SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2016/2017

03.08.2016 - 15:02 Uhr
Saisonprognose 2016/2017 |#251
12.04.2017 - 14:48 Uhr
Zitat von Dynamofan1992

Mein Fehler, sorry. Hatte das als zutiefsten Ernst verstanden zwinker

Kein Problem. Zwinkernd Hatte die entsprechenden Smileys und Anführungsstriche vergessen. Lachend Aber da der Titel hier Saisonprognose 2016/2017 ist, dachte ich, man kann ja mal eine, wenn auch extrem unwahrscheinliche Prognose in den Raum stellen. daumen-hoch

Zitat von msi999

Die Aussage des Posts von @stoepsel23-dd ist doch die folgende:
Wenn wir ALLE Spiele gewinnen, dann steigen wir direkt auf.
Das ist durchaus möglich, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.
Aber warum sollen wir den Traum jetzt schon begraben.
Träume sind immer unwahrscheinlich ... smile

Aber es ist ja schon oft gesagt worden:
Wenn uns jemand zu Beginn der Saison Platz 5 bis 7 angeboten hätte - JEDER hätte das unterschrieben, ohne auch nur eine Zehntelsekunde nachzudenken.
Es war / ist eine absolut fantastische Saison.
Und ich bin durchaus optimistisch, dass es keine Eintagsfliege bleibt.
Das heißt dann aber, irgendwann steigen wir zwangsläufig auf ... (wenn nicht früher, dann eben später)

Ich schließe mich da unumwunden an. Und letztlich darf man auch nicht vergessen - wären wir noch in Liga 3 und stünden 6 Spiele vor Saisonende mit 8 Punkten hinten, würden hier aber Parolen noch und nöcher durch das Forum geistern. In der 2. Liga ist in den Köpfen immer noch "Aufsteiger...". Da ist es schon klar, dass viele sagen, dass wir doch zufrieden sein sollen mit dem Erreichten. Das sind wir auch. Stolz wie Bolle, kann man auch sagen. stark Aber das soll uns doch nicht daran hindern, noch ein wenig zu träumen, solange es rechnerisch möglich ist. rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stoepsel23-dd am 12.04.2017 um 14:49 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2016/2017 |#252
12.04.2017 - 15:29 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Vor allem wenn man die ersten Seiten des Threads anschaut. Das ist teilweise extrem Interessant wie weit weg man damals mit der Einschätzung war. Nur einer lag halbwegs richtig: @Booze .Coolgrins

Nu passe ma uff. Noch ist die Saison nicht vorüber. Vielleicht lieg ich ja nicht nur "halbwegs" richtig. Wenn wir diese Saison schon aufsteigen, können wir wenigstens in der nächsten nicht in die Dritte Liga absteigen.

•     •     •

Support your local football team!
Saisonprognose 2016/2017 |#253
12.04.2017 - 15:58 Uhr
Liebe Freunde des schwarz-gelben runden Leders, lasst das jetzt mit dem Aufstieg bewenden. Das Kapitel ist abgehakt. Wir sollten lieber auf dem fünften oder sechsten Rang einkommen. Die Historie zeigt das es gute Plätze sind.
Im Spieljahr 00/01 sind wir auf Platz fünf und im Jahr 14/15 auf Platz sechs eingekommen. Was folgte dann ein Jahr darauf? BINGO der Aufstieg und zwar als MEISTER! Also lasst uns der neuen Saison frohen Herzens entgegenblickentungtungtung

http://www.transfermarkt.de/dynamo-dresden/platzierungen/verein/129

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ol-Dy am 12.04.2017 um 15:58 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2016/2017 |#254
12.04.2017 - 17:25 Uhr
Zitat von Ol-Dy
Liebe Freunde des schwarz-gelben runden Leders, lasst das jetzt mit dem Aufstieg bewenden. Das Kapitel ist abgehakt. Wir sollten lieber auf dem fünften oder sechsten Rang einkommen. Die Historie zeigt das es gute Plätze sind.
Im Spieljahr 00/01 sind wir auf Platz fünf und im Jahr 14/15 auf Platz sechs eingekommen. Was folgte dann ein Jahr darauf? BINGO der Aufstieg und zwar als MEISTER! Also lasst uns der neuen Saison frohen Herzens entgegenblickentungtungtung

