1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2015/16

09.06.2015 - 18:03 Uhr
Saisonvorbereitung 2015/16 |#411
06.01.2016 - 23:44 Uhr
Den Bildern ist zu entnehmen, dass Sereno dabei ist. Der Kader im Trainingslager beträgt nun mit Onisiwo wohl 27 Spieler. Bin gespannt, wie das in den Testspielen geregelt wird.

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Saisonvorbereitung 2015/16 |#412
07.01.2016 - 10:56 Uhr
"Es geht darum, kleine Schritte zu machen, um das Zwischenziel zu erreichen", erklärt Schmidt das extravagante Teambuilding. Entsprechend deduktiv war die Herangehensweise. Erst die Fahrt in die Berge, dann der Wechsel vom normalen Schuhwerk auf Schneeschuhe, der mühevolle Aufstieg. Weiter, immer weiter. Irgendwann die Gewissheit: Okay, wir nächtigen auf 2700 Metern bei minus zehn Grad. "Wir haben das nicht gemacht, weil etwas fehlte. Ich wollte einfach einen Holzscheit mehr ins Feuer werfen. Der Teamspirit muss eine Waffe der Kleinen sein." Er lodert nun, hofft Schmidt, heftiger als je zuvor. Trotz 25 Zentimetern Neuschnee.
hier noch mal vom kicker ein schöner Bericht über die Teambuilding Maßnahme
Saisonvorbereitung 2015/16 |#413
07.01.2016 - 13:12 Uhr
Zum magischen Dreieck wird's nicht reichen
AUS DEM TRAININGSLAGER: Von imaginären Mietwagenfirmen und verschwundenen Koffern.
stark

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2015/16 |#414
07.01.2016 - 13:37 Uhr
Die beiden Testspiele am Wochenende werden von 05er.tv live übertragen smile
Saisonvorbereitung 2015/16 |#415
07.01.2016 - 14:08 Uhr
Sehr schönes Ding! Lächelnd

•     •     •

Saisonvorbereitung 2015/16 |#416
07.01.2016 - 15:02 Uhr
Samstag kann ich mir anschauen, Sonntag bin ich nicht da. schief

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2015/16 |#417
08.01.2016 - 16:50 Uhr
Das entsprechend erweiterte Passspiel mit den nötigen Laufwegen steht in dieser Rückrundenvorbereitung bislang im Mittelpunkt. Das Potenzial dafür ist erkennbar. Ballsicherheit, Kombinationssicherheit auch unter gegnerischem Druck, Kreativität im Freilaufverhalten, Handlungsschnelligkeit auf engen Räumen, das sieht gar nicht schlecht aus in der andalusischen Sonne.
Interessant, dass der Schwerpunkt wohl tatsächlich darauf liegt, am Ballbesitzspiel und alles was dazu gehört, etwas zu verbessern. Ist halt eine komplexe Angelegenheit, aber zumindest sieht man, wo noch deutlich Luft nach oben ist. Schließlich erwartet uns gegen Ingolstadt in der Hinsicht sofort die erste Prüfung. Bin gespannt, wie sich das in den zwei Testspielen darlegt und wer dort auch in der Hinsicht überzeugen kann.

•     •     •

Saisonvorbereitung 2015/16 |#418
08.01.2016 - 19:31 Uhr
Mainz-Neuzugang Karim Onisiwo wird dem FSV am Wochenende in den Testspielen gegen Standard Lüttich und den FC Brügge noch nicht zur Verfügung stehen, da für den 23-Jährigen noch keine Spielerlaubnis vorliegt.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#419
09.01.2016 - 12:11 Uhr
In Marbella arbeiten die 05er viel am eigenen Ballbesitz, wollen variabler werden und nicht nur das reine Umschalt- und Konterteam sein. „Wenn‘s nach mir geht, möchte ich, dass wir noch ein bisschen mehr Akzente setzen können mit dem Ball. Im Umschalten sind wir schon sehr gut, aber wir brauchen noch mehr Qualität und Ruhe im Ballbesitz, um schwerer ausrechenbar zu sein. Das weiß die ganze Mannschaft, dass wir da noch Verbesserungs-Potenzial haben“, sagt der Mittelfeldspieler.
Fabian Frei schlägt in die selbe Kerbe, zumal ihm mehr Spielelemente und Ballanteile sicher gut tun. Interessant in dem Artikel ist auch, dass er sich selber auch nicht so richtig als 6er sieht. Das hatte ich ja auch schon gemeint, das man eventuell mal ein 4-3-3 mit ihm als 8er probieren könnte. Er hat sehr gute Pässe in den Rücken der Abwehr und ist zu dem torgefährlich. Diese Torgefahr geht uns von den hinteren Positionen ab, vor allem auch mal was Fernschüsse z.b. betrifft.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruedman am 09.01.2016 um 12:12 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/16 |#420
09.01.2016 - 15:51 Uhr
Interessant Startaufstellung für das Testspiel um 16 Uhr gegen Standard Lüttich:

Karius - Brosinski, Bell, Hack, Jara - Latza, Baumgartlinger - Jairo, Malli, Muto - Cordoba.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.