SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2013/2014

15.06.2013 - 17:09 Uhr
Saisonprognose 2013/2014 |#31
19.06.2013 - 22:40 Uhr
Nochmal in diesen Fred.

Wegen der Ausgeglichenheit des Feldes wird es aus meiner Sicht Überraschungen
geben. Deshalb mal diese gewagte Prognose.

1. FC Kaiserslautern
2. Union Berlin
3. Fortuna Düsseldorf
4. VfL Bochum
5. 1.FC Köln
6. Arminia Bielefeld
7. Dynamo Dresden
8. FSV Frankfurt
9. FC Ingolstadt
10. Energie Cottbus
11. KSC
12. Greuther Fürth
13. 1860 München
14. FC St. Pauli
15. Erzgebirge Aue
16. SC Paderborn
17. VfR Aalen
18. SV Sandhausen

Union ist mein Geheimfavorit. Denen würde ich den direkten Aufstieg zutrauen.
Der 1.FC Köln wird in Anbetracht der Finanzmisere keine großen Sprünge machen können.
Aber für ne solide 2-t-liga Mannschaft reichts.
Bochum wird neben Union Berlin DIE Überraschung.

Es wird ein sehr breites Mittelfeld geben. Zwischen Platz 6 und Platz 13 wird es
sehr eng zugehen.
Bielefeld und der KSC werden sehr starke Aufsteiger sein,
Wobei Bielefeld mit seinem Trainer Krämer extrem Selbsbewusst auftreten wird.
Unsere SGD hat aufgerüstet und gewinnt damit hoffentlich an Durchschlagskraft.
Allerdings wird der Verbleib und eine gute Form vom M.Pote eine entscheidende Rolle
spielen. Ebenso eine Weiterentwicklung von Müller.
Wenn wir mit dieser Mannschaft wieder nur gegen den Abstieg spielen,
dann sehe ich für die Saison 14/15 sehr schwarz.
1860 wird etwas Schwierigkeiten bekommen, auch wegen der internen Querelen mit
Hasan Ismaik. Der Greuther Fürth wird auch nicht mehr so souverän auftreten wie
in der Aufstiegssaison.
Aue bleibt wieder knapp drin. Hauptsache drin.
Aalen und Sandhausen werden für alle Punktelieferanten sein. Deshalb wird der SC
Paderborn mit 41 Punkten in die Relegation gehen.
Saisonprognose 2013/2014 |#32
28.06.2013 - 19:40 Uhr
Habe hier mal eine statistische Saisonprognose gefunden.

http://www.bundesliga-prognose.de/liga2.php?spieltag=34

Nur zwei Pünktchen hinterm Reli-Platz. Würde ich sofort unterschreiben auch wenn es doch etwas ärgerlich wäre.

Ich sehe uns etwas weiter unten in dieser Saison. Denke so Platz 9 oder 10. Vielleicht haben wir aber mit unserem bewährten Sturmduo auch einen Lauf und schaffen es doch weiter oben zu landen. An eine vergleichbar schlechte Saison wie die letzte glaube ich nicht.

•     •     •

George Best: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
Saisonprognose 2013/2014 |#33
28.06.2013 - 23:10 Uhr
Zitat von Der_kleine_Joe:
Habe hier mal eine statistische Saisonprognose gefunden.

http://www.bundesliga-prognose.de/liga2.php?spieltag=34

Nur zwei Pünktchen hinterm Reli-Platz. Würde ich sofort unterschreiben auch wenn es doch etwas ärgerlich wäre.

Ich sehe uns etwas weiter unten in dieser Saison. Denke so Platz 9 oder 10. Vielleicht haben wir aber mit unserem bewährten Sturmduo auch einen Lauf und schaffen es doch weiter oben zu landen. An eine vergleichbar schlechte Saison wie die letzte glaube ich nicht.

wir verlieren dieses mal nicht in aalen und im schacht gibt es endlich einen sieg. damit reicht es für den 3. platz. :D

•     •     •

"Ich bin stolz auf unsere Fans. Solche Zustände wie in Dresden wollen wir nicht. Da müssten wir mit dem Flammenwerfer durchgehen."

