1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Said El Mala
Geburtsdatum 26.08.2006
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Said El Mala [13]

23.06.2025 - 18:23 Uhr
Said El Mala [13] |#1941
14.08.2026 - 13:06 Uhr
Ziemlich nervige Geschichte insgesamt und ich finde es ein ganz schwaches Zeichen, dass gefühlt jedes Angebot und jede Wasserstandsmeldung bei der Presse gelandet ist. Hat insgesamt zu viel Unruhe geführt. Bin mir auch nicht so sicher, dass das so spurlos an El Mala vorbei geht, auch wenn Wagner bislang immer versucht hat die Unruhe weg zu moderieren. Jetzt beginnt der nächste Poker, kann El Mala seine Leistung bestätigen und wir halten die Klasse, hat man womöglich alles richtig gemacht. Bei unserem Kader mache ich mir da jedoch ziemlich Sorgen.
Said El Mala [13] |#1942
14.08.2026 - 13:07 Uhr
Ich denke dieser Schlussstrich ist für alle Seiten das Beste was passieren kann.
Hätte meiner Meinung nach schon viel früher passieren müssen.

Köln als starker Verhandlungspartner der auf seinen Forderungen zurecht bestehen bleibt. Stark gemacht und da haben sie auch jedes Recht zu. Ich hoffe ihr kriegt die Breite im Kader in der restlichen Transferphase ohne diese Finanzspritze noch verpflichtet.
Und für 50Mio muss man einen Spieler wie Said es sein kann auch erstmal ersetzen können.
Verstehe Köln da zu 100%.

Said wird die Saison auch in Köln noch gerne weiterspielen, seine Leistung bestätigen und dann stehen ihm nächstes Jahr vielleicht noch ganz andere Möglichkeiten offen die ihm auch gut gefallen. Vielleicht bleibt er ja auch dauerhaft in Köln 😇

Für den BVB war diese Preisgrenze von vorne rein viel zu hoch.
Ich traue Said zu, dass er das Geld wert ist. Sehe Dortmund aber einfach noch nicht in der Situation, dass sie eine so hohe Ablöse einfach zahlen obwohl sie noch andere dringende Planstellen im Kader offen haben.
Das Geld ist jetzt da und kann vielleicht besser auf die Postitionen aufgeteilt werden.

Man darf gespannt sein! 🙂

•     •     •

Man muss nicht Meister werden um eine Saison erfolgreich zu beenden.
Weiter Jungs!
Said El Mala [13] |#1943
14.08.2026 - 13:10 Uhr
Zitat von Marox09
Zitat von Borusse-Bgk

So dann kann man doch jetzt einen Schlussstrich über dieses Transfertheater ziehen.

Ich hoffe einfach, dass El Mala das kalt lässt. Er ist immer noch ein Mensch und keine Ware.

Er wird diese Saison beim FC abliefern, unzählige Tore schießen und dann wird man sehen, wohin seine Reise weitergeht. 👍

Das wäre natürlich das Beste, aber der Rucksack, den er jetzt auf seinen Schultern trägt, kann schnell zu schwer werden, wenn der Erwartungsdruck einer ganzen Stadt auf den Schultern eines 19-Jährigen lastet und er den Verein als einziger Unterschiedsspieler vor dem Abstieg retten soll. Sollte er einmal über einige Wochen in ein Leistungstief geraten, wird die Kritik rasch lauter - auch an Kessler.

Den Rucksack hätte er bei einem Transfer in dieser Größenordnung sowieso auf, egal wo er hingegangen wäre.
Said El Mala [13] |#1944
14.08.2026 - 13:17 Uhr
Der Transfer ist schon geplatzt. BVB steigt aus dem Transfer-Poker um El Mala aus.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/BVB-steigt-aus-dem-Transfer-Poker-um-El-Mala-aus-id31193809.html

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fennin am 14.08.2026 um 13:17 Uhr bearbeitet
Said El Mala [13] |#1945
14.08.2026 - 13:20 Uhr
Ob das clver war von Köln darf bezweifelt werden , El Mala ist keine 50 Mio Wert und ob der das iwann wird muss er erstmal beweisen. Bis jetzt hat er nur in einer durchschnittlichen Bundesliga 1 Saison performt , ob er das bestätigen kann wird sich zeigen, ob er es International schafft ebenso. Hat schon seine Gründe , dass er es nicht in einen durschnittlichen Wm Kader geschafft hat. Köln hätte das Geld nehmen müssen.
Said El Mala [13] |#1946
14.08.2026 - 13:21 Uhr
Zitat von FCKev
Sehr erfreuliche Nachrichten.

46 Mio Sockelablöse sind halt keine 50!

Respekt an Kessler, dass er stabil geblieben ist.
Starkes Zeichen! Wird wichtig für weitere Verhandlungen in Zukunft mit ihm.

Ich denke, ein anderer Wechsel wird es diese Saison dann nichts mehr.

Said hat Bock!
Ich hab auch Bock!

