.html
Latza und natürlich berggreen verpassen das Trainingslager verletzungsbedingt. Solangsam nervt es mich wirklich mit Emil . Es hat doch Anfang Februar gehießen 6 Wochen Pause , jetzt haben wir Mitte Juli und der Kerl hat immernoch nicht einmal mit der Mannschaft trainiert
was da los
Latza und natürlich berggreen verpassen das Trainingslager verletzungsbedingt. Solangsam nervt es mich wirklich mit Emil . Es hat doch Anfang Februar gehießen 6 Wochen Pause , jetzt haben wir Mitte Juli und der Kerl hat immernoch nicht einmal mit der Mannschaft trainiert
was da losDieser Beitrag wurde zuletzt von R-Block am 09.07.2016 um 10:50 Uhr bearbeitet
09.07.2016 - 11:10 Uhr
Quelle: www.nullfuenfmixedzone.de
Bereits ausgewechselt war da Jhon Córdoba. Der Kolumbianer, der in der 12. Minute den Pfosten getroffen hatte, hätte, so Martin Schmidt, nach dem Schlag auf seinen linken Knöchel in einem Pflichtspiel weitermachen können. Im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung ist man vorsichtiger.
Immerhin da eine sehr gute Nachricht! Das mit den Ausfallzeiten irritiert mich jedoch auch etwas. Aber das ist jetzt in meinen Augen bei Emil nur die Spitze des Eisberges. Bin natürlich nur ein Laie und kann das auch nicht im Genauen bewerten, jedoch sind viele Ausfallzeiten deutlich länger als zuerst angegeben. Also so ganz on top wirkt das leider alles auf mich nicht, aber eventuell weiß ja jemand mehr über die genaue Arbeit der medizinischen Abteilung.
09.07.2016 - 11:33 Uhr
Zitat von R-Block
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/655598/artikel_mainz-hebt-ohne-quintett-gen-usa-ab.html
was da los
was da losEs waren sogar nur 3 Wochen...
Zitat von Mainz05
Dann lieber jetzt der Eingriff, so dass er in drei Wochen wieder auf dem Platz arbeiten kann, aber ohne Schmerzen.“
Dann lieber jetzt der Eingriff, so dass er in drei Wochen wieder auf dem Platz arbeiten kann, aber ohne Schmerzen.“
09.07.2016 - 16:25 Uhr
Dachte auch Latza sollte zum Trainingsstart wieder fit sein und jetzt bleibt er auch zuhause. Kann doch alles nicht wahr sein. Beide verpassen den ersten Block der Vorbereitung. Und ein neuer 6er ist auch noch nicht in Sicht.
09.07.2016 - 19:02 Uhr
Das ist schon eine Situation, die irgendwie unbefriedigend ist.
Naja, zum Glück ist die Vorbereitung noch lange genug, dennoch alles andere als optimal, wenn unser einziger verbliebener "echter" 6er nicht mit ins Trainingslager kann und auch die Alternative für den Sturm nicht fit zu werden scheint.
Naja, dann kann uns der Verein den Emil immerhin auch noch als "Neuzugang" verkaufen, sollte er irgendwann während der Hinrunde mal nah genug am Kader sein.
Naja, zum Glück ist die Vorbereitung noch lange genug, dennoch alles andere als optimal, wenn unser einziger verbliebener "echter" 6er nicht mit ins Trainingslager kann und auch die Alternative für den Sturm nicht fit zu werden scheint.
Naja, dann kann uns der Verein den Emil immerhin auch noch als "Neuzugang" verkaufen, sollte er irgendwann während der Hinrunde mal nah genug am Kader sein.
09.07.2016 - 19:13 Uhr
Der rasende Reporter Danny L.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atila am 09.07.2016 um 19:13 Uhr bearbeitet
09.07.2016 - 20:55 Uhr
Latza istne coole Socke
Ständig am Kaugummi kauen, aber locker. Hat er den Jhon Jason genannt?
Was ist der Seydel fürne Kante. Wow. Der überragt ja sogar den Jhony, und das war ja bisher unsern Sturmtank.
Und dann noch ein subtiles Gedisse gg Bro
Cooles Team.
Ständig am Kaugummi kauen, aber locker. Hat er den Jhon Jason genannt? Was ist der Seydel fürne Kante. Wow. Der überragt ja sogar den Jhony, und das war ja bisher unsern Sturmtank.
Und dann noch ein subtiles Gedisse gg Bro
Cooles Team.
09.07.2016 - 21:03 Uhr
Absolut unterirdische Kommentatorenleistung von ihm, das war ja noch schlechter als auf dem Fußballplatz. Null Emotion, man könnte meinen, das sei ein Freundschaftsspiel gewesen
Mal im Ernst, wie er am Anfang beim Kommentieren noch Kaugummi kaut, ist schon extrem lässig
Mal im Ernst, wie er am Anfang beim Kommentieren noch Kaugummi kaut, ist schon extrem lässig
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.