Uwe Leonhardt
Saisonprognose 2013/2014 |#34
29.06.2013 - 01:17 Uhr
Zitat von dynamore:

wir verlieren dieses mal nicht in aalen und im schacht gibt es endlich einen sieg. damit reicht es für den 3. platz. :D

....und gegen Köln und Bochum wird in der Hinrunde auch gewonnen ;)
Saisonprognose 2013/2014 |#35
29.06.2013 - 11:00 Uhr
Sicher ist das der VfL und die SGD am Ende der Saison keine Reli spielen. Dynamo wird im sicheren Mittelfeld stehen und der VfL hoffentlich auch. :)

•     •     •

Trainer und Spieler, werden kommen und gehen,
scheiß egal, der Verein wird niemals untergehen!
Ob Liga zwei, drei oder vier,
wir stehen immer treu zu dir!
Wir sind alle ein Stück, VfL Osnabrück!!!
Saisonprognose 2013/2014 |#36
29.06.2013 - 11:23 Uhr
Abwarten :rolleyes
In der letzten Saison waren auch alle euphorisch. Also erst einmal einen guten Start hinlegen und hoffentlich noch die Abwehr Zweitliga-tauglich verstärken ! :)
Saisonprognose 2013/2014 |#37
29.06.2013 - 12:05 Uhr
Immer wenn ich in eine Saison zu positiv reingehe spielen sie schlecht, aber wenn ich eine Saison skeptisch sehe spielen sie gut und diesmal bin ich noch ein bisschen skeptisch hoffen wir das wir diese Saison ein bissel ruhiger gestalten können als letzte. Ich habe echt kein Bock mehr auf Herzflattern!

•     •     •

DY NA MO
Saisonprognose 2013/2014 |#38
29.06.2013 - 12:14 Uhr
Platz 6 bis 10 halte ich für realistisch.
Im Tor haben wir Benny. In der abgelaufenen Saison glaube ich, eine positive Entwicklung im Bereich der Strafraum-Beherrschung erkannt zu haben. Und über seine Qualitäten auf der Linie brauchen wir nicht zu reden.

In der Abwehr wurde bereits einiges an Verstärkungen getan. Der neue dunkelhäutige IV soll ja beeindruckend sein und sollte uns bei den Ecken und Freistößen der Gegner Sicherheit bringen.

Mit Losilla und Fielo ist unser defensives Mittelfeld exzellent besetzt. Und Fielo versteht auch nach vorn Impulse zu setzen.

Im Sturm sehe ich einen Quantensprung im Vergleich zur abgelaufenen "Zitter-Saison".

Ein wenig skeptisch sehe ich noch die Verbindung zwischen Mittelfeld und Sturm. Trojan ist an guten Tagen wirklich gut. Aber der "Lenker" ist er nicht unbedingt. Fielo kann diese Rolle übernehmen, aber was machen wir, wenn er eine Karte absitzen muss oder verletzt sein sollte? Ouali zeigt immer wieder brilliante Dribblings. ABER trotz seiner 5 Tore + Relegationsspiel-Tor kommt effektiv zuwenig bei raus. Ich hoffe, ich täusche mich. Doch ich sehe die Gefahr, dass unser zweifelsfrei gut besetzter Sturm zu wenig "gefüttert" wird. Sollte ich mich täuschen, dann werden wir wohl zwischen Platz 6 u. 10 "einlaufen".

Und ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Ouali doch noch das rechtzeitige Abspielen lernt. DANN könnte er ein richtig Guter werden.
Saisonprognose 2013/2014 |#39
29.06.2013 - 13:07 Uhr
Zitat von ddfansued:
... Ein wenig skeptisch sehe ich noch die Verbindung zwischen Mittelfeld und Sturm. Trojan ist an guten Tagen wirklich gut. Aber der "Lenker" ist er nicht unbedingt. ...

Soll ich euch (dir) sagen, wo hierbei das Problem liegt? Wir sollten hier wieder mit zwei Spitzen spielen. Eine davon sollte Pote oder Müller sein. Beide können sich auf die HS-Position zurückfallen lassen und als Anspielstation für unsere Mittelfeldspieler dienen. Sie können den Ball gut abschirmen und zur Not auch mal ins Dribbling gehen. Als zweite Alternative sehe ich hier Dedic, der mehr aus dem Dribbling kommt und die beiden genannten Spieler als Partner für den Doppelpass nutzen könnte. Für unsere Außen ist er durch seine Schnelligkeit und Beweglichkeit ein weiterer Anspielpartner. Gleiches gilt meiner Meinung nach für Benyamina.

Also haben wir die Optionen:
Pote/Müller - als Wandspieler/Doppelpasspartner/Brecher in der Mitte
Dedic/Benyamina - als Doppelpasspartner beim Konter sowohl auf Außen, als auch in der Mitte

Wenn es die gegenüberliegende Außen dann noch verstehen, im richtigen Augenblick einzurücken, dann können wir in der Mitte auch mal ein wenig Druck erzeugen.

Den Algerier (falls er denn kommt) und die weiteren Neuzugänge kann man natürlich noch schlecht beurteilen.