http://www.transfermarkt.de/dynamo-dresden/platzierungen/verein/129

Unabhängig davon, was wir hier so schreiben - abgehakt darf es erst sein, wenn es rein rechnerisch nicht mehr möglich ist und selbst dann ist die Mannschaft im Sinne des Fair Play verpflichtet, die Spiele ordnungsgemäß und ohne abzuschenken durchzuziehen. Zumal selbst die Verbesserung auf Platz vier bares Geld wert ist. Also selbst wenn wir Träumer und Optimisten hier sagen "Okay. Passt. Urlaub.", gilt das für die Mannschaft einfach mal noch lange nicht. Zwinkernd
Saisonprognose 2016/2017 |#255
13.04.2017 - 09:42 Uhr
Kinders!

wir haben doch jetzt immer 2Jahrespläne.
Die erste Saison ist immer zum Guggn wie es so läuft.
Dann wird Nachkorrigiert und erfolgreich durchgestartet.
Zum Guggen und Analysieren hatten wir diese Saison jetzt viel.
Also die richtigen Schlüße ziehen, nachschärfen und nächste Saison geht die Post ab.
Wartets nur ab. Nicht so ungeduldig.
Saisonprognose 2016/2017 |#256
13.04.2017 - 11:05 Uhr
Mit 63 Punkten ist der Relegationsplatz auf jeden Fall noch drin! Warum sollten wir jetzt schon aufgeben?!

In den nächsten Spielen einfach alles reinhauen und Spaß haben!

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Saisonprognose 2016/2017 |#257
13.04.2017 - 11:46 Uhr
Zitat von Brandinger
Mit 63 Punkten ist der Relegationsplatz auf jeden Fall noch drin! Warum sollten wir jetzt schon aufgeben?!

Bloß nicht Reli. Dann verschiebt sich die Planung auf nächste Saison wieder, wenn man es nicht schafft fallen die meissten Teams in ein Loch Nürnberg etc.
Vierter wäre Klasse, allein wegen der Fernsehgelder und Uwe kann Union bissl die Zunge rausstreckenZunge raus

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Saisonprognose 2016/2017 |#258
13.04.2017 - 12:37 Uhr
Zitat von Waldessohn
Zitat von Brandinger

Bloß nicht Reli. Dann verschiebt sich die Planung auf nächste Saison wieder, wenn man es nicht schafft fallen die meissten Teams in ein Loch Nürnberg etc.
Vierter wäre Klasse, allein wegen der Fernsehgelder und Uwe kann Union bissl die Zunge rausstreckenZunge raus

Ich würde mal Vermuten dass die Reli Spiele auch gut Kohle einbringen oder? Immerhin zwei Live, auf zwei Sendern...
Saisonprognose 2016/2017 |#259
13.04.2017 - 13:05 Uhr
Zitat von theschaaf

Ich würde mal Vermuten dass die Reli Spiele auch gut Kohle einbringen oder? Immerhin zwei Live, auf zwei Sendern...

Dafür gibt es nicht viel extra Kohle, im Endeffekt belaufen sich die Mehreinnahmen auf ein gut volles Heimspiel.
Wenn wir allerdings in diesem Fall noch die zu erwartenden Strafen unserer zündelnden Fußhupen abziehen, dann kann das auch schnell ein Minusgeschäft werden zwinker
Saisonprognose 2016/2017 |#260
13.04.2017 - 13:24 Uhr
Die Relegation lohnt sich vor allem für den DFB, welcher an der Vermarktung und den Tickets beteiligt werden muss. Fernsehgeld gibt's auch keins.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.