1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Said El Mala
Geburtsdatum 26.08.2006
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Said El Mala [13]

23.06.2025 - 18:23 Uhr
Said El Mala [13] |#1961
14.08.2026 - 14:09 Uhr
Zitat von Guardian
Zitat von Neersbroicher

Ob das clver war von Köln darf bezweifelt werden , El Mala ist keine 50 Mio Wert und ob der das iwann wird muss er erstmal beweisen. Bis jetzt hat er nur in einer durchschnittlichen Bundesliga 1 Saison performt , ob er das bestätigen kann wird sich zeigen, ob er es International schafft ebenso. Hat schon seine Gründe , dass er es nicht in einen durschnittlichen Wm Kader geschafft hat. Köln hätte das Geld nehmen müssen.

Hieß es auch bei Woltemade, der ist dann zwei Wochen später für 40 Mio mehr als gefordert nach England gewechselt und der hatte noch weniger Restvertrag.

Viel wahrscheinlicher ist es, dass El Mala die Saison bestätigt, Nationalspieler wird und dann für 100 Mio wechselt.

Ist es denn wirklich wahrscheinlich das man ein Spieler der sich noch nicht international bewiesen hat und in Abstiegskampf sich befindet in die Nationalmannschaft berufen wird? Unter Klopp vllt etwas wahrscheinlicher aber trotzdem würde ich da keine Garantie drauf setzen. Genauso das er allgemein den Marktwert steigert bei einer Mannschaft wo er auch nicht wirklich „besser“ werden kann da die Qualität des kaders ihn auch nicht wirklich fördert und zu viele Baustellen hat? Ich bin wirklich froh das man diese Summe nicht für den Spieler nun zahlt und aus Kölner Sicht würde ich mich auch nicht wirklich freuen da man mit dem Geld den Kader hätte so erweitern können das man es deutlich leichter hätte die Klasse zu halten als mit einen einzelnen guten bis sehr guten Spieler.
Said El Mala [13] |#1962
14.08.2026 - 14:11 Uhr
Zitat von sunchill
Zitat von Guardian

Zitat von Neersbroicher

Ob das clver war von Köln darf bezweifelt werden , El Mala ist keine 50 Mio Wert und ob der das iwann wird muss er erstmal beweisen. Bis jetzt hat er nur in einer durchschnittlichen Bundesliga 1 Saison performt , ob er das bestätigen kann wird sich zeigen, ob er es International schafft ebenso. Hat schon seine Gründe , dass er es nicht in einen durschnittlichen Wm Kader geschafft hat. Köln hätte das Geld nehmen müssen.

Hieß es auch bei Woltemade, der ist dann zwei Wochen später für 40 Mio mehr als gefordert nach England gewechselt und der hatte noch weniger Restvertrag.

Viel wahrscheinlicher ist es, dass El Mala die Saison bestätigt, Nationalspieler wird und dann für 100 Mio wechselt.

Ist es denn wirklich wahrscheinlich das man ein Spieler der sich noch nicht international bewiesen hat und in Abstiegskampf sich befindet in die Nationalmannschaft berufen wird? Unter Klopp vllt etwas wahrscheinlicher aber trotzdem würde ich da keine Garantie drauf setzen. Genauso das er allgemein den Marktwert steigert bei einer Mannschaft wo er auch nicht wirklich „besser“ werden kann da die Qualität des kaders ihn auch nicht wirklich fördert und zu viele Baustellen hat? Ich bin wirklich froh das man diese Summe nicht für den Spieler nun zahlt und aus Kölner Sicht würde ich mich auch nicht wirklich freuen da man mit dem Geld den Kader hätte so erweitern können das man es deutlich leichter hätte die Klasse zu halten als mit einen einzelnen guten bis sehr guten Spieler.

Er war doch sogar unter Nagelsmann schon bei der Nationalmannschaft...

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Said El Mala [13] |#1963
14.08.2026 - 14:15 Uhr
Zitat von sunchill

Ist es denn wirklich wahrscheinlich das man ein Spieler der sich noch nicht international bewiesen hat und in Abstiegskampf sich befindet in die Nationalmannschaft berufen wird? Unter Klopp vllt etwas wahrscheinlicher aber trotzdem würde ich da keine Garantie drauf setzen.

