Saisonprognose 2024/25
02.07.2024 - 21:14 Uhr
Wehen Wiesbaden: 9.08 Millionen € - Durchschnitt: 336.000€, Kadestärke: 27
Sandhausen 7,7 Millionen € - Durchschnitt 257.000 €, Kaderstärke: 30
Osnabrück 7,68 Millionen € - Durchschnitt 334.000 €, Kaderstärke: 23
Saarbrücken 7,55 Millionen € - Durchschnitt 280.000 €, Kaderstärke: 27
Ingolstadt: 7,48 Millionen € - Durchschnitt 311.000 €, Kaderstärke: 24
Bielefeld 7,25 Milllionen € - Durchschnitt 290.000 €, Kaderstärke: 25
SGD: 6,8 Millionen € - Durchschnitt 296.000 €, Kaderstärke: 23
Mannheim 6,35 Millionen € - Durchschnitt 29.000 €, Kaderstärke: 29
Rostock 6.08 Millionen € - Durchschnitt 320.000 €, Kaderstärke: 19
1860 5,8 Millionen € - Durchschnitt 252.000 €, Kaderstärke: 23
Stuttgart II 5,45 Millionen € - Durchschnitt 156.000 €, Kaderstärke: 35
Unterhaching 5 Millionen € - Durchschnitt 161.000 €, Kaderstärke: 31
Aue: 4,8 Millionen € - Durchschnitt 185.000 €, Kaderstärke: 26
Viktoria Köln 4,8 Millionen € - Durchschnitt 160.000 €, Kaderstärke: 30
Essen 4,7 Millionen € - Durchschnitt 204.000 €, Kaderstärke: 23
Verl 4,68 Millionen € - Durchschnitt 187.000 €, Kaderstärke: 25
Aachen 4.13 Millionen € - Durchschnitt 125.000 €, Kaderstärke: 33
Cottbus 3,63 Millionen € - Durchschnitt 129.000 €, Kaderstärke: 28
Hannover II 2,88 Millionen € - Durchschnitt 111.000 €, Kaderstärke: 26
Diese Saison schreibe ich mal zwei Wochen vorher die Saisonprognose. Einige Klubs haben ihren Kader schon weitesgehend komplett, anderen Klubs werden noch vermehrt verpflichten, oder Spieler abgeben. Die Zahlen werden sich aber noch ändern. Eine Übermacht von uns wird es aber diese Saison nicht geben, letzte Saison standen wir vor der Saison auf Platz Zwei vom Marktwert. Vom Altersschnitt liegen wir mittendrin mit 24 Jahren, Saarbrücken hat die älteste Mannschaft mit 26 Jahren und Stuttgart II das jüngeste Team mit 20,6.
In der ewigen Tabellen der dritten Liga befinden wir uns auf Platz Sieben, werden uns aber an Münster vorbeikämpfen und dem Drittplazierten Halle sehr nahe kommen. Da Rostock jetzt bei uns ist, kommen wir an denen nicht vorbei. Wiesbaden wird sich als ewiger Drittligist die Führung ausbauen, Osna wird sich Platz Zwei sichern.
02.07.2024 - 22:00 Uhr
Danke für die Auflistung, @Kermit_der_Frosch . Ich möchte meinen Beitrag unter Vorbehalt verstanden wissen, da ich vermute, das unser Kader bei weitem noch nicht komplett ist. Der neuerlich notwendig gewordene Umbruch wird seine Spuren hinterlassen. Alles muss sich einspielen, neues System, neuer Trainer, etliche neue Spieler. Zudem sehe ich personell bei der weiteren Entwicklung einiger Spieler große Fragezeichen, insbesondere hinter OBM, Meißner und Lemmer. Gespannt bin ich, ob und wie sich unsere Jugend in Szene setzen kann. Zudem schätze ich unsere potentielle Konkurrenz um den Aufstieg stärker als letztes Jahr ein. Ich sehe uns daher dieses Jahr leider nicht in der Position, große Ansprüche um den Aufstieg anmelden zu können.
03.07.2024 - 09:36 Uhr
Ich bin aus irgendeinem Grund optimistisch, was die neue Saison angeht, vielleicht helfen neuer Trainer und weniger ERwartungsdruck dabei, besser aufzuspielen.
