Saisonvorbereitung 16/17
10.07.2016 - 16:00 Uhr
30.07.2016 - 22:46 Uhr
Zitat von TheManimal
Die jungen Spieler bringen offensiv nochmal frischen Wind rein, der auch dringend nötig war.
Die jungen Spieler bringen offensiv nochmal frischen Wind rein, der auch dringend nötig war.
Ja absolut! Man merkt richtig, dass die Bock auf Fußballspielen haben. Wie sehr ich mir wünsche, wir hätten einen Trainer, der den jungen Spieler eine ernsthafte Chance einräumt. Azzaoui, Condé, Donkor, Horn - die spielen zum Saisonstart doch alle keine Rolle mehr. Mayoral und Brekalo werden ihre Einsätze bekommen, weil sie teurer waren bzw. einen größeren Namen haben. Aber auch ihnen wird Hecking zum Saisonstart Dost bzw. Caligiuri oder Schäfer vor die Nase setzen.
Im Übrigen gefällt mir auch Ascues. Er ist schnell, präsent und stark im Zweikampf. In einer Szene (dieser Antritt nach vorne) hat er mich sogar ein bisschen an Lucio erinnert. Bei mir wäre er derzeit eindeutig die Nr. 2 im Kader. Bei Hecking wird er aber leider die Nr. 4 bleiben.
30.07.2016 - 22:46 Uhr
Für den offensiven Flügel sollte man einfach Cali verkaufen, dann für rechts einen auf Draxler-Niveau holen und die drei Jungen Azzaoui, Brekalo und Donkor als Back-Ups ranführen...wäre eigentlich ganz einfach aber ich seh schon Cali am ersten Spieltag als RA rumstümpern
30.07.2016 - 22:49 Uhr
Selbstverständlich! Und Dost als einzige Spitze.
30.07.2016 - 22:50 Uhr
So viel Tempo wie gerade habe ich lange nicht mehr in unserem Spiel gesehen..das passiert also wenn die ganzen Bremsklötze mal raus sind.
Ascues spielt überragend..wie kann der in der Hierarchie hinter Dante und Knoche stehen?
Ascues spielt überragend..wie kann der in der Hierarchie hinter Dante und Knoche stehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolfsbacher am 30.07.2016 um 22:51 Uhr bearbeitet
30.07.2016 - 22:51 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Warum ist das traurig, wenn der Nachwuchs ordentlich anwesned ist und überzeugend spielt? Traurig für so manchen Altgedienten, ja. Aber generell? Nein, eher erfreulich
Warum ist das traurig, wenn der Nachwuchs ordentlich anwesned ist und überzeugend spielt? Traurig für so manchen Altgedienten, ja. Aber generell? Nein, eher erfreulich
Das ist richtig. Aber traurig, das unsere "Stammspieler" anscheinend nicht viel besser sind als manch junger Spieler, aber trotzdem spielen wird und die jungen Spieler niemals ihre Chance bekommen werden. Deshalb traurig.
30.07.2016 - 22:51 Uhr
Ascues gefällt mir auch ganz gut soweit. Da wundert es mich ohnehin, dass es für ihn bisher nur für acht Pflichtspielminuten gereicht hat bei uns. Aber vielleicht gelingt ihm kommende Saison ja ein kleiner Durchdruch, der dann wiederum davon abhängt, dass Hecking ihn auch spielen lässt.
30.07.2016 - 22:53 Uhr
Zitat von jonny_pl
Was sagte denn der gute Dieter?
Ich finde es erschreckend das man anhand der wenigen Wechsel schon sieht was genau passieren muss...
Bitte einfach das Angebot annehmen für RiRo, Cali und Dost... Noch mal in der IV nachlegen oder Bruma und Ascues spielen lassen, der scheint es besser zu machen als Dante und Knoche.
Zitat von Gavin_WOB
Dann hoffe ich mal, dass Hecking auf seine Aussagen aus der WAZ Taten folgen lässt...
Dann hoffe ich mal, dass Hecking auf seine Aussagen aus der WAZ Taten folgen lässt...
Ich finde es erschreckend das man anhand der wenigen Wechsel schon sieht was genau passieren muss...
Bitte einfach das Angebot annehmen für RiRo, Cali und Dost... Noch mal in der IV nachlegen oder Bruma und Ascues spielen lassen, der scheint es besser zu machen als Dante und Knoche.
Er sagte, dass die Testspiel-Ergebnisse zweitrangig sind und er sehen will, wer sich anbietet, wer nicht und er daraus seine schlüsse zieht. Irgendwie sowas in der Art. Hatte das nur kurz überflogen beim Lesen und nicht mehr wortwörtlich im Kopf
30.07.2016 - 22:56 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Er sagte, dass die Testspiel-Ergebnisse zweitrangig sind und er sehen will, wer sich anbietet, wer nicht und er daraus seine schlüsse zieht. Irgendwie sowas in der Art. Hatte das nur kurz überflogen beim Lesen und nicht mehr wortwörtlich im Kopf
Zitat von jonny_pl
Zitat von Gavin_WOB
Naja die Schlüsse werden wahrscheinlich sein, dass Dost gut den Ball fest gemacht und verteilt hat und Caligiuri immer wieder für Akzente sorgen konnte
Man kann einfach nur hoffen, dass echt die Jugend mal eine gewisse Chance erhält.. ich meine wozu stecken wir dann so viel Geld in die Jugendarbeit? Dann kann man das auch ganz abmelden ..
30.07.2016 - 22:56 Uhr
Zitat von Wolfsbacher
Für den offensiven Flügel sollte man einfach Cali verkaufen, dann für rechts einen auf Draxler-Niveau holen und die drei Jungen Azzaoui, Brekalo und Donkor als Back-Ups ranführen...wäre eigentlich ganz einfach aber ich seh schon Cali am ersten Spieltag als RA rumstümpern

Rechts einen auf Draxler-Niveau zu finden ist leider nicht so einfach bzw. jemand der auch zum VfL kommen würde. Naja wir sind uns ja sonst alle Großteils einig was die Baustellen angeht. Ascues Leistung würde ich heute nicht überbewerten dafür müsste ich ihn mal in einem Pflichtspiel sehen (Falls er jemals die Chance bekommen sollte). Naja jetzt mal abwarten was KA noch aus dem Hut zaubert. Von Hecking bin ich auch alles andere begeistert aber versuche trotzdem objektiv und halbwegs emotionslos an die neue Saison heranzugehen und ihm eine faire Chance zu geben. Vielleicht werden wir ja überrascht.
30.07.2016 - 22:59 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von jonny_pl
Zitat von Gavin_WOB
Na dann, wollen wir hoffen, dass Hecking so "genau" hinschaut, wie vier Spieltage vor Saisonende, als er die Saison 2016/17 ausgerufen hat - um dann vier Mal wieder die gleichen Leistungsverweigerer und Bremsklötze aufzustellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.