1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2015/16

09.06.2015 - 18:03 Uhr
Saisonvorbereitung 2015/16 |#441
09.01.2016 - 17:55 Uhr
0:2 inzwischen übrigens. Edit sagt 0:3, Boden der Tatsachen oder so ähnlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brausewind am 09.01.2016 um 17:56 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/16 |#442
09.01.2016 - 17:58 Uhr
Zitat von Brausewind
0:2 inzwischen übrigens. Edit sagt 0:3, Boden der Tatsachen oder so ähnlich.

Kein Wunder, dass die vorher den Stream abgeschaltet haben. Lügenpresse! Lügenpresse! tongue

•     •     •

Bo knows
Saisonvorbereitung 2015/16 |#443
09.01.2016 - 17:59 Uhr
Naja, was interessiert das Ergebnis, soll wohl einen Faustschlag gegen Sereno gegeben haben, da hört für mich der Spaß auf, solche Leute gehören monatelang gesperrt!

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Saisonvorbereitung 2015/16 |#444
09.01.2016 - 18:02 Uhr
Auch wenn man jetzt die letzten Minuten nichts sehen konnte und man auch generell Testspiele nicht überbewerten sollte, so habe ich ich als Laie so meine ganz eigene Meinung dazu, was den Spielern erstmal beigebracht werden sollte, bevor ich an die Kultivierung des Ballbesitzes denke.

Was sich ja schon seit Ewigkeiten wie ein roter Faden durch unser Spiel zieht, ganz egal ob der Trainer Hjulmand oder Schmidt heißt ist unsere absolut unterirdische Passquote, die eigentlich alle möglichen guten Ansätze direkt wieder zunichte macht. Heute war das, solange man ein Bild hatte, ja ganz massiv zu beobachten, aber dieses ungenaue Passspiel begleitet uns ja schon durch die ganze Saison.
Bevor ich nicht in der Lage bin Bälle recht zuverlässig an den Mitspieler zu bringen brauche ich eigentlich auch erstmal gar nichts anderes einzustudieren.
Unsere Passqualität ist eigentlich das, mit dem ich so richtig unzufrieden bin!
Saisonvorbereitung 2015/16 |#445
09.01.2016 - 19:13 Uhr
Hack Sereno Jara Brausi - das werden wir so wohl nocht in der Bl zu sehen bekommen. Meine Güte die Belgier standen warteten und überliefen dann den Haufen in der 70. minute. Das sah Kagge aus. Hoffen wir das waren die schweren Beine...
Saisonvorbereitung 2015/16 |#446
09.01.2016 - 19:35 Uhr
http://www.nullfuenfmixedzone.de/kein-freundschaftsspiel

Die MixedZone ordnet das ganze nochmals mit Hintergrundinfos ein. Schon ziemlich heftig, wie es da abgegangen ist. Ok, Chrillie darf sich zu sowas auch nicht hinreisen lassen, aber Faustschläge sind dann schon noch eine andere Kategorie. Vielleicht muss man auch irgendwann solche Testspiele überdenken oder besser auswählen. In solchen Spielen sollen Inhalte eingeübt werden und sich möglichst keiner verletzen, alles andere ist erstmal zweitrangig.

Insgesamt war es wirklich kein guter Auftritt, mit Steigerung in HZ2, als die Lütticher eigentlich nicht mehr stattfanden, die letzten 10 Minuten konnte man ja nicht mehr sehen. Jedoch schaffen wir es nicht, dann auch zwingende Chancen rauszuspielen. Die Passquote ist nie so hoch bei uns, was definitiv verbesserungswürdig ist. Jedoch darf man nicht vergessen, dass die Jungs wohl auch grad fertig vom Training sind und sich dann eher Fehler einschleichen. Am Ende war alles eben heute zu unsauber, zu unkonzentriert, oft suboptimale taktische Abläufe, z.b. im Pressing und auch einzelne Leistungen, die momentan einfach nicht genügen. Aber nach einer Woche Vorbereitung hab ich mir da auch nicht so viel erwartet, schauen wir wie es morgen mit etwas anderem Personal aussieht. Grundsätzlich fand ich das Spiel deutlich belebter durch de Blasis und Clemens. Die Viererkette zum Schluss hab ich nicht verstanden. Bengtsson hat doch schon in der NM oft RV gespielt und jetzt spielt das Sereno (wenn auch ganz ordentlich) und Bussmann muss in die IV (auch wenn er von der Physis ähnlich wie Balogun dort ganz gut aufgehoben sein könnte). Dadurch hat man aber zu viel durcheinander gebracht, aber alles kein Beinbruch daumen-hoch Hoffen wir, dass es morgen erstmal ruhig über die Bühne geht! Lächelnd

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Saisonvorbereitung 2015/16 |#447
09.01.2016 - 21:31 Uhr
Geihl, wie sich Jara direkt an vorderste Front stellt. Der ist einfach beinhart und geht direkt rein, ohne Rücksicht auf Verluste.

