Saisonprognose 2016/2017
03.08.2016 - 15:02 Uhr
06.04.2017 - 15:10 Uhr
Ich sehe es wie Nutzer Ch19r53is im SST.
Langfristig kann man nicht mal eben Planen in der erste Liga aufzusteigen, wenn die Chance da ist muss man sie warnehmen. Zu einem Aufstieg gehört nicht nur eine Spitzenkader und Trainerstab so wie Fans, Stimmung etc. Dazu gehört auch eine Menge Rückenwind aus der Vorsaison, dazu gehört RB aus dem Pokal zu schießen, dazu gehört gegen alle Mannschaften über uns zu Punkten (Hannover, Braunschweig, Stuttgart, Union), Kantersiege (Stuttgart), dreifache Kutschkes, dazu gehört Topspieler und Scorer ersetzten zu können (Gogia), ein Top-Winterzugang (Heise), dazu gehören zwei Traumtore in einem Spiel (Stefaniak, Ballas gegen H96), dazu gehören Spieler die ohne Ligaerfahrung einschlagen wie die Bombe (Haupe, Berko, Gogia) ... UND UND UND
Sowas kannst du nicht Planen und wie User Ch19r53is sagt, so ein Momentum muss man nutzen.
Realistisch betrachtet kann es für uns auch gar kein anderes Ziel geben. Als Saisonziel von Minge und Neuhaus war glaube ich das Mittelfeld angegeben oder? Das haben wir erreicht, die obere Tabellenhälfte wird uns auch nicht mehr zu nehmen sein. Ich denke wir können jetzt getrost versuchen weiterhin jedes Spiel zu gewinnen, und dann schauen wir mal am Ende der Saison wo wir stehen!
Langfristig kann man nicht mal eben Planen in der erste Liga aufzusteigen, wenn die Chance da ist muss man sie warnehmen. Zu einem Aufstieg gehört nicht nur eine Spitzenkader und Trainerstab so wie Fans, Stimmung etc. Dazu gehört auch eine Menge Rückenwind aus der Vorsaison, dazu gehört RB aus dem Pokal zu schießen, dazu gehört gegen alle Mannschaften über uns zu Punkten (Hannover, Braunschweig, Stuttgart, Union), Kantersiege (Stuttgart), dreifache Kutschkes, dazu gehört Topspieler und Scorer ersetzten zu können (Gogia), ein Top-Winterzugang (Heise), dazu gehören zwei Traumtore in einem Spiel (Stefaniak, Ballas gegen H96), dazu gehören Spieler die ohne Ligaerfahrung einschlagen wie die Bombe (Haupe, Berko, Gogia) ... UND UND UND
Sowas kannst du nicht Planen und wie User Ch19r53is sagt, so ein Momentum muss man nutzen.
Realistisch betrachtet kann es für uns auch gar kein anderes Ziel geben. Als Saisonziel von Minge und Neuhaus war glaube ich das Mittelfeld angegeben oder? Das haben wir erreicht, die obere Tabellenhälfte wird uns auch nicht mehr zu nehmen sein. Ich denke wir können jetzt getrost versuchen weiterhin jedes Spiel zu gewinnen, und dann schauen wir mal am Ende der Saison wo wir stehen!
06.04.2017 - 16:28 Uhr
Zitat von theschaaf
Ich sehe es wie Nutzer Ch19r53is im STT.
Langfristig kann man nicht mal eben planen in der erste Liga aufzusteigen. Wenn die Chance da ist muss man sie wahrnehmen. ... So etwas kannst du nicht planen und wie User Ch19r53is sagt, so einen Moment muss man nutzen.
Langfristig kann man nicht mal eben planen in der erste Liga aufzusteigen. Wenn die Chance da ist muss man sie wahrnehmen. ... So etwas kannst du nicht planen und wie User Ch19r53is sagt, so einen Moment muss man nutzen.
Genau!
Ich schließe mich an. Ein Boxer denkt sich ja auch nicht wenn er die zehnte Runde erreicht hat: "Bis hier her lief es besser als gedacht ... wenn ich jetzt aber den lucky Punch setze und vielleicht noch gewinne, dann muss ich demnächst gegen einen noch stärkeren Gegner ran ....
nönönö das ist viel zu früh. Da lass ich mich lieber weghauen und muss nicht nochmal ran." Als Sportler kann ich nur sagen: "Es wird gekämpft bis zum Schluss". Wenn es dann für uns nicht reicht ist trotzdem alles gut und wir können nächste Saison weiter an unseren Hausaufgaben arbeiten.
06.04.2017 - 17:49 Uhr
Kann der Boxer nach der Riesenklatsche mehrere Ligen durchgereicht werden um anschließend um die Existenz zu kämpfen?
Hängen beim Boxer ebenfalls Millionen Euro dran, sowie reihenweise Arbeitsplätze?
Sicher. Wenn man auf einen der ersten drei Plätze steht, wird man schlecht sagen können "nö, heute steigen wir mal nicht auf".
Es geht aber viel mehr darum, dass ein Aufstieg nicht nur heiter Sonnenschein mit sich bringen wird. Er bringt eben auch die Gefahr mit, dass man anschließend tief fallen kann.