Auf geht’s!

Wäre es denn ein schlechteres Zeichen gewesen, wenn Kessler 46 Mio Sockelablöse + 7 Mio Boni rausgeholt hätte? Das ist letztendlich ein Konstrukt, welches beiden Vereinen buchhalterisch geholfen hätte. El Mala steht bei euch mit nahezu null Euro in den Büchern und ihr macht dadurch einen riesen Gewinn, der am Ende versteuert werden muss. Denke auch bei dem kolportierten Angebot wäre Kessler in der Branche als sehr starker Verhandler gesehen wurden, der seine Forderungen durchgesetzt hätte, daran ändert eine Struktur nichts, denn das ist im Spitzenfußball Usus.

Bin mal gespannt, ob es jetzt ruhig bleibt oder andere Vereine ihre Chance bei El Mala wittern.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Said El Mala [13] |#1947
14.08.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von Neersbroicher
Ob das clver war von Köln darf bezweifelt werden , El Mala ist keine 50 Mio Wert und ob der das iwann wird muss er erstmal beweisen. Bis jetzt hat er nur in einer durchschnittlichen Bundesliga 1 Saison performt , ob er das bestätigen kann wird sich zeigen, ob er es International schafft ebenso. Hat schon seine Gründe , dass er es nicht in einen durschnittlichen Wm Kader geschafft hat. Köln hätte das Geld nehmen müssen.

Das ist ein witziger Take, da ja mehrere Vereine an die 50mio gegangen sind. Scheint er also aktuell auch wert zu sein.

Und ob man die vorsichtig formuliert zahlreichen kontroversen Personalentscheidungen von einem vom Hof gejagten Bundestrainer jetzt als Argument gegen El Mala hinzuziehen kann, halte ich für mal mindestens fraglich.
Said El Mala [13] |#1948
14.08.2026 - 13:29 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von FCKev

Sehr erfreuliche Nachrichten.

46 Mio Sockelablöse sind halt keine 50!

Respekt an Kessler, dass er stabil geblieben ist.
Starkes Zeichen! Wird wichtig für weitere Verhandlungen in Zukunft mit ihm.

Ich denke, ein anderer Wechsel wird es diese Saison dann nichts mehr.

Said hat Bock!
Ich hab auch Bock!

Auf geht’s!

Wäre es denn ein schlechteres Zeichen gewesen, wenn Kessler 46 Mio Sockelablöse + 7 Mio Boni rausgeholt hätte? Das ist letztendlich ein Konstrukt, welches beiden Vereinen buchhalterisch geholfen hätte. El Mala steht bei euch mit nahezu null Euro in den Büchern und ihr macht dadurch einen riesen Gewinn, der am Ende versteuert werden muss. Denke auch bei dem kolportierten Angebot wäre Kessler in der Branche als sehr starker Verhandler gesehen wurden, der seine Forderungen durchgesetzt hätte, daran ändert eine Struktur nichts, denn das ist im Spitzenfußball Usus.

Bin mal gespannt, ob es jetzt ruhig bleibt oder andere Vereine ihre Chance bei El Mala wittern.

El Mala will doch nur nach Dortmund, also entweder wechselt er nächste Saison zum BVB, spielt für immer in Köln oder beendet nach Vertragsende 2030 seine Karriere. Es gibt nur diese drei Möglichkeiten.
Said El Mala [13] |#1949
14.08.2026 - 13:31 Uhr
Als Fan freut es mich.

Ob das jetzt clever oder blöd von Kess war, hängt daran, ob es ihm auch ohne die Millionen gelingt, einen Kader hinzubekommen, der die Klasse hält. Gerade bei diesem Aspekt hätten irgendwelche gestreckten Zahlungen vielleicht auch wenig geholfen, da man mit denen ja auch noch den Abgang hätte kompensieren müssen.

Was Said selbst angeht, können wir wegen der Vertragslage ja wirklich entspannt sein. Wenn wir ihn in 3 Jahren für 20 Millionen verkaufen, wäre das für uns doch auch nicht schlimm. Dann hätten wir eben 3 Saison einen Spieler gehabt, der unsere Qualität deutlich hebt und trotzdem noch 17 Millionen oder so Gewinn gemacht.
Said El Mala [13] |#1950
14.08.2026 - 13:32 Uhr
Zitat von Neersbroicher

Hieß es auch bei Woltemade, der ist dann zwei Wochen später für 40 Mio mehr als gefordert nach England gewechselt und der hatte noch weniger Restvertrag.

Viel wahrscheinlicher ist es, dass El Mala die Saison bestätigt, Nationalspieler wird und dann für 100 Mio wechselt.

•     •     •

* * * * *

Wie seit über 100 Jahren, wird es bleiben bis zum Tod, unser Verein der FC Bayern, in den Farben weiß und rot.

Fan: FC Bayern München

Sympathien: HSV, São Paulo FC, FFC Freiburg (erster und einziger deutscher Meister aus Freiburg)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.