Saisonprognose 2016/2017
03.08.2016 - 15:02 Uhr
21.03.2017 - 16:13 Uhr
Zitat von Rolei
Na klar Mannschaften für die es um nix mehr geht...
Wie zum Beispiel Braunschweig die ohnehin nix mehr erreichen können oder die drei Abstiegskandidaten an den letzten drei Spieltagen.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Nach Stuttgart spielen wir gegen Gegner, bei denen es um nichts mehr geht, das könnte ein Vorteil sein. Das könnte dann sogar selbst bei 1860 so sein, mit denen wir eh noch ein Hühnchen zu rupfen haben. Es ist sogar möglich, dass am letzten Spieltag Bielefeld schon durch ist oder schon abgestiegen, dass würde die Sache auch erleichtern. Viele Punkte sollten wir aber die nächsten drei bis vier Spiele nicht abgeben. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Stuttgart gegen uns verlieren sollte, sie sind ganz sicher hochmotiviert und gewarnt. Sie werden uns kein zweites Mal unterschätzen.
Nach Stuttgart spielen wir gegen Gegner, bei denen es um nichts mehr geht, das könnte ein Vorteil sein. Das könnte dann sogar selbst bei 1860 so sein, mit denen wir eh noch ein Hühnchen zu rupfen haben. Es ist sogar möglich, dass am letzten Spieltag Bielefeld schon durch ist oder schon abgestiegen, dass würde die Sache auch erleichtern. Viele Punkte sollten wir aber die nächsten drei bis vier Spiele nicht abgeben. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Stuttgart gegen uns verlieren sollte, sie sind ganz sicher hochmotiviert und gewarnt. Sie werden uns kein zweites Mal unterschätzen.
Wie zum Beispiel Braunschweig die ohnehin nix mehr erreichen können oder die drei Abstiegskandidaten an den letzten drei Spieltagen.
Der Kermit hat da was verwechselt....Er meinte für uns gehts in den Spielen um nix mehr...
also warten wir die englische Woche ab.
21.03.2017 - 19:15 Uhr
Zitat von Knocker3
Der Kermit hat da was verwechselt....Er meinte für uns gehts in den Spielen um nix mehr...
Zitat von Rolei
Zitat von Kermit_der_Frosch
Richtig, warten wir die englische Woche ab. Damit wir danach auch noch rechnen können, müssten aus diesen 3 Spielen nicht 7, wie Uwe sagte, sondern 9 Punkte rausspringen. Das ist relativ unwahrscheinlich, halt - da gibt es so ne lustige Seite im Internet die aus der Historie Prognosen rechnet
Und mit was rechnen die? Richtig, mit 9 points
Zum Ende kommem wir gerade so noch auf den 3. Platz
Unglaublich, aber schön - lasst doch die Leute ein wenig träumen. Wann gab es denn das zuletzt, dass wir eine theoretische Chance auf die Bundesliga hatten? Achso, der Vollständigkeit halber, auch wenn mich jetzt alle hier dissen https://www.bundesliga-prognose.de/2/2016/abschlusstabelle/
21.03.2017 - 19:23 Uhr
Auf diese Prognose kann man doch kein Pfifferling setzen, sie ist eine nette Spielerei, mehr nicht. Vor der Saison wurde Hannover auf Platz 1 getippt, mit nicht einer Niederlage und nur zwei Unentschieden. Dynamo war mit 15 Punkten auf dem Relegationsplatz. Jetzt sollen wir Aufsteigen und Hannover feiert den Klassenerhalt? Klingt schon etwas komisch.
Das Neuhaus jetzt vom Aufstieg spricht hat doch nur Leistungsgründe. Die Spieler würden sich viel zu sehr auf dem Erreichten ausruhen und die Saison im Schongang zu Ende spielen, dem wird mit einem neuen Ziel vorgebeugt. Obwohl ich nichts gegen ein Aufstieg hätte
Nachdem aber das letzte Mal von Durchmarsch gesprochen wurde haben wir 3 ganz grauenhafte Spiele gesehen, dies nur mal so.
Das Neuhaus jetzt vom Aufstieg spricht hat doch nur Leistungsgründe. Die Spieler würden sich viel zu sehr auf dem Erreichten ausruhen und die Saison im Schongang zu Ende spielen, dem wird mit einem neuen Ziel vorgebeugt. Obwohl ich nichts gegen ein Aufstieg hätte
Nachdem aber das letzte Mal von Durchmarsch gesprochen wurde haben wir 3 ganz grauenhafte Spiele gesehen, dies nur mal so.