Hängen beim Boxer ebenfalls Millionen Euro dran, sowie reihenweise Arbeitsplätze?
Sicher. Wenn man auf einen der ersten drei Plätze steht, wird man schlecht sagen können "nö, heute steigen wir mal nicht auf".
Es geht aber viel mehr darum, dass ein Aufstieg nicht nur heiter Sonnenschein mit sich bringen wird. Er bringt eben auch die Gefahr mit, dass man anschließend tief fallen kann.
06.04.2017 - 17:51 Uhr
Zitat von Lichtmaschine
Genau!
Ich schließe mich an.
Ein Boxer denkt sich ja auch nicht wenn er die zehnte Runde erreicht hat: "Bis hier her lief es besser als gedacht ... wenn ich jetzt aber den lucky Punch setze und vielleicht noch gewinne, dann muss ich demnächst gegen einen noch stärkeren Gegner ran ....
nönönö das ist viel zu früh. Da lass ich mich lieber weghauen und muss nicht nochmal ran."
Als Sportler kann ich nur sagen: "Es wird gekämpft bis zum Schluss". Wenn es dann für uns nicht reicht ist trotzdem alles gut und wir können nächste Saison weiter an unseren Hausaufgaben arbeiten.
Zitat von theschaaf
Genau!
Ich schließe mich an. Ein Boxer denkt sich ja auch nicht wenn er die zehnte Runde erreicht hat: "Bis hier her lief es besser als gedacht ... wenn ich jetzt aber den lucky Punch setze und vielleicht noch gewinne, dann muss ich demnächst gegen einen noch stärkeren Gegner ran ....
nönönö das ist viel zu früh. Da lass ich mich lieber weghauen und muss nicht nochmal ran." Als Sportler kann ich nur sagen: "Es wird gekämpft bis zum Schluss". Wenn es dann für uns nicht reicht ist trotzdem alles gut und wir können nächste Saison weiter an unseren Hausaufgaben arbeiten.
Hab es gerade mal im Kicker-Tabellenrechner durchgespielt: Wenn wir in den letzten 7 Spielen dieselbe Punktausbeute holen wie in der Hinrunde (14 Punkte), dann könnte es für den Relegationsplatz reichen. Gewinnen wir ein Spiel mehr, wäre sogar der direkte Aufstieg drin.
Möglich ist das, weil alle vier vor uns platzierten Mannschaften noch gegeneinander spielen. Dadurch wird es zum Saisonfinale richtig eng vorn und wir könnten uns mit einem Schlussspurt wirklich noch ganz oben reinmogeln.
Das wäre so verdammt GEIL!
06.04.2017 - 17:57 Uhr
Und Endspurt halte ich für sehr gut möglich. Erstens kommen mit Gogia und Testroet wieder wichtige Spieler zurück. Außerdem war es bei Dynamo zumindest früher so, dass das Frühjahr auch die guten Punktausbeuten gebracht hat - Verbesserung Trainingsbedingung etc.
Ich bin so gespannt!
Ich bin so gespannt!
06.04.2017 - 22:18 Uhr
Wartet doch einfach noch ein paar Spieltage ab. Wenn Braunschweig gewinnen sollte, und im Gegenzug auch Union und Stuttgart ist die Sache fast wieder gegessen. Stuttgart spielt daheim gegen den KSC, da sollte klar sein, wer denn die drei Punkte mitnimmt. Wir brauchen gegen Braunschweig unbedingt mindestens einen Punkt, eine Niederlage dürfen wir uns nicht erlauben. Wenn wir das schaffen, sind reele Chancen da. Den nächsten Spieltag spielt nämlich Hannover daheim gegen Braunschweig. Wenn man sich die nächsten Spiele aller Mannschaften mal genauer anschaut, könnten uns Stuttgart wie auch Hannover zum dritten Platz verhelfen, weil beide Mannschaften gegen unsere direkten Konkurrenten spielen ( Union & Braunschweig). Ich würde mich über eine Relegation freuen, obwohl wir uns dort eher nicht durchsetzen würden, das gilt aber auch für Braunschweig oder Union.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 06.04.2017 um 22:20 Uhr bearbeitet
07.04.2017 - 01:27 Uhr
Das einzig traurige an einem Aufstieg wäre, dass wir dann am Ende der kommenden Saison ohne Uwe Neuhaus dastehen würden... da die Logik des Geschäfts es erfordert, selbst unabwendbare Abstiege mit einem Trainerwechsel zu beantworten.
Trotzdem: Im Wettkampfsport gibt man Vollgas bis zum Schluss, auch wenn das grad nicht ins Konzept passt. Jede Saison in der 1.Liga ist eine, die man nicht in die 3. absteigen kann.
Aber jetzt wollen wir mal nicht das Fell verteilen, solange der BTSV äh Bär noch lebt. Seit Würzburg ist jedes Spiel richtungsweisend, und jede Abzweigung führt zurück auf den Boden der Tatsachen bzw. in die 2.Liga. Und das wird bestenfalls bis zum Abpfiff des Bielefeldspiels so weitergehen. Hoffen wir mal, dass wir das sportlich und nervlich durchhalten; das Stuttgartspiel war ja diesbezüglich stressig. Könnte ähnlich laufen gegen Braunschweig.
