Trainerkarussell
Sven-Göran Eriksson
Geburtsdatum 05.02.1948
Alter 76
Nat. Schweden  Schweden
Funktion ---
Akt. Verein ---

S. Eriksson zu 1860 München?

16.11.2012 - 23:28 Uhr
S. Eriksson zu 1860 München? |#31
27.11.2012 - 17:45 Uhr
Zitat von Persipura:
SGEs Erfolge liegen schon ein Jahrzehnt zurück. Seitdem nur noch bergab:
- England, hat wenigstens keinen Regenschirm benutzt
- Mexiko - nunja
- Notts County - darüber braucht man ja wohl nicht reden. Wer sich so hinters Licht führen lässt
- Elfenbeinküste - Wow, stärkster Kader den die Elfenbeinküste je hatte mit tollen Offensivkünstlern und man kann sich gegen eine der schwächsten Selecaos und gegen Portugal nicht durchsetzen weil man im defensiven rumgeschiebe herumkrebst.
- Leicester - bin ich nicht auf dem Dampfer
- Thailand? Wirklich?

Nunja, aber gerade wenn man sich eben seine vielen Stationen in den letzten Jahren anschaut, lässt das nur noch mehr Zweifel aufkommen, ob er der richtige Mann für die Löwen ist (auch wenn man den Erfolgsaspekt außenvor lässt).
Fünf Trainerstationen (ManCity, Mexiko, Notts, Elfenbeinküste, Leicester) seit 2007 sowie sein Job in Thailand zeugen eher von einem Wandervogel (zumindest in den vergangenen Jahren), wobei vielleicht gerade Kontinuität ein Punkt ist, der 1860 (aber vielen anderen Vereinen auch!) weiterhelfen könnte...
Mit einem gut ausgearbeiteten, langfristigen Konzept und der nötigen Zeit und Ruhe in der Vereinsspitze (wird wohl mit dem Scheich vergleichsweise schwierig) könnte man bei 1860 sicher auch wieder etwas auf die Beine stellen, was dauerhaft - sogar in der ersten Liga -konkurrenzfähig ist!

•     •     •

06.04.13 Frankfurt, 25.05.13 London, 01.06.13 Berlin, 30.08.13 Prag, 21.12.13 Marrakech!
S. Eriksson zu 1860 München? |#32
27.11.2012 - 18:36 Uhr
Zitat von Homerbundy:
Zitat von Persipura:
SGEs Erfolge liegen schon ein Jahrzehnt zurück. Seitdem nur noch bergab:
- England, hat wenigstens keinen Regenschirm benutzt
- Mexiko - nunja
- Notts County - darüber braucht man ja wohl nicht reden. Wer sich so hinters Licht führen lässt
- Elfenbeinküste - Wow, stärkster Kader den die Elfenbeinküste je hatte mit tollen Offensivkünstlern und man kann sich gegen eine der schwächsten Selecaos und gegen Portugal nicht durchsetzen weil man im defensiven rumgeschiebe herumkrebst.
- Leicester - bin ich nicht auf dem Dampfer
- Thailand? Wirklich?

gegen Brasilien und Portugal würde ich auch nicht unbedingt offensiv spielen. wenn du gegen die ins offene visier läufst kann dass böse enden.
in thailand war eriksson sportdirektor. da ist nix verwerfliches dabei.

Danke, jetzt weiß ich, was mit "defensivem Rumgeschiebe gemeint" ist :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wannabe_experte am 27.11.2012 um 18:36 Uhr bearbeitet
S. Eriksson zu 1860 München? |#33
27.11.2012 - 18:44 Uhr
weiß jemand ob er gegen Paderborn wieder ikm Stadion sitzt?
S. Eriksson zu 1860 München? |#34
27.11.2012 - 18:50 Uhr
Ja ist er. Sagte bei Sky aber er sei nur als Beobachter da und will/wird kein Trainer bei 60 sein.

•     •     •

S. Eriksson zu 1860 München? |#35
27.11.2012 - 19:47 Uhr
Der Verein/ KGaA hat sich geschlossen gegen Eriksson ausgesprochen - und damit pro Schmidt. Hasan Ismaik ist der dringenden Bitte nachgekommen und nicht in München erschienen, was die trainerosse nur um ein leidiges Kapitel erweitert hätte.