Den darfst du einfach nicht gehen lassen. Der ist wie damals BumBum & Peko einfach Gold wert.

Ansonsten ja, bekakter Test. lüttich dat wird nix mit der fanfreundschaft.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#448
09.01.2016 - 21:50 Uhr
Hier mal meine Eindrücke aus dem Estadio Municipal de Marbella und schon mal vorab eine Entschuldigung wenn ich die Namen einiger Spiele durcheinander bringen sollte.

Anfänglich lief der Ball bei euch relativ gut in den Reihen, man hatte teils lange den Ball und verpasste es dann immer wieder Lücken der Belgier auszunutzen um das Spiel in die Tiefe zu verlagern. Bell (der rechts spielende Innenverteidiger, wenn ich mich nicht irre), hat es zwar immer wieder versucht, nach einiger Zeit haben die Belgier aber gewusst wie man ihm aus dem Spielaufbau heraushalten kann. Baumgartlinger und der andere IV haben es dann versucht, vor allem ersterer hat aber mit ordentlichen Scheuklappen gespielt und so viele Räume übersehen um daher wieder den Angriff abbrechen zu müssen. Eure offensiven Außen (Muto und Jairo?) standen anfänglich sehr breit, bei eigenem Ballbesitz standen beide an den Außenlinien. Nach ungefähr 25 Minuten wurde diese Ausrichtung aber aufgegeben, da aus dem Zentrum kein Ball in die teils riesengroßen Räume kam.
Die Tore werde ich hier nicht mehr kommentieren, weil die ganzen Umstände einfach nicht mehr hängen geblieben sind. Was aber auf jeden Fall auffällig war, zumindest für mich, ist, dass, wenn der Ball mal zu Malli oder Latza kam, gefährlich wurde wenn man schnell umgeschaltet hat und nicht (wie Baumartlinger heute) jeden Pass dreimal überdenkt und dann wieder hintenrum spielt.

Zur Rudelbildung muss ich aber einigen Berichten hier widersprechen. Ich saß vielleicht 30-40 Meter entfernt und der erste aggressive Schubser nach dem Foul ging von (ich glaube) Frei aus, erst dann erhob sich die Bank der Belgier und dann wiederum eure Bank. Dann hat man euren Coach rufen hören, dass man sich sowas nicht bieten lassen muss und hat seine Jungs aufgefordert zu gehen.

Da das Spiel morgen vor meiner Haustür stattfindet werde ich mir das wohl auch ansehen. Falls ich auf irgendwas achten soll, sagt einfach bescheid.

Liebe Grüße!

•     •     •

Ya estamos todos aqui,
animando al Real Madrid,
cuando el Madrid marcara,
este estadio estallara,
desde el fondo se alzaran,
son los hinchas del Real.

Und natürlich: Bayer 04!
Saisonvorbereitung 2015/16 |#449
10.01.2016 - 14:09 Uhr
An den jeweiligen Kampftechniken muss noch gearbeitet werden. Jaras Führhand ist sehr gut, der rechte Aufwärtshaken kann besser kommen. Sereno besticht durch seinen sehr besonnenen Box-Stil, aber die Deckung hat Lücken und die Ohrschellenaktionen bringen Wertungspunkte, aber keine Wirkungstreffer. Clemens kommt mehr aus der Kung-Fu-Abteilung, Beister scheint sich im Ringersport auszukennen. Einige mit schwarzen Kapuzenjacken auf der Tribüne sitzende Fans von Dynamo Dresden hatten ihren Spaß. Aus dieser Ecke soll eine matschige Mandarine ins Kampfgetümmel geflogen sein.
Rehbergs Aufarbeitung des Spiels gegen Standard LüttichZunge raus

Ich ziehe meinen Hut vor Benni Hofmanngrins
Saisonvorbereitung 2015/16 |#450
10.01.2016 - 15:55 Uhr
Die zweite Garnitur derft ran. Mal schauen, wie's dann heute wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.