SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2016/2017

03.08.2016 - 15:02 Uhr
Saisonprognose 2016/2017 |#201
21.03.2017 - 09:34 Uhr
Quote from DyDyDy
Quote from ProRHS

Ich warne noch. Und geh´mal lieber in die andere Richtung -> wir sind noch nicht durch! Im Worst Case brauchen wir aus den letzten 9 Spielen noch 3 Punkte für den sicheren Klassenerhalt ansonsten landen wir mit 2 UE und 7 N auf Platz 17, was ich nicht glaube.
5 schwere Auswärtsaufgaben, die es je in sich haben (VfB/Braunschweig/Fürth/Bochum/KSC) & 4 Heimspiele! gegen schwierige Teams, die wir nur im Hinspiel beherrscht haben (Schnatterer/Düdo/1860/Arminia am letzten ST.).
Es ist gut, dass am Sonntag im Stadion nicht übermässig der Sieg gefeiert wurde. Viele schielen nach oben - a.m. Sicht ist der Zug Richtung 1.BL ohne uns seit den unnötigen Pauli- und H96-Niederlagen durch; aber der Lernprozess der Mannschaft hat eingesetzt. Das war am So ein Schritt nach vorn. Nicht immer wieder nur den schönsten Angriff bis zum Torabschluss suchen -> sondern einfach mal im 16er draufhalten und bestenfalls einnetzen wie die 2 Treffer ja zeigen....
Wenn wir die Klasse halten, wovon ich ausgehe, und nur auf der Baustelle auf der RV-Position noch´n PhilipHeise2.0 hinter OliKreuzer (den ich gern als sehr guten RA in Liga 2 sehe) finden, wird´s nächtes Jahr bei sehr gutem Saisonstart spannend. Aias müsste dafür allerdings mehr der Lumpi werden. Ich hoffe, Lumpi bleibt noch die nächste, vllcht. seine letzte Saison bei uns. Der Abschied könnte dann zur Karriere passen....-> 1.BL.

Forza!

Das wäre dann aber ein neuer (trauriger) Rekord! Mit 41 Punkten ist meines Wissens noch nie eine Mannschaft abgestiegen... ich glaube, dass wir mit einer mutigen Spielweise so ungefähr 55 Punkte holen und als 4. die Saison beenden grins

Doch wir 2006 damals gab's aber noch 4 Absteiger
Saisonprognose 2016/2017 |#202
21.03.2017 - 10:26 Uhr
Zitat von ProRHS
Ich warne noch. Und geh´mal lieber in die andere Richtung -> wir sind noch nicht durch! Im Worst Case brauchen wir aus den letzten 9 Spielen noch 3 Punkte für den sicheren Klassenerhalt ansonsten landen wir mit 2 UE und 7 N auf Platz 17, was ich nicht glaube.
5 schwere Auswärtsaufgaben, die es je in sich haben (VfB/Braunschweig/Fürth/Bochum/KSC) & 4 Heimspiele! gegen schwierige Teams, die wir nur im Hinspiel beherrscht haben (Schnatterer/Düdo/1860/Arminia am letzten ST.).
Es ist gut, dass am Sonntag im Stadion nicht übermässig der Sieg gefeiert wurde. Viele schielen nach oben - a.m. Sicht ist der Zug Richtung 1.BL ohne uns seit den unnötigen Pauli- und H96-Niederlagen durch; aber der Lernprozess der Mannschaft hat eingesetzt. Das war am So ein Schritt nach vorn. Nicht immer wieder nur den schönsten Angriff bis zum Torabschluss suchen -> sondern einfach mal im 16er draufhalten und bestenfalls einnetzen wie die 2 Treffer ja zeigen....
Wenn wir die Klasse halten, wovon ich ausgehe, und nur auf der Baustelle auf der RV-Position noch´n PhilipHeise2.0 hinter OliKreuzer (den ich gern als sehr guten RA in Liga 2 sehe) finden, wird´s nächtes Jahr bei sehr gutem Saisonstart spannend. Aias müsste dafür allerdings mehr der Lumpi werden. Ich hoffe, Lumpi bleibt noch die nächste, vllcht. seine letzte Saison bei uns. Der Abschied könnte dann zur Karriere passen....-> 1.BL.