Trotzdem: Im Wettkampfsport gibt man Vollgas bis zum Schluss, auch wenn das grad nicht ins Konzept passt. Jede Saison in der 1.Liga ist eine, die man nicht in die 3. absteigen kann.
Aber jetzt wollen wir mal nicht das Fell verteilen, solange der BTSV äh Bär noch lebt. Seit Würzburg ist jedes Spiel richtungsweisend, und jede Abzweigung führt zurück auf den Boden der Tatsachen bzw. in die 2.Liga. Und das wird bestenfalls bis zum Abpfiff des Bielefeldspiels so weitergehen. Hoffen wir mal, dass wir das sportlich und nervlich durchhalten; das Stuttgartspiel war ja diesbezüglich stressig. Könnte ähnlich laufen gegen Braunschweig.
07.04.2017 - 07:26 Uhr
am schlimmsten kann es für wilhelm werden, wenn die konstellation passt, wird der letzte spieltag unser aufstieg oder die relegation und bielefelds abstieg
es kann aber auch bielefelds verbleib in der 2. buli und unsere vergeben chance für die erste buli werden
es kann aber auch bielefelds verbleib in der 2. buli und unsere vergeben chance für die erste buli werden
07.04.2017 - 08:15 Uhr
Zitat von Biple
Das einzig traurige an einem Aufstieg wäre, dass wir dann am Ende der kommenden Saison ohne Uwe Neuhaus dastehen würden... da die Logik des Geschäfts es erfordert, selbst unabwendbare Abstiege mit einem Trainerwechsel zu beantworten.
Braunschweig macht es doch vor wie es gehen kann. Lieberknecht hat den Abstieg auch überlebt und spielt wieder ne gute Rolle in der 2. Liga. Und Ralf Minge würde die Situation schon richtig einschätzen und bewerten. Uwe Neuhaus wird hier unsterblich, wenn er mit der Dynamo den direkten Weg in die 1. Liga nimmt. Und ich sag es immer wieder, ich traue Minge / Neuhaus auch die 1. Liga zu.
Wenn man in Braunschweig verliert, ist das Thema durch, sollte man aber in Braunschweig gewinnen, was ich für nicht ausgeschlossen halte, wenn ich mir unsere Auswärtsspiele der Rückrunde ( bis auf Pauli ) ansehe, dann holla die Waldfee. Schaut man sich unser Restprogramm an, gerade die letzten 3 Spiele ( 60 H, KSC A und die Stadt die es nicht gibt zu Hause) gegen Mannschaften die mit dem Rücken zur Wand stehen und sicherlich nicht gerade die breiteste Brust haben werden, nuja ... und irgendwann ist ja auch der Andy wieder mit von der Partie ... ich bin irre gespannt!
07.04.2017 - 12:41 Uhr
Zitat von EventkutteSGD
Braunschweig macht es doch vor wie es gehen kann. Lieberknecht hat den Abstieg auch überlebt und spielt wieder ne gute Rolle in der 2. Liga. Und Ralf Minge würde die Situation schon richtig einschätzen und bewerten. Uwe Neuhaus wird hier unsterblich, wenn er mit der Dynamo den direkten Weg in die 1. Liga nimmt. Und ich sag es immer wieder, ich traue Minge / Neuhaus auch die 1. Liga zu.
Wenn man in Braunschweig verliert, ist das Thema durch, sollte man aber in Braunschweig gewinnen, was ich für nicht ausgeschlossen halte, wenn ich mir unsere Auswärtsspiele der Rückrunde ( bis auf Pauli ) ansehe, dann holla die Waldfee. Schaut man sich unser Restprogramm an, gerade die letzten 3 Spiele ( 60 H, KSC A und die Stadt die es nicht gibt zu Hause) gegen Mannschaften die mit dem Rücken zur Wand stehen und sicherlich nicht gerade die breiteste Brust haben werden, nuja ... und irgendwann ist ja auch der Andy wieder mit von der Partie ... ich bin irre gespannt!
Zitat von Biple
da wäre ein sieg in braunschweig ja optimal, da er auch die spannung aufrecht erhällt...denn auch platz 4 ist ein perfektes ergebniss (trotz aller rechnerrei die dann herrscht)
würde auch sagen wenn der trainer die manschaft von der 3.liga zur 1.liga durchmarschieren lässt, dann sollte man ihn auch bei ner kriese halten...wichtig ist immer auch das umfeld, die erwartungen und die planungen (nebst deren komunikation nach außen und im umfeld)...wenn das alles läuft, ist auch ein jahr 1.liga für ne entwicklung gut...doch ich zweifel daran schon stark, die manchaft präsentiert sich sehr star...aber union, 96 und der vfb werden das eher unter sich ausmachen...und braunschweig hat ja ebenso wenig zu verlieren...die müssen ja nix, außer die anderen ärgern
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.