SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2014/2015

23.07.2014 - 22:05 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Platz 1-2 Direkter Aufstieg
 26,2  11
Platz 3 Relegation
 09,5  4
Platz 4-10 Obere Tabellenhälfte
 52,4  22
Platz 11-17 Untere Tabellenhälfte
 09,5  4
Platz 18-20 Abstieg
 02,4  1
Gesamt: 42

Die Umfrage ist abgelaufen.

So, hier ist der Thread für die Saisonprognose.

Wie seht ihr die Saison? Wo landet eurer Meinung nach die SGD? Wie wird die Saison verlaufen für Spieler und Fans? Wie schneiden unsere Konkurrenten ab? Mit der Bitte zur Vermeidung bloer Tabellentipps, um eine Diskussion zu fördern.

Arminia Bielefeld (A)
Chemnitzer FC
Energie Cottbus (A)
Borussia Dortmund II
Dynamo Dresden (A)
MSV Duisburg
Rot-Weiß Erfurt
SG Sonnenhof Großaspach (N)
Hallescher FC
Holstein Kiel
Fortuna Köln (N)
1. FSV Mainz 05 II (N)
Preußen Münster
VfL Osnabrück
Jahn Regensburg
Hansa Rostock
VfB Stuttgart II
Stuttgarter Kickers
SpVgg Unterhaching

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zostl am 24.07.2014 um 17:58 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2014/2015 |#1
23.07.2014 - 22:12 Uhr

Ich antworte dann auch gleich mal auf den Beitrag von elkjar:
http://www.transfermarkt.de/transferwunsche-spekulatius-insiderberichte-transfergeruchte-ohne-quelle-iv/thread/forum/169/thread_id/5448/page/57#169433

Ich sehe keinen Grund zur Panik. Die Mannschaft macht bisher einen guten Eindruck und wenn man den Plan aufgestellt hat sich sportlich in der dritten Liga erstmal zu fangen, dann hat man sich sicherlich was bei gedacht.
Ob man sich nun Jahre halten kann in der dritten Liga?
An unserer Stelle sicherlich nicht, allerdings schafft es ja Erfurt seit Jahren ohne pleite zu gehen. Klar leben die auch nur von der Hand in den Mund, aber irgendwie gehts halt immer.

Worum es mir aber geht: Man hat wieder einmal die Chance diese teufliche Spirale aus Anspruch und öffentlichen Druck zu durchbrechen. Man muss sich dazu nur mal klar werden, dass wir jetzt nur ein Drittligist sind und nichts weiter. Es kann eben nicht immer direkt wieder nach oben gehen, das hat Bielefeld in den letzten drei Saisons eindrucksvoll gezeigt und die haben mehr als doppelt so hohe Schulden wie wir. Klar steht da Gerry Weber mal auch im Hintergrund und hilft aus, aber es ist ja nicht so, dass das bei uns unmöglich wäre (Dathe und Bohn),

Ich sehe kein Probelm darin diese Saison auf einem Platz 8-14 abzuschließen, wenn die Zeit bis dahin ruhig und besonnen verläuft und man nicht bei etwas holprigerem Saisonstart, der sowieso droht, alles übern Haufen wirft und alles neu umkrempelt, denn dafür haben wir erst recht kein Geld.

Saisonprognose 2014/2015 |#2
24.07.2014 - 00:54 Uhr

dann wag ich jetzt einfach mal als erster einen tipp ins blaue:

1.Wehen Wiesbaden

2.Arminia Bielefeld (A)

3.MSV Duisburg

4.Preußen Münster
5.VfL Osnabrück

6.Energie Cottbus (A)

7.Stuttgarter Kickers

8.Dynamo Dresden (A)

9.Hallescher FC

10.Hansa Rostock
11.Chemnitzer FC

12.Fortuna Köln (N)
13.SG Sonnenhof Großaspach (N)

14.Rot-Weiß Erfurt
15.Borussia Dortmund II
16.Jahn Regensburg
17.Holstein Kiel
18.1. FSV Mainz 05 II (N)
19.VfB Stuttgart II
20.SpVgg Unterhaching

•     •     •

Läuft wie'n Länderspiel! - deutsche Volksweisheit
Saisonprognose 2014/2015 |#3
24.07.2014 - 08:30 Uhr

@Cookie

Wird Wehen Wiesbaden vorher noch der Liga entzogen?

Mein Tipp ist etwas gewagt, was die glorreiche Sportgemeinschaft anbetrifft, allerdings denke ich, dass SB mit seiner Truppe so einige überraschen wird.

Arminia Bielefeld (A)
Dynamo Dresden (A)
SV Wehen Wiesbaden
Stuttgarter Kickers
Chemnitzer FC
MSV Duisburg
Energie Cottbus (A)
Borussia Dortmund II
Rot-Weiß Erfurt
Preußen Münster
Fortuna Köln (N)
Hallescher FC
Holstein Kiel
VfB Stuttgart II
Jahn Regensburg
FSV Mainz 05 II (N)
Hansa Rostock
VfL Osnabrück
SG Sonnenhof Großaspach (N)
SpVgg Unterhaching

•     •     •

Support your local football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von booze am 24.07.2014 um 08:34 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2014/2015 |#4
24.07.2014 - 08:33 Uhr

Eine Prognose abzugeben fällt mir diese Saison ziemlich schwer... sicherlich ist auch der Wunsch dabei, schnell wieder aufzusteigen, aber realistisch sehe ich den Aufstieg dieses Jahr nicht. Die ersten Spiele sind entscheidend, wie spielt sich die Manschaft ein, wie kommt man in der neuen Liga zu recht und vor allem ob die neuen Spieler Ihre Erwartungen erfüllen. 

