Saisonprognose 2026/2027
02.08.2026 - 09:02 Uhr
02.08.2026 - 15:31 Uhr
Hab auch für 8 bis 12 gestimmt. War allerdings auch letztes Jahr pessimistisch bevor dann noch Leute wie Skyttä und Joly verpflichtet wurden.
Wir waren in der letzten Rückrundentabelle vor dem 33. Spieltag auf Platz 13. Da mit Prtajin vorerst nicht zu rechnen ist und da jetzt zusätzlich noch Sirch und Kim durch Elvedi und Frees ersetzt wurden wäre ich mit Platz 8 bis 12 daher mehr als zufrieden. Vor allem sofern man da vielleicht dann endlich mal ne Handschrift erkennen kann.
Wir waren in der letzten Rückrundentabelle vor dem 33. Spieltag auf Platz 13. Da mit Prtajin vorerst nicht zu rechnen ist und da jetzt zusätzlich noch Sirch und Kim durch Elvedi und Frees ersetzt wurden wäre ich mit Platz 8 bis 12 daher mehr als zufrieden. Vor allem sofern man da vielleicht dann endlich mal ne Handschrift erkennen kann.
02.08.2026 - 17:02 Uhr
Ich sehe uns wieder so um den Platz 6 herum liegen. Daher habe ich mich für 4-7 entschieden, sehe es aber eher als 6-8. Wir haben eine recht eingespielte Mannschaft und mit Sirch nur einen echten Leistungsträger verloren, der aber auch das ganze Jahr über falsch eingesetzt wurde. Meine Meinung, denn Sirch ist ein 6/8 mehr als ein IVer. Dazu haben wir einige interessante neue Spieler hinzubekommen. Wenn sich keiner verletzt und noch eine "Granate" kommt, könnte sogar mehr als Platz 6 drin sein. Ich bin in Summe optimistisch, auch wenn die letzen Spiele nicht das "Gelbe vom Ei" waren.
Auf der anderen Seite hat uns keiner so echt auf dem Zettel und eingespielte Teams haben schon häufig in der zweiten Liga überrascht, also positiv. Andere hatten einen eher großen Umbruch, weil viele Leihspieler wieder weg sind. Also spannend...und Wolfsburg am 1.ST ist eigentlich sogar dankbar, da die sich nicht nicht 100% gefunden haben können, auf der anderen Seite natürlich diese enorme Qualität im Kader haben.
Last die Spiele beginnen!
Auf der anderen Seite hat uns keiner so echt auf dem Zettel und eingespielte Teams haben schon häufig in der zweiten Liga überrascht, also positiv. Andere hatten einen eher großen Umbruch, weil viele Leihspieler wieder weg sind. Also spannend...und Wolfsburg am 1.ST ist eigentlich sogar dankbar, da die sich nicht nicht 100% gefunden haben können, auf der anderen Seite natürlich diese enorme Qualität im Kader haben.
Last die Spiele beginnen!
02.08.2026 - 17:17 Uhr
Ich könnte es ehrlich nicht sagen, auch wenn ich mich auch für die mittlere Tabellenhälfte entschieden habe. Von der Führung hört man ja wenig zu Saisonzielen, und generell hat man jetzt auch nicht so das Gefühl bei den Fans wir gehen Richtung "Wir spielen dieses Jahr um den Aufstieg". Einen Knaller haben wir die Saison (wenn es so bleibt) nicht verpflichtet, manche schreiben ja von einer "Übergangssaison" könnte es wirklich sein, viele junge Talente (hoffentlich mit längeren Verträgen bzw. Optionen) und dann will man diese Saison eine Mannschaft aufbauen mit der man nächste Saison angreifen oder zu Geld machen kann?
Abgesehen von der Tabellenplatzierung am 34. Spieltag wird es schon interessant wie wir nach den ersten 4. Spieltagen dastehen... das wird schonmal ein unglaublicher Gradmesser, der echt alles schon am Anfang durcheinander bringen kann.
Wolfsburg, KSC, Pauli, Darmstadt... dazwischen noch DFB-Pokal. Wenn wir das rocken... mit 9+X Punkte und eine Runde weiter rausgehen, wer weiß was dann passiert, und wie weit uns der Rückenwind dann trägt! (Vermutlich verkacken wir dann gegen Braunschweig und Magdeburg 🤣) aber wenn wir da mit 0-3 Pünktchen und Erstrundenaus am 5. Spieltag gegen Magdeburg ran müssen ist schon mal extremer Druck auf dem Kessel.
Aber das "freue mich nicht auf die Saison" kann ich nicht nachvollziehen, endlich gehts wieder los! Ich bin heiß wie Frittenfett endlich wieder den FCK zu sehen! 😈Ich hoffe nur wir haben bei Auswärtsspielen uns was neues einfallen lassen. 😃
Abgesehen von der Tabellenplatzierung am 34. Spieltag wird es schon interessant wie wir nach den ersten 4. Spieltagen dastehen... das wird schonmal ein unglaublicher Gradmesser, der echt alles schon am Anfang durcheinander bringen kann.