Zwei der Aufsteiger sind 2.Mannschaften, also schon mal zwei Kandidaten auf den Aufstieg weniger. Aachen kommt natürlich nur viel Schwung, dafür halte ich Cottbus für ziemlich schwach und wenig konstant. Spannend zu sehen wird, ob den hochzüchteten grauen Mäusen wie Ingolstadt, Wehen, Sandhausen irgendwann die Puste (=Geld von Gönnern+Zuschauerinteresse) und Substanz ausgeht. Neben uns sehe ich ein breites Feld von Mannschaften, die oben ein Wörtchen mitzusprechen haben. Das könnte ne richtig spannende Saison werden!
Zwei der Aufsteiger sind 2.Mannschaften, also schon mal zwei Kandidaten auf den Aufstieg weniger. Aachen kommt natürlich nur viel Schwung, dafür halte ich Cottbus für ziemlich schwach und wenig konstant. Spannend zu sehen wird, ob den hochzüchteten grauen Mäusen wie Ingolstadt, Wehen, Sandhausen irgendwann die Puste (=Geld von Gönnern+Zuschauerinteresse) und Substanz ausgeht. Neben uns sehe ich ein breites Feld von Mannschaften, die oben ein Wörtchen mitzusprechen haben. Das könnte ne richtig spannende Saison werden!
03.07.2024 - 10:27 Uhr
Die Absteiger sind eigentlich wie immer ne Wundertüte ... entweder man aklimatisiert sich relativ zügig wie Regensburg letzte Saison oder man geht den Bielefelder Weg. Ich denke Rostock wird sich schnell finden aber letztendlich sich doch im gesicherten Mittelfeld bewegen, Wehen und Osnabrück denke ich werden länger brauchen, um sich zurecht zu finden, damit erstmal 2 Tabellenhälfte. Danach sehe ich ein größeres Feld mit Saarbrücken, Sandhausen, Essen , Bielefeld, Ingolstadt und uns, wo mindestens 1 bis 2 Mannschaften das Potential haben, die Liga zu rocken. Geheimtipp ist für mich die Alemannia... die restlichen Aufsteiger sehe ich im zweiten Teil der Tabelle. Ich denke es wird eine spannende Runde ohne einen klaren "Vornewegmarschierer".
Wenn ich tippen sollte, dann sehe ich Sandhausen auf eins, Ingolstadt auf zwei und uns in der Relegastion, Alemannia auf der 4 ... und die ersten 4 Plätze innerhalb von 5 bis 6 Punkten.
Wenn ich tippen sollte, dann sehe ich Sandhausen auf eins, Ingolstadt auf zwei und uns in der Relegastion, Alemannia auf der 4 ... und die ersten 4 Plätze innerhalb von 5 bis 6 Punkten.
03.07.2024 - 10:35 Uhr
Für mich ist Saarbrücken Topfavorit, haben sich zum Ende der Saison stabilisiert, wie wir voriges Jahr und sich noch richtig gut verstärken können.
Und seh ich dieses Jahr eher im Mittelfeld und im Winter nach einem neuen Trainer suchen. Hat die Vergangenheit gezeigt, dass eher erfahrene Trainer (Neuhaus, Kauczinski, Anfang) bei uns Erfolg haben, als Newcomer (Walpurgis, Fiél, Capretti).
Caprettis Pressekonferenzen kann man auch 1:1 als Schablone zu den von Stamm nehmen.
Und seh ich dieses Jahr eher im Mittelfeld und im Winter nach einem neuen Trainer suchen. Hat die Vergangenheit gezeigt, dass eher erfahrene Trainer (Neuhaus, Kauczinski, Anfang) bei uns Erfolg haben, als Newcomer (Walpurgis, Fiél, Capretti).
Caprettis Pressekonferenzen kann man auch 1:1 als Schablone zu den von Stamm nehmen.
03.07.2024 - 10:37 Uhr
Anfang hatte Erfolg? Walpurgis war ein Newcomer?