•     •     •

Bergsteigerchor "Kurt Schlosser"
Saisonprognose 2013/2014 |#40
01.07.2013 - 21:57 Uhr
1. FC Kaiserslautern
2. Union Berlin
3. Fortuna Düsseldorf
4. VfL Bochum
5. 1.FC Köln
6. Arminia Bielefeld
7. Dynamo Dresden
8. FSV Frankfurt
9. FC Ingolstadt
10. Energie Cottbus
11. KSC
12. Greuther Fürth
13. 1860 München
14. FC St. Pauli
15. Erzgebirge Aue
16. SC Paderborn
17. VfR Aalen
18. SV Sandhausen

So dann will ich auch mal meine Saisonprognose abgeben

Ich fang mal bei den Abstiegskanidaten an (18-14):
Dazu zähl ich den SV Sandhausen, den VfR Aalen, den SC Paderborn, den FC Ingolstadt 04 und Arminia Bielefeld.
SVS ist klar. Die nehmen in der Saison wahrscheinlich nur die Fernseh und Sponsorengelder mit. Der VfR Aalen hat kein Geld für Neuzugänge und muss dazu zum Beispiel Abgänge wie Martin Dausch verdauen und Trainer ist auch nicht mehr da. Dennoch erwarte ich von ihnen eine ähnliche Saison wie unsere letzte. Der Kern der Mannschaft bleibt zusammen. Ich denk mal sie werden knapp scheiten und sich mit Würde verabschieden.
Bielefeld hat bis jetzt noch keine namenhaften Spieler verpflichtet. Da ist Mitaufsteiger Karlsruhe klar im Vorteil. Für mich ist Bielefeld zurzeit ein klarer Favorit für die Relegation.
Der SCP hat mich zu Ende der letzten Saison schon nicht mehr überzeugt. Sie haben viele Junge Spieler geholt. Ob diese einschlagen weiß niemand. Beim FC Ingolstadt das gleiche Spiel. Zum Ende der letzten Saison nicht wirklich mehr überzeugt. Beider Vereine haben einen neuen Trainer. Beide werden es denk ich knapp schaffen.

18. SV Sandhausen
17. VfR Aalen
16. Arminia Bielefeld
15. SC Paderborn
14. FC Ingolstadt 04

Zum Mittelfeld(13-8):
Hier sehe ich den KSC, Greuther Fürth, den FSV Frankfurt, unsere SGD, den FC Erzgebirge Aue und Energie Cottbus
Der KSC hat sich gut verstärkt bis jetzt und wird wahrscheinlich die Saison ohne große Abstiegssorgen durchlaufen. Nicht mehr und nicht weniger. Greuther Fürth wird es schwer haben, sich mit einen größtenteils neuen Kader an die zweite Bundesliga zu gewöhnen. Deshalb zähle ich sie auch nicht zu den Aufstiegskandidaten. Der FSV hat auch einige Abgänge zu verzeichen (z.B. Stark). Sie werden souverän den Klassenerhalt schaffen aber nicht wieder 5. werden. Zu Dynamo: Ohne die schwarz-gelbe Brille schwer einzuschätzen. Kommt drauf an ob wir die Heimstärke aus der letzten Rückrunde wieder abrufen können. Dann werden wir diesmal mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Und träumen brauch hier keiner. Mann sieht ja wie die letzte Saison gelaufen ist. Unserer sächischer Konkurent quasi dasselbe. Mit ihrer Heimstärke und doch einigen guten Verpflichtungen werden sie diesmal eine relativ sorgenfrei Saison haben. Energie wird bestimmt wieder ein super Hinrunde spielen und in der Rückrunde stark abbauen.

13. Karlsruher SC
12. FC Erzgebirge Aue
11. FSV Frankfurt
10. SG Dynamo Dresden
9. Greuther Fürth
8. Energie Cottbus

Zu den Aufstiegskaniddaten (7-1)
Dazu zähle ich logischer Weise den Rest
Den 1. FC Kaiserslautern, den 1. FC Köln, Union Berlin, Vfl Bochum, den FC St Pauli, Fortuna Düsseldorf und 1860 München. Der 1. FC Kaiserslautern ist für Aufstiegskanidat Nummer 1. Letzte Saison knapp gescheitert. Haben Abgänge gut kompensiert. Danach wird es spannend.
Die Restlichen Vereine sind fast auf Augenhöhe, Der VfL und Pauli haben sich super verstärkt aber zum Aufstieg wird es mmn nicht reichen. Die Fortuna Wird sich nach dem last minute abstieg auch erst wieder eingewöhnen müssen. Beim Aufstiegsrennen wird diesmal bestimmt auch der Saisonstart eine große Rolle spielen. Geheimfavorit ist für mich Union Berlin.

7. 1860 München
6. VfL Bochum
5. Fortuna Düsseldorf
4. FC St Pauli
3. 1. FC Köln
2. 1. FC Union Berlin
1. 1. FC Kaiserslautern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.