So viel zum politischen Status quo, zumindest sportlich läuft es wieder - unter Schmidt.
Die Mannschaft hat in Berlin das 1:0 gedreht nach der Pause und leider noch den Ausgleich zum 2:2 unnötigerweise (!) kassiert. Das 1:0 heute gegen "Heim-Angst-Gegener" Paderborn hat die Kritiker erstmal verstummen lassen. Zu Recht! Die Mannschaft wirkt wiedererstarkt. Die neue Trainer bringt neuen Schwung und installiert erfolgreich einen 20-jährigen Nobody Wannenwetsch auf der im modernen Fussball so wichtigen Doppelsechs. Daneben machen die reingeworfenen "Amateure" Bobby Wood, Meier und Co ihre Sache sehr zufriedenstellend. Wenn man nach zwei Spieltagen schon ein Zwischen-Fazit geben darf, dann hat sie die Personalrochade Maurer zu Schmidt rentiert. Ein Eriksson ist nicht mehr nötig (war er es je?).
S. Eriksson zu 1860 München? |#36
28.11.2012 - 11:26 Uhr
Ich gehe davon aus, dass der Wechsel in der WP vollzogen wird. Der Investor will seinen Wunschtrainer und den wird er bekommen.
S. Eriksson zu 1860 München? |#37
28.11.2012 - 17:53 Uhr
Zitat von Lautern4ever:
Ich gehe davon aus, dass der Wechsel in der WP vollzogen wird. Der Investor will seinen Wunschtrainer und den wird er bekommen.

So ein Käse...

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
S. Eriksson zu 1860 München? |#38
28.11.2012 - 20:54 Uhr
Die "Experten" könnten sich auch mal informieren, bevor sie hier bewerten. Eriksson hat schon eindeutig dementiert, dass er hier Trainer wird, und trotzdem steigt die Warscheinlichkeit auf 30%. Wenn man bedenkt, dass ich und sicher auch einige andere hier mit 0% bewerten, dann müssen andere die Warscheinlichkeit ziemlich hochpushen. Gilt auch für den Lauterer-Kollegen, der sich offensichtlich nicht eine Sekunde über das Geschehene informiert hat. :rolleyes

•     •     •

S. Eriksson zu 1860 München? |#39
28.11.2012 - 21:15 Uhr
Zitat von do1860:
Die "Experten" könnten sich auch mal informieren, bevor sie hier bewerten. Eriksson hat schon eindeutig dementiert, dass er hier Trainer wird, und trotzdem steigt die Warscheinlichkeit auf 30%. Wenn man bedenkt, dass ich und sicher auch einige andere hier mit 0% bewerten, dann müssen andere die Warscheinlichkeit ziemlich hochpushen. Gilt auch für den Lauterer-Kollegen, der sich offensichtlich nicht eine Sekunde über das Geschehene informiert hat. :rolleyes

er kann dementieren soviel er will, gestern ging im buissnesseat bereich rum das er wieder da ist.......
kuckt er 3 spiele einfach so?

und nein ich halte ihn nicht für den rictigen aber schmidt halte ich auch nicht für den richtigen. ja er fördert unsere talente. ja aus seiner schmiede kamen einige und wenn wir die anderen 1.liga vereine beliefern wollen ist er der richtige aber wenn wir selber mitspielen möchten bin ich noch nicht überzeugt. (die 2.hz gestern war sehr nervenaufreibend und der ausgleich lag sowas von in der luft!!!)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOKI_1950 am 28.11.2012 um 21:19 Uhr bearbeitet
S. Eriksson zu 1860 München? |#40
28.11.2012 - 21:43 Uhr
Zitat von BOKI_1950:
Zitat von do1860:

er kann dementieren soviel er will, gestern ging im buissnesseat bereich rum das er wieder da ist.......
kuckt er 3 spiele einfach so?

Nein, nicht einfach so. Er ist als sportlicher Berater von Ismaik tätig, wie er gestern in einem SKY-Interview erklärt hat. Ismaik will sich ein Bild von der Mannschaft machen, da er sich selbst nich so gut auskennt, hat er einen international bekannten Fachmann beauftragt, sich ein Bild von unserer Mannschaft zu machen. Deswegen war Eriksson bei den letzten Spielen anwesend.

http://www.sky.de/web/cms/de/2-bundesliga-1860-eriksson-weist-spekulationen-zurueck.jsp

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.