1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2016/17

04.06.2016 - 01:32 Uhr
Saisonvorbereitung 2016/17 |#101
17.07.2016 - 17:08 Uhr
Nicht, dass ich dir jetzt widersprechen möchte, dass der Mainzer Kader sehr stark ist, aber kann es sein, dass du den eigentlich wichtigsten Abgang Baumgartlinger vergisst?

•     •     •

Hurra, hurra, die Mainzer, die sind da!!!
Saisonvorbereitung 2016/17 |#102
17.07.2016 - 17:51 Uhr
Zitat von Her12
Nicht, dass ich dir jetzt widersprechen möchte, dass der Mainzer Kader sehr stark ist, aber kann es sein, dass du den eigentlich wichtigsten Abgang Baumgartlinger vergisst?

Ich weiß meine Beiträge sind qualitativ hochwertig, aber muss du deswegen gleich 3 Antworten abschicken Cool Ja hab ich vergessen, halte ich aber auch nicht für entscheidend, Defensive Mittelfeldspieler sind am leichtesten zu ersetzen ...
Saisonvorbereitung 2016/17 |#103
17.07.2016 - 18:38 Uhr
Schmidt: "Die Spieler haben mich ziemlich überrascht"

Martin Schmidt hat nach dem Ende der Trainingswoche in Colorado Springs ein in allen Belangen positives Fazit dieser ersten USA-Reise des FSV Mainz 05 überhaupt gezogen. Sportlich, kulturell, marketingtechnisch - es passte alles in diesen Tagen in den Rocky Mountains. Für den 05-Trainer waren vor allem die neuen Reize wichtig, die der Trip nach Colorado seinen Profis servierte.

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2016/17 |#104
18.07.2016 - 19:55 Uhr
Martins Fazit zum TL.

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2016/17 |#105
25.07.2016 - 10:53 Uhr
Die beiden Testspiele während des Trainingslagers in Italien, wurden nun auch definiert:

Mittwoch 03.08. gegen Servette Genf (2. Liga Schweiz)
Donnerstag 04.08. gegen Novara Calcio (2. Liga Italien)

Sind zwar nicht die Hochkaräter, dafür sind beide Spiele direkt auf dem Platz in Saint-Vincent, wo auch das Training stattfindet.
Somit weniger Reisestress für die Buben und auch für mich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7_Euro_Suedkurve am 25.07.2016 um 10:54 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2016/17 |#106
25.07.2016 - 14:14 Uhr
Zum Auftakt am Montag fehlten im 05-Kader lediglich Fabian Frei und Danny Latza. Der Schweizer hat noch ein paar zusätzliche Urlaubstage erhalten, nachdem Frei für die USA-Reise seine Ferien unterbrochen hatte. Latza hat noch immer Adduktorenprobleme, soll aber baldmöglichst in den Trainingsbetrieb einsteigen. Auch Dauerpatient Emil Berggreen zeigte sich auf dem Trainingsplatz. Der Mittelstürmer absolviert noch immer ein Solo-Aufbauprogramm nach langer Verletzung.
Saisonvorbereitung 2016/17 |#107
25.07.2016 - 14:34 Uhr
Also fehlen Frei, Latza und Berggreen. Ich rechne frühstens in der RR mit ihm. Wobei ich so langsam den Glauben verloren hab. Und bei Latza stimmt wohl auch was nicht. Der ist ja schon 1-2 Wochen vor beginn der Vorbereitung schon zurück gewesen und ist immer noch nicht fit. rolleyes

Glaube RS kann bald noch mal aktiv werden. Ansonsten stehen wir nur mit Jungspunden im DM auf dem Platz.

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2016/17 |#108
25.07.2016 - 15:07 Uhr
Ich fand zuletzt schon die Art und Weise mit der die Diskussion über unsere vermeintlich inkompetente medizinische Abteilung geführt wurde, schon etwas extrem. Mag sein, dass da man da von außerhalb anhand ein oder zwei Fallbeispielen (gerne angeführt an Beister und Berggreen, wobei ersterer ja vor allen Dingen trotz bekannter Fitnessdefiziten auf Drängen der sportlichen Leitung verpflichtet wurde) einen negativen Eindruck gewinnt, aber so rein von den Zahlen her ist zumindest das Ausmaß der Kritik für mich nicht so recht nachvollziehbar: Von den reinen Ausfalltagen her liegen wir mit Platz 9 genau im Ligamittelfeld (wobei die langen Ausfallzeiten vom schon verletzt verpflichteten Berggreen und von Soto die Statistik prinzipiell eher etwas nach oben "verfälschen") und afaik standen wir in der Regel in der Tabelle in den meisten Jahren etwas besser da. Das einzige was etwas verwundert ist die hohe Zahl Muskelverletzungen (die ja dem Vernehmen nach auch häufig auf eine unzureichende Belastungssteuerung zurückzuführen sein kann) in der vergangenen Saison. Klar hat Cordoba da mit seinen anfänglichen Anpassungsproblemen die Statistik auch etwas nach oben getrieben, aber ein Anteil von 37,2%, der die letzten Jahre schon deutlich besser war, scheint mir auch etwas sehr hoch. Irgendwo tut da die Schmidt'sche Spielweise auch ihr übriges, aber ähnlich intensiv agierenden Teams schneiden da zumindest vergangene Saison besser ab. So oder so finde ich, dass man bei aller Unzufriedenheit über die Fälle Berggreen und nun Latza schon versuchen sollte die Diskussion zumindest einigermaßen sachlich zu halten, da die bloßen Zahlen zumindest die Form der Kritik imho nicht hergeben. zwinker
Saisonvorbereitung 2016/17 |#109
25.07.2016 - 15:33 Uhr
Der Forza immer mit seinem demokratischen Geschwätz. Nennen wir das Kind doch beim Namen: bei uns ist immer alles Shice. Sonst nix!

Im Ernst, ich will nicht weiter auf den Scharlatan eintreten. Man soll Menschen, die am Boden liegen nicht noch malträtieren. Aber ich bin froh, dass wir ihn eintauschen konnten smile

Darüber hinaus: wir haben sicher unglückliche Situationen gehabt in der letzten Saison, die uns etwas wehgetan haben. Die werden uns dieses Jahr wohl noch härter treffen, wegen der höheren Belastung. Es ist absolut wünschenswert, dass wir die Belastungssteuerung (neben den Standards) vermehrt in den Vordergrund stellen.

MS&Co, bitte übernehmen. Sonst pfeife ich schon beim Anpfiff smile
Saisonvorbereitung 2016/17 |#110
25.07.2016 - 23:19 Uhr
Martin zur Saisonvorbereitung und noch paar andere Vids.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.