Klopp hat ja bereits gesagt das El Mala berufen werden muss, damals noch als Magenta Experte. Wenn er eine Aufbruchstimmung erzeugen will führt kein Weg an El Mala vorbei, das weiß Klopp auch.
Said El Mala [13] |#1964
14.08.2026 - 14:21 Uhr
Zitat von sunchill

Ist es denn wirklich wahrscheinlich das man ein Spieler der sich noch nicht international bewiesen hat und in Abstiegskampf sich befindet in die Nationalmannschaft berufen wird?

Genau das war doch das Problem in der Nationalmannschaft. Dort wurde nicht nominiert wer in Form ist, wer eine Rolle/ Position im Moment am besten besetzen kann, sondern nach Name, Historie, Aura oder was weiß ich.
Um bei El Mala zu bleiben, der gehört zumindest in die Nationalmannschaft und wenn er weiter Gas gibt auch die Chance dort eine Rolle zu spielen.

•     •     •

Fan von: 1.FC Köln
Sympathie für: Carl Zeiss Jena, Dynamo Dresden, Liverpool FC
Said El Mala [13] |#1965
14.08.2026 - 14:24 Uhr
Zitat von Silverstar
Zitat von Eilperfelder

Als Fan freut es mich.

Ob das jetzt clever oder blöd von Kess war, hängt daran, ob es ihm auch ohne die Millionen gelingt, einen Kader hinzubekommen, der die Klasse hält. Gerade bei diesem Aspekt hätten irgendwelche gestreckten Zahlungen vielleicht auch wenig geholfen, da man mit denen ja auch noch den Abgang hätte kompensieren müssen.

Was Said selbst angeht, können wir wegen der Vertragslage ja wirklich entspannt sein. Wenn wir ihn in 3 Jahren für 20 Millionen verkaufen, wäre das für uns doch auch nicht schlimm. Dann hätten wir eben 3 Saison einen Spieler gehabt, der unsere Qualität deutlich hebt und trotzdem noch 17 Millionen oder so Gewinn gemacht.

Habs in der Gerüchteküche schon mal geschrieben- ich hätte 50 Mio. für euch als sinnvoller erachtet (unabhängig eines Wechsels zu Dortmund oder wohin auch immer), da meines Erachtens nach der Klassenerhalt mit dem jetzigen Kader durchaus eine spannende Angelegenheit werden kann. Selbst wenn man "nur" 35-40 Mio. direkt bekommen sollte, ist damit, entsprechende Pläne in der Schublade vorausgesetzt, eine deutliche Verstärkung des Kaders bzw. eine homogenere Gestaltung möglich und der Klassenerhalt wäre für mich wahrscheinlicher gewesen, als mit einem einzigen Ausnahmespieler. Ich wünsche euch, dass El Mala wieder so performt wie in der Vorsaison oder stärker, würde mich über Leistungsdellen oder Nachwehen des ganzen Theaters im Sommer aber nicht wundern.

Kann ich verstehen, wobei mir auch mit dem jetzigen Kader (plus langweiligem aber soliden 6er und 1-2 Leihen) auch nicht bang ist. Die Konkurrenz ist ja auch nicht ohne Baustellen.

Der Zeitpunkt ist halt langsam blöd für die umfangreichere Umgestaltung des Kaders. Vielleicht hätte man sich vor ein paar Wochen auf das jetzige Angebot eingelassen.
Said El Mala [13] |#1966
14.08.2026 - 14:34 Uhr
Können wir jetzt die Nummer 10 klar machen!?
Meine Jungs brauchen ihren Flock auf dem Trikot
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benni2407 am 14.08.2026 um 14:35 Uhr bearbeitet
Said El Mala [13] |#1967
14.08.2026 - 14:35 Uhr
Es ist ja völlig egal, welchem Kölner oder BVB Fan El Mala wie viel wert ist.

Fakt ist, dass Köln das Angebot nicht ausreicht und so den Wert von El Mala höher einstuft als der BVB. Bzw. der BVB ist schlichtweg nicht in der Lage, mehr zu zahlen.