21.03.2017 - 19:42 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Auf diese Prognose kann man doch kein Pfifferling setzen, sie ist eine nette Spielerei, mehr nicht. Vor der Saison wurde Hannover auf Platz 1 getippt, mit nicht einer Niederlage und nur zwei Unentschieden. Dynamo war mit 15 Punkten auf dem Relegationsplatz. Jetzt sollen wir Aufsteigen und Hannover feiert den Klassenerhalt? Klingt schon etwas komisch.
hab ich es nicht gesagt: "...auch wenn mich jetzt alle hier dissen..."
man sollte nicht alles hier im Forum für bare Münze halten, insbesondere wenn man die Smileys richtig deuten kann
Und deine Prognose vom 15.01. war (zum Glück) aber auch ziemlich daneben: "In Aue wird es sowieso schwer, da rechne ich mit nichts."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DY-Elch am 21.03.2017 um 20:02 Uhr bearbeitet
21.03.2017 - 20:05 Uhr
Das ist halt so ne Sache mit der Statistik und Trendberechnung. Liefert halt aus Vergangenheitsdaten einen Ausblick, aber die Interpretation ist halt was Statistik ausmacht. Auf der anderen Seite sehe ich das Potenzial für eben jenen dritten Rang durchaus. Das Saisonziel für die Mannschaft sollte meiner Meinung nach Angriff nach oben lauten, denn ansonsten können wir den Spielbetrieb jetzt einstellen bzw. wie im US-amerikanischen Basketball in der Garbage Time der zweiten bzw. dritten Reihe Spielzeit geben. Dafür ist die aktuelle Situation aber viel zu gut. Bleibt also für mich Minimalziel Platz 5, intern in der Mannschaft hoffentlich höhere Ziele.
21.03.2017 - 23:07 Uhr
Zitat von Sylvas
Das ist halt so ne Sache mit der Statistik und Trendberechnung. Liefert halt aus Vergangenheitsdaten einen Ausblick, aber die Interpretation ist halt was Statistik ausmacht. Auf der anderen Seite sehe ich das Potenzial für eben jenen dritten Rang durchaus. Das Saisonziel für die Mannschaft sollte meiner Meinung nach Angriff nach oben lauten, denn ansonsten können wir den Spielbetrieb jetzt einstellen bzw. wie im US-amerikanischen Basketball in der Garbage Time der zweiten bzw. dritten Reihe Spielzeit geben. Dafür ist die aktuelle Situation aber viel zu gut. Bleibt also für mich Minimalziel Platz 5, intern in der Mannschaft hoffentlich höhere Ziele.
sehe ich auch so, jetzt sollte man schon den Ehrgeiz raus kehren und den angriff nach oben wagen, oder ausrufen, zu verlieren hat man nix mehr und das bringt vielleicht gleich nen bisschen euphorie für die nächste saison, denn die wird sicher schwieriger, egal welche liga man dann spielt...und wenn es nen 4. platz wird ist das dann ja auch mehr kohle
21.03.2017 - 23:25 Uhr
Das mag ne statistische Spielerei sein, aber die Abschlußtabelle lockt schon ein kleines Grinsen raus
Die Leute bringen jede Woche x.xxx € zum Lottoschalter und da sind die Wahrscheinlichkeiten deutlich geringer.
Einfach zurücklehnen und genießen, das ist deutlich unterhaltsamer als Tabellenniemandsland
Btw. hab ich das Gefühl, dass dieser Ehrgeiz, vielleicht doch noch mal anzugreifen, schon seit Würzburg mitspielt.
Die Leute bringen jede Woche x.xxx € zum Lottoschalter und da sind die Wahrscheinlichkeiten deutlich geringer. Einfach zurücklehnen und genießen, das ist deutlich unterhaltsamer als Tabellenniemandsland
Btw. hab ich das Gefühl, dass dieser Ehrgeiz, vielleicht doch noch mal anzugreifen, schon seit Würzburg mitspielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bunglefever am 21.03.2017 um 23:26 Uhr bearbeitet
21.03.2017 - 23:40 Uhr
Zitat von bunglefever
Das könnte schon sein. Hätte sie doch mal schon gegen Hannover mitgespielt, aber ich glaube, da hat sif uns eher gehemmt.
Ich finde, diese beiden letzten Spiele waren ein echter Charaktertest. Hoffen wir, dass es so weitergeht, wie nach der Länderspielpause in der Hinrunde, nicht wie in der engl. Woche
06.04.2017 - 13:13 Uhr
Ich denke die Diskussion um das eintreffen einiger Prognosen
Das A-Wort.
gehören hier hin.
Das A-Wort. gehören hier hin.
06.04.2017 - 13:17 Uhr
Ja na klar, hatte schon im ST Thread drauf hingewiesen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.