Geht die Saison gut los... spielen wir oben mit und werden die Saison wohl zwischen Platz 4 - 10 abschließen. Das fände ich nach dem Abstieg wünschenswert und in Ordnung... läuft es bis zur Winterpause gut und man ist oben dran, d.h. Platz 1 - 5 ist im Grunde alles möglich, da im Winter ja noch nach gebessert werden könnte...  ich wünsche mir jedoch, dass wir zur Winterpause einen sicheren Platz 6 - 8 haben... viel Luft nach unten und oben um die Saison in aller Ruhe zu Ende spielen zu können... zwar langweilig, aber sicher!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 24.07.2014 um 08:35 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2014/2015 |#5
24.07.2014 - 08:45 Uhr

Ich glaube das es eine verdammt schwere Saison wird. Ich hoffe unter den ersten 10, denke aber wir haben zu tun unter die ersten 14 zu kommen und werden lange zittern müssensad

Saisonprognose 2014/2015 |#6
24.07.2014 - 08:55 Uhr

Stimmt, ich habe Wiesbaden vergessen. Kann ja mal passieren...grins

Platz 4 würde auch einen sicheren Zugang zum Pokal bedeuten, sonst müssten wir uns wieder irgendwie durch den Sachsenpokal wurschteln, wobei dieser endlich wieder spannend ist.

Ein Trumpf war es in den letzten Jahren in der dritten Liga, wenn man den Kader zusammenhalten konnte. Daher denke ich, dass vor allem Münster, Stuttgarter Kickers, Rostock, Kiel und der HFC eine vergleichsweise ruhige Saison haben und der eine oder andere oben anklopfen kann.

Sorgen mache ich mir vor allem um die Cottbusser (rein sportlich gesehen). Aus dem letzten Kader sind lediglich 5 (FÜNF) Spieler übrig geblieben. Da sind wir sogar noch mit acht verbliebenen besser dran.

Die hochkarätigsten Transfers dürften wohl bei Bielefeld zu verbuchen sein. Allerdings sollte man sich davon nicht täuschen lassen, denn auch Saarbrücken war letzte Saison eigentlich stark besetzt.

Im Grunde schließe ich mich bei der Endplatzierung kmocht an. Je nach dem wie man die Saison beginnt und sie weiter führt, wird man am Ende abschneiden.

Saisonprognose 2014/2015 |#7
24.07.2014 - 11:57 Uhr

1.Wehen Wiesbaden

2.Preußen Münster

3.Hallescher FC

4.Arminia Bielefeld (A)

5.MSV Duisburg

6.VfL Osnabrück

7.Stuttgarter Kickers

8.Rot-Weiß Erfurt

9.Energie Cottbus (A)

10.Hansa Rostock

11.Chemnitzer FC

12.VfB Stuttgart II

13.Jahn Regensburg

14.Dynamo Dresden (A)

15.Borussia Dortmund II

16.Holstein Kiel

17.Fortuna Köln (N)

18.1. FSV Mainz 05 II (N)

19.SpVgg Unterhaching

20.SG Sonnenhof Großaspach (N)

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Saisonprognose 2014/2015 |#8
24.07.2014 - 14:03 Uhr

Einige sind mir zu optimistisch. Wir haben eine komplett neue Truppe, die eine bessere U23 ist. Aktuell nur einen Stürmer. Bleibt es bei diesem Kader, kämpfen wir bis zuletzt gegen den Abstieg. Kommen noch zwei brauchbare Offensivspieler, könnte es zumindest ins Mittelfeld gehen. Aber besser als Platz 10-12 ist auch dann nicht drin. In der 3.Liga gibts auf die Socken. Wenn ich mir da die jungen Spieler wie Dürholz, Milde, Stefaniak,...ansehe, fehlt denen einfach noch die körperliche Präsenz. 

Saisonprognose 2014/2015 |#9
24.07.2014 - 14:39 Uhr

Ich sehe das ähnlich wie der 66er, mit diesem dünnen und jungen Kader wird die Saison ein Ritt auf der Rasierklinge.

In der Dritten geht´s härter zu als in den oberen Ligen, es sind ganze 4 Spieltage mehr, wir haben wenig robuste Spieler in der Offensive, das ganze gepaart mit unserer doch gelb hungrigen Defensive, dem mickrigen Kader (Zahlenmäßig) und unserem geliebten Trainingsacker werden wir wohl sehr oft mit Ausfällen zu kämpfen haben.

Ob das über eine lange Saison gut geht…? Fraglich!

Ich hoffe es, aber glauben kann ich daran nicht, wir kennen ja auch noch unser obligatorisches Pech.

Ich schätze wir werden irgendwo um Rang 12 – 14 einfahren. Anfangs wird es wohl noch gut aussehen, zur Mitte und zum Ende der Saison hin wird uns der kleine Kader auf die Füße fallen.

Ich hoffe inständig dass wir uns hier nicht zu Tode sparen.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Saisonprognose 2014/2015 |#10
24.07.2014 - 15:04 Uhr

Robustheit kann man aber antrainieren. Der Koch war auch mal so und das mit 24/25 wo ihm gesagt wurde, dass er doch mal bissel robuster sein muss.(im Folgejahr sind wir aufgestiegenugly)

Ich würde mir Sorgen machen, wenn da nur robuste Holzhacker auf dem Platz stehen würden. Nützt ja am Ende nix, wenn die so robust sein, dass die vor lauter Muckis nicht vernünftig dribbeln können. zinker Und so eine Muskelmoni wie den Wiese brauchen wir ja auch nicht.tongue

Immerhin ist ja der Baumann schon mal sehr robust.zinker

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.