03.07.2024 - 10:52 Uhr
Ich seh uns nicht so schlecht aufgestellt und denke wir werden in Sachen Aufstieg wieder ein großes Stück mitreden. Dazu würd ich auch wie die meisten hier Saarbrücken, Ingolstadt oder vielleicht auch 1860 nehmen, sowie meiner Meinung nach auch Aachen. Bei den Absteigern ist es schwierig zu sagen.
03.07.2024 - 10:52 Uhr
Wer war denn länger da als Anfang nach Neuhaus?
Die höchste Punktezahl in einem Kalenderjahr, klar davon konnten wir uns letztendlich nix kaufen. Aber gänzlich erfolglos wie die anderen drei genannten würde ich nicht sagen.
Ja, bei Walpurgis ist Newcomer vielleicht nicht das richtige Wort gewesen, bitte um Entschuldigung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dani1953 am 03.07.2024 um 10:54 Uhr bearbeitet
12.07.2024 - 08:13 Uhr
Zitat von dani1953
Für mich ist Saarbrücken Topfavorit, haben sich zum Ende der Saison stabilisiert, wie wir voriges Jahr und sich noch richtig gut verstärken können.
Nicht ganz korrekt die Vergleiche! Capretti war als Feuerwehrmann geholt worden, und da geht es ohne Erfahrung nie. Fielo war vorher keine Sekunde Trainer, das war ein kapitaler Fehler. Da muss zuerst als Co und dann in niederen Ligen Erfahrung in Umgang mit " Untergebenen" gesammelt werden, von der Schulbank zu Dynamo geht gar nicht. Zum Beispiel die Geschichte mit 4 Kapitäne zeigte, dass er von Hiearchie in der Mannschaftstruktur keine Ahnung hatte, das kann man mit Taktikwissen nicht ausgleichen. Walpurgis halte ich für den Schwächsten, der Dynamo je hatte.
Stamm hat schon Erfolge vorzuweisen und Zeit, seine Idee umzusetzen. Da stehen die Vorzeichen anders. Natürlich wäre ein erfahrener Toptrainer besser, aber teurer.
12.07.2024 - 10:07 Uhr
Zitat von Profi079
Nicht ganz korrekt die Vergleiche! Capretti war als Feuerwehrmann geholt worden, und da geht es ohne Erfahrung nie.
Nicht ganz korrekt die Vergleiche! Capretti war als Feuerwehrmann geholt worden, und da geht es ohne Erfahrung nie.
Feuerwehrmann würde ich nicht sagen, er hatte fast ein halbes Jahr und nicht nur 5 oder 6 Spiele. Und beide sind mit ihren Teams aufgestiegen, haben eine gute erste Drittliga Saison gespielt und in der zweiten Saison völlig versagt. In den Interviews/PK's sagen sie jedenfalls den gleichen Mist von Basics und 11 Freunde, bla bla bla. Muss ja nicht jeder vergleichen, ich hab aber angst dass uns das selbe wiederfährt.
Auch wenn man das nicht immer ganz wahr haben möchte, Walpurgis hat nach Neuhaus den besten Punkteschnitt in Liga 2 als Dynamo Trainer.
Zu Fiél, der wollte keinen erfahrenen Co-Trainer sondern lieber seinen Kumpel von der Schulbank, seine Arbeit in Nürnberg hat mich auch nicht überzeugt.
12.07.2024 - 10:54 Uhr
Ich verstehe wirklich nicht wie so viele hier ernsthaft denken das wir diese Saison aufsteigen?
Wir haben hier eine fast komplett neue Mannschaft samt neuen Trainer. Das wir uns wirklich verstärkt haben kann man auch nicht sagen.
Für mich wird das das mit etwas Glück ein Platz unter den Top 5 eher im oberen Mittelfeld. Ich hoffe echt wir geben dem Trainer mal eine Saison Zeit eine gute Mannschaft zu formen wo man dann in der 2. Saison wirklich nur punktuell verstärkt.
Wir haben hier eine fast komplett neue Mannschaft samt neuen Trainer. Das wir uns wirklich verstärkt haben kann man auch nicht sagen.
Für mich wird das das mit etwas Glück ein Platz unter den Top 5 eher im oberen Mittelfeld. Ich hoffe echt wir geben dem Trainer mal eine Saison Zeit eine gute Mannschaft zu formen wo man dann in der 2. Saison wirklich nur punktuell verstärkt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.