VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2014/15

25.04.2014 - 12:25 Uhr
Saisonvorbereitung 2014/15 |#181
10.08.2014 - 21:17 Uhr
Zitat von trizztan

In der Abwehr stimmt es nicht und es fehlt vorne ein Knipser.... nicht viel neues. Ich möchte wetten, dass Arnold auf der 10 bleibt, de bruyne auf außen... Vieirinha wird rechter Verteidiger bleiben, so lange Jung verletzt ist. 

Und zu guter letzt bin ich mir fast sicher, dass Klose demnächst wieder für Knoche auflaufen wird.

Kannst du deine Meinung auch irgendwie argumentieren? Ich denke, wir haben bis auf LG heute die erste Halbzeit die A-Elf gesehen. Es ist erstaunlich, wie schnell sich Guilavogui integriert hat. Wichtige Ballgewinne im Spielaufbau des Gegners, antrittsschnell und eine ordentliche Ballbehauptung - er und Malanda haben einen deutlichen Unterschied zu Medojevic gezeigt. Tja und Arnold? Der war heute in meinen Augen deutlich besser als z. B. Hunt. Klose hat in der 2. Halbzeit in einigen Situationen deutlich gezeigt, warum es derzeit nur für Position 3 in der IV reicht. Er, Caligiuri, Hunt und Dost waren heute in meinen Augen die Schwachpunkte des VfL.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Saisonvorbereitung 2014/15 |#182
10.08.2014 - 21:28 Uhr

Jung und Gustavo haben gefehlt. Eigentlich auch Perisic und unser Stürmer. 

Saisonvorbereitung 2014/15 |#183
10.08.2014 - 21:46 Uhr
Zitat von JK1997

Jung und Gustavo haben gefehlt. Eigentlich auch Perisic und unser Stürmer. 

Auf den Punkt gebracht!

Saisonvorbereitung 2014/15 |#184
10.08.2014 - 21:58 Uhr

Naja, gerade in den englischen Wochen wird es immer mal wieder vorkommen müssen, dass 3-4 Stammspieler nicht spielen (abgesehen von Verletzungen). Da muss man sich auch auf die Ersatzspieler hundertprozentig verlassen können.

Saisonvorbereitung 2014/15 |#185
10.08.2014 - 22:59 Uhr
Zitat von Wolfsbacher

Naja, gerade in den englischen Wochen wird es immer mal wieder vorkommen müssen, dass 3-4 Stammspieler nicht spielen (abgesehen von Verletzungen). Da muss man sich auch auf die Ersatzspieler hundertprozentig verlassen können.

Jürgen Klopp hat kürzlich in einem Interview gegenüber SSNHD geäußert, dass er erstmals seit seinem Amtsantritt beim BVB 2008 das Gefühl hat, jede Position doppelt besetzt zu haben. Der BVB war 2011 und 2012 Meister und hat vier Mal in Folge (davon drei Mal in der CL) international gespielt. Mal ehrlich: Bis wir dahin kommen, werden noch zwei bis drei Spielzeiten vergehen.

Seguin und später Vieirinha als RV waren eklatante Schwachstellen. Wie wichtig Perisic gerade zum Ende der Rückrunde für uns war, hat jeder gesehen. Einzig Gustavo dürfte nach der Guilavogui-Verpflichtung ersetzbar sein. Dass wir noch einen Stürmer brauchen, offenbart sich in jedem Spiel. Darüber brauchen wir nicht mehr sprechen.

Nichtsdestotrotz war die Abstimmung auf dem Platz eine Katastrophe. Außer Guilavogui (der m.E. aber der beste Spieler in unseren Reihen war) ist keiner von den Neuzugängen aufgelaufen. Da muss man sich schon fragen, warum es so gewirkt hat als wenn die alle zum ersten Mal zusammen gespielt hätten.

Saisonvorbereitung 2014/15 |#186
10.08.2014 - 23:08 Uhr

Nicht überraschend. Meine Saisonprognose habe ich ja bereits gepostet...

Saisonvorbereitung 2014/15 |#187
10.08.2014 - 23:25 Uhr
Zitat von westschinken

Nicht überraschend. Meine Saisonprognose habe ich ja bereits gepostet...

Wenn es Allofs gelingt noch einen 'Topstürmer' zu verpflichten (Destro, Bony, Mr.X), gehören wir nominell in die Top 4 der Liga. Was Hecking dann daraus macht, wird sich zeigen. Ich halte ihn nach wie vor (unabhängig von den jüngsten Ergebnissen) nur für einen Durchschnittstrainer, lasse mich aber - wie immer - gerne eines Besseren belehren.

Eine Saisonprognose macht jetzt noch nicht allzu viel Sinn.

Saisonvorbereitung 2014/15 |#188
10.08.2014 - 23:30 Uhr

Der Trend zeigt nach unten und ich sehe den Kader im Zusammenspiel mit Trainer keinesfalls in den Top4. Wir sollten mit Glück die Euro-League schaffen.

Saisonvorbereitung 2014/15 |#189
10.08.2014 - 23:45 Uhr

Mhhh, ach....herrlich. Die fatalistische Weltuntergangsstimmung geht wieder um. Wir hängen unsere Fähnchen in den Wind! 

Alles wird ganz schlimm! Mit Glück halten wir die Klasse! Also Daumen drücken, dass wir auch mal ein Spiel in der Hinrunde gewinnen. 

Mit Hecking als Trainer gewinnen wir eh keinen Blumentopf...der ist einfach untereres Niveau...allein die Platzierung letzte Saison zeigt, dass ein Hecking mit Topstürmern wie Olic und einem auch zeitweise eingesetzten Dost nicht mal die Meisterschaft holt. Einfach traurig! 

•     •     •

Haters gonna hate
Saisonvorbereitung 2014/15 |#190
11.08.2014 - 00:10 Uhr
Zitat von MRJohnson

Mhhh, ach....herrlich. Die fatalistische Weltuntergangsstimmung geht wieder um. Wir hängen unsere Fähnchen in den Wind! 

Alles wird ganz schlimm! Mit Glück halten wir die Klasse! Also Daumen drücken, dass wir auch mal ein Spiel in der Hinrunde gewinnen. 

Mit Hecking als Trainer gewinnen wir eh keinen Blumentopf...der ist einfach untereres Niveau...allein die Platzierung letzte Saison zeigt, dass ein Hecking mit Topstürmern wie Olic und einem auch zeitweise eingesetzten Dost nicht mal die Meisterschaft holt. Einfach traurig! 

Du bist und bleibst ein User, mit dem man nicht diskutieren kann. Für dich ist beim VfL alles Top...rolleyes

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.