Wolfsburg, KSC, Pauli, Darmstadt... dazwischen noch DFB-Pokal. Wenn wir das rocken... mit 9+X Punkte und eine Runde weiter rausgehen, wer weiß was dann passiert, und wie weit uns der Rückenwind dann trägt! (Vermutlich verkacken wir dann gegen Braunschweig und Magdeburg 🤣) aber wenn wir da mit 0-3 Pünktchen und Erstrundenaus am 5. Spieltag gegen Magdeburg ran müssen ist schon mal extremer Druck auf dem Kessel.
Aber das "freue mich nicht auf die Saison" kann ich nicht nachvollziehen, endlich gehts wieder los! Ich bin heiß wie Frittenfett endlich wieder den FCK zu sehen! 😈Ich hoffe nur wir haben bei Auswärtsspielen uns was neues einfallen lassen. 😃
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StefanE am 02.08.2026 um 17:20 Uhr bearbeitet
02.08.2026 - 17:52 Uhr
Das mit der Überfangssaison ist doch der völlige Schwachsinn. Nächstes Jahr brauchen wir einen kompletten Neuaufbau wenn wir nicht Aufsteigen.
Nach der Saison, wenn wir nicht aufsteigen:
Skyttä würde uns letzte Vertragsjahr gehen also Verkauf
Haas würde ins letzte Vertragsjahr gehen also Verkauf
Joly bleibt wenn er bleibt gerade so also Verkauf
Yardimci leihe läuft aus
Sahin würde ins letzte Vertragsjahr gehen also Verkauf
Ritter geht im Altersteilzeit
Berisha läuft der Vertrag aus
Gyamfi geht ins letzte Vertragsjahr
Elvedi geht ins letzte Vertragsjahr
Partijan geht ins letzte Vertragsjahr
Des heißt es blieben Krahl, Rasmussen & Kunze
Plus alle leihen weg….
Also wenn wir nicht Aufsteigen ist der nächste große Umbruch wahrscheinlich viele Verträge die man verlängern kann oder verkaufen muss…
Dieser Plan von einem langfristigem Aufbau funktioniert einfach nicht…
Yardimci leihe läuft aus
Plus alle leihen weg….
Also wenn wir nicht Aufsteigen ist der nächste große Umbruch wahrscheinlich viele Verträge die man verlängern kann oder verkaufen muss…
02.08.2026 - 17:57 Uhr
Zitat von Supercowboy
Das mit der Überfangssaison ist doch der völlige Schwachsinn. Nächstes Jahr brauchen wir einen kompletten Neuaufbau wenn wir nicht Aufsteigen.
Yardimci leihe läuft aus
Plus alle leihen weg….
Yardimci leihe läuft aus
Plus alle leihen weg….
Umbrüche sind in gewissem Maße halt normal. Außerdem ließe sich im Zweifel mit den Verkäufen von Haas, Skyttä und Joly ausreichend Geld verdienen, um den Kader auf mehreren Positionen zu verstärken.
Also bitte ein bisschen weniger Mimimi. Das ist alles normal und gehört schlicht zum Business.
02.08.2026 - 18:01 Uhr
Zitat von WK1900
Umbrüche sind in gewissem Maße halt normal. Außerdem ließe sich im Zweifel mit den Verkäufen von Haas, Skyttä und Joly ausreichend Geld verdienen, um den Kader auf mehreren Positionen zu verstärken.
Also bitte ein bisschen weniger Mimimi. Das ist alles normal und gehört schlicht zum Business.
Zitat von Supercowboy
Yardimci leihe läuft aus
Plus alle leihen weg….
Yardimci leihe läuft aus
Plus alle leihen weg….
Trotzdem hat er recht. So etwas wie eine "Übergangssaison" existiert im Fußball nicht. Es gibt nur das Momentum.
02.08.2026 - 18:03 Uhr
Zitat von Newtrial
Trotzdem hat er recht. So etwas wie eine "Übergangssaison" existiert im Fußball nicht. Es gibt nur das Momentum.
Zielsetzung ist ja auch „besser sein als letztes Jahr“. Klar formuliert! Man kann sich jetzt am Wort „Übergang“ aufhängen oder schlicht die öffentlich ausgesprochene Zielsetzung als Maßstab nehmen.