Forza!

Ich glaube nicht an einem Aufstieg, obwohl wir beim Loose-Aufstieg eine schlechtere Ausgangsposition hatten. Es geht mehr um den Nervenkitzel, nicht dass wir jetzt schon den Abschlußplatz haben und die Tabelle bis zum Schluß ignorieren.

Ein Abstiegsgespenst ist Schwachsinn, neben Union spielen wir am besten.
Saisonprognose 2016/2017 |#203
21.03.2017 - 10:43 Uhr
Zitat von SGD-59
Zitat von ProRHS

Forza!

Ich glaube nicht an einem Aufstieg, obwohl wir beim Loose-Aufstieg eine schlechtere Ausgangsposition hatten. Es geht mehr um den Nervenkitzel, nicht dass wir jetzt schon den Abschlußplatz haben und die Tabelle bis zum Schluß ignorieren.

Ja genau, am besten wir planen bei unserer Leistung gleich für die 3. Liga uglyaugen-zuhalten

Also selbst wenn wir nicht mehr ganz oben ran kommen. Ziel wäre zumindest den 5. wenn nicht sogar den 4. Platz zu erreichen. Ich denke das dürfte auf jeden Fall möglich sein.

Wenn es doch zu mehr reicht (een Traummmm) KüssendKüssendKüssend
Saisonprognose 2016/2017 |#204
21.03.2017 - 11:31 Uhr
Zitat von DD_82
Zitat von SGD-59

Zitat von ProRHS

Forza!

Ja genau, am besten wir planen bei unserer Leistung gleich für die 3. Liga uglyaugen-zuhalten

Also selbst wenn wir nicht mehr ganz oben ran kommen. Ziel wäre zumindest den 5. wenn nicht sogar den 4. Platz zu erreichen. Ich denke das dürfte auf jeden Fall möglich sein.

Wenn es doch zu mehr reicht (een Traummmm) KüssendKüssendKüssend

Na wenn es oben so eng bleibt wäre der vierte Platz am Ende der Saison doch schon eine bittere Enttäuschung oder? Ich würde sagen man sollte jetzt wirklich von Spiel zu Spiel schauen, und nach der Englischen Woche sind wir garantiert schlauer. Läuft es gut darf bzw. muss man sich dann doch noch mal mit dem Aufstieg beschäftigen. Läuft es so mittelmäßig, dürfte es im Rest der Saison nur noch darum gehen den 5. Platz zu halten. Läuft es ganz schlecht und wir verlieren einfach mal 3 Spiele und den fünften Platz, um was geht es dann?
Anfang der Saison haben wir eine englische Woche doch auch mal so richtig verkackt oder? Mit Niederlagen gegen Aue und Lauter, na hoffen wir mal dieses mal läuft es besser =)
Saisonprognose 2016/2017 |#205
21.03.2017 - 12:01 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Es ist was möglich“Hartmann bläst zum Aufstiegs-Angriff
auch neuhaus bläst ins selbe horn, entscheidend ist die englisch ewoche, sagt er

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Saisonprognose 2016/2017 |#206
21.03.2017 - 12:46 Uhr
Nun mal Ruhig Blut Jungs!
macht mal nicht die Pferde scheu.

erstens waren wir schon mal näher an den Sonnenplätzen, Ergebnis ist bekannt.
und überhaupt müssen wir erst mal 7, besser 9 Punkte aus den folgenden 3 Spielen holen. und auch danach so gut wie alles gewinnen. Da steht Wahrscheinlichkeit und Statistik stark gegen uns.

Also zufrieden sein und sich freuen wie es sich so abspielt.