Ich für meinen Teil finde es als BVB Fan wirtschaftlich sinnvoll, dass man sich eine Grenze gesetzt hat und diese nicht überschreiten will.

Ob das alles richtig ist, wird man frühestens in 3-6 Monaten beurteilen können.

Ich gönne euch jedenfalls, dass ihr souverän in der Liga bleibt und Said seinen Teil dazu beiträgt und trotz der abgebrochenen Verhandlungen nicht auf Stinkstiefel macht. Was dann nächsten Sommer ist, wird man sehen.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky
Said El Mala [13] |#1968
14.08.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von ghostdog

Zitat von sunchill

Ist es denn wirklich wahrscheinlich das man ein Spieler der sich noch nicht international bewiesen hat und in Abstiegskampf sich befindet in die Nationalmannschaft berufen wird?

Genau das war doch das Problem in der Nationalmannschaft. Dort wurde nicht nominiert wer in Form ist, wer eine Rolle/ Position im Moment am besten besetzen kann, sondern nach Name, Historie, Aura oder was weiß ich.
Um bei El Mala zu bleiben, der gehört zumindest in die Nationalmannschaft und wenn er weiter Gas gibt auch die Chance dort eine Rolle zu spielen.

Mein take war auch mehr drauf ab das ich es halt trotzdem nach wie vor etwas kritisch sehe und die zukünftige 100mio Marktwert die der User zuvor gesagt hat.

Ich hoffe auch sehr das er sich in der Nationalmannschaft durchsetz. Auch wenn er es ungleich schwerer haben wird bei einer Mannschaft die wahrscheinlich um den Abstieg kämpft.

Fand alles über 40mio plus Bonus schon ein sehr gutes Angebot für beiden Seiten. Das zum Schluss sogar über 50 mio inklusive Bonus angeboten und auch gefordert wurde fand ich für meinen empfinden zu viel.

Was ich jetzt beim geplatzten Deal leider wieder bei Köln sehe das sie die gleichen „Fehler“ wie damals machen als man auf modeste und podolski gesetzt hat. Also auf die Qualität auf einzelne gute bis sehr guten Spieler statt etwas in die Breite und die Verantwortung auf mehrere Schulter zu verteilen. Verletzten sich diese Säulen ist es danach umso schwerer das aufzufangen. Verletzten sich diese nicht und haben kein tief kann das durchaus funktionieren und man kann zur Vereinsikone werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sunchill am 14.08.2026 um 14:40 Uhr bearbeitet
Said El Mala [13] |#1969
14.08.2026 - 14:45 Uhr
Bei dem ganzen Gerede um Ablösesummen etc. geht ein bisschen unter was es für den FC bedeutet wenn Said noch eine Saison im RES aufläuft. Die Qualität und die Freude die er durch sein intensives und spektakuläres Spiel beschert haben wir hier sehr lange nicht sehen dürfen und werden nach Saids Abgang auch wieder lange drauf warten müssen. Ich freue mich einfach darauf.
Said El Mala [13] |#1970
14.08.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von sunchill
Was ich jetzt beim geplatzten Deal leider wieder bei Köln sehe das sie die gleichen „Fehler“ wie damals machen als man auf modeste und podolski gesetzt hat. Also auf die Qualität auf einzelne gute bis sehr guten Spieler statt etwas in die Breite und die Verantwortung auf mehrere Schulter zu verteilen. Verletzten sich diese Säulen ist es danach umso schwerer das aufzufangen. Verletzten sich diese nicht und haben kein tief kann das durchaus funktionieren und man kann zur Vereinsikone werden.

Finde ich einen fairen Take, wenn wir im ersten Monat der Transferphase wären. Aber so? Wen soll der FC denn jetzt in nichtmal mehr 20 Tagen fix machen von dem Geld? Ohnehin ist ja das Problem, dass man sich damit zwar einen 20m Transfer leisten könnte, das Gehalt dieses Spielers aber nicht bzw. dies das Gefüge zerschießen würde. Entsprechend gewinnst du damit dann auch nichts. El Mala wird nächstes Jahr gehen und selbst wenn es dann nur 40 Mio. sind war es ein Deal, wenn er uns in der Liga hält.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.