02.08.2026 - 18:10 Uhr
In meinen Augen gibt es sowas wie eine Übergangssaison nicht. Wie soll man so etwas im Fußball planen können? Man setzt mittlerweile extrem auf die Jugend. Der Aufstieg der Amas in die Regio und die Investitionen in das NLZ lassen darauf schließen das man endlich wieder mal auf die eigene Jugend setzt. Wir hatten früher auch eine sehr gute Jugendarbeit, warum nicht jetzt auch ? Das braucht natürlich Zeit und Geduld. Das Ziel Aufstieg lässt man bestimmt nicht aus den Augen aber man muss realistisch bleiben. Ich denke wenn noch 2-3 erfahrene Qualitätsspieler kommen sollten bis Ende August kann man doch zufrieden sein . Aber ich glaube wir haben diese Saison gefühlt nichts mit dem Aufstieg zu tun. Das ist vielleicht unser Trumpf, keiner erwartet es von außen und unsere Jugend kann befreit aufspielen und sich entwickeln. Natürlich sollte man auch den unteren Bereich der Tabelle im Auge behalten wenn es mal nicht so gut läuft. Meine Prognose lautet: Kader mit viel jungen Talenten, erfahrene Führungsspieler die an ihr Limit gehen müssen, Platz 6-13 !
02.08.2026 - 18:33 Uhr
Wir setzen halt extrem auf die Karte "junge Spieler". Tazemeta, Kanate, Frees, Schramm, Gibs, Hofmeister etc.
Mit Yardminci gibt es nur einen "gestandenen" Neuzugang. Man hofft auf Entwicklungssprünge bei Elvedi, Rasmussen, Berisha, Asta und auf die Rückkehr von Prtajin.
Das ist für mich ein extremes Risiko und warum man nicht noch 2-3 "gestandene" Transfers getätigt hat, ist mir ein absolutes Rätsel. Oder die kommen jetzt noch.
Dazu habe ich den extrem biederen Fußball, vor allem auswärts nicht vergessen.
Ich sehe uns jetzt nicht absteigen. Braunschweig, Fürth, Cottbus, Osnabrück und die geschwächten Darmstädter und Berliner sehe ich nicht stärker als uns. Wir werden auch sicherlich wieder viele Heimspiele gewinnen. Aber mit diesem Kader über Aufstieg zu sprechen halte ich für völlig illusorisch. Sollten mal 3-4 ausfallen, steht da eine halbe Oberliga Truppe auf dem Platz.
Ich sehe das aktuell irgendwie zwischen Platz 9-13.
Ein kleines Fünkchen Hoffnung ist, dass alles ineinander greift wie bei Schalke letzte Saison. Da dachte auch jeder, dass die noch schwächer aufgestellt sind und haben alles rasiert. Aber das passiert in 9 von 10 Fällen nicht.
Mit Yardminci gibt es nur einen "gestandenen" Neuzugang. Man hofft auf Entwicklungssprünge bei Elvedi, Rasmussen, Berisha, Asta und auf die Rückkehr von Prtajin.
Das ist für mich ein extremes Risiko und warum man nicht noch 2-3 "gestandene" Transfers getätigt hat, ist mir ein absolutes Rätsel. Oder die kommen jetzt noch.
Dazu habe ich den extrem biederen Fußball, vor allem auswärts nicht vergessen.
Ich sehe uns jetzt nicht absteigen. Braunschweig, Fürth, Cottbus, Osnabrück und die geschwächten Darmstädter und Berliner sehe ich nicht stärker als uns. Wir werden auch sicherlich wieder viele Heimspiele gewinnen. Aber mit diesem Kader über Aufstieg zu sprechen halte ich für völlig illusorisch. Sollten mal 3-4 ausfallen, steht da eine halbe Oberliga Truppe auf dem Platz.
Ich sehe das aktuell irgendwie zwischen Platz 9-13.
Ein kleines Fünkchen Hoffnung ist, dass alles ineinander greift wie bei Schalke letzte Saison. Da dachte auch jeder, dass die noch schwächer aufgestellt sind und haben alles rasiert. Aber das passiert in 9 von 10 Fällen nicht.
02.08.2026 - 19:00 Uhr
Finde es tatsächlich krass wie schwarz hier gemalt wird bzgl der Neuzugänge. Wenn man es genau nimmt wurden diese geholt als Ersatz für die Kaderleichen, die ja lt Meinung vieler hier eh nix konnten, sowie einem defensiv jetzt nicht übermäßig starken Sirch, einem langzeitverletzten Redondo und dem Bankspieler Hanslik. Für Sirch kam positionsgetreu Elvedi, den ich kämpferisch mit für am stärksten empfinde, für Hansi kam jetzt Yardimci und für Redondo quasi Kanate. Die Kaderleichen wurden durch junge Wilde ersetzt.
Es ist vielleicht nicht alles Gold was glänzt und evtl kommen ja noch Zugänge, ist ja noch ein knapper Monat Zeit, aber viel weniger Qualität haben wir jetzt sicherlich nicht. Ich tippe daher auf einen einstelligen Tabellenplatz.
Es ist vielleicht nicht alles Gold was glänzt und evtl kommen ja noch Zugänge, ist ja noch ein knapper Monat Zeit, aber viel weniger Qualität haben wir jetzt sicherlich nicht. Ich tippe daher auf einen einstelligen Tabellenplatz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

.