Sind wir ehrlich:
Union ist durch!
Stuttgart schwächelt zwar aber 8 Punkte auf die aufzuholen ist doch kaum Möglich in den restlichen Spielen
Braunschweig zwar nur 6 Punkte vorn, aber auch die haben sich nach zwischenzeitlicher Schwächephase gefangen und somit auch zu weit weg.
Hannover ist abzuwarten wie sich der Trainerwechsel auswirkt .
Fazit: evtl. ist Platz 4 drin und das schon mit viel Träumerei. Realistisch werden wir hoffentlich Platz 5 halten.

Edit:
ergänzend sei hinzugefügt, dass wir mbMn in Fürth nix holen werden (die sind mit am stärksten grade) und damit ist spätestens da alles auf easy going gestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Knocker3 am 21.03.2017 um 12:49 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2016/2017 |#207
21.03.2017 - 12:56 Uhr
sind wir ehrlich:
union ist noch nicht durch!
4 punkte vor rang 4, 9 spieltage vor schluß sind gar nix.
auch wenn sie gestern recht überzeugend gespielt haben. sie haben noch ein heftiges rest-programm.
sie müssen noch nach hannover, stuttgart und braunschweig.
wie schnell das mit den punkt- und rang-verlusten gehen kann, sah man im verlauf der saison bei eben diesen gegnern. der wind kann sich bei dieser ausgeglichenheit der liga schnell drehen. zumal jetzt ein spielfreies wochenende kommt, kann auch auswirkungen auf den rythmus haben, positiv wie negativ.

für dresden heißt das am ende nur, punkte einsammeln wo es geht. und darauf hoffen, dass oben eventuell gepatzt wird.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 21.03.2017 um 12:57 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2016/2017 |#208
21.03.2017 - 13:20 Uhr
Genau so isses ...
1. oben is alles dicht zusammen
2. unsere Hoffnungen basieren nicht nur auf eigenen "Heldenleistungen" sondern auch auf Pleiten, Pech und Pannen bei den Aufstiegsaspiranten
3. man sollte nur nicht vergessen das mit uns noch mindestens zwei weitere Mannschaften gemeingefährliche Stolperfallen auslegen -> Fürth und Heidenheim

is also noch alles möglich ... Zeit um den Blick nach oben zu lenken und mit beiden Füßen Bodenkontakt zu halten!
Saisonprognose 2016/2017 |#209
21.03.2017 - 15:39 Uhr
Nach Stuttgart spielen wir gegen Gegner, bei denen es um nichts mehr geht, das könnte ein Vorteil sein. Das könnte dann sogar selbst bei 1860 so sein, mit denen wir eh noch ein Hühnchen zu rupfen haben. Es ist sogar möglich, dass am letzten Spieltag Bielefeld schon durch ist oder schon abgestiegen, dass würde die Sache auch erleichtern. Viele Punkte sollten wir aber die nächsten drei bis vier Spiele nicht abgeben. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Stuttgart gegen uns verlieren sollte, sie sind ganz sicher hochmotiviert und gewarnt. Sie werden uns kein zweites Mal unterschätzen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 21.03.2017 um 15:40 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2016/2017 |#210
21.03.2017 - 15:53 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Nach Stuttgart spielen wir gegen Gegner, bei denen es um nichts mehr geht, das könnte ein Vorteil sein. Das könnte dann sogar selbst bei 1860 so sein, mit denen wir eh noch ein Hühnchen zu rupfen haben. Es ist sogar möglich, dass am letzten Spieltag Bielefeld schon durch ist oder schon abgestiegen, dass würde die Sache auch erleichtern. Viele Punkte sollten wir aber die nächsten drei bis vier Spiele nicht abgeben. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Stuttgart gegen uns verlieren sollte, sie sind ganz sicher hochmotiviert und gewarnt. Sie werden uns kein zweites Mal unterschätzen.

Na klar Mannschaften für die es um nix mehr geht...augen-zuhalten

Wie zum Beispiel Braunschweig die ohnehin nix mehr erreichen können oder die drei Abstiegskandidaten an den letzten drei Spieltagen.

•     •     •

"Überall und nirgendwo, immer wieder Dynamo!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.