1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2015/16

09.06.2015 - 18:03 Uhr
Saisonvorbereitung 2015/16 |#431
09.01.2016 - 16:19 Uhr
Zitat von Brausewind
Zitat von Aussie_Toffee

Erstmal ein zweiminütiger Vortrag über Loris' Outfit und Haare grins Dürften unterhaltsame zwei Stunden werden daumen-hoch

Klotz fordert zuerst Brosinski für die Nationalmannschaft, um anschließend seine Vorrundenleistung zu verreißen, herrlich!

Btw. Badibanga? DER Badibanga?

Nein. Der scheint damals auch sein Spiel des Lebens gemacht zu haben. Der Badibanga ist mittlerweile auch in Zypern nur noch Bank/Tribünengast...
Saisonvorbereitung 2015/16 |#432
09.01.2016 - 16:21 Uhr
Zitat von Brausewind

Zitat von Aussie_Toffee

Erstmal ein zweiminütiger Vortrag über Loris' Outfit und Haare grins Dürften unterhaltsame zwei Stunden werden daumen-hoch

Klotz fordert zuerst Brosinski für die Nationalmannschaft, um anschließend seine Vorrundenleistung zu verreißen, herrlich!

Was ist eigentlich aus dessen Kollegen geworden? Der hat noch so ein wunderbares anarchisches Element reingebracht. Klotz gibt sich viel zu viel Mühe, professionell zu sein und die Dampfplauderei in Grenzen zu halten sad

€: Ah, wie bestellt. Ist zuhause geblieben.

•     •     •

Bo knows

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aussie_Toffee am 09.01.2016 um 16:22 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/16 |#433
09.01.2016 - 16:23 Uhr
Die AV stehen tief, die Außenstürmer dafür umso breiter an der Außenlinie. Positionsspiel scheinen wir also schon mal nicht geübt zu haben.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#434
09.01.2016 - 16:41 Uhr
gude Mainz

die beste Aktion bis jetzt von cordoba darf gern weiter so machen
hack auch gut in .fahrt ,
jairo auch

mali etwas zu ball verliebt find ich , muto bis jetzt auch gut brosi kann sich noch steigern

baumi mit +

sonst bis jetzt

ganz gut

•     •     •

kiedricher wappe ^^ hat viel mit mainz gemainzam !!
siehe http://www.kiedrich.de

horde wilder ,der kater gehört dazu, aufs maul,bierdoesntwist
Saisonvorbereitung 2015/16 |#435
09.01.2016 - 16:46 Uhr
schlampig aber - gut Rückstand ugly

•     •     •

kiedricher wappe ^^ hat viel mit mainz gemainzam !!
siehe http://www.kiedrich.de

horde wilder ,der kater gehört dazu, aufs maul,bierdoesntwist
Saisonvorbereitung 2015/16 |#436
09.01.2016 - 16:57 Uhr
Ich hab das Gefühl, wir spielen ein 4-5-1 Mittelfeldpressing, was aber mal so gar nicht funktioniert. Cordoba kann doch nicht die ganze Breite ablaufen, wir kriegen gar keinen Druck auf das Aufbauspiel von Lüttich. Positiv ist, dass wir versuchen konstruktiv und flach aufzubauen, was mal funktioniert und mal nicht, aber man muss es eben machen. Jara hat zwar gute Ideen, aber heute fehlts bislang komplett an der Genauigkeit, Brosi lässt sich beim 0:1 mal so richtig billig abkochen. Insgesamt für mich bislang eher ein schwacher Auftritt, mti positiven Ansätzen bei Cordoba, Malli und Muto bemühen sich sehr, unsere Doppel 6 steht und Hack ist der erwartet gute Aufbauspieler. Die rechte Seite mit Jairo und Brosi brauch noch etwas, zumindest 2 gute Aktionen nach vorne. Aber ist ja nur ein Testspiel Zwinkernd

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Saisonvorbereitung 2015/16 |#437
09.01.2016 - 17:05 Uhr
Generell verlagert sich unser Spiel derzeit mit und gegen Ball eher in eine 4-1-4-1-ige Richtung, im Aufbauspiel lässt sich bis dato nur noch selten ein Mittelfeldspieler zwischen die IV abkippen (weshalb wohl die AV auch im Aufbauspiel so tief bleiben) und es werden quasi 1-2 Staffelungen aufgebaut, da Malli häufig tief zurückfallt und sich Bälle abholt, was ab und an sogar recht gut ausschaut, da wir in der Zentrale auch einfach sehr gute Spieler haben. Ansonsten sind die AV, wenn sie so tief angespielt werden auch recht einfache Pressingfallen, deren Passversuche ins Zentrum (Jara versucht's ja öfters mal) auch recht ausrechenbar sind. Nun, ich verstehe vor allen Dingen nicht ganz die Besetzungen auf den Flügeln: Nicht nur, dass ich die beiden in ihren bisherigen Rollen als Grundlinienläufer verschenkt finde (würde Muto und Jairo positionell tauschen), sondern auch deren breite Grundpositionen ist mir ziemlich rätselhaft. Mir ist noch etwas ominös was Schmidt unter "Kultivierung des Ballbesitzes" versteht, ich hoffe doch mehr als: "Jungs, heute spielt mal von hinten flach heraus!"
Saisonvorbereitung 2015/16 |#438
09.01.2016 - 17:09 Uhr
Also ich finde es geht in die richtige Richtung auf jeden Fall, auch wenn wir 1:0 zurückliegen. Was mir besonders aufgefallen ist das wir eben jetzt doch mehr spielerische Lösungen suchen, diese aber aufgrund von meist schlampigen Pässen nicht so gut funktionieren. Die Raumorientierung ist auch verbesserungswürdig. Besonders gut gefällt mir der Alex, der macht seine Sache als Aufbauspieler sehr gut. Die Standarts sind aber leider weiterhin kläglich. Ich melde mich dann noch mal nach dem Spiel.

•     •     •

Wir müssen Widerstände überwinden!
Saisonvorbereitung 2015/16 |#439
09.01.2016 - 17:46 Uhr
Na super, gerade wenn's interessant wird nach Holzhackerfoul und Rudelbildung stoppt der Stream! rolleyes
Saisonvorbereitung 2015/16 |#440
09.01.2016 - 17:48 Uhr
Dacht ich mir auch! grins Naja, die Belgier sind dauernd auf dem Boden ewig gelegen und jetzt regen sie sich auf, wenn einer da reingeht wie sonst was. Naja diese Testspiele werden auch immer fragwürdiger, aber gut!

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.